Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15445 Antworten in diesem Thema

#5481 ElAzar Geschrieben 29. Juli 2021 - 22:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Dachte es würde teurer werden wenn es legal wird weil der Staat dann übelst viele Steuern drauf hauen würde etc und weil mehr Standards eingehalten werden müssen was es vllt auch teuer macht

 
How legalization caused the price of marijuana to collapse
https://www.washingt...na-to-collapse/
 
 

Super, noch mehr kiffende Henger :rolleyes: (beruhigt euch nicht 100% ernst gemeint)


"It is therefore critical to note that there remains no compelling evidence that legalization increases adolescent cannabis use. In the United States, legalization has been associated with increased use by adults, but not by youth."
https://www.ncbi.nlm...les/PMC6710088/

Bearbeitet von ElAzar, 29. Juli 2021 - 22:30.

Eingefügtes Bild


#5482 Moët Geschrieben 29. Juli 2021 - 22:41

Moët

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Aber Jeff Bezos ist ja auch reich und ein fantastischer Mensch!


Immerhin keinem uralten steinreichen Geschlecht entspringend, die Kategorie hab ich mal außen vor gelassen... denke da weiß jeder was das für Menschen sind. Wobei, wer weiß... dacht ich bei Elon Musk auch und dann las ich doch wenig überraschend etwas über sein Elternhaus. :D

#5483 Loldemort Geschrieben 30. Juli 2021 - 06:49

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

https://www.tagessch...ewyork-101.html

 

"Mit der Pandemie und dem Verlust von Arbeitsplätzen ist die Gewalt in New York gewachsen. Banden erhalten Zulauf und schießen auf Menschen. Als erster US-Bundesstaat hat New York den Katastrophennotstand wegen Waffengewalt erklärt."

 

Uff


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5484 Bomberman Geschrieben 30. Juli 2021 - 07:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Klingt wie ein 80er Jahre thrashmovie was da in NY abgeht.. o.O

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5485 Brennender_Drache Geschrieben 30. Juli 2021 - 08:29

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Du missverstehst: Die Idee ist nicht, dass Menschen Arschlöcher werden, wenn sie zu Reichtum kommen. Die Idee ist, dass du ein Arschloch sein musst, um zu Reichtum zu kommen.
Was nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist, wenn man bedenkt, dass Studien eine eklatante Häufung von Sozio- und Psychopathen unter Wohlhabenden ausgemacht haben. Logisch: Empathischer Manager bringt's nicht so weit wie einer, der eiskalt den Erfolg des Unternehmens über alles stellt bzw. stellen kann.

 

okay, da gehe ich mit abstrichen mit


https://www.tagessch...ewyork-101.html

 

"Mit der Pandemie und dem Verlust von Arbeitsplätzen ist die Gewalt in New York gewachsen. Banden erhalten Zulauf und schießen auf Menschen. Als erster US-Bundesstaat hat New York den Katastrophennotstand wegen Waffengewalt erklärt."

 

Uff

 

krasser scheiß


Wahrscheinlch fällt denen bald ein dass einfach jeder eine Waffe bekommen soll dann kann man sich ja verteidigen :lol:


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5486 shecki Geschrieben 30. Juli 2021 - 08:58

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenn du den Link gelesen hättest, hättest du gesehen, dass New York bereits die härtesten Gesetze gegen Waffen hat und auch in dem kurzen Auszug hier steht, dass sie WEGEN der Waffen den Notstand ausrufen, weil sie dann Geld locker machen können (118 Mio) um es in Programme zu stecken, die Waffen von den Straßen zu bekommen und Leuten Jobs zu geben. Also ein durchaus sinnvoller Ansatz.



#5487 ElAzar Geschrieben 30. Juli 2021 - 09:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Klingt wie ein 80er Jahre thrashmovie was da in NY abgeht.. o.O

 

es ist genau das was in den 80ern passierte, ronnie strich sozialausgaben zusammen um den kalten krieg zu finanzieren, waehrend die bedeutung der usa als globaler produzent abnahm und outsourcing populaerer wurde, die gangkriege hatten ihren hoehepunkt in den la riots, die dazu fuehrten, dass der buergermeister von LA einen friedensvertrag mit cribs und bloods unterzeichnete...


