Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15441 Antworten in diesem Thema

#11381 Hasran Ogress Geschrieben 01. Januar 2023 - 23:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Was darf satire?
Oder wie kann man als verteidigungsministerin möglichst professionell das neue jahr einläuten?

https://mobile.twitt...635971221409792

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#11382 Rotband Geschrieben 02. Januar 2023 - 01:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Keine Sorge, Monty Burns wird uns in drei Jahren schon nach Mordor führen, weil die Leute eben nur ergebnisorientiert denken und gar nicht sehen, das einen Großteil der Schuld am Ergebnis Montys Partei hat. Da "Union und AfD" auch immer salonfähiger wird bei irgendwelchen Debatten lassen wir uns mal überraschen. Die eigentliche Bedrohung für Deutschland ist nämlich leider die Union, nicht die AfD. Denn nur die Union ist der Steigbügelhalter der Rechten in hohe Positionen, siehe Maaßen. 


In diesem Sinne schön weiter auf die Ampel kloppen, damit der Rechtsruck auch wirklich heftig durchgeht. 


Bearbeitet von Ravens Hat, 02. Januar 2023 - 01:02.

ehemals Otters Kroxa


#11383 Assimett Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Sie hätte noch sowas sagen müssen wie "Die Silvesterraketen sind auch ein Symbol für die richtigen Raketen, die gerade in diesem Moment in Kiev einschlagen", dann wäre es perfekt gewesen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11384 Brennender_Drache Geschrieben 02. Januar 2023 - 09:29

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Wer ist jetzt monty burns
Achso Merz
Ja ders n hurensohn, kann gerne sterben

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11385 Hasran Ogress Geschrieben 02. Januar 2023 - 11:19

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Keine Sorge, Monty Burns wird uns in drei Jahren schon nach Mordor führen, weil die Leute eben nur ergebnisorientiert denken und gar nicht sehen, das einen Großteil der Schuld am Ergebnis Montys Partei hat. Da "Union und AfD" auch immer salonfähiger wird bei irgendwelchen Debatten lassen wir uns mal überraschen. Die eigentliche Bedrohung für Deutschland ist nämlich leider die Union, nicht die AfD. Denn nur die Union ist der Steigbügelhalter der Rechten in hohe Positionen, siehe Maaßen. 


In diesem Sinne schön weiter auf die Ampel kloppen, damit der Rechtsruck auch wirklich heftig durchgeht. 

 

Habe tbh keine Ahnung, was uns dieser Post sagen soll.

Einen Unionspolitiker mit so einer "Ansprache" hätte ich obv. ebenso gepostet. Hast du ja evtl. bei dem Laschet-Zeugs gesehen. Dass es da genau soviel "Medienkompetenz" bei einigen Personen gibt ist offensichtlich.

 

Meine 5tklässler machen mit ihren IPads übrigens qualitativ bessere Videos und drücken sich unmissverständlicher aus. Evtl. hat ihr Hund ja das Meisterwerk gefilmt.

 

Daher ist es sicher von Vorteil, wenn man diese Personalie früh genug überdenkt - sonst kommts evtl. wirklich noch zum "Rechtsruck". Für den politischen Gegner ist solche Inkompetenz ja ein gefundenes Fressen. Über die Wirkung im europäischen Ausland will ich garnicht reden.
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#11386 Rotband Geschrieben 02. Januar 2023 - 11:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge
Dieser Post sagt, was da steht. Man krallt sich medial alles und bläst es auf. Man kritisiert Krisenmanagement, was vor allem auf Unions Altlasten basiert. Und man tut so, als wäre Monty die Alternative für Deutschland. Was lustigerweise gar nicht so weit neben der Wahrheit liegt.

Schon bitter wenn die SPD permanent den Scherbenhaufen aus Unionsäras wegfegen muss und dann alle denken sie wäre schuld. Wo die Union das eigentliche Übel dieses Landes ist. Und demnächst wieder wird.

Ist einfach Frust über das, was sich Politik schimpft, denn sie funktioniert nicht.

ehemals Otters Kroxa


#11387 Sterni Geschrieben 02. Januar 2023 - 12:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, ist halt bitter, dass die Ampel so einen blöden Zeitraum "gewonnen" hat.

