Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15454 Antworten in diesem Thema

#11801 Sterni Geschrieben 04. Februar 2023 - 10:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumal auch keiner weiß/wusste, wie kalt der Winter sein wird.

An den kalten Tagen wurde afaik ca 1 bis 2% der Speicher verbraucht.

Es wusste ja keiner, dass der Januar 4 Grad wärmer als sonst war

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11802 Brennender_Drache Geschrieben 04. Februar 2023 - 12:32

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Eben
Wenns jetzt von Anfang November bis Ende Februar konstant -20 grad gewesen wäre, hätten wir richtig scheiße am stecken gehabt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11803 Bomberman Geschrieben 04. Februar 2023 - 16:03

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wann hat es denn bei uns schon mal -20°.

^^

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11804 Brennender_Drache Geschrieben 04. Februar 2023 - 16:30

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ja kommt selten vor aber meistens ist es doch so dass das gerade dann ist wenn man es ned brauchen kann

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11805 Assimett Geschrieben 04. Februar 2023 - 16:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Wann hat es denn bei uns schon mal -20°.
^^


Der letzte Dezember war im Mittel der kälteste seit 10 Jahren und -20 wurden auch fast erreicht:
https://www.wetteron...99-829b2c155e8c

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11806 Bomberman Geschrieben 05. Februar 2023 - 00:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Also dafür das bei uns im Dezember kurz vor Weihnachten eine Woche lang fast 10° waren hab ich von kältesten Dezember nix gemerkt.

Ok wir hatten auch eine Woche Schnee, was wieder das übliche ÖVP Chaos ausgelößt hat (Rechnet ja niemand mehr mit SChnee im Winter..^^).

 

Aber ja die Frage war nicht ganz ernst gemeint, irgendwo in Deutschland gibt es bestimmt auch mal Orte wo es -20° hat.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11807 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Februar 2023 - 03:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und warum gehen dann nicht die Preise runter, wenn alles nicht so wild ist? Ist das diese freie Hand des Marktes?

Der Kommentar wirkt schon dreist provokativ und bewusst ignorant.
Das hier hast du auch nicht mitbekommen?
https://www.tagessch...lissen-101.html

Uniper machte zwischenzeitlich 100 bis 200 Millionen Euro Verlust am Tag.

https://www.zfk.de/u...usten-fuer-2022

Diese Verluste fressen locker Mal die Gewinne eines ganzen Jahrzehnts.
"Ey alles voll easy warum Gas teuer" wirkt da als Statement schon ganz schön weltfremd.
Während bei Uniper die Millionenverluste im Minutentakt angefallen sind haben wir doch hier alle noch Wochen und Monate von den vorher vereinbarten billigen Preisen profitiert. Warum hast du dich da nicht freiwillig gemeldet den höheren Preis zu zahlen?

Bearbeitet von Retronasale Aromatherapie, 05. Februar 2023 - 03:41.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11808 Rotband Geschrieben 13. Februar 2023 - 11:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Uuiuiuiuiuiui, was in Berlin da passierte macht mir Angst und Furcht. Nun is Giffey kacke und die Regierung in Berlin berühmt berüchtig fürs unrealistisch verträumt sein und mies regieren, aber dennoch wird das wohl leider ein Hint auf die kommende Bundestagswahl sein. RIP Deutschland, die Nazis übernehmen wieder.


ehemals Otters Kroxa


#11809 Moewe Geschrieben 13. Februar 2023 - 11:45

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Glaube Berlin ist da n Sonderfall, da RRG da wohl echt reingeschissen hat und in der Verwaltung vieles nimmer läuft. Hoffe das dass keine Vorhersage für den Rest der Republik ist


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#11810 Mishra Geschrieben 13. Februar 2023 - 12:35

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge
Ein kleines Trostpflaster: FDP raus.

#11811 Brennender_Mondi Geschrieben 13. Februar 2023 - 12:41

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Uuiuiuiuiuiui, was in Berlin da passierte macht mir Angst und Furcht. Nun is Giffey kacke und die Regierung in Berlin berühmt berüchtig fürs unrealistisch verträumt sein und mies regieren, aber dennoch wird das wohl leider ein Hint auf die kommende Bundestagswahl sein. RIP Deutschland, die Nazis übernehmen wieder.


Als ich das gelesen habe, hatte ich schon Angst, die AfD wäre über 20 Prozent gekommen..

Bin gespannt, ob die eiskalt RGR weiterführen. Sehe Giffey nicht freiwillig im Schatten der Union, und die Berlin-Grünen fetzen sich doch am meisten mit den Schwarzen. Denke echt, dass RGR weiter regiert.

Signaturensohn


#11812 Brennender_Drache Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:00

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Uuiuiuiuiuiui, was in Berlin da passierte macht mir Angst und Furcht. Nun is Giffey kacke und die Regierung in Berlin berühmt berüchtig fürs unrealistisch verträumt sein und mies regieren, aber dennoch wird das wohl leider ein Hint auf die kommende Bundestagswahl sein. RIP Deutschland, die Nazis übernehmen wieder.

