Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenturnier Hearthstone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Moewe Geschrieben 29. Oktober 2018 - 15:10

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 655 Beiträge

Ist ganz einfach: Wenn du Turn 4 (bzw. Turn 3 mit Coin) nicht Barnes auf der Hand hast, gibst du auf.

 

Barnless ist eine etablierte Version

 

https://www.reddit.c...ess_big_priest/


Bearbeitet von Moewe, 29. Oktober 2018 - 15:19.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#22 Vae Victis Geschrieben 29. Oktober 2018 - 15:32

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Gut, also treten die hälfte der Leute hier an ohne Ihre Tier1-Decks getestet zu haben...

 

Ob ich wenigstens noch ein paar Testgames mit meinen Decks zocken sollte, dass ich sie in der Form wenigsten ein paarmal gespielt habe ?

 

HrHrHr, MTG-Forum-Turnier is für fun, tryharden dürfen die anderen Leute :D

 

 

 

... Wo ich gerade bei Tryhard bin und unser Teilnehmerfeld sehe:

Wo ist denn unser Tryhardboi Nr.1 ausm Forum ? Sonst jedesmal seinen Dicken auspacken um sich selbst zu beweihräuchern und zu betonen was für ein geiler Ficker er ist, weil er mit Zoo in der Blütezeit Rang18 Anfänger für den Goldhero abgefarmt hat, aber dann nicht die Eier haben bei nem Funturnier mitzumachen :lol:  ?

 

 

edit:

Ich glaube ich muss echt mal meine Rechtschreibung und Grammatik auffrischen ... ich musste manche der Sachen googeln und trotzdem kommt mir der Satzbau nicht richtig vor :ugly:


Bearbeitet von Vae Victis, 29. Oktober 2018 - 20:47.


#23 Dakkon Geschrieben 29. Oktober 2018 - 15:37

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Ja, also das letzte Mal, dass ich mehr als 2 Ranked Spiele in Folge gespielt habe - dürfte so Minimum ein Jahr her sein xD

Habe aber wie gesagt auch absolut keine Ansprüche - wollte einfach dabei sein und bisschen Fun O Fun haben.

 

Edit: Also in der Theorie kenne ich meine Decks alle - aber das hilft mir beim Decision-Making (oder wie sagt der Franzose?) während eines Games herzlich wenig, da zeigt sich dann eher die Erfahrung mit dem Deck.


Bearbeitet von Dakkon, 29. Oktober 2018 - 15:38.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#24 Vae Victis Geschrieben 29. Oktober 2018 - 15:45

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Habe mal noch meine Decks als Bilder drangetackert, komme damit persöhnlich deutlich besser klar als mit einer Aufzählung in Listenform.

 

 

Let the Gaudi begin :D

 

(wobei es mich doch ein klein wenig wurmt das ich bei meiner Kriegerliste nicht aufgepasst habe) :ugly:

 

 

Edit:

 

Gibt es eigentlich noch solche Seiten die eine Übersicht über Meta, gespielte Decks etc pp geben ?

 

Edit2:

gerade gefunden: Tempostorm gibt es scheinbar immernoch ...auch wenn deren Tierliste ja idr, vor allem für wild, teilweiße Monatelang hintendran waren.

Gibt es noch Seiten die da eher Up to Date sind ? Eventuell habe ich durch das Turnier ja mal wieder Bock etwas zu zocken.


Bearbeitet von Vae Victis, 29. Oktober 2018 - 15:49.


#25 Dust_Finnan Geschrieben 29. Oktober 2018 - 16:03

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge

hsreplay.net



#26 Lev Geschrieben 30. Oktober 2018 - 22:21

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

Ich würde mich freuen wenn möglichst viele von euch dazu bereit wären, ihre Matchergebnisse möglichst exakt zu Protokoll zu geben - also welche Helden gegen welche gewonnen haben und was die Bans ware, als Beispiel kann man sich meinen Ergebnispost ansehen (ich erwarte natürlich keine Grafiken, ein simples Beispiel schreibe ich unten)  Moewes wunderschönen Ergebnispost ansehen, der ist perfekt! :) Ich würde dann ein paar Statistiken erstellen (nicht dass ich das besonders gut könnte oder so, aber ich liebe es, solche Statistiken zu sehen)
 
Bernd gegen Alfred
 
Bans: Krieger und Magier
Krieger > Priester
Druide < Priester
Jäger > Hexenmeister
Druide > Schurke
3-1


Bearbeitet von Lev, 30. Oktober 2018 - 23:34.


#27 Sterni Geschrieben 30. Oktober 2018 - 22:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.240 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schlechtes Beispiel
Bernd hat 4 Decks mit denen er spielt xD
  • Lev hat sich bedankt
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#28 Sterni Geschrieben 19. November 2018 - 08:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.240 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, die Vorrunde sollte abgeschlossen sein.
Heute Abend wird das von mir überprüft und die vorläufige Tabellen A in B erstellt.

