Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15441 Antworten in diesem Thema

#7421 Rusto Geschrieben 15. Oktober 2021 - 14:26

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Um diese bescheuerte "Man darf dies und jenes (nicht) sagen" Diskussion, welche wie die 652.091.234.572 die zu diesem Thema schon geführt wurden eh keine Früchte tragen wird zu unterbrechen:

 

Die ersten Sonderungsergebnisse sind da und klingen fast schon zu gut um Wahr zu sein. 

https://www.tagesspi...t/27708272.html

 

Einige wichtige Punkte:

 

Mindestlohn 12€,

Bürgergeld statt Harz4

Kohleausstieg 2030 

Wahlalter 16

2% der Landfläche wird für Eneuerbare Energien reserviert

48% Rentengarantie

Und vieles mehr, gern mal rein schauen

 

Wenn auch nur die Hälfte davon umgesetzt wird, dann ist das schon besser als 16 Jahre Union <3


OwO

#7422 Hasran Ogress Geschrieben 15. Oktober 2021 - 15:51

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo jetzt bitte dicke PV förderung.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7423 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2021 - 16:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mal gespannt...
Gerade, wenn es "quasi" Vorschrift wird, bei Neubauten sowas zu machen, wird jedes Haus nochmal 50.k teurer.

Somit können sich das noch weniger leisten.

Oder halt Förderung, dann aber bitte auch für Bestands Immobilien

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7424 Hasran Ogress Geschrieben 15. Oktober 2021 - 17:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Naja, ein kilowatt nennleistung kostet noch ca 2 kiloeuro. Bei 10 kw auf 50 m2 geht das schon.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7425 Loldemort Geschrieben 17. Oktober 2021 - 14:12

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge


Sehr gutes Video in dem behandelt wird wie der Osten nach der Wende ausgebeutet wurde und wieso sich viele Ostdeutsche seit der Wende abgehangen fühlen und deshalb Protestparteien wählen

Bearbeitet von Loldemort, 17. Oktober 2021 - 14:13.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#7426 Brennender_Drache Geschrieben 17. Oktober 2021 - 18:06

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ja und das macht man natürlich besser in dem man Parteien wählt die genau das noch verstärken lol

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7427 Rotband Geschrieben 17. Oktober 2021 - 18:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Ja und das macht man natürlich besser in dem man Parteien wählt die genau das noch verstärken lol

 

Du würdest also die wählen, die dich drei Jahrzehnte systematisch gefickt haben? Klar ist Nazis wählen dumm. Aber es ist schon wahr, dass da einfach die Politik selbst eine große Aktie dran hat. 

 

Das gesagt: Ich finde man sollte sich auch davon lösen, dass der Osten erhalten werden muss um der Erhaltung wegen. Er ist eben das Ackerland Deutschlands. Hätte man nach der Wende sicher anders gestalten können, aber jetzt nur noch auf Krampf? Ist ja nicht so, als könnte man da mal eben ein Ruhrgebiet aus dem Boden stampfen, oder als würden sich plötzlich Bankenwesen oder Forschung dort ansiedeln. Das macht die systematische Ausbeutung und Ausnutzung von Subventionen nicht besser oder ungeschehen, aber ich glaube man sollte aufhören über vergossene Milch zu weinen. Der Osten wird nunmal rückständig bleiben.

 

Und was man auch mal sagen muss: Was es für Kritik und Gemecker wegen zB der Tesla-Fabrik in Brandenburg gibt... da frag ich mich ob es eigentlich hackt? Klar muss dafür einiges an Wald weggeholzt werden, aber genau sowas braucht es doch nunmal. Das ist es, was fehlt und wenn dann echt mal so ein Glücksfall eintritt, dass da ein großer, zukunftsfähiger Arbeitgeber kommt, gehen alle auf die Barrikaden. I dont get it, man wird eben einen Tod sterben müssen.


Davon ab is das Video ein harter Fail: Da sagt er Nostalgie und lässt Ostalgie einfach ungenutzt liegen. Was ein Amateur.


Bearbeitet von King of Flavor, 17. Oktober 2021 - 18:51.

ehemals Otters Kroxa


#7428 Brennender_Drache Geschrieben 17. Oktober 2021 - 19:11

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Du würdest also die wählen, die dich drei Jahrzehnte systematisch gefickt haben? 

