Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15443 Antworten in diesem Thema

#2301 ElAzar Geschrieben 22. März 2020 - 17:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ansonsten nutzt NTV leider mal wieder den falschen Begriff. Helikoptergeld ist neugeschaffenes Geld durch Zentralbanken, welches direkt an die Bürger gezahlt wird. 
[

Oder an den staat, dieser gibt es dann weiter an die bürger indem er die steuerlast senkt und den konsum so ankurbelt.

im artikel steht im übrigen auch:
"Genau genommen führt der Begriff in die Irre. Denn ursprünglich war mit diesem Bild von flatternden Geldscheinen, die aus einem Hubschrauber geworfen werden, das Geld der Notenbanken und nicht der Regierungen gemeint. Die Metapher stammt von US-Ökonom Milton Friedman, der seinen Studenten im Jahr 1969 die Ausweitung der Geldmenge durch Zentralbanken veranschaulichen wollte."

Posted Image


#2302 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. März 2020 - 17:07

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hab ich jetzt erst gelesen. Stimme dir zu Pinguin aber die 1000$ sind noch gar nichts. Der Lieblingskandidat der Linken will ordentlich mehr raushauen

[...]

Der eine will sich die Wiederwahl und der andere die Erstwahl kaufen


1. machen die 2000$ bei dem extremen Arbeitsplatzverlust, der droht, nötig, damit Menschen sich ernähren können, wenn sich nicht arbeiten können

2. Sind solche Forderungen bei Bernie Sanders svhon lange Programm und nicht nur ein "Wahlversprechen". Im Gegensatz zu den Republikanern, die gerne den Begriff "(böser) Kommunismus" jedes mal verwenden, wenn der Staat mal seine Bürger versorgen soll.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2303 Bruce Geschrieben 25. März 2020 - 17:55

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Wie keine Wahlversprechen? Hat Bernie es etwa schon irgendwo durchgesetzt oder besteht es doch bisher nur auf einer Homepage die für Corona vor kurzem aktualisiert wurde?
Davon stand vor einem Jahr noch nichts da. Für Ernährung ist es SNAP welches man hochfahren könnte. Wäret es also im Notfall bessere wenn Trump darauf verzichten würde, da es nur Wählerkauf ist aber bei Bernie wäre es i.o?

Bearbeitet von Bruce, 25. März 2020 - 17:56.


#2304 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. März 2020 - 22:52

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich hab geschrieben "nicht NUR ein Wahlversprechen". Natürlich ist es auch ein Wahlversprechen, aber es kommt ja aus der Ideologie, die Bernie Sanders ja schon lange versucht politisch durchzusetzen, während Republikaner wie Trump diese "Geldspritze" nur einsetzen, weils iwie die Wirtschaft hoch hält und nicht, weil sie es dür richtig halten Menschenleben zu erhalten. Wirtschaftsliberale und Trump selber haben jetzt gefordert doch wieder alle zur Arbeit zu schicken, damit die Wirtschaft bloss kein Schaden nimmt und dass sie die Verluste der Schwächeren als Kosten hinnehmen würden.
Ist aber trotzdem komisch, es als alleiniges Wahlversprechen abzutun, wo es doch JETZT in Kraft treten muss, damit die Bürger Geld für Necessities haben und Bernie ja offensichtlich JETZT nicht Präsident ist und nur eine Stimme im Parlament.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2305 Bruce Geschrieben 25. März 2020 - 23:12

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Blu mal ganz ruhig und im ernst -mir ging es nie darum diese Thematik zu bewerten - ich habe nur einige Seiten vorher erwähnt, dass ich es witzig fand, dass Trump dafür kritisiert wurde aber bei Bernie einige Zeitungen sich nicht eingekriegt haben- Wir können gern über meine Meinung zu der Unterstützung reden, was aber nichts daran ändert, dass es am Anfang nicht darum ging.

 

 

weils iwie die Wirtschaft hoch hält und nicht, weil sie es dür richtig halten Menschenleben zu erhalten

Ich denke mal die Leute wissen das auch aber es ist ihnen erst einmal egal - Dollar ist Dollar und aus welchen Gründen man diesen nun bekommt, wird bei Mietzahlungen und Nahrungskäufen doch egal sein,.

 

 

Ich zitiere mich mal selber

 

 

Ich bin auch nicht der Trumpfan - ich wollte nur mal darauf hinweisen, weil ich die Kritik für die 1000$ schon bei einigen Zeitungen gelesen habe, die dann aber gern Werbung für Bernie machen *hüstel*taz*hüstel* :D

 

Nur darum ging es - an einem Tag kritisiert die Taz Trump wegen dieser Wahlgeschenke aber an einem anderen wird Bernie dafür gelobt.



#2306 Brutus Geschrieben 25. März 2020 - 23:45

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Bernie Sanders ist abgeschrieben.

 

https://www.focus.de...d_11729427.html


Bearbeitet von Critter, 26. März 2020 - 08:47.

vormals Critter


#2307 Rotband Geschrieben 26. März 2020 - 13:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Nur darum ging es - an einem Tag kritisiert die Taz Trump wegen dieser Wahlgeschenke aber an einem anderen wird Bernie dafür gelobt.

