Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15460 Antworten in diesem Thema

#11061 Sterni Geschrieben 27. September 2022 - 14:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mimik:
Ich rate dir nicht anderen "tolle Tipps" zu geben, wenn man nicht weiß, was die Leute machen oder nicht machen, bzw wie deren Wohnsituation aussieht.

Zelder:
Was hat die Waschmaschine mit Gasverbrauch zu tun?

Shecki:
Wenigstens einer, der nachfragt.

Retronasale Aromatherapie:
Wenn es so kommt, wie es sich andeutet, sind es bei mir 250 Euro *12 =3.000 Euro mehr.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11062 Otter Geschrieben 27. September 2022 - 14:46

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Zelder:
Was hat die Waschmaschine mit Gasverbrauch zu tun?

Ach, dachte es ginge auch um Strom, aber Hauptsache abgememed.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#11063 Assimett Geschrieben 27. September 2022 - 14:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Mimik:
Ich rate dir nicht anderen "tolle Tipps" zu geben, wenn man nicht weiß, was die Leute machen oder nicht machen, bzw wie deren Wohnsituation aussieht.

 

In welchen Situationen ist der Tipp "nicht mehr verbrauchen als nötig" denn unangebracht?
 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. September 2022 - 14:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11064 Mimik Geschrieben 27. September 2022 - 15:02

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
@sterni:
Ist mir egal was du mir rätst. Ich kenne genug Leute, die bei 24+ Grad zu Hause rumsitzen, mindestens zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegen und rumheulen. Das es auch andere Leute gibt habe ich ja auch explizit geschrieben.
Sein Verhalten anzupassen ist generell nicht die schlechteste Herangehensweise oder? Bzw. wie sieht deine Lösung aus?
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#11065 shecki Geschrieben 27. September 2022 - 15:17

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sterni, Abschlag ist nicht gleich reale Kosten! Wenn du bei den bisherigen wie von mir vermutet 500 zurück bekommst, wäre auch der Anstieg "nur" 2000 statt 3000 Euro.

 

Wobei wirklich die Frage offen bleibt, wie du es schaffst, ungefähr das 3-4-fache dessen zu verheizen, was ein typischer Miethaushalt so verbraucht? Ich meine, deine hier zum Meme gewordenen Waschgewohnheiten sind auch ungewöhnlich, daher bin ich gespannt, was hier beim Heizen raus kommt.

 

Zum Vergleich, die 23k bei uns liegen an 23° geheizten Wohnräumen und Warmwasser im Erdgeschoss ebenfalls über Gas, dazu Fenster aus den 70ern. Ich gehe davon aus, dass wir alleine durch die Fenster 2-3k einsparen werden und dann noch auf 22° reduzieren, sollte jede Erhöhung einfangen durch Einsparungen. Du packst da noch mal die Hälfte drauf...



#11066 Sterni Geschrieben 27. September 2022 - 15:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mag sein, dass du solche Leute kennst.

Ich kann dieses Rumgeheule "ich kann jetzt nicht mehr 2x im Jahr Aida machen" auch nicht mehr hören. Ich halte es aber verwerflich, Leute ohne genaueres Wissen zu verurteilen, bzw. ohne dass sie selbst sagen, dass oder wie oft sie in Urlaub fahren.

 

Mein letzter Urlaub mit "länger als 3 Tage von zu Hause weg" war vor ca 5 Jahren.

 

@Mett: Was ist denn "nötig"?. Ist leider so ein unbestimmter Begriff, für den einen sind halt 25 Grad "nötig", für den anderen sind vielleicht nur 15 Grad "nötig".

 

Ich weiß noch nicht wie meine Lösung aussieht. weiß ich noch nicht.

Ich werde Anfang nächsten Jahres sehen, was passiert. Ändern kann ich daran nicht sooo viel, dann wird etwas gerechnet, und geschaut, wo man entweder Einnahmen erhöhen kann, oder Ausgaben etwas verringern.

 

Edit: Ja, Abschlag sind nicht Kosten.

