Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14817 Antworten in diesem Thema

#14801 MightyMaz Geschrieben Gestern, 13:33

MightyMaz

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
Wie man die Probleme angehen will wäre viel interessanter :)

Noch mehr digitale Medien im Unterricht ;)

Operator auf Mercadia.de

#14802 Crogy Geschrieben Gestern, 13:58

Crogy

Bester Historic-Spieler 2020

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 514 Beiträge

E-learning per Insta...

"Die krassesten vier Rechenarten die du immer gebrauchen kannst!"  (+ - x : ) xD

Würde gerne was produktives beitragen wie man das verbessern kann, mir fällt da nix ein.

___________________________________________________________________________________________________________________

Ansonsten gibt's 2024 noch eine Anpassung des Pfandsystems, dann werden auch 25ct auf Plastikflaschen für Milchgetränke (Müllermilch, Kefir etc.) fällig. Muss ehrlich sagen, das ich das völlig überflüssig (in Deutschland) halte, da die Verpackungen über den gelben Sack ja eh entsprechend recycelt wurden. Warum ich da jetzt das zeug zum Automaten wieder zurück schleppen muss bleibt mir ein Rätsel. 

Kann die Argumente auch verstehen warum der Einzelhandel kein Bock drauf hat.

Neue Pfandregeln ab Januar 2024: Hier wird bald Pfand fällig - ÖKO-TEST (oekotest.de)

Bearbeitet von Crogy, Gestern, 14:26.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

#14803 Moewe Geschrieben Gestern, 14:15

Moewe

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 856 Beiträge

Ansonsten gibt's 2024 noch eine Anpassung des Pfandsystems, dann werden auch 25ct auf Plastikflaschen für Milchgetränke (Müllermilch, Kefir etc.) fällig. Muss ehrlich sagen, das ich das völlig überflüssig (in Deutschland) halte, da die über Verpackungen über den gelben Sack ja eh entsprechend Recycelt wurden. Warum ich da jetzt das zeug zum Automaten wieder zurück schleppen muss bleibt mir ein Rätsel. 

wie sehr werden die automaten stinken 

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png

#14804 Brennender_Drache Geschrieben Gestern, 14:44

Brennender_Drache

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Müllermilch wird eh boykottiert i kauf do nix vong nazis looooooorl

rain-raining.gif                Unbenannt.jpg               photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367            Unbenannt.jpg

vollkontakt, wer hat angst, und ihr müsst jedes wort hinnehmen

bau ein imperium aus träumen auf wie walt disney

Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#14805 FliZZaa Geschrieben Gestern, 16:14

FliZZaa

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Brauchen wir alles nicht.

In 20 Jahren werden Schulen das Paradies auf Erden sein.

Als Optimistin bin ich davon überzeugt, dass sich unsere Schullandschaft in den nächsten zwanzig Jahren positiv entwickeln wird. Der Lehrkräftemangel wird dann längst Geschichte sein, unsere Schülerinnen und Schüler lernen und leben in modern und digital bestens ausgestatteten Schulen und werden von multiprofessionellen Teams unterrichtet. Aber das sind nur Rahmenbedingungen. Viel wichtiger ist, wie diese mit Leben gefüllt werden. Und da wünsche ich mir viel Lebendigkeit an unseren Schulen. Es wird viel und gut gelernt, aber auch viel und laut gelacht. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und alle anderen gehen gerne zur Schule, weil sie sich dort angenommen und aufgehoben fühlen. Und sie werden entsprechend ihren Kompetenzen bestens für ihre Zukunft qualifiziert.“

Dorothee Feller, CDU, Schulministerin von NRW

welt.de/regionales/nrw/article248887462/Pisa-Schock-Wie-soll-das-mit-den-Schulen-nur-weitergehen.html

#14806 Mishra Geschrieben Gestern, 16:16

Mishra

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Und dann reiten sie gemeinsam Richtung Sonnenuntergang. Ende.

#14807 Crogy Geschrieben Gestern, 16:20

Crogy

Bester Historic-Spieler 2020

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 514 Beiträge

*Ich habe keine Ahnung und die brauche ich auch nicht, weil sich das Problem selber löst oder jemand anders sich später dann drum kümmert.* 

Mishra trift  den Nagel auf den Kopf. :lol:

Crogy ist der Vorzeigeuser!

