Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Turnier am 14.10. - Legacy, Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 14. Oktober 2018 - 19:50

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Hier mal der offizielle Part.

Geiles Event Leute, geiles Event.

104 Spieler wollten heute den Sieger ausfechten.

Im Modern mit 67 Spielern setzte sich ungeschlagen nach 7 Runden Moritz Krobbach mit seinem Burn Deck durch.

Im Legacy war es etwas knapper. Nach 6 Runden setzte sich dann Simon Hockwin mit Grixis Control durch.

1000 dank an unsere Judges Hendrik und Johannes die wie immer souverän und schnell durch den Tag geführt haben.

Natürlich wieder ein unglaubliches Dankeschön an Marcel für die Hilfe rund ums Event.

Freue mich schon wieder auf den 4.11.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Der Schneider, 14. Oktober 2018 - 20:58.
Threadtitel um Formate erweitert

www.bottropseries.com


#2 seizan Geschrieben 15. Oktober 2018 - 08:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Decklisten für die Modern Top 14

 

Spoiler

 

 

 

Mein Turnier

Nach meinem Urlaub tat es gut, wieder mehr Magic spielen zu können, und das v.a. auf deutsch. Glücklicherweise hat sich in meiner Abwesenheit nichts verändert. Es war wieder ein schönes, einwandfreies Turnier, welches alle Leute aus der Region zusammengebracht hat.

Auf Grund meines Urlaubs hat sich an meinem Esper Control Deck nicht viel verändert, aber vielleicht war das auch gut so.

 

R1 _ Bye

R2 _ 2-0 vs GW Hatebears

R3 _ 0-2 vs Mardu Pyromancer

R4 _ 2-1 vs Amulet Titan

R5 _ 2-1 vs RW Burn

R6 _ 0-2 vs UR Storm

R7 _ 2-0 vs BG Elves

 

Somit ging ich 5-2 (dank Bye :wub: ), wurde 5. und bekam 4 Flooded Strand. 

 

Freue mich auf's nächste mal!

 

 

 


Bearbeitet von seizan, 15. Oktober 2018 - 16:08.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Flojo82 Geschrieben 15. Oktober 2018 - 17:13

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Anbei die aktuellen Liga Standings.

 

Bitte prüft ob ihr bei irgendwelchen Turnieren gedroppt seit und somit Punkte fehlen.

 

Habe nur aktive Spieler aufnehmen können.

 

 

Angehängte Dateien


www.bottropseries.com


#4 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. Oktober 2018 - 17:24

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hier die Legacy-Listen. Ich habe die Kartenreihenfolge der Listen nicht geändert. Manche Menschen wollen die Welt scheinbar einfach nur brennen sehen…

 

Platz 1: Simon Hockwin, Grixis Control

 

Platz 2: Jan Spiecker, Miracles

 

Platz 3: Andre Maaske, Quadlaser

 

Platz 4: Benjamin Lehnen, Sneak Show

 

Platz 5: Philipp Mörchen, Eldrazi

 

Platz 6: Florian Schilff, Spell Snare Tribal

 

Der Award für die übersichtlichste Deckliste geht an:

Platz 7: Maurice Lenz, UWb Miracles

 

Platz 8: Lukas Calovini, Eldrazi Post

 

Platz 9: Sebastian Pierchalla, Dredge

 

Platz 10: David Joachim, Miracles

 

 

Ich selber bin mit TES relativ unspektakulär 3:3 gegangen.

Miracles (2:0)

4c Loam (1:2)

Goblins (1:2)

Maverick (2:0)

RW Painter (2:0)

Canadian (0:2)

 

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#5 Felidae_ Geschrieben 16. Oktober 2018 - 20:25

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Wie immer ein schönes Turnier, sympathische Gegner, gute Location, man kennt es ja.

 

Ursprünglich war der Plan Landstill zu spielen, doch weil selbst mir die Aussicht auf 6 Runden Control Mirrors nicht so rosig erschient, wurde spontan Dredge ausgepackt.

 

Miracles (2:0)

UWR Control Haufen (2:1)

Miracles (2:1)

Pox (1:2)

Burn (2:0)

Sneak Show (1:2)

 

Am Ende reichte es für Platz 9.

 

Absolutes Highlight war das 3. Spiel gegen Flo, in dem er auf Tundra und Plains kleben bleibt (auf der Hand Pyroclasm, Pyroblast, Counterspell, Clique, Jace, sprich alles was er nicht casten kann), mich aber mit Relic in Schach hält. Nun ja, zumindest den Friedhof, denn hardcast Pimp, Moebe und Imp knabbern genüsslich an seinen Lebenspunkten, während Flo einfach kein Land und auch keinen Cantrip findet. Nach so grandiosen Plays wie Breakthrough X=4 und hardcast Ichorid gewinne ich das Spiel.