Nein, habe ich ja auch nicht gesagt. Aber macht doch keinen Sinn dann etwas NOCH schlechteres zu wählen, darauf wollte ich hinaus 


Aber es ist schon wahr, dass da einfach die Politik selbst eine große Aktie dran hat. 

 

Ja natürlich, ist auch so 


 

 

Und was man auch mal sagen muss: Was es für Kritik und Gemecker wegen zB der Tesla-Fabrik in Brandenburg gibt... da frag ich mich ob es eigentlich hackt? Klar muss dafür einiges an Wald weggeholzt werden, aber genau sowas braucht es doch nunmal. Das ist es, was fehlt und wenn dann echt mal so ein Glücksfall eintritt, dass da ein großer, zukunftsfähiger Arbeitgeber kommt, gehen alle auf die Barrikaden. I dont get it, man wird eben einen Tod sterben müssen.

 

100000%

Diese ganzen Proteste waren so dumm ich kann das bis heute nicht fassen


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7429 Baltion Geschrieben 25. Oktober 2021 - 11:01

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Um diese bescheuerte "Man darf dies und jenes (nicht) sagen" Diskussion, welche wie die 652.091.234.572 die zu diesem Thema schon geführt wurden eh keine Früchte tragen wird zu unterbrechen:

 

Die ersten Sonderungsergebnisse sind da und klingen fast schon zu gut um Wahr zu sein. 

https://www.tagesspi...t/27708272.html

 

Einige wichtige Punkte:

 

Mindestlohn 12€,

Bürgergeld statt Harz4

Kohleausstieg 2030 

Wahlalter 16

2% der Landfläche wird für Eneuerbare Energien reserviert

48% Rentengarantie

Und vieles mehr, gern mal rein schauen

 

Wenn auch nur die Hälfte davon umgesetzt wird, dann ist das schon besser als 16 Jahre Union <3

 

Steuern sollen nicht erhöht werden ? Kein Wunder was will man da noch erhöhen ? Noch höher und ich brauche nicht mehr arbeiten, lohnt sich dann nicht mehr für mich. Mir wird jetzt schon über 1/3 abgezogen. Also kann die Unterschicht und Mittelschicht weiterhin unten verroten, während ein paar 100 wenige sich mit Ihrem Geld den Arsch abwischen können.
Mieten bleiben absurd hoch, da hätte ich ja auch Union wählen können.


Bearbeitet von Baltion, 25. Oktober 2021 - 11:02.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7430 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2021 - 12:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

???


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7431 hagebutte Geschrieben 25. Oktober 2021 - 12:58

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Jo, hab ich heute morgen auch im Radio vernommen:

 

 

SPD und Grüne sehen keinen Spielraum für die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen. Grund: Die FDP verhindere Steuererhöhungen und damit die nötigen Mehreinnahmen.

 

Quelle



#7432 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2021 - 13:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja wenn die EEG-Umlage wegfällt, der Mindestlohn steigt und ein paar andere Sachen noch kommen (Bürgergeld statt Hartz IV, höhere Freibeträge, usw.), dann wird das zumindest die richtig Armen ein wenig entlasten. Und da können auch 50€ im Monat schon was ausmachen.

 

Und sollen nicht noch ein paar Milliarden durch die Steuer auf Cannabis jedes Jahr reinkommen?

PS: Wenn jemand 3000 € Brutto im Monat verdient, dann kriegt er grob 2000 € raus.

Die 1000 € die ihm abgezogen werden sind nicht einmal zu 50% Steuern. Aber Sozialabgaben und Steuern sind ja für die meisten Leute eh das gleiche ...

Dabei könnte man gerade da mal ordentlich aufräumen.
Wie kann es sein, dass in Deutschland im Jahr 2021 die gesetzliche Krankenkasse nur Amalgamfüllungen bei den Zähnen bezahlt und generell eine vorsintflutliche Versorgung bei den Zähnen liefert? Wer nicht selbst zahlt hat halt dann hässliche Zähne oder fehlende Zähne, dolles System.