Ich habe auch keine Lust, mich mit meinem Energieversorger zu streiten und werde das übernehmen, was er mir vorschlägt, kp, was das bedeutet.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Sterni, 27. September 2022 - 15:22.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11067 Brennender_Drache Geschrieben 27. September 2022 - 15:23

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

+++ 16:02 ​97 Prozent Zustimmung: Russland präsentiert erste "Ergebnisse" der Scheinreferenden +++

 

 

Alter 97% xD wie die sich nicht mal mühe geben das halbwegs realistisch aussehen zu lassen


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11068 Assimett Geschrieben 27. September 2022 - 15:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

@Mett: Was ist denn "nötig"?. Ist leider so ein unbestimmter Begriff, für den einen sind halt 25 Grad "nötig", für den anderen sind vielleicht nur 15 Grad "nötig".

 

Was an Heizleistung "nötig" ist, ist aktuell ja schon definiert, zumindest für Mietwohnungen. Da Menschen in Eigenheimen sich nicht biologisch unterscheiden von Mietern, kann man da dieselbe Temperatur annehmen.

 

Und wenn jemand wirklich mehr Heizen muss, dann werden i.d.R. ja auch schon finanzielle Hilfen gegeben (z.B. bei Kleinkindern und Pflegefällen), über die gestiegene Heizkosten abgepuffert werden könnten.

 

 

Was Mimik meint sind Menschen, die offensichtlich zu unflexibel sind, um ihren Lebenswandel an partiell gestiegene Lebenskosten anzupassen. Aber dann in der öffentlichen Diskussion als erste schreien. Auf die sollte man dann einfach nicht hören.
 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. September 2022 - 15:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11069 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2022 - 15:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

+++ 16:02 ​97 Prozent Zustimmung: Russland präsentiert erste "Ergebnisse" der Scheinreferenden +++

 

 

Alter 97% xD wie die sich nicht mal mühe geben das halbwegs realistisch aussehen zu lassen

 

Naja die Leute, die nicht mit Ja stimmen sind ja alle schon im Gulag oder unter der Erde.

Der Rest sind entweder angesiedelte Russen, oder halt Leute, die mit vorgehaltener Waffe nicht den Helden spielen wollen.

Von daher würde es mich nichtmal wundern, wenn bei dem "Referendum" wirklich dieses Ergebins rauskam :D.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11070 Assimett Geschrieben 27. September 2022 - 15:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Naja die Leute, die nicht mit Ja stimmen sind ja alle schon im Gulag oder unter der Erde.

 

Oder schon irgendwann nach 2014 weggezogen, könnte ich mir vorstellen.

 

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11071 Wrathberry Geschrieben 27. September 2022 - 15:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wer profitiert eigentlich am meisten von dem offensichtlichen angriff aufv nordstream 1 und 2?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11072 Sterni Geschrieben 27. September 2022 - 15:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was an Heizleistung "nötig" ist, ist aktuell ja schon definiert, zumindest für Mietwohnungen. Da Menschen in Eigenheimen sich nicht biologisch unterscheiden von Mietern, kann man da dieselbe Temperatur annehmen.

 

Und wenn jemand wirklich mehr Heizen muss, dann werden i.d.R. ja auch schon finanzielle Hilfen gegeben (z.B. bei Kleinkindern und Pflegefällen), über die gestiegene Heizkosten abgepuffert werden könnten.

 

 

Was Mimik meint sind Menschen, die offensichtlich zu unflexibel sind, um ihren Lebenswandel an partiell gestiegene Lebenskosten anzupassen. Aber dann in der öffentlichen Diskussion als erste schreien. Auf die sollte man dann einfach nicht hören.
 

 

Jo, für Kinder gab es ja auch eine Energiepauschale von 1x 100 EUR.

(und ab Januar Kindergelderhöhung von 18 EUR)....


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11073 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2022 - 16:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wer profitiert eigentlich am meisten von dem offensichtlichen angriff aufv nordstream 1 und 2?


Die Ukraine, weil da ja auch Pipelines nach Europa durchlaufen.
Für Russland und Europa hat es nur Nachteile, aber vielleicht will Russland ja auch einfach einen richtigen Vorwand um nichts mehr zu liefern und das Gas jetzt einfach abzufackeln.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11074 Hasran Ogress Geschrieben 27. September 2022 - 16:48

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was an Heizleistung "nötig" ist, ist aktuell ja schon definiert, zumindest für Mietwohnungen. Da Menschen in Eigenheimen sich nicht biologisch unterscheiden von Mietern, kann man da dieselbe Temperatur annehmen.