Eingefügtes Bild


#5488 hagebutte Geschrieben 30. Juli 2021 - 09:29

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Mal kurz hinterfragt, Cannabis Legalisierung heißt doch, dass der Staat Geld spart oder? Und sicherlich nicht zu knapp, könnte ich mir vorstellen, also why not ..



#5489 Assimett Geschrieben 30. Juli 2021 - 10:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Es werden aber wiederum Kosten auftreten für die ganze Regulierung. Und so wie ich Deutschland kenne, wird das ganze nicht zu knapp reguliert von Anbau bis Verkauf.

 

Legalisierung heißt ja nicht, dass jetzt jeder wieder Kiffgras im Vorgarten anpflanzen darf.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5490 Bomberman Geschrieben 30. Juli 2021 - 10:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Legalisierung heißt ja nicht, dass jetzt jeder wieder Kiffgras im Vorgarten anpflanzen darf.

Wäre ja auch doof, dann könnte ja kein Lobbyist was dran verdienen.
Am ende wird’s halt daraus rauslaufen das der Staat nix von hat, der kleine Kiffer nichts von hat (außer nicht mehr kriminell), dafür aber ein paar Lobbydudes den Fetten Reibach machen (am besten noch subventioniert).
Fände Legalisierung mit erlaubten anpflanzen in Haushaltsmengen am besten (also halt wie es halt auch mit dem Gemüsebett im Privaten Garten läuft).

Bearbeitet von Bomberman, 30. Juli 2021 - 10:40.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5491 Mimik Geschrieben 30. Juli 2021 - 10:40

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Legalisierung heißt ja nicht, dass jetzt jeder wieder Kiffgras im Vorgarten anpflanzen darf.

Doch, zumindest ist in einigen Ländern der Anbau zum Eigenbedarf ja legal.

Ich denke unterm Strich würde der Staat da schon verdienen (Steuereinnahmen, Lizenzen, Entlastung von Polizei / Justiz).

 

Edit
Gutes Max Goldt Zitat zu dem Thema:

"Im Headshop kann man alles kaufen, was man zum Kiffen benötigt, ausser dem einzigen, was man zum Kiffen benötigt."


Bearbeitet von Mimik, 30. Juli 2021 - 10:48.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5492 ElAzar Geschrieben 30. Juli 2021 - 11:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wäre ja auch doof, dann könnte ja kein Lobbyist was dran verdienen.
Am ende wird’s halt daraus rauslaufen das der Staat nix von hat, der kleine Kiffer nichts von hat (außer nicht mehr kriminell), dafür aber ein paar Lobbydudes den Fetten Reibach machen (am besten noch subventioniert).
Fände Legalisierung mit erlaubten anpflanzen in Haushaltsmengen am besten (also halt wie es halt auch mit dem Gemüsebett im Privaten Garten läuft).

 

Wie kommst du auf dieses schmale BRett?

 

In den Niederlanden war genau das 2(?) jahrzehnte der fall, da gab es keine lobby, der anbau war illegal und lizensiete händler haben sich beim erwerb quasi strafbar gemacht.

 

Gras pflanzt mal zudem nicht irgendwo in nem Beet an, die pflanzen brauchen viel sonnenlicht und sie riechen unfassbar intensiv.


Mal kurz hinterfragt, Cannabis Legalisierung heißt doch, dass der Staat Geld spart oder? Und sicherlich nicht zu knapp, könnte ich mir vorstellen, also why not ..

 

Es gibt mehrere studien, die zusätzlichen Steuereinnahmen - ohne eine dedizierte steuer auf cannabis -  auf über 2mrd beziffern.

 

wenn jetzt auch noch in bayern nicht mehr jeder cop überstunden schiebt, weil er 5 minuten vor dienstende noch irgendwo gras gerochen und 16jährige verhaftet hat, dürfte sich der betrag verdoppeln.


Eingefügtes Bild


#5493 Bomberman Geschrieben 30. Juli 2021 - 11:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Du hast nicht verstanden. Es geht nicht um eine Lobby für Kiffer.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5494 Assimett Geschrieben 30. Juli 2021 - 11:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gras pflanzt mal zudem nicht irgendwo in nem Beet an, die pflanzen brauchen viel sonnenlicht und sie riechen unfassbar intensiv.

