Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15443 Antworten in diesem Thema

#11301 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Oktober 2022 - 22:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mal wieder ein lustigeres Thema: Ich habe irgendwo gehört, kann ZDF Magazine Royal gewesen sein, das der Weltraum ein relativ rechtsfreier Raum ist und Elon Musk daher so massiv schnell sein Zeug da hoch schicken will, weil er damit quasi den Platz reserviert, einfach weil es da keine Regularien gibt und er halt etwas typisch Deutsches macht, indem er quasi sein Handtuch auf die Liege Weltraum schmeißt. Ist das grob so richtig? Denn falls ja, dann ist das ja eine völlig geisteskranke Situation, in der Elon Musk eine potenziell unfassbar große Bedrohung für die ganze Welt wird. Das der nicht sauber tickt ist ja bekannt, daher macht mir die Vorstellung, das er praktisch das Weltall beherrscht ziemliche Sorgen.

 

https://www.bpb.de/s...t-der-weltraum/

 

 

 

Um ein Minimum an Verteilungsgerechtigkeit herzustellen, wurde ab 1977 zunächst der GSO zur "begrenzten natürlichen Ressource" erklärt.Zur Auflösung der Fußnote[14] Dieser besondere völkerrechtliche Status erfordert ein bestimmtes Verteilungsverfahren. Wegen Art. I WRV muss jeder Staat Zugang zum GSO haben. Jedem Staat steht zumindest eine GSO-Position zu, unabhängig davon, ob er wirtschaftlich und technisch in der Lage ist, sie tatsächlich zu nutzen. Seit 1998 gelten sämtliche Umlaufbahnen als "begrenzte natürliche Ressource". Hierzu wurde in die Konstitution und Konvention der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) Art. 44 II aufgenommen. Diese völkerrechtliche Aufwertung aller unteren und mittleren Umlaufbahnen ist zum Teil als verfrüht kritisiert worden. Die Industrienationen befürchten, dass ihre Nutzungsinteressen durch das Verteilungsverfahren beeinträchtigt werden und zu viele Positionen zwingend freigehalten werden müssten. Allerdings ist diese Reservierungsregelung eine Konsequenz aus dem für alle Staaten in Art. I WRV verbürgten Zugangsrecht zum Weltraum. Für die Zuteilung der Frequenzbereiche und der entsprechenden Orbitpositionen ist die ITU zuständig, eine UN-Sonderorganisation mit Sitz in Genf.

 

Keine Ahnung wo du das also gehört hast, aber es ist offensichtlich falsch.

Beim Hafenterminal gab es btw. jetzt scheinbar einen neuen Vorschlag, nämlich dass Cosco 24,9% übernehmen darf. Mal schauen ob sie das auch wollen.


Bearbeitet von Retronasale Aromatherapie, 24. Oktober 2022 - 22:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11302 Brennender_Drache Geschrieben 26. Oktober 2022 - 09:38

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Hafen darf zu 24,9% verkauft werden

 

Was heißt das jetzt


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11303 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2022 - 10:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Das er zu 24,9% an die Chinesen verkauft werden darf. Wobei böse Zungen behaupten, dass das bedeutet 75,1% dürfen das nicht, aber das sind Ketzer.

ehemals Otters Kroxa


#11304 ElAzar Geschrieben 26. Oktober 2022 - 10:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Hafen darf zu 24,9% verkauft werden

 

Was heißt das jetzt

 

nur eines terminals.

 

d.h. keine sperrminorität, trotzdem hat cosco zugriff auf sensible daten.


Eingefügtes Bild


#11305 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Oktober 2022 - 10:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nicht der Hafen, sondern dieses eine Terminal.

Ich bin auch gerade etwas verwirrt, da ich hier (https://www.tagessch...nstieg-101.html) lese das Terminal sei gar keine kritische Infrastruktur. 

Real ist es das ja meiner Meinung nach sowieso nicht, aber scheinbar scheint man sich da ja nichtmal juristisch einig zu sein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11306 Crogy Geschrieben 26. Oktober 2022 - 11:06

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Hat man also einen Kompromiss gemacht, sodass kein Veto bei wichtigen Entscheidungen eingelegt werden kann. 

