Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 16:45

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

So, wie vorhin schon mal kurz im Chat Thread angemerkt, hier mal meine Version von GW Token Deck.

 

 

Trostani Discordant - Spiele ich nicht, da sie in meinen Augen einfach nicht gut ist. den +1/+1-Effekt habe ich auch auf dem Benalish Marshal und der kostet nur 3 Mana, die ich selten nicht in Runde 3 habe, wenn ich ihn da überhaupt spielen muss.

Conclave Tribunal / March of the Multitutes - Ich denke 3 davon ist hier die richtige Menge, 4 wären zu viel und 2 zieht man nicht.

Might of the Masses - Ich habe schon viele Tokenlisten gesehen aber erschreckend wenig spielen diesen Finisher. Da er aber nur im Midgame gut ist, reichen 2 davon.

Sprouting Renewal - Ich halte das für eine starke Karte, die meisten Decks spielen irgendetwas, dass man damit zerstören könnte und selbst wenn nicht ist sie nicht tot und Baut noch einen 2/2er Knight zum Convoken oder für die History of Benalia.

Benalish Marshal - Das ist, wie ich denke, einfach eine bessere Wahl als Trostani Discordant, kommt früher aufs Board, wird durch History gepumpt, kann selbst mal mit 3 Power angreifen und ist nicht legendär, sodass man auch mal 2-3 davon hat.

Venerated Loxodon - Bei so vielen Knight Token und auch mal Turn 3/4 die Board Präsens verstärken ist einfach schon gut.

_____

 

Make a Stand - Die Karte findet gegen Ritual of Soot ihren Einsatz, sollte dieses sich weiter verbreiten.

Pride of Conquerors - Kommt zum Einsatz, wenn der Gegner Damage basierendes Mass Removal spielt und doppelt dabei auch für den Angriff.

Settle the Wreckage - gegen andere Go-Wide Decks

Deathgorge Scavenger - Hilft gegen Izzet/Golgari interaktionen mit dem Friedhof.

 

Mittlerweile denke ich, dass 4 Venerated Loxodons zu viel sind, ich werde beim FNM Morgen mal ein Loxodon und ein Sprouting Renewal gegen 2 Trostani Discordant ersetzen und gucken, wie die sich machen.

Aber bisher habe ich nur sehr wenige Match-ups gehabt, bei denen sich das Deck schlecht anfühlt, Mono Blue mit Tempest Djinn und Mono Rot waren zwei Decks. Wobei ich mir da nicht sicherbin, ob ich schlecht geboardet oder nicht die richtige Starthand gehalten habe.

 

Aber mich würde mal die meinung der Anderen zu dieser Version des Decks interessieren, und ob/was sie schlecht oder vll auch gut finden.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Sim Geschrieben 11. Oktober 2018 - 17:19

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Bei der Mana-Base sollte der Marshal auch erst Turn4/5 kommen .. also nicht so viel früher als Trostani .. ob der vllt. eine Turn früher ihn dann zu einer so viel besseren Option macht? (zumal er auch keine weiteren Bodies mitbringt)

 

Selbst für die Turn3 History ist es schon knapp, aber mit Flower klappt es vermutlich.

(18,5 weiße Quellen, wenn man Flower als halbe Quelle zählt)

 

 

Edit: Anders ausgedrückt ... wenn du das Deck in der Form spielen willst, würde ich mehr weiße Quellen spielen (vllt 2 Forest raus, 2 Plains rein)

So hast du immer noch 13,5 grüne Quellen, was für single G Turn2 reicht und zumindest 20,5 weiße Quellen, was dich den Marshall dann doch etwas besser casten lässt.


Bearbeitet von Sim, 11. Oktober 2018 - 17:34.


#3 Jonnythopter Geschrieben 26. Oktober 2018 - 18:24

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Warum will man von den besten Karten (Loxodon, March, Emmara) nur drei spielen?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Baltion Geschrieben 05. Februar 2019 - 15:01

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Warum will man von den besten Karten (Loxodon, March, Emmara) nur drei spielen?

 

Emmara ist Legendär macht kaum Sinn die 4x mal ins Deck zu nehmen


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.