Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] 沈黙の大嵐、シュー・ユン


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. November 2019 - 17:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Aus welchem Grund spielst du eigentlich kein einziges Ritual (mehr)? Weil sie nur rotes Mana produzieren?

Meine "Rituals" (vor allem bei liegendem Storm sind: Turnabout, Snap und Frantic Search. In gewisser Weise, könnte man auch Smothering Tithe hinzuzählen, da mit den Wheel-Effekten auch die Möglichkeit besteht aktiv Mana zu generieren. Oder auch Kykar, durch den ich auch echt viel Mana produzieren kann (auch wenn das eher wie ein Costreduction wirkt). Die +1 Mana, die dann ein Pyretic Ritual mal bringt macht den Braten nicht fett. Hat mich enttäuscht, auch wenn mit Desperate Ritual und dem sowieso gespielten Izzet Guildmage ne Kombo existiert.

 

Apropos Ritual: Time Spiral steht auch auf meiner Wantslist. ;)

(schade, dass Manamorphose grün enthält).

You say it, bro...

Warping Wail könnte zumindest als ein solches dienen (bei liegendem Storm), ohne sonst komplett nutzlos zu sein. Im cEDH Bereich kann ich mir vorstellen, dass seine anderen Modi da auch mehr treffen, auch wenn ich das nicht mit Erfahrung belegen kann.

Ist ne interessante Karte, muss ich schon sagen. Auch die Möglichkeit plötzlich viele Dudes bauen zu können ist nice.

Mal sehen kommt mal auf die Wants- und Try-List.


Bearbeitet von BluBO1, 07. November 2019 - 06:34.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#22 Kratos Aurion Geschrieben 11. November 2019 - 12:53

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich spiele ein Thousand-Year Storm fokusiertes Casual Yidris, Maelstrom Wielder, Twitch wäre in deiner Version vermutlich zu schlecht ohne Storm, vermute ich. Savor the Moment ist im schlechtesten Fall ein Explore, wäre das noch denkbar?


Bearbeitet von Kratos Aurion, 11. November 2019 - 12:54.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#23 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. November 2019 - 11:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ne, wüsste jetzt nicht, wofür ich Savor the Moment bräuchte... Würde auch die Anforderungen für U unnötig schwerer machen.

Aktuelle Wantslist:
- Time Spiral
- Ancient Tomb
- Enlightened Tutor
- (Mana Crypt)

Bin übrigens auch grad dabei den Startpost zu aktualisieren. Hat sich ja extrem viel verändert.

Bearbeitet von BluBO1, 19. November 2019 - 19:33.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#24 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. November 2019 - 03:58

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Boi! Primer dauert wohl noch etwas... ist schon über 1000 Wörter lang und ich habe gerade mal 10 Karten besprochen...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#25 Mr-Jace Beleren Geschrieben 26. November 2019 - 07:36

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Dann höre auf jede Karte Einzel zu erklären.
Das spart dir Zeit.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#26 Kratos Aurion Geschrieben 26. November 2019 - 16:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

In deinem Startpost hast du zwei Mystical Tutor.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. November 2019 - 16:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

In deinem Startpost hast du zwei Mystical Tutor.


Ja, i know. ist ja aber auch schon lange nicht mehr aktuell. deswegen bin ich ja am primer aktualisieren.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#28 Kratos Aurion Geschrieben 29. November 2019 - 09:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Welcher Primer?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. November 2019 - 23:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
einfach den startpost. Bin grad dabei daraus einen "primer" zu machen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#30 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. Dezember 2019 - 17:10

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Primer aktualisiert. :)


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#31 Colophonius Geschrieben 31. Dezember 2019 - 20:43

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Das Deck gefällt mir gut, daher jetzt bitte nicht falsch verstehen: ein Primer impliziert in meinem Verständnis eine Art Lehrwerk, d.h. Ordnung und Erklärungen. Dies wird jedoch schwierig, wenn man die Hälfte des Decks aufgrund der Sprachbarriere nicht versteht. Dies wurde zwar an anderer Stelle schon besprochen, aber so macht das Lesen wenig Spaß. Möglichkeit für Veränderung?



#32 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. Dezember 2019 - 21:49

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Das Deck gefällt mir gut, daher jetzt bitte nicht falsch verstehen: ein Primer impliziert in meinem Verständnis eine Art Lehrwerk, d.h. Ordnung und Erklärungen. Dies wird jedoch schwierig, wenn man die Hälfte des Decks aufgrund der Sprachbarriere nicht versteht. Dies wurde zwar an anderer Stelle schon besprochen, aber so macht das Lesen wenig Spaß. Möglichkeit für Veränderung?

Sprachbarriere? Das ding ist 100% deutsch.

hast du über den mit [spoiler] zusammengeschobenen part überhaupt hinweggescrollt? danach kommt noch 10 DinA4-Seiten Text...

Bearbeitet von BluBO1, 31. Dezember 2019 - 21:55.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#33 Sups Geschrieben 01. Januar 2020 - 09:43

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Bin noch nicht lange hier im Forum, aber Colophonius liest vom Gefühl her selten alles was die Threadersteller schreiben.

Ich finden den Primer sehr gelungen und Hut ab für die Arbeit und Zeit die du da rein gesteckt hast.

#34 Colophonius Geschrieben 01. Januar 2020 - 12:45

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

@Sups,

Du darfst das Gefühl gerne haben - ist mir ziemlich egal.

 

@Blu,

wenn die Überschrift, bzw. der Titel des Threads nicht lesbar ist (die Majorität wird kein Japanisch lesen können), dann ist dort für mich schon ein "Fehler". Zwar führst du unten eine lesbare Deckliste an, jedoch ist diese nicht gegliedert. Die Deckliste in dem Spoiler ist für mich nicht lesbar.

Ich spreche dir nicht die Arbeit und die Mühe ab, welche du geleistet hast. Der Text liest sich flüssig und angenehm. Ich spreche hier auch nur von meinem Empfinden (würde mir Erklärungen der einzelnen Choices wünschen, bzw. deren Abgrenzung von anderen Karten).

In Summe finde ich das Deck prima, die Darstellung aber verbesserungswürdig.

 

 



#35 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. Januar 2020 - 13:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Nochmal: Der Inhalt des Spoiler-Parts ist der veraltete Startpost und nurnoch da, damit man schauen kann, wie das Deck mal ursprünglich aussah und ich den alten Startpost nicht weglösche. Fürs aktuelle Deck ist dieser Part also null wichtig.
Und ich verstehe nicht, wie du auf die Idee kommst, ich hätte meine Picks nicht erklärt... (vll hab ich bei dem Removal-Part n bisschen schnell gemacht, aber die besonderen Picks hab ich auch hier erklärt)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.