 

Das Lowlight war mein Missplay im 3. Spiel gegen Sneakshow. Probs an Benjamin, der Turn 1 OtD keinen Cage legt, sondern besagten erst turn 2 spielt und so gekonnt um meine Fähigkeit in ~20 Karten keine Therapy zu finden herum spielt. Der Fehler unterläuft mir dann als er SnT spielt, ich den Troll aufs Feld lege und verplane vorher noch nen Ichorid abzuwerfen. Dadurch fehlt mir genau 1 Damage und Benjamin gewinnt via Sneak Attack into Emrakul, nachdem er zugegebenermaßen aber auch mehrere Runden lang vergebens nach dem Tentakelmonster gesucht hat.



#6 HerCuleS Geschrieben 17. Oktober 2018 - 13:03

HerCuleS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Seit langer Zeit war mal wieder Paper Legacy angesagt.

 

Da ich es mir angewöhnt habe, bei jedem Match kurze Notizen zu machen, lasse ich gerne einen keinen Report springen.

 

Pilotiert wurde ein Eldrazi-Post-Deck, welches mit Abweichungen von 2-3 Karten in letzter Zeit immer häufiger MTGO-Ligen 5-0'd.

Die Deckliste ist bei Platz 8 einsehbar, der mir mit meinem Stand von 4-2 ein All is Dust bescherte.

 

R1 vs. Zombardment - 2-0

G1 - Gegner therapiert Chalice, ich halte keinen aber finde Turn 2 einen, der auf X=1 sein Deck lahmlegt.

G2 - Starthand Leyline of the Void, resolve nacheinander Thought-Knot, Trinisphere und anschliessend Chalice X=1, während eine Ballista mir etwaige X/1-Viecher vom Hals hält.

 

R2 vs. Miracles - 2-0

G1 - Gegner kann meine early Threats abarbeiten und meinen ersten Ulamog countern, der zweite resolved und als ich Ballista für X=8 caste ist das Spiel gelaufen.

G2 - Dezentes Hin und Her, bis ich New Emrakul finde. Verhunze die gegnerischen Karten so, dass er trotz Extraturn nichts hinbekommt.

 

R3 vs. Steel Stompy - 1-0

G1 - Wir können beide nicht profitabel angreifen und stallen sehr lange vor uns hin, ehe mein Gegner Vault Skirges findet und langsam aber sicher die Lifepoints dreht.

Schliesslich finde ich Ulamog, der alle Flyer abstellt und am Boden ebenfalls für Ruhe sorgt und mein Gegner sieht ein, dass er nicht mehr gewinnen kann.

Game 2 startet mit Turns.

In Game 1 bin ich allerdings auch sehr stark geflooded.

 

R4 vs. Miracles - 0-2

G1 - Es zieht sich leider sehr lang, da mein Gegner B2B resolved und ich mehrere Runden Draw&Go mache, um Ugin oder Ulamog zu finden.

Als ich Ulamog finde, liegen auf der gegnerischen Seite leider bereits Jace, Teferi, ein Mentor sowie zwei Tokens.

G2 - Ich halte eine langsame Hand mit zwei Mana, Chalice und Thorn, letztere werden beide gecountered und ich finde 5 Züge kein Land.

 

R5 vs. Miracles - 0-2

G1 - Grim Monolith wird gecountered und es folgt Turn 3 B2B, gegen das ich keine Antwort mehr finde.

G2 - Turn 4 B2B und leider CJ für meine Ratchet Bomb. Bei 9 Mana und 2 gegnerischen Handkarten entscheide ich, ins B2B zu casten, Thought-Knot kassiert Counterspell, Smasher resolved und bekommt die Runde drauf ein Plow ab. ^_o

 

R6 vs. RB Reanimator - 2-1

G1 - Mein Gegner startet, Ritual, Entomb, Exhume Griselbrand, Pay 7, cast Unmask, ich concede in Response.

G2 - Ich beginne mit Chalice X=0 und Chalice X=1, den Zug darauf kommt Thorn of Amethyst dazu und ein Thought-Knot haut meinen Gegner um.

G3 - Gegner mulled leider auf 4 runter, ich gehe auf 6 und finde Leyline of the Void. Mein Gegner screwed leider auf seinem Lone Lotus Petal für vier Züge, sodass ich das Spiel locker nach Hause fahre.

 

Das Deck hat super viel Spass gemacht, auch in den beiden verlorenen Matches gegen Miracles fühlte ich mich nie groß bedroht bis jedes Mal B2B kam, ohne die die Matches vermutlich an mich gegangen wären.

Aber gut, so ist das nun mal, so kann man sich immerhin damit trösten, lediglich gegen eine Karte verloren zu haben.
Spricht meiner Meinung nach für das Deck, welches ich wohl erstmal weiterhin (evtl. mal in irgendeiner anderen Variante) spielen möchte.

 

---

 

Der Turnierablauf selbst war wie immer top, die Pairings kamen immer zügig und die Judges haben einen guten Job gemacht.

 

Nur das Treffen das Abfalleimers mit den Papierhandtüchern sollte der ein oder andere Spieler vielleicht nochmal üben. ;)

 

 

 

 


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.