Aber gleichzeitig wird ein Unsinn wie Homöopathie und sonstiger geistiger Müll fröhlich finanziert. Schlimmer kann man unsere Beitragsgelder kaum verschwenden. Da ließe sich sicher einiges noch optimieren. Noch schlimmer als mit den Zähnen ist es ja dann auch noch bei den Brillen. Ich bekomme exakt 0€ Zuschuss für meine Brille ohne die ich nicht leben kann und die ich außer beim schlafen 24/7 benötige.

Aber ich kenne zig Leute, die regelmäßig Massagen und sonstige Wellnesprogramme von ihrem Arzt verschrieben bekommen und dafür dann nichts zahlen müssen. Läuft.


Bearbeitet von Colaborateur, 25. Oktober 2021 - 13:20.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7433 Assimett Geschrieben 25. Oktober 2021 - 13:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

???

Ich glaube das sollte Sarkasmus sein, aber so richtig verstanden habe ich es auch nicht...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7434 Brennender_Drache Geschrieben 25. Oktober 2021 - 13:58

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wieso sollte man auch die Steuern erhöhen in einem Land was weltweit schon die zweithöchsten Steuern von allen Ländern hat und für Singles glaub ich sogar die höchsten überhaupt. Deutschland hat doch eindeutig ein Ausgabenproblem und kein Einnahmenproblem. Da sollte man lieber mal fixen anstatt die Leute noch mehr ausnehmen zu wollen, no cap


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7435 Assimett Geschrieben 25. Oktober 2021 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wie passen denn Ausgabenproblem und das angeblich so vehemente Klammern an die schwarze Null im Bundeshaushalt zusammen?

Also keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7436 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2021 - 14:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber man kann ja durchaus hinterfragen ob die Abgabenlast fair verteilt ist.

Verheiratete Paare mit Kindern schwimmen in Deutschland ja quasi im Geld, wohingegen Singles ausgepresst werden. Das gilt für Steuern und Sozialabgaben gleichermaßen.

Hätte ich jetzt eine Arbeitslose Frau und 3 Kinder, dann wäre meine Krankenkasse genauso teuer wie jetzt. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Netto hätte ich zusätzlich mehrere Tausend Euro mehr in der Tasche, und das noch ohne Kinder und nur mit der arbeitslosen Frau gerechnet.

Ich glaube die meisten Deutschen finden das aber auch von der Idee her ok, trotzdem gibt es vieles was man hinterfragen kann.

Bspw. auch sowas wie die Obergrenzen der Sozialabgaben. Es ist oft so, dass Leute mit sehr hohem einkommen von jedem zusätzlichen Euro den sie verdienen weniger abgeben müssen als Mittel und Geringverdiener, selbst als Leute mit überdurchschnittlichem Einkommen.

Auch bei Kapitaleinkünften wird ja kein Cent für Sozialabgaben fällig, nur 25% Kapitalertragssteuer. 
Ich möchte wirklich nicht mehr Steuern und Abgaben zahlen, zumal ich derzeit eh so ziemlich das maximum zahle was geht. Aber es gibt sicher Leute, die etwas mehr abgeben sollten und einige, die etwas weniger abgeben sollten. Zu welcher Gruppe ich gehöre weiß ich nicht, ist mir auch Latte. Was Fair und sinnvoll ist, das sollte umgesetzt werden, egal ob es mir persönlich nützt.

 

Wie passen denn Ausgabenproblem und das angeblich so vehemente Klammern an die schwarze Null im Bundeshaushalt zusammen?

 

Naja das sind halt so Themen wie sinnlose Förderungen für Elektrofahrzeuge, Baukindergeld, usw.

Das sind quasi Steuerverschwendungen, die dann an anderer Stelle fehlen.

Aber gut, dass du mich erinnerst, da wird ja auch einiges abgeschafft. Wieder Geld was für andere Projekte frei ist.

 

(Bevor das jetzt jemand absichtlich oder aus Unwissen falsch versteht ... die Förderungen für Elektrofahrzeuge führt halt dazu, dass gut betuchte Leute ihren nächsten Tesla oder ID3 billiger kriegen, auch wenn sie den sich sowieso leisten könnten. Das ist nichts anderes als ein Geschenk von zig Tausend Euro an "Reiche", was soll sowas? Gleiches mit dem Baukindergeld...)