 

War doch schon immer so. Damals bei dem Treffen von Trump und Kim haben sich die Medien ja auch überschlagen mit negativen Empörungen. Man könne ja nicht mit solch einem Land verhandeln und so weiter. Nun hat das natürlich am Ende eh nichts verändert, ist mir klar, aber auch da war jedem klar, dass das mit Obama statt Trump ganz anders vermarktet worden wäre als Schritt in den Dialog, der nötig wäre um die Streitigkeiten zu beenden. Generell ist die Berichterstattung über Trump schon immer sehr unsachlich, in beide Richtungen, ist ein klassicher Fanboy-Krieg auf großer politischer Ebene.


ehemals Otters Kroxa


#2308 Boneshredder Geschrieben 31. März 2020 - 16:38

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Donald Trump, Manager der großen Corona-Krise, kurz vor Wiederwahl

 

(Glaube ich aber erst, wenn ich's sehe. ( <= War aber beim ersten Mal auch schon so. :/))

 

 

edit: verschoben, paßt hier besser


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2309 Bruce Geschrieben 31. März 2020 - 16:54

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das ist weltweit gleich - das Volk vergisst schnell und springt gern bei neuen Zügen auf.

Sieht man auch bei unseren Umfragen (ja ich weiß Umfragen sind öfters mal fehlerhaft)
 

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

 

CDU einfach mal 6% mehr und Grünen 6% weniger. CDU ist nicht so mein Fall aber bzgl. der Grünen naja^^

 

Also ja ich kann es mir vorstellen - pübrigens dachte ich zuerst, dass Corona Medicare for all einen Schub gibt aber jtzt habe ich gelesen, dass es sogar einige %-Zahlen verloren hat, da die Tea Party etc. mit Italien und dem staatlichen Gesundheitssystem aufzeigen will, dass dieses nicht gut ist


Bearbeitet von Bruce, 31. März 2020 - 17:00.


#2310 Brennender_Drache Geschrieben 03. April 2020 - 13:01

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Gibt schon Gerüchte dass Merkel jetzt vllt doch noch eine Amtszeit dran hängt


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#2311 TRO Geschrieben 03. April 2020 - 13:37

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Das würde ich als wahres Geschenk empfinden (... dieser Satz ist genau so gemeint wie er geschrieben ist) - dafür würde ich sogar CSU wählen.



#2312 Assimett Geschrieben 03. April 2020 - 14:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wenn Gerhard Schröder noch ne Amtszeit bekommen hat, weil er sich bei der Jahrhundertflut auf den Deich stellt, dann bekommt Angela Merkel als Heldin der Corona-Krise sicherlich auch eine.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2313 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 14:38

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Ich will auch eine Amtszeit ;(

#2314 Wrathberry Geschrieben 03. April 2020 - 16:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich würd dich nicht wählen Bruce xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2315 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 18:10

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wow - das tut weh Berry - ich hätte mich doch um die Comfred Buddies gekümmert. Du wärst Justizminister geworden.



#2316 Dämonenpinguin Geschrieben 03. April 2020 - 19:16

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn Gerhard Schröder noch ne Amtszeit bekommen hat, weil er sich bei der Jahrhundertflut auf den Deich stellt, dann bekommt Angela Merkel als Heldin der Corona-Krise sicherlich auch eine.


Ist nicht Markus Söder der Held der Corona-Krise?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2317 Kulifumpen Geschrieben 03. April 2020 - 19:53

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wow - das tut weh Berry - ich hätte mich doch um die Comfred Buddies gekümmert. Du wärst Justizminister geworden.

 

kleiner trump?

 

In Krisenzeiten wechselt man ja auch nicht den Chef aus. Schaut euch doch an, wie die CDU zugelegt hat. Noch sind ja alle entspannt und Spahn und Merkel machen ja eine gute show. Selbst Uschi schaltet sich produktiv mit ein.



#2318 Wrathberry Geschrieben 03. April 2020 - 19:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wow - das tut weh Berry - ich hätte mich doch um die Comfred Buddies gekümmert. Du wärst Justizminister geworden.


Dann mach ich dich mit! Bruce 4 President!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2319 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 20:07

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

kleiner trump?

 

In Krisenzeiten wechselt man ja auch nicht den Chef aus. Schaut euch doch an, wie die CDU zugelegt hat. Noch sind ja alle entspannt und Spahn und Merkel machen ja eine gute show. Selbst Uschi schaltet sich produktiv mit ein.

 

Nur weil ich eher der FDP zugeneigt bin, bin ich kein Typ der Trump gut findet. Trump hat keinen Anstand - was auch ehemalige übers Ohr gehauene Partner sagen. Ja ich mag Milliardäre wie Bill Gates aber eben nicht Trump.

 

... dich hätte ich zum Chef von Brandenburg gemacht aber so dann nicht :P

 

 

@Berry

 

Sehr gut - Kopf ab und erschießen



#2320 Brutus Geschrieben 03. April 2020 - 22:50

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Die USA schnappen angeblich Schutzausrüstung für andere Länder weg. Merica First.

 

https://www.welt.de/...derspricht.html


vormals Critter





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.