Denn schließlich haben wir seit die Ampel da ist, jetzt 10% Inflation, ungewöhnlich viele Firmenpleiten, viel mehr Wohngeldbezieher und viel mehr Leute, die zur Tafel gehen müssen...


Und wer ist Schuld?



In meinen Augen NICHT die Ampel

Bearbeitet von Sterni, 02. Januar 2023 - 12:38.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11388 Brennender_Drache Geschrieben 02. Januar 2023 - 13:04

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Natürlich hat da nicht die Ampel schuld, viele so nazi hurensöhne behaupten aber genau das bzw manchmal sagen sie auch es ist wegen den Grünen. Dass es in jedem anderen Land in Europa die gleichen Probleme gibt wo nicht die Ampel oder Grüne regieren und dass diese auch keinen Krieg führen, wird ignoriert

 

Aber ernsthaft, wie kann man so ein dummes Video posten. Als Politiker*in muss man doch abgeklärt sein und Wissen, dass sowas einfach dumm ist. Ich  meine guckt die sich das nicht vorher nochmal an bevor man so einen Müll in die Welt raus scheißt? Muss das niemand absegnen? Wie kann das passieren alter


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11389 Assimett Geschrieben 02. Januar 2023 - 13:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Dieser Post sagt, was da steht. Man krallt sich medial alles und bläst es auf. Man kritisiert Krisenmanagement, was vor allem auf Unions Altlasten basiert. Und man tut so, als wäre Monty die Alternative für Deutschland. Was lustigerweise gar nicht so weit neben der Wahrheit liegt.

Schon bitter wenn die SPD permanent den Scherbenhaufen aus Unionsäras wegfegen muss und dann alle denken sie wäre schuld. Wo die Union das eigentliche Übel dieses Landes ist. Und demnächst wieder wird.

Ist einfach Frust über das, was sich Politik schimpft, denn sie funktioniert nicht.

Ich frage mich, ob dir die Ironie des Videos entgangen ist, dass eine Verteidigungsministerin ihre Ansprache vor Böllern und Raketen hält, während nur ein paar Hundert Kilometer weiter echte Raketen und Bomben explodieren.

Die CDU wird btw mitnichten verschont; ein ähnlicher Fauxpas hatte großen Anteil daran, dass Armin Laschet seine Kanzlerkandidatur vergeigt hat.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. Januar 2023 - 13:14.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11390 Rotband Geschrieben 02. Januar 2023 - 13:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge
Sie ist mir nicht entgangen. Was mir aber auch nicht entgeht ist wie politische Ämter aufgrund von lächerlichen Kleinigkeiten entschieden werden und da muss der Wähler echt mal intelligenter werden. Auch wenn ich es für Glück halte, ohne den Schmunzler während der Flut wäre Laschet Kanzler. Und das ist und bleibt keine sinnvolle Demokratie, wenn Wahlen recht oft durch extrem kurzfristige Belanglosigkeiten entschieden werden. Damit will ich die Blitzbirne nicht verteidigen, sondern einfach darauf augm, dass Menschen und vor allem Wähler rotzeblöd sind
Sagen wir es so, mir vergeht die Lust auf das, was sich Politik nennt. Weil Politiker korrupte Bastarde sind und Wähler Äffchen die random Kreuze setzen. Ich halte unsere Zeit für eine sehr spannende, weil unser Weltbild und System an allen Fronten an Grenzen kommt, die es zunehmend in Frage stellen.
Und mir ist klar, das es immer so war. Aber heute kommt es eben viel öfter auch and Tageslicht durch wesentlich entlarvenderen Journalismus. Ich finde nur sehr bedauerlich wenn man abstumpft und 9.999€ Jens sogar noch ein hohes Amt kriegt und es auch kurz versuchte Kanzlerkandidat zu werden. Und das stört auch gar keinen mehr... WTF.

ehemals Otters Kroxa


#11391 Assimett Geschrieben 02. Januar 2023 - 13:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Okay aber was soll die Konsequenz daraus sein im Bezug auf so ein peinliches Video? Sich darüber nicht lustig machen? Ey sorry, aber dann sollen unsere Politiker doch stattdessen ein bisschen professioneller werden. Gibt genug arbeitslose PR Berater da draußen, die da vorher mal "halt stop" gesagt hätten.