Bearbeitet von Colaborateur, 25. Oktober 2021 - 14:18.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7437 Brennender_Drache Geschrieben 25. Oktober 2021 - 14:21

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wie passen denn Ausgabenproblem und das angeblich so vehemente Klammern an die schwarze Null im Bundeshaushalt zusammen?

Also keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht.

 

Naja, man haut halt zu viel Geld für sinnlosen Scheiß raus und hat dann nichts mehr übrig für wichtige Investitionen und andere wichtige Sachen weil man ja die schwarze Null nicht unterschreiten darf/will


Das stimmt zwar grundsätzlich, aber man kann ja durchaus hinterfragen ob die Abgabenlast fair verteilt ist.

Verheiratete Paare mit Kindern schwimmen in Deutschland ja quasi im Geld, wohingegen Singles ausgepresst werden. Das gilt für Steuern und Sozialabgaben gleichermaßen.

Hätte ich jetzt eine Arbeitslose Frau und 3 Kinder, dann wäre meine Krankenkasse genauso teuer wie jetzt. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Netto hätte ich zusätzlich mehrere Tausend Euro mehr in der Tasche, und das noch ohne Kinder und nur mit der arbeitslosen Frau gerechnet.

Ich glaube die meisten Deutschen finden das aber auch von der Idee her ok, trotzdem gibt es vieles was man hinterfragen kann.

Bspw. auch sowas wie die Obergrenzen der Sozialabgaben. Es ist oft so, dass Leute mit sehr hohem einkommen von jedem zusätzlichen Euro den sie verdienen weniger abgeben müssen als Mittel und Geringverdiener, selbst als Leute mit überdurchschnittlichem Einkommen.

Auch bei Kapitaleinkünften wird ja kein Cent für Sozialabgaben fällig, nur 25% Kapitalertragssteuer. 
Ich möchte wirklich nicht mehr Steuern und Abgaben zahlen, zumal ich derzeit eh so ziemlich das maximum zahle was geht. Aber es gibt sicher Leute, die etwas mehr abgeben sollten und einige, die etwas weniger abgeben sollten. Zu welcher Gruppe ich gehöre weiß ich nicht, ist mir auch Latte. Was Fair und sinnvoll ist, das sollte umgesetzt werden, egal ob es mir persönlich nützt.

 

 

Ja da stimme ich größtenteils zu. Dass man als Single ohne Kinder in Deutschland aus finanzieller Sicht quasi diskriminiert wird hatte ich an anderer Stelle auch schon mal erwähnt.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7438 Sterni Geschrieben 25. Oktober 2021 - 15:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich halte es allerdings für mehr als fraglich, dass Verheiratete mit Kindern "in Geld schwimmen".

Die 219 Euro Kindergeld reichen vielfach nicht mal für den Kita Beitrag, von Klamotten, Essen, Whatever ganz zu schweigen.

Und ja, wenn du arbeitslose Frau und 3 Kinder hast, zahlst du vielleicht weniger Krankenkasse, musst aber noch 4 andere Personen versorgen.

Ich glaube, da wären 300 Euro mehr Krankenkasse deutlich weniger als Kleidung und Nahrung für 4 weitere Personen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7439 Baltion Geschrieben 25. Oktober 2021 - 15:24

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Naja, man haut halt zu viel Geld für sinnlosen Scheiß raus und hat dann nichts mehr übrig für wichtige Investitionen und andere wichtige Sachen weil man ja die schwarze Null nicht unterschreiten darf/will


 

Ja da stimme ich größtenteils zu. Dass man als Single ohne Kinder in Deutschland aus finanzieller Sicht quasi diskriminiert wird hatte ich an anderer Stelle auch schon mal erwähnt.

 

apropo sinnloser scheiß

 

https://www.spiegel....c6-0a7bcb77be8d

 

Der Kinderficker wird von Steuergeldern bezahlt und kriegt mehr Kohle als 90% aller AN. Ein frommer Mann Gottes kann ja bestimmt auch von Luft und Liebe leben warum kriegt er monatlich 13.000€ vom Staat ? Völlig losgelöst von der Realität.


Bearbeitet von Baltion, 25. Oktober 2021 - 15:28.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7440 Wrathberry Geschrieben 25. Oktober 2021 - 15:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

frage mich warum die kirchendeppen überhaupt vom staat bezahlt werden...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.