Zum Inhalt wechseln


Foto

Schaden und Triggered Abilities im Schadens-Step


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 RerNat Geschrieben 12. Oktober 2018 - 15:34

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Hi, ich hatte gerade eine curiose Situation, die beinahe zu folgender Situation geführt hätte bzw. hätet führen können. Ich habe sie aber nicht zugelassen, weil ich mir unsicher war, was genau in dieser Situation in welcher Reihenfolge passiert wäre.

 

Die Situation hätte so ausgesehen:

 

Ich hätte 3 angreifende 3/3er Kreaturen. Der Gegner hat nur noch einen Lebenspunkt und ich habe nur noch einen Lebenspunkt.

 

Der Gegner hat einen Slimefoot, the Soaway und einen 1/1er Saproling liegen. Er blockt mit dem Saproling.

 

Wer gewinnt und warum?

 

 



#2 Kalli Geschrieben 12. Oktober 2018 - 15:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Slimefoot, the Stowaway

 

Der Gegner ist tot, weil die Fähigkeit vom Slimefoot erst auf den Stapel gehen muss. Da Kampfschaden gleichzeitig verrechnet wird, ist er da aber schon auf 0 Leben. Außer eine Kreatur hat Erst- bzw Doppelschlag.



#3 scud3009 Geschrieben 22. Oktober 2018 - 05:02

scud3009

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Ja, hättest du in dem Fall eine Kreatur mit Erstschlag gehabt, dann hätte er so blocken können, dass du verlierst.

Erstschlag wird verrechnet, der Sapoling stirbt, 1 Schaden wird geschossen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.