Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15456 Antworten in diesem Thema

#7621 ElAzar Geschrieben 28. November 2021 - 00:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Only 18 per cent of Britons think Brexit is going well, poll finds

 

https://www.independ...urce=reddit.com

 

wer raucht mehr crack, diese 18% oder "impfgegner"?


Eingefügtes Bild


#7622 Brennender_Drache Geschrieben 28. November 2021 - 10:08

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Kann mir vorstellen dass da die Schnittmenge hoch ist:D

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7623 Wrathberry Geschrieben 28. November 2021 - 10:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Only 18 per cent of Britons think Brexit is going well, poll finds

https://www.independ...urce=reddit.com

wer raucht mehr crack, diese 18% oder "impfgegner"?


Vielleicht finden die es gut an die Weltwirtschaftskrise in den 1920er und 30ern erinnert zu werden. Kindheitserinnerungen und so

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7624 XxxX-Nexus Geschrieben 28. November 2021 - 11:38

XxxX-Nexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Wer hätte das erwartet? Jetzt greift man in die Trickkisten. Reiche zu besteuern ist ja pfui und mit der Krassen paar Prozent Partei FDP, darf man es sich nicht verscherzen. Also ist Originalität gefragt und unsere soziale Hauptsache regieren Partei SPD findet Wege

https://www.n-tv.de/...le22961678.html

#7625 Sterni Geschrieben 28. November 2021 - 11:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, man muss auch sagen, dass die angedachten 4+x% immer noch mehr sind als jede Lohnerhöhung ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7626 XxxX-Nexus Geschrieben 28. November 2021 - 12:13

XxxX-Nexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Ehrlich? rechne mal kurz nullrunde letztes mal plus 4,4 und setze es zur Inflation in Bezug von beiden Jahren. Gelinde gesagt ist es dreist wie unser Sozialministerium dann von einem Plus redet. Ich finde das absolut unseriös. Solche einschneidenden Sachen für viele Millionen Menschen, in dem Fall 22 Millionen, gehören transparenter und offener kommuniziert. Aber wenn Parteien wie die FDP sich winden zu Antworten sobald es um Finanzierung geht und dennoch gewählt werden, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Werden ja dann sogar als Wirtschaftliche Experten betrachtet. Nur die SPD kotzt mich an. soviel gegenteiliges labern und dann immer auf dieser Schiene. Aber hey, wozu sich mit der kleinen Partei anlegen wenn es einfacher ist Leute hinters Licht zu führen. Tatsächlich merken es viele ja gar nicht oder denken groß darüber nach. Jede Absenkung heute, hat Auswirkungen auch auf unsere Rente später

Bearbeitet von XxxX-Nexus, 28. November 2021 - 12:20.


#7627 Sterni Geschrieben 28. November 2021 - 12:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Inflation hat nicht sooo viel mit Gehaltserhöhung zu tun.

Die 4,5% Inflation von diesem Jahr bezahlt nahezu kein Arbeitgeber....
.

Selbst 4,4% über 2 Jahre ist wahrscheinlich mehr Plus als die meisten AN bekommen haben/werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7628 XxxX-Nexus Geschrieben 28. November 2021 - 19:44

XxxX-Nexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Und schon sind wir an der Entschuldigung bzw eines schönredens der versteckten Rentenkürzung nach dem Prinzip xy bekommt weniger. Nur haben die aber auch grundsätzlich mehr in der Kasse. Leute die sowieso zu großen Teilen am Existenzminimum leben, finden diese Art der Argumentation bestimmt zynisch. Ich persönlich finde es dreist an Renten zu gehen ohne klare Kommunikation, während man offen und laut rufen kann :"keine höheren Steuern", sobald es um reiche geht und dafür noch Applaus erhält. Was für eine Gesellschaft sind wir eigentlich?

Bearbeitet von XxxX-Nexus, 28. November 2021 - 19:46.


#7629 Brennender_Drache Geschrieben 28. November 2021 - 21:01

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja gut letztes Jahr gabs ne Nullrunde bei der Rente aber da gab es doch auch 0% inflation oder sogar kurz eine deflation, dieses Jahr gab es 4,xx% inflation und 4,xx% Renten-"erhöhung" okay es ist keine erhöhung in dem Sinne weil die inflation das fast auffrisst aber das Niveau bleibt immerhin quasi gleich 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7630 Sterni Geschrieben 28. November 2021 - 22:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich will gar nichts entschuldigen oder schön reden.

