Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15457 Antworten in diesem Thema

#5421 Rusty Geschrieben 22. Juli 2021 - 21:39

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich rufe einfach die Spezialnummer an und werde per Heli zum Flugzeug gebracht.


Bloß weil du den Propeller machst, bist Du noch lange kein Heli...
Pulvis et umbra sumus

#5422 Otter Geschrieben 22. Juli 2021 - 21:56

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Bloß weil du den Propeller machst, bist Du noch lange kein Heli...

 

To impress the chick do the helicopter dick


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#5423 Sterni Geschrieben 22. Juli 2021 - 22:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ja ist doch geil. Dann geht die Hemmschwelle für nen Flug hoch und man überlegt sich 2 mal ob man wirklich fliegen muss. Win-Win


Das mag vielleicht stimmen.

Wenn allerdings jeder Fluggast zuerst mit seinem Auto 2h fährt (alleine!) um dann zu fliegen...
Kp, ob das das so viel besser ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5424 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 23. Juli 2021 - 09:15

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

 
Als jmd. der bestimmt 200 Mal im Leben geflogen ist, kann ich dir sagen, dass das eine maßlose Übertreibung ist, v.a. wenn man relativ nah an einem größeren Flughafen wohnt.
Es gibt auf inlandsflügen keine nennenswerte "Sicherheitsscheiße", es gibt nicht Mal mehr n check in, kannste von zu hause machen.

Berlin <-> Stuttgart
Zug: 5:30h, 30 min Anreise, 20 min vorher da sein ~6:20
Flug: 1:30h, 30 min Anreise, 60 min vorher das sein ~3h, wenn man Transfer in die City mit einrechnet 3:30.

Berlin <-> München
Zug: 4h, 30 min Anreise, 20 min vorher da sein ~4:50
Flug: 1h, 30 min Anreise, 60 min vorher das sein ~2:30h, wenn man Transfer in die City mit einrechnet 3-3:10.

Wenn man 4 Wochen im voraus Bucht kostet Berlin Stuttgart via Zug ~130-170€, Flug ~120-140€, bei München sind es 160-200 vs. 100-120.

Die kürzere Reisezeit macht fliegen auch attraktiver, während du um 19 Uhr noch easy nach Stuttgart fliegen kannst, wirst du idR keinen bock mehr haben um 1 Uhr Nachts da anzukommen.

pussi wer ist bitte 60 min früher da beim inlandsflug.



#5425 Otter Geschrieben 23. Juli 2021 - 09:27

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

pussi wer ist bitte 60 min früher da beim inlandsflug.

Noch in Ruhe ne Pulle Schnaps fürn Flug kaufen?!

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#5426 ElAzar Geschrieben 23. Juli 2021 - 09:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

pussi wer ist bitte 60 min früher da beim inlandsflug.

 

Jemand der verheiratet ist und nicht in der Öffentlichkeit geschlagen werden möchte.


Eingefügtes Bild


#5427 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 23. Juli 2021 - 10:04

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Jemand der verheiratet ist und nicht in der Öffentlichkeit geschlagen werden möchte.

ist bei mir leider genau der gleiche grund, warum ich da sogar 1:30 std früher sein muss



#5428 Assimett Geschrieben 23. Juli 2021 - 11:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
... Und dann seid ihr wieder fast genau so lange unterwegs wie mit dem Zug, ihr Pantoffelhelden :lol:

Aber jetzt mal wieder ernsthaft, am meisten interessiert doch die Klimabilanz der beiden Transportmittel, sonst bräuchten wir nicht darüber diskutieren. Und da sehen die Flüge leider so schlecht aus, dass selbst auf die Reisezeit bezogen dann noch mehr Emissionen entstehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5429 Moewe Geschrieben 27. Juli 2021 - 10:06

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

 

 

PfjHitl.png

 

Haben Laschet und Söder Rezo getopt und die CDU jetzt wirklich vernichtet?

 

 

g05ANBn.png

Quelle:

https://www.ifd-alle...age/gesamt.html


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#5430 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:09

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

jamaika mit mittelstarker cdu, mittelstarken grünen und eher schwächerer fdp wäre schon 1 nice sache und die optimalste lösung die mir aktuell einfallen würde


Linke kann gerne mal für eine Wahlperiode an der 5% Hürde scheitern dass die langsam mal wieder klarkommen in ihren Köpfen


  • Lev hat sich bedankt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5431 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:23

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Aber warum sollten die sich die FDP ans Bein binden, wenn es für Schwarz-Grün locker reicht?

Ist zwar sicher nicht meine bevorzugte Koalition, aber das wichtigste sind erstmal stabile Mehrheiten mit so wenig wie möglich Splitterparteien. Habe aber auf keinen Fall Bock auf Thüringer Verhältnisse. Wobei ich bei den aktuellen Zahlen schon schlimmste Befürchtungen vor einer weiteren Periode Schwarz/Rot habe.



#5432 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:50

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Aber warum sollten die sich die FDP ans Bein binden, wenn es für Schwarz-Grün locker reicht?

Ist zwar sicher nicht meine bevorzugte Koalition, aber das wichtigste sind erstmal stabile Mehrheiten mit so wenig wie möglich Splitterparteien. Habe aber auf keinen Fall Bock auf Thüringer Verhältnisse. Wobei ich bei den aktuellen Zahlen schon schlimmste Befürchtungen vor einer weiteren Periode Schwarz/Rot habe.

 

Ja ich meinte selbstverständlich, falls es für Schwarz-Grün alleine nicht reichen würde :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5433 methadron Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:54

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Bitte nicht Laschet. Ernsthaft das ist in meinen Augen ne Katastrophe

#5434 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juli 2021 - 11:56

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja Scholz fände ich im Vakuum betrachtet auch besser als Laschet aber der würde dann in Rot grün Rot gehen worauf ich sowas von gar kein bock hab. Auf eine Ampel mit Scholz als Kanzler würde ich mich auch noch einlassen aber da würde die FDP nicht mitmachen denke ich.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5435 Sterni Geschrieben 27. Juli 2021 - 12:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube nicht, dass Scholz Kanzler wird.

Und realistisch sind wohl
Schwarz grün
Grün schwarz oder
Grün rot rot


Ich glaube/hoffe, dass die FDP keine Rolle spielt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5436 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juli 2021 - 12:25

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Grün-schwarz würde die Union never mitspielen


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5437 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Juli 2021 - 12:28

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Kommt auf die Optionen an. So lange eine Möglichkeit, den Kanzler selbst zu stellen, gegeben ist, definitiv nicht (dazu ist Laschet schon viel zu Machtbesessen). Aber wenn die nächstbeste Option eine grüngeführte Ampelkoalition ohne CDU darstellte, dann kann ich mir das schon vorstellen.



#5438 Assimett Geschrieben 27. Juli 2021 - 13:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Grün-schwarz würde die Union never mitspielen

 

Warum auch, nach den bisherigen Umfragewerten gäbe es für Baerbock als Kanzlerin doch gar kein Mandat.

 

Außerdem befürchte ich, dass schwarz-grün die Grünen ähnlich zermürbt wie die SPD in den letzten 8 Jahren. Oder sie zumindest so angeschlagen rausgehen werden wie unter Schröder.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5439 Rusto Geschrieben 27. Juli 2021 - 13:49

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ampel wär a ziemlich naise Sache.

 


OwO

#5440 HaVoC Geschrieben 27. Juli 2021 - 14:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Blau an der 5% Hürde scheitern wäre eine nice sache ihr Helden :)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.