Zum Inhalt wechseln


Foto

Lazav, the Multifarious


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Belezebell Geschrieben 14. Oktober 2018 - 15:28

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Verständnis-Frage bezüglich des neuen Lazav, the Multifarious.

 

Lazav kann ja durch seine Fähigkeiten, X Mana bezahlen und zu einer Kopie der angezielten Kreatur im eigenen Friedhof werden, außer das der Name dann noch Lazav, the Multifarious ist.

 

Nun ist meine Frage wenn ich Yahenni, Undying Partisan kopiere, kann ich dann Lazav unzerstörbar machen und bekommt er auch die Marken , da ja auf Yahenni selbst sein Name genannt wird und Lazav als Kopie ja nicht Yahenni heißt.



#2 Tatzelwurm-V Geschrieben 14. Oktober 2018 - 16:13

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ja, das geht, weil die Nennung des Namens bei den Yahenni-Fähigkeiten darauf abzielt, dass dieses Objekt, also genau diese Karte, die +1/+1 Marken und Unzerstörbarkeit erhalten kann, und nicht irgendeine Karte mit dem Namen Yahenni. Dafür müsste eine Fähigkeit schon z.B. lauten "Sacrifice another creature: Target card with the name Yahenni, Undying Partisan gains indestructible until end of turn.", dann würde es mit Lazav nicht funktionieren, wobei solche Formulierungen nur extrem selten auftauchen.



#3 Belezebell Geschrieben 14. Oktober 2018 - 16:58

Belezebell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Okay , vielen Dank für deine Antwort!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.