Alles weitere folgt dann heute Abend.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#29 Dakkon Geschrieben 19. November 2018 - 10:36

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Ich versuche heute noch mal (gestern klappte es wohl nicht) die restlichen Spiele absolviert zu bekommen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#30 Cattlebruiser Geschrieben 19. November 2018 - 10:52

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.382 Beiträge
Same here. Der Helikopterbär hat heute wohl mehr Zeit als gestern.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#31 Hubschraubär Geschrieben 19. November 2018 - 15:40

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Wir werden unser Game heute spielen. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs.

#32 Lev Geschrieben 21. November 2018 - 07:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

Disclaimer: Ich habe 0 Ahnung von Datenanalyse, Auswertungen und Statistik. Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf, dass ich alles richtig gemacht habe. Die folgenden Zahlen sind ohne Gewähr und nur zum Spaß :D

 

In Gruppe A (hab ich nur sehr sporadisch jetzt, sorry haben zu viele Ergebnisse gefehlt) waren zwei Klassen gleichermaßen gefürchtet, Priester und Magier wurden am meisten gebannt. Die Spiele, die sie spielen durften, ließen hierfür bei einem mehr und beim anderen eher weniger einen Grund erkennen: Priesters Siegesquote lag bei 70%, die des Magiers nur bei 20%. Wovor sich absolut niemand gefürchtet hat, waren Schamanen und Paladine (0 Bans).

 

In Gruppe B verteilten sich die Bans relativ gleichmäßig, wobei Schamanen mit einer Nasenspitze Vorsprung die gefürchtetste Klasse waren. Absolut unerschrocken waren alle vom Schurken, der gar nicht gebannt wurde.

Hier einige Siegesquoten:

Pirate Warrior - 100%

Even Shaman - 75%

Big Priest - 73%

Odd Rogue - 60%

Tempo Mage - 43%

Odd Paladin - 33%

Renolock - 29%

 

Viel Spaß an alle im Top Cut :)



#33 Blashyrkh Geschrieben 21. November 2018 - 12:07

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wo ist denn unser Tryhardboi Nr.1 ausm Forum ? Sonst jedesmal seinen Dicken auspacken um sich selbst zu beweihräuchern und zu betonen was für ein geiler Ficker er ist...

Zu deiner Info...

1. Der "Tryhardboi Nr.1" war in den vergangen Wochen beschäftigt damit, seinem 17 1/2 Jahre alten Hund beim sterben zuzusehen. Und nun fuck off! Mir scheiss egal, ob ich dafür jetzt ne Verwarnung reingedrückt kriege. Ich lass mich von dir Spinner hier sicher nicht flamen.

 

2. Ich hab keine 4 Tierdecks. Und ich nehm sicher nicht einen Monat vor einer neuen Expansion die das Meta eh wieder shifted, tausende Dust in die Hand nur um DIR was zu beweisen!

 

3. Ich hätte überhaupt keine Zeit gehabt mit den neuen Decks irgendwelche Testspiele zu machen. Siehe Punkt 1. Ich hab nichtmal die Zeit für meinen monatlichen R5-Grind gefunden.


Bearbeitet von Blashyrkh, 21. November 2018 - 12:07.


#34 Dakkon Geschrieben 21. November 2018 - 13:36

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Zu deiner Info...

1. Der "Tryhardboi Nr.1" war in den vergangen Wochen beschäftigt damit, seinem 17 1/2 Jahre alten Hund beim sterben zuzusehen. Und nun fuck off! Mir scheiss egal, ob ich dafür jetzt ne Verwarnung reingedrückt kriege. Ich lass mich von dir Spinner hier sicher nicht flamen.

 

2. Ich hab keine 4 Tierdecks. Und ich nehm sicher nicht einen Monat vor einer neuen Expansion die das Meta eh wieder shifted, tausende Dust in die Hand nur um DIR was zu beweisen!

 

3. Ich hätte überhaupt keine Zeit gehabt mit den neuen Decks irgendwelche Testspiele zu machen. Siehe Punkt 1. Ich hab nichtmal die Zeit für meinen monatlichen R5-Grind gefunden.

 

1. Ist natürlich Kacke. I feel u

2. Beweisen muss man keinem was, egal wann :) Hatte auch nicht jeder Tierdecks.

3. Hab auch nix getestet und bin auch entsprechend aufs Maul geflogen gegen die guten (bzw. regelmäßig partizipierenden) Spieler :D 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#35 Lev Geschrieben 09. Dezember 2018 - 09:05

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

An dieser Stelle auch von mir besten Dank an Sterni für das Ausrichten des Turniers und für alle Teilnehmer beim Mitmachen, denn ohne Mitspieler wäre es ja auch nicht möglich gewesen! :) Manche meiner Matches waren mehr, manche weniger spannend - aber Spaß hatte ich in allen.