Beim Thema Rente gibt es in meinem Wissen dazu zu viele Unsicherheiten.

Soweit ich weiß (nach googeln) , benötigt man derzeit ca 41.000 Brutto Lohn für 1 Renten Punkt.

Ich kann aber nicht sagen, welcher Anteil der Arbeitnehmer, die 100% arbeiten, dieses auch haben.

In meiner Gegend ist viel von großen Arbeitgebern "verseucht", die selbst wahrscheinlich ihrer Reinigungskraft 60k geben.

Und ja, für Hauspersonen oder Teilzeitjobs gibt's nicht viel Rente,
Woher auch.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass Personen ohne (minimum) Abitur schwierig auf solche Werte kommen.

Und ja, der Vergleich mit Arbeitnehmern hinkt.
Denn Arbeitnehmer haben im Vergleich zu Rentnern auch höhere Kosten, z. B.
Fahrtkosten zur Arbeit (egal ob eigenes Auto oder Offi), Kinderkosten (bis ich Rentner mit ca 67 bin sollten die Kinder realisch ca 30+ sein) , Ggfs Darlehen für irgendwelche Kredite (z. B. Immobilien), Ggfs Arbeitsmittel/Kleidung

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7631 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. November 2021 - 08:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wer hätte das erwartet? Jetzt greift man in die Trickkisten. Reiche zu besteuern ist ja pfui und mit der Krassen paar Prozent Partei FDP, darf man es sich nicht verscherzen. Also ist Originalität gefragt und unsere soziale Hauptsache regieren Partei SPD findet Wege

https://www.n-tv.de/...le22961678.html

 

Hääh?

Irgendwoher muss das Geld doch auch kommen.

Wie Sterni schon sagte wird kaum jemand eine Lohnerhöhung von über 4% bekommen.

Ich bin in der äußerst komfortablen Lage einen jährlichen Inflationsausgleich zu erhalten (Sprich: Mein Gehalt steigt jedes Jahr), von 4,X% konnte ich dabei aber bisher nur träumen.

Die Renten werden von Arbeitnehmern finanziert, diese müssen alle derzeit kürzer Stecken, viele haben auch ihre Jobs verloren oder diverse Zulagen weil Nachtschichten, usw. ausfallen.

Die Arbeitgeber ihrerseits haben oft ebenfalls große Probleme (Nur ein Beispiel: Chipmangel bei VW), da ist auch nicht viel zu holen.

Dass der Staat eh schon lange aus Stern nachschiebt sollte bekannt sein. Haben wir nicht gerade erst viele neue Schulden wegen Corona aufgenommen?

Warum sollten jetzt die Rentner nicht auch einen Teil beitragen müssen? Die Rentner sind diejenigen, auf die unsere komplette Gesellschaft derzeit hauptsächlich Rücksicht nimmt.

Und du "heulst" jetzt rum weil die "nur" 4% Rentenerhöhung kriegen sollen.

Das ist einfach nur lächerlich und hat auch nichts mit der "paar Prozentpartei" FDP zu tun.

Ein Versprechen der Ampel ist es das Rentensystem zu stabilisieren und langfristig zu erhalten.
Da ist der Verzicht auf verrückte nicht finanzierbare Erhöhungen schon mal ganz gut zum Anfang.

PS: Der allergrößte Teil der Rentner lebt nicht am Existenzminimum, das sagen zumindest die offiziellen Zahlen.


Bearbeitet von Colaborateur, 29. November 2021 - 08:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7632 XxxX-Nexus Geschrieben 29. November 2021 - 09:03

XxxX-Nexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ja gut letztes Jahr gabs ne Nullrunde bei der Rente aber da gab es doch auch 0% inflation oder sogar kurz eine deflation, dieses Jahr gab es 4,xx% inflation und 4,xx% Renten-"erhöhung" okay es ist keine erhöhung in dem Sinne weil die inflation das fast auffrisst aber das Niveau bleibt immerhin quasi gleich