Oder Politiker sollten generell kein internetfähiges Gerät in die Hand nehmen und die PR überhaupt mal Profis überlassen, denn das Video wirkt auf mich so als wenn Frau Lamprecht einfach mal "du, halt mal das Handy und drück auf Aufnehmen" gesagt hätte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11392 Moewe Geschrieben 02. Januar 2023 - 13:29

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge
Wenn man nicht mehr weiß ob das echt oder Satire ist :D

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#11393 Brennender_Drache Geschrieben 02. Januar 2023 - 13:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Sie ist mir nicht entgangen. Was mir aber auch nicht entgeht ist wie politische Ämter aufgrund von lächerlichen Kleinigkeiten entschieden werden und da muss der Wähler echt mal intelligenter werden. Auch wenn ich es für Glück halte, ohne den Schmunzler während der Flut wäre Laschet Kanzler. Und das ist und bleibt keine sinnvolle Demokratie, wenn Wahlen recht oft durch extrem kurzfristige Belanglosigkeiten entschieden werden. Damit will ich die Blitzbirne nicht verteidigen, sondern einfach darauf augm, dass Menschen und vor allem Wähler rotzeblöd sind

Ja das stimmt aber es ist halt nun mal so und das wirst du leider nicht ändern können 


Okay aber was soll die Konsequenz daraus sein im Bezug auf so ein peinliches Video? Sich darüber nicht lustig machen? Ey sorry, aber dann sollen unsere Politiker doch stattdessen ein bisschen professioneller werden. Gibt genug arbeitslose PR Berater da draußen, die da vorher mal "halt stop" gesagt hätten.

 

genau. Wenn man so nen blödsinn macht ist man halt echt selber schuld. Das ist halt sogar noch "schlimmer" als Laschets schmunzler bei der Flut, weil so ein Lachen kann dir schnell mal rausrutschen wenn es zum beispiel um irgendwas anderes geht oder sonst was, aber ein Video muss bewusst aufgenommen und bewusst hochgeladen werden also ist das halt 10000 mal dümmer noch weil man das wirklich aktiv gemacht hat 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11394 Rotband Geschrieben 02. Januar 2023 - 15:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Okay aber was soll die Konsequenz daraus sein im Bezug auf so ein peinliches Video? Sich darüber nicht lustig machen?

 

Das ist nicht der Punkt um den es mir geht. Kannst du gerne tun. Der Punkt um den es mir geht ist was die rechte Front, also Union und AfD, daraus konstruieren und das ist eben gefährlich für dieses Land. Damit verteidige ich nicht die Ministerin, ich kann ihre Arbeit nicht beurteilen. Ich finde es aber erstaunlich wieso nun sie die schlimmste ever sein soll, denn das die Bundeswehr im Kriegsfall keine Munition hat könnte auch zum Teil an den 16 Jahren Unionsführung des Verteidigungsministeriums liegen. Ich mag mich hier aber täuschen. Und um auch da fair zu sein: Bis letztes Frühjahr war das nie ein Thema, da wäre es eher, auch von mir, scharf kritisiert worden mehr Geld in eine ruhende Armee zu stecken. Weil Leute eben zu blöd sind zu kapieren, das die im Zweifelsfall nicht plötzlich einsatzfähig wird.

 

Also was mich daran frustriert ist simpel: Es wird missbraucht werden und führt weiter dazu, dass die Union wieder an die Macht kommt. Und das steht für Rückschritt und Rechtsruck und das kotzt mich an. Dann regieren die wieder mindestens zwei, eher drei Amtsperioden, bis die Leute mal wieder genug Langeweile haben und dann gibts ne frische Regierung die den Scherbenhaufen auffegen muss. Wieder und wieder. 

 

Dementsprechend macht euch lustig, baut witzige Gifs und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Gibt eh nicht mehr viel als Galgenhumor in der politischen Realität. 