#14808 Quentin Coldman Geschrieben Gestern, 16:22

Quentin Coldman

Most Qualified User Eternal

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.131 Beiträge
Das Problem mit Pisa war zumindest bei mir damals dass die Tests nicht benotet wurden. Also hat man einfach einen scheiß drauf gegeben ob du gut oder schlecht warst, man wollte nur schnell fertig sein. Man müsste das ganze zumindest wie ne normale Klassenarbeit bewerten, Hand drauf dann wären die Ergebnisse besser.

#14809 MightyMaz Geschrieben Gestern, 16:41

MightyMaz

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge

Viel und laut gelacht

Da war wohl jemand auf dem Cannabis Prerelease.

Operator auf Mercadia.de

#14810 Brennender_Drache Geschrieben Gestern, 17:19

Brennender_Drache

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Das Problem mit Pisa war zumindest bei mir damals dass die Tests nicht benotet wurden. Also hat man einfach einen scheiß drauf gegeben ob du gut oder schlecht warst, man wollte nur schnell fertig sein. Man müsste das ganze zumindest wie ne normale Klassenarbeit bewerten, Hand drauf dann wären die Ergebnisse besser.

Das erklärt aber doch nicht wieso wir ständig schlechter als andere Lämder sind, bei denen dieses Phänomen doch auch auftreten müsste oder

rain-raining.gif                Unbenannt.jpg               photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367            Unbenannt.jpg

vollkontakt, wer hat angst, und ihr müsst jedes wort hinnehmen

bau ein imperium aus träumen auf wie walt disney

Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#14811 Sterni Geschrieben Gestern, 18:40

Sterni

MQU Commander 16

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.130 Beiträge
  • Level 1 Judge
Heute morgen einen Beticht über Pisa gehört...

In D soll die Quote der repräsentieren Schüler bei über 99% liegen.

In anderen Ländern nur bei ca 80%.

Wenn man die schlechtesten 20% aussortiert, wäre D im Vergleich auch besser.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#14812 Otters Kroxa Geschrieben Heute, 00:46

Otters Kroxa

RSS Bot 2.0

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.348 Beiträge

Nur funktionieren Stichproben nicht so, dass man die bewusst aussortiert. Mögen da manche Länder schummeln? Bestimmt. Ist das deutsche Bildungssystem scheiße? Definitiv. Also anstatt über Pisa zu heulen, einfach mal Probleme angehen. Wäre aber zu konstruktiv.

ehemals Gehobenes Vereinsniveau

#14813 Sterni Geschrieben Heute, 06:35

Sterni

MQU Commander 16

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.130 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der 2. Punkt den der Experte (das Interview gibt's bestimmt auch in der Audiothek der Info Radiosender) angegeben hat, ist, dass D im Vergleich zu z.b. Japan viel viel mehr Personen in der Schule mit Sprachproblemen hat (meist Kinder mit Migrationsgintergrund, die z.T. zu Hause auch kein Deutsch sprechen)

Liegt halt unter anderem an der geografischen Lage.

Wenn man die Aufgaben nicht richtig versteht, kann man auch nicht gut abschneiden.

Und ich glaube schon, dass man es schaffen könnte gezielt bessere Schüler zu prüfen um das Ergebnis zu schönen.

Dadurch sei der Quervergleich mit anderen Ländern recht wenig aussagekräftig.

Allerdings der Vergleich mit den deutschen Vorjahren weiterhin gruselig.
Hauptproblem dabei ist das hausgemachte Problem des Mangels an Lehrpersonal.

Bearbeitet von Sterni, Heute, 10:08.

#14814 Otters Kroxa Geschrieben Heute, 09:18

Otters Kroxa

RSS Bot 2.0

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.348 Beiträge
Ich wiederhole gerne, das deutsche Schulsystem ist hart fehlerhaft. Es ist durchaus belegt, dass Sitzenbleiben negativ und eher unsinnig ist, es ist auch kein Geheimnis, dass unser dreigliedriges System nach oben super undurchlässig ist, was zur sozialen Spaltung führt. Auch dass Bildung Landespolitik ist, ist nachweisbar dumm, da Kinder die das Bundesland wechseln oft große Probleme haben.

