Zum Inhalt wechseln


Foto

[RB] Unterweltliche Parasiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 elmsi89 Geschrieben 13. Oktober 2018 - 13:53

elmsi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mir ein neues Fun-Deck zu bauen und mir gefällt die Idee des Kederekt Parasite und der Underworld Dreams ganz gut. Bisher ist es nur eine Skizze und die Deckliste erhebt keinen Anspruch an Vollständigkeit, aber seht selbst:

 

Deck

 

Die Strategie sollte klar sein: Kederekt Parasite und Underworld Dreams sollen dem Gegner für jede gezogene Karte, Schaden machen. Mit Howling Mine und Master of the Feast will ich ihm regelmäßig unter die Arme greifen, Wheel of Fate und Burning Inquiry sind dann einmalige Angelegenheiten.

Manaforge Cinder, Stigma Lasher, Cryptborn Horror und Braid of Fire dienen vor allem dazu, den Effekt von Kederekt Parasite zu aktivieren. Manaforge Cinder und Braid of Fire harmonieren sogar ganz gut und ich kann mir u.U. eine teurere Manabase sparen.

 

Was mir nun noch etwas zu schaffen macht sind die Handkarten des Gegners. Ich will ihm nicht zu sehr entgegen kommen, da mein restliches Deck was z.B. Kreaturen angeht, eher schwach auf der Brust ist, und auch sonst kann ich derzeit nur mit Terminate etwas gegen seine Kreaturen machen. Ich fürchte, dass er mich recht schnell überrennen kann, wenn ich es nicht schaffe, ihn schnell genug Karten ziehen zu lassen.

 

Rule of Law und Eidolon of Rhetoric sind nun beides Karten, die den Gegner verlangsamen könnten, jedoch auf Kosten einer extra Farbe. Kennt ihr noch andere Karten in rot/schwarz, die den Gegner verlangsamen? Oder hättet ihr eine Idee, wie ich ihm die ganzen gezogenen Karten wieder abwerfen lassen kann? (effizient?)

 

 

Vielen Dank & Viele Grüße,

T


[FUN] Manau.gif?version=ad1eaae978200a12bdc603 - Feen

[EDH] Manag.gif?version=43182faf37971bcd9e2705 - Thrun, the Last Troll


#2 NumiChan Geschrieben 13. Oktober 2018 - 15:29

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wieso spielst du Braids of Fire (außer dem genannten Grund)? Die Karte bringt dir doch nicht sonderlich viel, da du kaum eine Möglichkeit hast das Mana zu benutzen. Und rote Permanents kriegst du auch anders.

 

Dann würde ich dir noch Spiteful Visions vorschlagen. Das passt doch genau in deinen Plan.

So Karten wie Sign in Blood würden auch passen. Du kannst dich entweder selbst ziehen lassen für den Preis von 2 LP oder du lässt den Gegner 2 ziehen und er verliert 4+ Leben dadurch.

 

Bei der Mana-Base würde ich trotzdem ein paar Duals einpacken, zumindest die günstigen. Dragonskull Summit und Smoldering Marsh wären jetzt welche, die nicht zu teuer sind aber trotzdem gut genug, um sie als Playset zu spielen.

 

Dann solltest du auch den Cryptborn Horror cutten. Dein Ziel ist nicht viel Leben in einer Runde verlieren zu lassen, sondern oft wenig. Dadurch ist der viel schlechter.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Kratos Aurion Geschrieben 15. Oktober 2018 - 10:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] Die Karte bringt dir doch nicht sonderlich viel, da du kaum eine Möglichkeit hast das Mana zu benutzen. [...]


Wenn man es genau nimmt, kann er das Mana nur für Terminate nutzen. Cinderglade Elemental kann es noch umwandeln, aber dasbringt ja auch nicht viel.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Necronlord Geschrieben 19. Oktober 2018 - 07:48

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin,

also ich denke, dass du Boardclears brauchst um den Kartenvorteil des Gegners zunichte zu machen. Am besten wäre hier natürlich Damnation. Pyroclasm, Sweltering Suns, Golden Demise, vielleicht ein oder zwei Hour of Devastation. Soetwas in der Art. Damit kannst du das Board schön kleinhalten.

Was ich noch nicht spielen würde wäre der Cryptborn Horror. Da er sich auf DIESE Runde bezieht und nicht auf die gegnerische, wird der Gegner oft kaum Leben verloren haben, da er ja die meisten Karten in seiner Runde zieht. Warum spielst du dann nicht lieber ein paar doppelländer als den Manaforge Cinder?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.