Zum Inhalt wechseln


Foto

Golgari explore


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Dämonenpinguin Geschrieben 16. Oktober 2018 - 13:03

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

 

Hallo.

Meine bevorzugte Farbkombination ist eigentlich Sultai (BGU), also eine Kombination aus Dimir und Golgari. Da ich die Explore-Mechanik ziemlich spaßig (wenn auf den ersten Blick auch recht kompliziert) finde und da schon einige Karten besitze, habe ich mich entschieden, ein Deck in dieser Richtung zusammenbauen zu wollen, um es bei Magic Arena auszuführen.  Im Standard-Chatthreat sind in den letzen Tagen zufälligerweise Links zu erfolgreichen Golgaridecks gepostet worden, ich würde euch trotzdem meine Liste mal präsentieren und wäre für Kommentare und Anmerkungen sehr dankbar.

 

Das Deck soll mit seinem zahlreichen Removal das Board unter Kontrolle halten und über Vraskas Ulti den Sieg einfahren oder alternativ den Gegner mit Wildgrowth Walker vermöbeln.

 

Path of Discovery und Shapers' Sanctuary sollen für steten Kartennachschob sorgen und so z.B. mit UR immer 1:2 abtauschen und so den Gegner ausgrinden.

Reassembling Skeleton kann am Anfang als wiederkehrender Chumpblocker dienen und später in Vraskas erste Fähigkeit geopfert werden.

Carnage Tyrant ist einfach ein Vieh, dass der Gegner nur schwer händeln kann, aber muss, weil ihm der Saurier sonst den Kopf abbeißt.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 16. Oktober 2018 - 13:11.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2 Macros Geschrieben 16. Oktober 2018 - 14:01

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich denke, dass Shaper's Sanctuary überbewertet ist, auch wenn ich verstehe, warum du sie spielst.

Würde dann aber trotzdem auf 2 runtergehen und vielleicht noch etwas Rekursion reinpacken.


Ding Ding Ding


#3 Dämonenpinguin Geschrieben 16. Oktober 2018 - 14:13

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Meinst du damit sowas wie Golgari Findbroker?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 Sim Geschrieben 16. Oktober 2018 - 14:16

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Meinst du damit sowas wie Golgari Findbroker?

 

Der und vor allem Find // Finality & The Eldest Reborn



#5 Tatzelwurm-V Geschrieben 18. Oktober 2018 - 13:05

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Das Deck sieht mir mit einem Playset Wildgrowth Walker und Shapers' Sanctuary sehr gegen Aggrodecks ausgerichtet aus, doch sieht dafür sehr schwach gegen Teferi-Controldecks aus, die Sweeper wie Settle the Wreckage, Cleansing Nova, oder sogar Deafening Clarion, spielen, und selbst das Matchup gegen Golgaridecks, die Find // Finality und/oder The Eldest Reborn spielen, oder mit Memorial to Folly grinden, scheint mir sehr schwierig zu sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.