Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zum Tapen von Permanents


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 jackycoke Geschrieben 12. Oktober 2018 - 12:34

jackycoke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo wir hatten am gestrigen Abend eine Situation, welche wir nicht wirklich auflösen konnten. Im Spiel waren folgende Karten.

 

Krenko, Mob Boss, Icy Manipulator, Treachery

 

 

Krenko, Mob Boss wurde durch Treachery übernommen und lag getabt bei einem Spieler. Nun wurde die Verzauberung zerstört und Krenko ging wieder zum Ursprünglichen Besitzer.

Im Enttapsegment dieses Spielers wurde mit Icy Manipulator Krenko getapt um die Fähigkeit "abzustellen".

(so haben wir es gespielt, da es am meisten Sinn für uns machte)

 

Nun würde uns interessieren, wie dies nun mit den Prioritäten in der Phase abläuft.

 

Kann in response zum Tapen Krenko vorher getapt werden und die 2 Fähigkeiten werden über den Stack verrechnet? In diesem Fall müsste um Krenko abzustellen der Spieler mit dem Icy Manipulator so lang warten bis Krenko aktiviert wird und in Respons auf sein tapen ihn vorher Tapen.

 

Ich hoffe mein Anliegen konnte soweit nachvollzogen werden.

 

Falls nicht kann hier jemand die Trigger erklären, wie man Icy Manipulator benutzen muss um eine Permanente Karte wie in dem fall Krenko, Mob Boss abzustellen?

 

MfG



#2 Ungestüm Geschrieben 12. Oktober 2018 - 12:40

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Der Icy Manipulator kann nicht verhindern, dass die Fähigkeit genutzt wird.

 

Kann in response zum Tapen Krenko vorher getapt werden und die 2 Fähigkeiten werden über den Stack verrechnet?

Ja

 

In diesem Fall müsste um Krenko abzustellen der Spieler mit dem Icy Manipulator so lang warten bis Krenko aktiviert wird und in Respons auf sein tapen ihn vorher Tapen.

Das Funktioniert auch nicht, da das Tappen kosten sind auf die nicht reagiert werden können. bzw. die Fähigkeit längst aktiviert wurde.



#3 avedon Geschrieben 12. Oktober 2018 - 12:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Du kannst mit dem Icy nicht das tappen von Krenko verhindern. Egal wie rum.

Tappe Krenko für Effekt. Response Icy. Macht keinen Sinn, denn das tappen sind Kosten und das bezahlen von Kosten kann man nicht verhindern.

Benutze Icy auf Krenko. In Response benutzt man Krenko.

So oder so, die Ability geht auf den Stack und wird von dort resolven, außer du hast einen Stifle oder kannst als instant alle Goblins zerstören. Dann resolved sie zwar, aber macht 0 Token.



#4 jackycoke Geschrieben 12. Oktober 2018 - 12:50

jackycoke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Super danke euch beiden für die schnelle Antwort



#5 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2018 - 13:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Da das noch nicht explizit gesagt wurde: der aktive Spieler (derjenige der dran ist) hat als erstes Priorität. Jetzt kann er entscheiden, Krenko zu tappen. Wenn er dies macht, hat der Gegner keine Möglichkeit ihn vorher zu tappen.
Macht er nichts, gibt er also Priorität ab, kann der Gegner versuchen, Krenko zu tappen. Daraufhin erhält der aktive Spieler allerdings wieder Priorität und wenn er nicht dumm ist, tappt er Krenko dann für dessen Fähigkeit.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 h0lundermann Geschrieben 14. Oktober 2018 - 14:47

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Zuzufügen ist vlt nur noch, dass im Enttapsegment keiner Priorität erhält, sondern frühestens im Upkeep..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.