Der Rest wird sich zeigen oder nicht ob es eine Sinnvolle Entscheidung gewesen ist.  


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#11307 ElAzar Geschrieben 26. Oktober 2022 - 12:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
9-Euro-Ticket stärkte die soziale Teilhabe von Menschen mit geringen Einkommen
https://idw-online.de/de/news803408


Kabinett berät über Cannabis-Legalisierung
https://www.tagessch...binett-101.html

folgendes ist dabei bemerkenswert:
Warnung vom Apothekerverband in NRWDer Apothekerverband Nordrhein rügte Lauterbachs Vorhaben. "Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker hat sich eindeutig gegen die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken ausgesprochen und vor den gesundheitlichen Gefahren des Cannabiskonsums gewarnt", sagte Verbandschef Thomas Preis der "Rheinischen Post".Die Apotheken sähen sich dabei in einem beruflichen Konflikt, sagte Preis. Zwar seien sie aufgrund ihrer fachlichen Expertise bestens geeignet, die notwendigen hohen Qualitätsstandards bei der Abgabe und Beratung zu erfüllen. "Andererseits sind Apothekerinnen und Apotheker Heilberufler", betonte der Verbandschef. Besonders kritisch wird demnach eine "mögliche Wettbewerbssituation mit rein kommerziellen Anbietern gesehen"

und die "wettbewerbssituation" ist bei den über apotheken vertriebenen kosmetika und nahrungsergänzungsmitteln mit horrenden margen auch nicht so krass...

homoeopathie ist auch nur aus der apotheke gut:
https://www.deutsche...us-der-apotheke

Eingefügtes Bild


#11308 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Oktober 2022 - 13:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke für den Lacher, die Apotheker sind echt die besten Satiriker im Land.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11309 Assimett Geschrieben 26. Oktober 2022 - 13:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Sowas passiert halt wenn man von staatlicher Seite privilegiert ist, dann denkt man sich irgendeinen unlogischen Bullshit aus, nur um den Status Quo zu wahren.

und die "wettbewerbssituation" ist bei den über apotheken vertriebenen kosmetika und nahrungsergänzungsmitteln mit horrenden margen auch nicht so krass...


Nikotin- und Alkoholhaltige Produkte gibt es dann demnächst auch nur noch in der Apotheke statt an der Tanke?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11310 Brennender_Drache Geschrieben 27. Oktober 2022 - 08:13

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Video mit 16 Spielern: Erster WM-Teilnehmer kritisiert Katar direkt und offen

Die australische Nationalmannschaft hat etwas mehr als drei Wochen vor dem Start der Fußball-WM die Menschenrechtsverletzungen in Katar verurteilt. Die Ausbeutung von Wanderarbeitern während des Stadionbaus "kann nicht ignoriert werden", hieß es in einem Statement des australischen Fußballverbandes, das von einem kurzen Video mit 16 Spielern der Socceroos begleitet wird.

Football Australia forderte Katar zudem dazu auf, die gleichgeschlechtliche Ehe zu legalisieren. Australien ist die erste teilnehmende Mannschaft, die das Gastgeberland in dieser Form kritisiert.

Der Emir von Katar hatte die anhaltende Kritik am Gastgeber des bevorstehenden Turniers (20. November bis 18. Dezember) als "beispiellose Kampagne" inklusive "Erfundenem und Doppelmoral" gegeißelt. Bei einer Fernsehansprache beklagte Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani, dass noch kein Endrunden-Ausrichter derart heftig angegangen worden sei.

 

 

Wie von den großen Fußballnationen keiner die Eier hat mal was zu sagen (einschließlich den depperten Almans) und das erst die Australier machen müssen xD


Gutes Ding


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11311 Crogy Geschrieben 27. Oktober 2022 - 09:47

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Und trotzdem werden sie mitspielen. Rumplärren kann jeder, solange keiner Taten folgen lässt und die Teilnahme absagt ist es einfach nur heiße Luft.