 

Ich glaube eh nicht dass jemand dumm genug ist und Cannabis irgendwo unbewacht auf einem Feld anpflanzt. Sobald sich das rumspricht, werden nachts die Kifferhorden über dieses Feld herfallen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5495 ElAzar Geschrieben 30. Juli 2021 - 12:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich glaube eh nicht dass jemand dumm genug ist und Cannabis irgendwo unbewacht auf einem Feld anpflanzt. Sobald sich das rumspricht, werden nachts die Kifferhorden über dieses Feld herfallen.

 

Gibt jedes Jahr mehrere Fälle davon, vor einiger Zeit hat sogar jmd. in der nähe der FU in Dortmund Gras auf na Fußgängerinsel gesäht.


Eingefügtes Bild


#5496 Moewe Geschrieben 30. Juli 2021 - 12:13

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Gibt jedes Jahr mehrere Fälle davon, vor einiger Zeit hat sogar jmd. in der nähe der FU in Dortmund Gras auf na Fußgängerinsel gesäht.

 

In Dortmund wird regelmäßig Nutzhanf aus Protest mitten an Straßen gesetzt.

 

Und in Unna nebenan finden die Bauern jedes Jahr richtiges Gras (guerilla anbau)


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#5497 ElAzar Geschrieben 30. Juli 2021 - 12:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

In Dortmund wird regelmäßig Nutzhanf aus Protest mitten an Straßen gesetzt.

 

Und in Unna nebenan finden die Bauern jedes Jahr richtiges Gras (guerilla anbau)

 

Das war damals durchaus cannabis, plantagen findet man im sauerland auch ab und an.


Eingefügtes Bild


#5498 Assimett Geschrieben 30. Juli 2021 - 12:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Gibt jedes Jahr mehrere Fälle davon, vor einiger Zeit hat sogar jmd. in der nähe der FU in Dortmund Gras auf na Fußgängerinsel gesäht.

 

Ich rede hier von hypothetischem gewerblichem Ackerbau. Oder ist der kommerzielle Anbau eh nur Indoor ertragreich genug? Kenne mich damit nicht aus, ob der Indoor-Anbau jetzt nur geschieht weil man nicht entdeckt werden will, oder weil die Pflanzen sonst nicht genug Licht bekommen bzw. man unter Dach öfter im Jahr ernten kann.
 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 30. Juli 2021 - 12:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5499 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Juli 2021 - 12:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gibt mehrere studien, die zusätzlichen Steuereinnahmen - ohne eine dedizierte steuer auf cannabis -  auf über 2mrd beziffern.

 

wenn jetzt auch noch in bayern nicht mehr jeder cop überstunden schiebt, weil er 5 minuten vor dienstende noch irgendwo gras gerochen und 16jährige verhaftet hat, dürfte sich der betrag verdoppeln.

 

In der Ökonomie spricht man da auch von sogenannten "Wohlfahrtsverlusten".

Auf gut Deutsch: Blindleistung, verschwendete Ressourcen, usw.

Auf Englisch nennen die Ökonomen das deadweight loss.

Das sind dann nicht nur Polizisten die unnötig Zeit verschwenden, sondern auch Drogenschmuggler, Dealer, usw. die Zeit und Energie aufs Verstecken, Bestechen, usw. vergeuden.

Diese Effekte sind schon sehr gigantisch, hier mal eine random Studie aus den USA (Ist schon 20 Jahre alt) bspw: https://calhoun.nps..../5950?show=full

 

Wer behauptet rational zu denken sollte zumindest die beliebtesten Drogen alle legalisieren.

Und das sage ich als jemand, der außer 2-3 mal Shisha im Jahr und dem ein oder anderen Bier keine Drogen konsumiert.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5500 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 30. Juli 2021 - 12:37

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

"Jemand mir bekanntes der leider hier nicht genannt werden kann" hat mal versucht, in einer schwer zu erreichbaren Lichtung "Nutzhanf" anzupflanzen, das hat tatsächlich funktioniert, war aber so unprofessionell dass sich das so niemals lohnen kann. gab wohl auch rauchbare blüten aber da ich da nix am hut hab sheesh.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.