0,5 inflation letztes Jahr und über 5 dieses Jahr. Das Niveau ist eben nicht gleich geblieben. Alle paar Jahre diese Zahlen Jonglieren bedeutet nach 10 oder 20 Jahren plötzlich kumuliert ein fettes minus bei allen Rentnern und zukünftigen Rentnern. Vergessen wir bitte dabei nicht den Hintergrund dass reiche jetzt im Jahre 17 seit Merkel und Nachfolger wieder nicht belastet werden. Im Gegenteil, deren prozentuale Steuern sind niedriger denn je. Es kann doch nicht angehen dass ne Kürzung von 1 Prozent bei Renten ok sind und lapidar passt schon gefühle auslösen, während eine reichensteuer von 1 Prozent Leute auf Barrikaden schickt

Hääh?
Irgendwoher muss das Geld doch auch kommen.
Wie Sterni schon sagte wird kaum jemand eine Lohnerhöhung von über 4% bekommen.
Ich bin in der äußerst komfortablen Lage einen jährlichen Inflationsausgleich zu erhalten (Sprich: Mein Gehalt steigt jedes Jahr), von 4,X% konnte ich dabei aber bisher nur träumen.
Die Renten werden von Arbeitnehmern finanziert, diese müssen alle derzeit kürzer Stecken, viele haben auch ihre Jobs verloren oder diverse Zulagen weil Nachtschichten, usw. ausfallen.
Die Arbeitgeber ihrerseits haben oft ebenfalls große Probleme (Nur ein Beispiel: Chipmangel bei VW), da ist auch nicht viel zu holen.
Dass der Staat eh schon lange aus Stern nachschiebt sollte bekannt sein. Haben wir nicht gerade erst viele neue Schulden wegen Corona aufgenommen?
Warum sollten jetzt die Rentner nicht auch einen Teil beitragen müssen? Die Rentner sind diejenigen, auf die unsere komplette Gesellschaft derzeit hauptsächlich Rücksicht nimmt.
Und du "heulst" jetzt rum weil die "nur" 4% Rentenerhöhung kriegen sollen.
Das ist einfach nur lächerlich und hat auch nichts mit der "paar Prozentpartei" FDP zu tun.
Ein Versprechen der Ampel ist es das Rentensystem zu stabilisieren und langfristig zu erhalten.
Da ist der Verzicht auf verrückte nicht finanzierbare Erhöhungen schon mal ganz gut zum Anfang.

PS: Der allergrößte Teil der Rentner lebt nicht am Existenzminimum, das sagen zumindest die offiziellen Zahlen.

Löhne sind gestiegen um 5,x Prozent und dass Rentner AUCH ihren Teil beitragen sollen ist dass eine.... aber wenn wir seit Jahrzehnten die Belastung für Reiche senken und rote Socken kampagnen ausrufen wenn reiche eben auch mehr sollen ist zynisch. Da kannst du gerne deine heulplattituden hier weiter nutzen.

#7633 Brennender_Drache Geschrieben 29. November 2021 - 09:04

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Reichensteuern sind halt so eine Sache die sich in der Praxis auch sehr schwer umsetzen lassen. Dass man die Steuersätze allgemein für Reiche höher machen könnte da stimme ich natürlich zu


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7634 XxxX-Nexus Geschrieben 29. November 2021 - 09:07

XxxX-Nexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich will gar nichts entschuldigen oder schön reden.

Beim Thema Rente gibt es in meinem Wissen dazu zu viele Unsicherheiten.

Soweit ich weiß (nach googeln) , benötigt man derzeit ca 41.000 Brutto Lohn für 1 Renten Punkt.

Ich kann aber nicht sagen, welcher Anteil der Arbeitnehmer, die 100% arbeiten, dieses auch haben.

In meiner Gegend ist viel von großen Arbeitgebern "verseucht", die selbst wahrscheinlich ihrer Reinigungskraft 60k geben.

Und ja, für Hauspersonen oder Teilzeitjobs gibt's nicht viel Rente,
Woher auch.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass Personen ohne (minimum) Abitur schwierig auf solche Werte kommen.