Mir ist Pisa egal, aber früher haben die Ergebnisse definitiv Sinn ergeben. Denn da war Deutschland in den Spitzen gut, im Schnitt aber nicht. Das ist eine logische Folge unserer Leistungsabspaltung nach Klasse 4, bis auf Berlin und Brandenburg.
ehemals Gehobenes Vereinsniveau

#14815 Sterni Geschrieben Heute, 10:17

Sterni

MQU Commander 16

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.130 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was tatsächlich gut/besser ist.

Meine Ansicht:
Wenn ich schwächere und stärkere gemeinsam unterrichte, kann es sein, dass schwächere etwas gefördert werden, die besseren wahrscheinlich hart gebremst.
Und Unterforderung ist auch ein Problem

Trenne ich sie (wann auch immer, ich halte nach der 4. Klasse zu früh), kann man denke ich besser das Lerntempo vereinheitlichen, so dass (ungefähr) gleich gute bzw. schnelle Kinder zusammen sind.

Insbesondere, da auch das Ziel (einerseits Abitur ggfs Studium etc, andererseits Grundlagen für Ausbildung) andere sind, halte ich per se die Trennung für sinnvoll.

Ja, es gibt Probleme, wenn Kinder das Bundesland wechseln.
Wahrscheinlich gibt es aber ähnliche Probleme, wenn sie innerhalb des Landes die Gemeinde wechseln.

Und da es für die Abschlussprüfungen bundeseinheitliche Vorgaben gibt, halte ich das Länderproblem für nicht so gravierend.

Bearbeitet von Sterni, Heute, 10:19.

#14816 Fallen Azrael Geschrieben Heute, 12:00

Fallen Azrael

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.645 Beiträge
Wenn das Länderproblem nicht so gravierend wäre, würde sich Bayern nicht ununterbrochen einen auf ihr Abitur keulen.

Zu meiner Zeit gab es in Niedersachsen noch zwei Jahre Orientierungsstufe, d.h. die 5.+6. Klasse war noch im Klassenverband, bis auf die Hauptfächer. Da gab es die Einteilung in A, B, C Kurs. Dadurch konnte man, in der Theorie, auch individuell feststellen, ob ein Kind einfach überall schlecht ist, oder ob eine Dyskalkulie besteht, aber Deutsch und Englisch top sind. Die Empfehlung für die weiterführende Stufe gab es dann am Ende der 6.
Vom Grundgedanken finde ich das Prinzip so am sinnvollsten. Ich glaube, so funktionieren auch IGS insgesamt, also bis Ende 13.
Ob das gemäß Plan umgesetzt wird bzw. aktuell umgesetzt werden kann, kann ich nicht beurteilen.

Die Durchlässig der weiterführenden Stufen war aber schon immer zu gering. Insbesondere wenn Kinder mit z.B. Legasthenie nach der 4. als dumm abgestempelt auf die Hauptschule "abgeschoben" wurden, aber erst bei echter Mathematik und Physik ihre eigentliche, Studiumreife Stärke ausspielen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

#14817 Moewe Geschrieben Heute, 14:03

Moewe

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 856 Beiträge

Habeck fällt auf Fake-Anruf von russischen YouTubern rein

Der Anrufer gab sich als Vertreter der Afrikanischen Union aus und wurde offenbar durchgestellt zu Wirtschaftsminister Robert Habeck. Der Grünen-Politiker plauderte dann unwissentlich mit den kremltreuen YouTubern Wowan und Lexus – es ging auch um die Ukraine.

ach junge

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png

#14818 FliZZaa Geschrieben vor 56 Minuten

FliZZaa

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Habeck fällt auf Fake-Anruf von russischen YouTubern rein

Der Anrufer gab sich als Vertreter der Afrikanischen Union aus und wurde offenbar durchgestellt zu Wirtschaftsminister Robert Habeck. Der Grünen-Politiker plauderte dann unwissentlich mit den kremltreuen YouTubern Wowan und Lexus – es ging auch um die Ukraine.

ach junge

Klingt erstmal nach "Mensch, sind Politiker dämlich". Aber in Zeiten von KI werden da noch richtig fiese Geschichten auf uns zu kommen...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.