 

Naja

RRG regiert scheiße (und zwar richtig scheiße, an allen Ecken und Enden) und die Leute wählen dann halt schwarz als Protest. Ist doch das normalste der Welt. Angst und Furcht würde es mir nur machen, wenn die AfD davon stark profitieren würde und das hat sie nicht.



Bin gespannt, ob die eiskalt RGR weiterführen. Sehe Giffey nicht freiwillig im Schatten der Union, und die Berlin-Grünen fetzen sich doch am meisten mit den Schwarzen. Denke echt, dass RGR weiter regiert.

 

Natürlich machen die weiter. Was auch sonst


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11813 Dämonenpinguin Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Mehr Problembezirke brauchen postfeministische Kackhäuschen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#11814 ElAzar Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge
Das Abgeordnetenhaus hat 159 Sitze.
CDU: 52
SPD: 34
Grüne: 34
Linke: 22
AfD: 17

RRG hat ne Mehrheit von 10 Sitzen.

Berichterstattung:
Giffey muss Abdanken.

Btw. niemand ist jemals wegen irgendwas, was Diepgen in fast 1,5 Jahrzehnten "geleistet" hat nach Berlin gezogen, abgesehen von Bauunternehmern und Bankangestellten.

Naja

RRG regiert scheiße (und zwar richtig scheiße, an allen Ecken und Enden) und die Leute wählen dann halt schwarz als Protest. Ist doch das normalste der Welt. Angst und Furcht würde es mir nur machen, wenn die AfD davon stark profitieren würde und das hat sie nicht.

 

Jede Wahl in Berlin seit mitte der 80er ist eine "Protestwahl", abgesehen von "Wowereit II" hat jeder Regierende bei der nächsten Wahl stimmen verloren. Von davor habe ich keine Ahnung.


Eingefügtes Bild


#11815 Rotband Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Regierungsauftrag ist nunmal bei der Union. Denke auch Schwarz Grün wäre beste Option, weil die dann schonmal für die kommende Bundesregierung üben können


ehemals Otters Kroxa


#11816 Brennender_Drache Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

eija rrg hat halt noch eh stabile mehrheit sehe keinen grund nicht weiter zu machen


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11817 ElAzar Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Regierungsauftrag ist nunmal bei der Union. Denke auch Schwarz Grün wäre beste Option, weil die dann schonmal für die kommende Bundesregierung üben können

 
Es gibt keinen Regierungsauftrag und du hast keine Ahnung von Landes oder Kommunalpolitik in Berlin. Schwarz und Grün könnten hier nicht weiter voneinander entfernt sein ("Es gibt bei den Grünen kein Bündnis ohne Mobilitäts- und Wärmewende, ohne Berlin wirklich klimaneutral umzubauen und ohne echten Mieterschutz", das Wahlprogramm der CDU ist das genau Gegenteil davon). CDU hat v.a. in den Außenbezirken gewonnen, Grüne im Stadtkern, die Wahlprogramme und die Haltungen zu grundsätzlichen Infrastrukturprojekten, gehen meilenweit auseinander.

Jarasch hat schon angekündigt, dass es das Ziel sei RRG fortzuführen, was auch für die Grünen die viel bessere Lösung wäre, denn hier sitzen sie deutlich am längeren Hebel und müssen weniger Zugeständnisse machen.

Schwarz Grün wird v.a. von überregionalen Medien gepusht und von regionalen als deutlich unwarscheinlicher gesehen als RRG, oder Schwarz-Rot.


Bearbeitet von ElAzar, 13. Februar 2023 - 13:25.

Eingefügtes Bild


#11818 Brennender_Drache Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:31

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Was sagst du so zur berliner Regierung

 

Kriegst das ja eher noch so hautnah mit, kann i ned so beurteilen ob das so alles stimmt was die Medien schreiben.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11819 Rotband Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mir egal was ihr auf eurer Berliner-Insel für Sonderrechte beansprucht, aber die klare Siegerpartei hat erstmal das Heft in der Hand. Und ehrlich gesagt glaube ich, das die RRG Regierung auch nur bedingt das politische System Berlins versteht, oder ist das alles nur böser rechter Bubble sprech was da so hart in die Hose ging mit dem Mietpreisdeckel?


Wird wohl weiter RRG geben, aber alle regierenden Parteien, vor allem die beiden relevanten, sollten sich ernsthaft fragen ob sie sich damit einen Gefallen tun und künftig umdenken. 


ehemals Otters Kroxa


#11820 Brennender_Drache Geschrieben 13. Februar 2023 - 13:38

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Mietpreisdeckel schon richtig low das ist mein Lieblings-Hate Projekt von Linken Regierungen weils einfach dumm ist.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.