Außerdem kommt das jetzt 3 Wochen vor Beginn eh zu spät...... 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#11312 Assimett Geschrieben 27. Oktober 2022 - 15:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Der Emir von Katar hatte die anhaltende Kritik am Gastgeber des bevorstehenden Turniers (20. November bis 18. Dezember) als "beispiellose Kampagne" inklusive "Erfundenem und Doppelmoral" gegeißelt.

Also mit der Doppelmoral hat er Recht, das muss man ihm lassen.

dass noch kein Endrunden-Ausrichter derart heftig angegangen worden sei.

Joar, die hatten aber auch wohl nicht ansatzweise den gleichen body count...


------


Angehängte Datei  IMG_20221027_164017.jpg   339,37K   0 Mal heruntergeladen

Ach, Bayern ... :rolleyes:

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. Oktober 2022 - 15:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11313 Crogy Geschrieben 27. Oktober 2022 - 15:54

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

6yhzmk.jpg

 

Ist schon traurig, was oft so raus posaunt wird. Man möchte meine man sitz am Stammtisch bei

der Kneipe um die Ecke.  


Bearbeitet von Crogy, 27. Oktober 2022 - 15:56.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#11314 Brennender_Drache Geschrieben 27. Oktober 2022 - 15:57

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ach Bayern hat doch sowieso was Rauschmittel angeht die ekelhafteste Doppelmoral, Cannabis ist der böse Teufel aber wenn der 16 Jährige Hannes im Bierzelt sich 5 Maß Bier neirendert wird ihm no auf die Schulter geklopft "Des is a echter Bayer"

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11315 Bomberman Geschrieben 27. Oktober 2022 - 17:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn der 16 Jährige Hannes aber erst mit 16 5Maß schafft ist er aber nur ein Stadtbayer. Als Landbayer muss man das schon mit 14 am Steuer des Treckers schaffen.

Aber ja muss auch immer den Kopf schüttel bei Bekannten aus Südbayern wenn sich der (inzwischen) 15 Jährige Sohn (als ob es ganz normal ist) ein Weizen einschenkt und munter mittrinkt..  Bauern bleiben halt Bauern. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11316 Hasran Ogress Geschrieben 27. Oktober 2022 - 19:10

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Aber ja muss auch immer den Kopf schüttel bei Bekannten aus Südbayern wenn sich der (inzwischen) 15 Jährige Sohn (als ob es ganz normal ist) ein Weizen einschenkt und munter mittrinkt..  Bauern bleiben halt Bauern. ^^

 

Kek. Ein Weizen und normal ...

Immer Lebensalter - 10 = normal.
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#11317 Brennender_Drache Geschrieben 27. Oktober 2022 - 20:38

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Künftig sollen in der EU nur noch Neuwagen verkauft werden, die im Betrieb keine Treibhausgase ausstoßen. Die Regelung soll 2035 in Kraft treten. Darauf einigen sich Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments, wie die tschechische Ratspräsidentschaft mitteilt.

Hä war das nicht schon

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11318 Sterni Geschrieben 27. Oktober 2022 - 21:35

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nop, bisher gab es eine DEUTSCHE Vereinbarung, ab 2030 keine neuen Verbrenner mehr zu verkaufen (soweit ich weiß). 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11319 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. Oktober 2022 - 21:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ach Bayern hat doch sowieso was Rauschmittel angeht die ekelhafteste Doppelmoral, Cannabis ist der böse Teufel aber wenn der 16 Jährige Hannes im Bierzelt sich 5 Maß Bier neirendert wird ihm no auf die Schulter geklopft "Des is a echter Bayer"


Häh? Auf dem Oktoberfest wird doch vor allem Koks und anderes hartes Zeug konsumiert, das Bier dient zum Durst stillen.
Diese Veranstaltung kann man nur mit den Worten von Obi-Wan Kenobi beschreiben.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11320 Brennender_Drache Geschrieben 27. Oktober 2022 - 21:46

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Da steht ja auch Bierzelt und nicht Oktoberfest 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.