 

 

 

Did you just assume my gender?

 

 

Wer profitiert eigentlich am meisten von dem offensichtlichen angriff aufv nordstream 1 und 2?

 

Leute mit Wärmepumpe obv
 

 

Hab mir jetzt gebrauchten Gasgrill gekauft und paar Flaschen, damit ich dick aufkochen kann, wenn Strom abgestellt ist, weil allen Heizlüfter laufen.

 

Habt ihr eure 300€ auch schon bekommen von Habeck?
 



 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#11075 Rotband Geschrieben 27. September 2022 - 17:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was Mimik meint sind Menschen, die offensichtlich zu unflexibel sind, um ihren Lebenswandel an partiell gestiegene Lebenskosten anzupassen. Aber dann in der öffentlichen Diskussion als erste schreien. Auf die sollte man dann einfach nicht hören.

 

Nur ist dieses "partiell" aktuell ein sehr weiter Begriff. Einerseits können sich das bereits viele nicht wirklich leisten, weswegen wir die untere Mittelschicht gerade verlieren in die Armut, andererseits sind es ja auch nicht nur die Gaspreise, Strompreise, Benzinpreise oder Lebensmittelpreise, sondern mir fällt aktuell wenig ein, was nicht teurer wird. Wobei wir bei Energie und Nahrung wohl auch die Basics haben, wo es eigentlich schwer ist mit "Luxusproblem" zu argumentieren. Dennoch elegant wie ihr das hier gerade macht :lol: 

 

Und klar geht es uns besser als vielen anderen Menschen. Aber es geht uns eben schlechter als es uns das vor 3 Jahren ging und das durchaus spürbar. Es freut mich für jeden, der das ehrlichen Herzens anders sehen kann. 


Habt ihr eure 300€ auch schon bekommen von Habeck?

 

Jupp und das ist halt natürlich nett, aber auch so ein Aktionismus, der das Problem in keinster Weise angeht. 


ehemals Otters Kroxa


#11076 Rusto Geschrieben 27. September 2022 - 17:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Habt ihr eure 300€ auch schon bekommen von Habeck?


Ja, und die Kirche hat sich daran auch bedient und 7,52€ abkassiert -.-

In 2 Wochen ist zum Glück der Termin für den Austritt.
OwO

#11077 Mimik Geschrieben 27. September 2022 - 21:45

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Nur ist dieses "partiell" aktuell ein sehr weiter Begriff. Einerseits können sich das bereits viele nicht wirklich leisten, weswegen wir die untere Mittelschicht gerade verlieren in die Armut, andererseits sind es ja auch nicht nur die Gaspreise, Strompreise, Benzinpreise oder Lebensmittelpreise, sondern mir fällt aktuell wenig ein, was nicht teurer wird. Wobei wir bei Energie und Nahrung wohl auch die Basics haben, wo es eigentlich schwer ist mit "Luxusproblem" zu argumentieren. Dennoch elegant wie ihr das hier gerade macht :lol:

Tatsächlich schreiben doch alle die ganze Zeit, dass es selbstverständlich viele Menschen gibt, die durch die aktuelle Lage große finanzielle Probleme haben. Niemand bestreitet das. Aber es gibt eben auch genug Leute, die rummaulen, aber nicht bereit sind auf auch nur den kleinsten Luxus oder die kleinste Bequemlichkeit zu verzichten. Dabei ist Disziplin beim heizen o.ä. ja nicht nur finanziell sinnvoll, sondern auch ökologisch.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#11078 Assimett Geschrieben 27. September 2022 - 21:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Habt ihr eure 300€ auch schon bekommen von Habeck?

 

Gibts angeblich mit dem Septembergehalt. Aber ja auch nur Brutto
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11079 Sterni Geschrieben 27. September 2022 - 22:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Keine Ahnung. 

Mindestens 1x noch nicht, da Septembergehalt noch nicht da. 

Für die 2. Person keine Ahnung, da ich (noch) nicht weiß, wie sich der Überweisungsbetrag zusammengesetzt hat. 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11080 Teferis Imp Geschrieben 28. September 2022 - 04:09

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
300 € Brutto abzgl. Lohnsteuer. Die wird als Sonderzahlung behandelt, d. h. höherer Abzug




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.