Wobei ich tatsächlich eh einfach nur schwarz sehe, denn wie schon erwähnt: Korruption und Machtgeilheit gibts durch die Bank weg und es wird der Politik auch viel zu leicht gemacht. Ist halt schwer wenn das System sich selbst erhält, das kann auch die Gewaltenteilung letztlich nicht komplett abfangen. Es müsste viel härtere und vor allem automatische Sanktionen geben für Moves wie von Feldmann oder Spahn und das wäre sofortiger Verlust aller Ämter, sowie aller Pensionsansprüche. Aber würde man das knallhart durchziehen, wäre der Bundestag nicht nur leer weil keiner zur Debatte geht, sondern weil eben alle fliegen würden.


ehemals Otters Kroxa


#11395 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2023 - 15:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Dir ist aber schon bewusst dass - insbesondere CDU Politiker - diese Art von Vids nicht machen, weil sie jetzt auf ein Mal auf Twitter und Tik Tok stehen, sondern weil die AfD damit erfolg hat und sie das Stumpf kopieren, weil ihre social Media Heinis ihnen das sagen, sie dabei aber nicht verstehen, dass sie nicht Teil der AfD sind, sondern der Regierung...

 

Da ist der "Rechtsruck" in vollem Gange... guck die die socials diverser CDU Abgeordneter an...


Posted Image


#11396 Rotband Geschrieben 02. Januar 2023 - 15:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Denke ich bin bereits frustriert und resigniert genug und muss mir das nicht geben. Wobei ich doch selbst ganz deutlich Union und AfD in die selbe Ecke dränge und mir eben daher so kotzübel wird, weil durch die aktuell großteils unsachliche und inhaltlich verlogene Kritik an der Regierung unausweichlich wird, das wir diesen Rechtsruck eben an die Macht bewegen. Und ich wiederhole erneut Maaßen, da wurde ein strammer Nazi Chef des Verfassungsschutzes. 

 

Die Union ist, wie ich bereits sagte, der Steigbügelhalter für die Rechtsextremen. Und je mehr man sich an der aktuellen Regierung aufreibt, desto sicherer wird deren Machtübernahme. Ich denke vieles was unsere aktuelle Regierung macht ist nicht überragend und ich denke manches dauert zu lange. Zudem ist sie in sich viel zu zerstritten. Aber sie ist sowas wie die letzte Hoffnung und daher kann ich mich über solches Bashing, selbst wenn es nachvollziehbar ist, nicht freuen. Auch wenn die braune Wende eh unaufhaltsam ist, sofern keine neue Flutkatastrophe Mitte-Links rettet. Ist halt mindestens eine globale Krise zu viel um eine Legislaturperiode positiv zu gestalten. Und der Wähler sieht eben nur Inflation 10% und dem ist der Kontext egal.


Ich denke ich klebe mich irgendwo fest, oder bewerfe was mit Tomatensuppe. Andere Lösungsideen habe ich leider auch nicht parat. Die Welt ist einfach am Arsch und das kleinere Übel wäre schon ein großer Gewinn.


Bearbeitet von Ravens Hat, 02. Januar 2023 - 15:23.

ehemals Otters Kroxa


#11397 Fisch Geschrieben 03. Januar 2023 - 13:47

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Ich freue mich sehr über den (demokratischen) Rechtsruck.

Mir persönlich war es in der letzten Zeit zu sehr linksgrün gespült.

 



#11398 hagebutte Geschrieben 03. Januar 2023 - 14:00

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Darf man fragen, was mit "linksgrün" gemeint sein soll?



#11399 Assimett Geschrieben 03. Januar 2023 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Also wenn man glaubt dass unsere Regierung irgendwie "links" sein soll, dann ist der Rechtsruck schon in vollem Gange.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11400 Brennender_Mondi Geschrieben 03. Januar 2023 - 14:44

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Gibt keine größere Lobby-Partei als die Grünen, die FDP ist mittlerweile überflüssig und natürlich gelb vor Neid. Von einem Rechtsruck kann man mMn aber bei der aktuellen Regierung überhaupt nicht sprechen, der kommt wahrscheinlich erst mit der Wiederkehr der Union.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.