Und ja, der Vergleich mit Arbeitnehmern hinkt.
Denn Arbeitnehmer haben im Vergleich zu Rentnern auch höhere Kosten, z. B.
Fahrtkosten zur Arbeit (egal ob eigenes Auto oder Offi), Kinderkosten (bis ich Rentner mit ca 67 bin sollten die Kinder realisch ca 30+ sein) , Ggfs Darlehen für irgendwelche Kredite (z. B. Immobilien), Ggfs Arbeitsmittel/Kleidung

Wir müssen jetzt nicht ins Detail weil Fahrtkostenpauschale, Kindergeld und dass ein Auto nicht nur für die Arbeit dient (Stichwort Luxus, einmalig bitte ohne einkaufen) sind Punkte die hier nur Arbeiter versus Rentnerkämpfe auslösen. Ich kann nur nicht verstehen wie man so etwas ohne großes geeiere der Parteien durchwinkt, aber dann bei wirklich vermögenden alle paar Jahres kneift während das Thema auf und ab diskutiert wird in den Medien. Ich verstehe nicht unser Augenmerk

Bearbeitet von XxxX-Nexus, 29. November 2021 - 09:08.


#7635 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. November 2021 - 09:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nexus du steigerst dich hier meines Erachtens nach zu stark rein.

Warten wir doch erstmal ab was die Ampel jetzt wirklich so alles treibt.

Der Mindestlohn wurde jedenfalls schon mal recht ordentlich angehoben, was sehr vielen zu Gute kommen sollte, auch Rentnern die nebenher jobben.

Auch die Abschaffung von Hartz IV könnte gutes Bewirken (habe mich nicht eingelesen was das Burgergeld alles umfassen soll).

 

Die "Nettorenten" bzw. "Realrenten" werden kontinuierlich in den nächsten Jahren fallen.

Das weiß jeder, ist kein Geheimnis und nicht zu verhindern.

Das Geld fehlt schlicht und ergreifend.
Natürlich kriegen wir alle Renten, aber von dem was die Generation vor uns "kassiert" hat können wir nur träumen.

Da tue ich mich einfach schwer mich da jetzt übermäßig zu empören wegen so einer kleinen Nichtigkeit. (4,4% statt 5,2%!!!)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7636 Brennender_Drache Geschrieben 29. November 2021 - 10:36

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ach dieses komplette System mit den Renten ist doch eh ein schwachsinn. Ich gehe für mich persönlich von exakt 0€ Rente für mich selbst aus und so haushalte ich auch, alles was dann doch dazu kommt ist ein erfreulicher Bonus von dem ich aber nicht ausgehe


  • Lev hat sich bedankt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7637 XxxX-Nexus Geschrieben 29. November 2021 - 10:50

XxxX-Nexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Nexus du steigerst dich hier meines Erachtens nach zu stark rein.
Warten wir doch erstmal ab was die Ampel jetzt wirklich so alles treibt.
Der Mindestlohn wurde jedenfalls schon mal recht ordentlich angehoben, was sehr vielen zu Gute kommen sollte, auch Rentnern die nebenher jobben.
Auch die Abschaffung von Hartz IV könnte gutes Bewirken (habe mich nicht eingelesen was das Burgergeld alles umfassen soll).

Die "Nettorenten" bzw. "Realrenten" werden kontinuierlich in den nächsten Jahren fallen.
Das weiß jeder, ist kein Geheimnis und nicht zu verhindern.
Das Geld fehlt schlicht und ergreifend.
Natürlich kriegen wir alle Renten, aber von dem was die Generation vor uns "kassiert" hat können wir nur träumen.
Da tue ich mich einfach schwer mich da jetzt übermäßig zu empören wegen so einer kleinen Nichtigkeit. (4,4% statt 5,2%!!!)

ja die Empörung fehlt und genau was ich kritisiere. Unsere Gesellschaft hat kein Problem zu sagen : "ja Mensch, ist halt so.... Geld muss irgendwo herkommen.... die haben doch eh genug....ich rechne mal lieber mit nix in zukunft... bekommen mehr wie inch erhalten werde (finde den fehler) ". Sobald es aber darum geht wenn reiche mehr zahlen sollen und all diese Argumente dort genauso bzw besser gebracht werden können, drehen viele am Rad und kämpfen für paar Hänsel zu denen sie nie gehören werden bis zum Blut. Renten aber betreffen uns alle und jetzt schon zu wissen das man weniger erhalten wird ist ein grund dafür zu sorgen dass es nicht noch weniger wird. wenn wir die unterwanderung jedesmal abnicken mit derselben Begründung, brauchen wir uns nicht wundern wenn wir selber tatsächlich nicht mehr genug haben. Ich werde mit meiner easy über die Runden kommen, verstehe nur nicht warum es alle anderen so kalt lässt oder man sogar heimlich schadenfroh wird

Bearbeitet von XxxX-Nexus, 29. November 2021 - 10:51.