 

Mein persönliches Fazit zu unseren Formalitäten:

Das Format an sich war für mich gänzlich neu (da ich nie mit Hearthstone eSports zu tun hatte und, wie inzwischen wohl hinreichend erwähnt, kam ich aus einer nennenswerten "Pause" :D) aber an sich spaßig. Der einzige Nachteil, der mir an ein paar Stellen auffiel, ist, dass man als Spieler 4 Decks auf einem entsprechenden Niveau haben muss - sobald ein einziges signifikant schwach ist, verbaut es einem das komplette Match.

Im Nachhinein wäre es möglicherweise schlauer gewesen, nicht bis zu so "tiefen Plätzen" in der Gruppenphase zu gehen, um für den Cut zu qualifizieren. Zumindest alle 5 Gruppenspiele hätte meiner Meinung nach jeder der Qualifizierten gespielt haben sollen. Mit dieser exakten Spielerzahl hätte mir dann im Nachhinein wohl wirklich die bessere Hälfte jeder Gruppe gut gefallen, um den Gruppensieg nochmal etwas mit dem Bye im Viertelfinale zu belohnen (sagt sich in meiner speziellen Position zu diesem Zeitpunkt natürlich besonders gerne :D). Aber auch einen Cut auf 4 Spieler hätte man wohl befürworten können.

Die von Anfang bis Ende "eingeloggten" Listen waren für mich im Verlauf des Turniers zwar etwas frustig, weil durch meinen quasi Neueinstieg bei mir permanent zusätzliche Ressourcen in den Bereichen Kartensammlung, Metakenntnisse und Decklisten dazu kamen, aber für mich dennoch klar nachvollziehbar. Ich denke, man könnte aber zumindest nachdenken über eine Möglichkeit, die etwas Spielraum bietet - etwa, falls man sich für den Cut qualifizieren sollte, ein Deck wechseln zu dürfen oder in jeder Liste bis zu 2/4 Karten zu ändern.

 

Das nur soweit als Statement und Feedback von mir. Wie gesagt war ich mit allem so, wie es nun durchgeführt wurde, vollkommen zufrieden und freue mich auf die nächste Runde :) wenn - und das ist der einzige Punkt, der mich etwas traurig stimmt - die aktuelle denn mal abgeschlossen wird. Ich kann und will niemandem einen Vorwurf dafür machen, wenn andere Sachen Priorität über einem Internetturnier haben. Aber irgendwie wär's ja doch schön, wenn sich das ganze nicht über mehrerere (sic!) Monate erstrecken müsste :D

 

In dem Sinne noch viel Erfolg an alle, die noch spielen :)



#36 Sterni Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.240 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, auch vom mir ein persönliches Feedback.

Teilnehmerzahl
12 angemeldete Teilnehmer fand ich fürs erste Mal richtig gut. Waren eigentlich fast alle dabei, von denen ich es erwartet hätte.

Modus
Man kann über den Modus geteilter Meinung sein. Mir persönlich wäre eine Liga angenehmer gewesen.

Duell Modus
Ich fand das 3 plus 1 iO.
Dadurch hatten die Duelle eine angenehme Länge. Nachteil ist, man braucht 4 gleichwertige Decks.
Ich hatte das mit der Wertung bei 3.2 Niederlage noch einen Punkt zu geben, versucht zu berücksichtigen.

Deck ändern zwischen den matches
Hätte mir weiterhin gefallen, vielleicht mit einer Maximal Zahl von 4 Karten je Match oder so.

Frustpunkt
Ja, die Dauer hat mich auch gefrustet.
Sorry an die, die auf mich warten mussten.
Das ist etwas, woran wir alle noch arbeiten sollten.
Und sei es nur eine pm.
Sorry kein Bock mehr, drop mich.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#37 Felidae_ Geschrieben 02. Februar 2019 - 17:52

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

12 angemeldete Teilnehmer fand ich fürs erste Mal richtig gut. Waren eigentlich fast alle dabei, von denen ich es erwartet hätte.
 

 

Der Fairness halber sei gesagt, das wir 2014 schon 3 Forenturniere hatten :).

https://www.mtg-forum.de/topic/119426-hearthstone-forenliga-runde-33/

 

Danke dir für die Organisation und Glückwunsch zum 2. Platz.

 

And now: all hail Hubschraubär, may his reign be long and prosperous.

 



#38 Comanche RAH-66 Geschrieben 03. Februar 2019 - 20:17

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.108 Beiträge

Deck ändern zwischen den matches
Hätte mir weiterhin gefallen, vielleicht mit einer Maximal Zahl von 4 Karten je Match oder so.

Für das nächste Turnier wäre ich auch für eine Art Sideboard-Regelung.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 03. Februar 2019 - 20:17.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.