#7638 hagebutte Geschrieben 29. November 2021 - 11:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Also ich bin da nicht so (statistisch) drin, aber die jetzigen Rentner bekommen doch mehrheitlich ein gute Rente bis auf eben diesen Prozentsatz, der in Armut leben muss. Daher doch bitte eher diese Rentner gezielt fördern als die breite Masse. Und so viele Löhne stagnieren schon seit Jahren, woher soll denn dann bitte die zukünftige Rente kommen bzw. wie soll diese aufgebaut werden? Hier wäre es doch sinnvoll allen Menschen einen Ausgleich zukommen zu lassen, deswegen kann ich die Empörung teils schon verstehen, dass es hart arbeitende Menschen gibt, die sich fragen, wieso bekommt jetzt das Rentnerpäarchen mit 1000m² Grundstück und 180m² Grundfläche noch mehr Rente?

 

Also beides gehört imho zusammen, du kannst nicht das eine erhöhen und die anderen versauern lassen. Aber bin mal gespannt auf das neue Rentenmodell ...



#7639 Brennender_Drache Geschrieben 29. November 2021 - 11:09

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

ja die Empörung fehlt und genau was ich kritisiere. Unsere Gesellschaft hat kein Problem zu sagen : "ja Mensch, ist halt so.... Geld muss irgendwo herkommen.... die haben doch eh genug....ich rechne mal lieber mit nix in zukunft... bekommen mehr wie inch erhalten werde (finde den fehler) ". Sobald es aber darum geht wenn reiche mehr zahlen sollen und all diese Argumente dort genauso bzw besser gebracht werden können, drehen viele am Rad und kämpfen für paar Hänsel zu denen sie nie gehören werden bis zum Blut. Renten aber betreffen uns alle und jetzt schon zu wissen das man weniger erhalten wird ist ein grund dafür zu sorgen dass es nicht noch weniger wird. wenn wir die unterwanderung jedesmal abnicken mit derselben Begründung, brauchen wir uns nicht wundern wenn wir selber tatsächlich nicht mehr genug haben. Ich werde mit meiner easy über die Runden kommen, verstehe nur nicht warum es alle anderen so kalt lässt oder man sogar heimlich schadenfroh wird

 

Ich glaube eigentlich schon dass die meisten eher damit d'accord gehen würden, dass Reiche ein paar % mehr Steuern abgeben könnten


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7640 XxxX-Nexus Geschrieben 29. November 2021 - 11:43

XxxX-Nexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Also ich bin da nicht so (statistisch) drin, aber die jetzigen Rentner bekommen doch mehrheitlich ein gute Rente bis auf eben diesen Prozentsatz, der in Armut leben muss. Daher doch bitte eher diese Rentner gezielt fördern als die breite Masse. Und so viele Löhne stagnieren schon seit Jahren, woher soll denn dann bitte die zukünftige Rente kommen bzw. wie soll diese aufgebaut werden? Hier wäre es doch sinnvoll allen Menschen einen Ausgleich zukommen zu lassen, deswegen kann ich die Empörung teils schon verstehen, dass es hart arbeitende Menschen gibt, die sich fragen, wieso bekommt jetzt das Rentnerpäarchen mit 1000m² Grundstück und 180m² Grundfläche noch mehr Rente


und genau da fällst du in die Falle. Der größte Teil der Rentner hat eben nicht diese utopischen Zahlen die man als Durchschnitt nach 45 Jahren vorlegt. Warum der Schnitt soviel höher als die Realität ist, wäre wieder der Punkt mit schonen von den reichen. 17 Millionen Rentner von 22 haben deutlich weniger, also ca um 1000 Euro. Das ist ein Skandal für ein Land wie Deutschland. Und diese werden wieder gekürzt? gezielter vorgehen und fairer sein ist wohl nicht erwünscht seitens der Politik https://www.tagessch.../rente-295.html

Bearbeitet von XxxX-Nexus, 29. November 2021 - 11:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.