Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Todd Stevens 3 Jahre suspended und von SCG entlassen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 21. Oktober 2018 - 16:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Laut einem Artikel von @HipstersMTG wurde Todd Stevens von SCG entlassen, sowie 3 Jahre von der SCG Tour suspended, nachdem Vorwürfe von sexueller Belästigung gegen ihn aufgekommen waren.
 

[A group of women] alleged that he had acted inappropriately towards them in at least four instances while he was drinking at parties after Magic events.

 

Todd Stevens dürfte vielen als Streamer auf twitch bekannt sein, ist aber auch seit 2016 angestellt bei SCG und eines der prominentesten Gesichter der SCG Tour.

 

Sonderlich viel mehr darüber findet man bisher nicht, da die Story erst seit sehr kurzem bekannt ist.


Bearbeitet von Yoloron, 21. Oktober 2018 - 16:38.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Oktober 2018 - 16:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ein paar Mal abends austappen und schon gibts den rebound.

Mieser flashback der ganzen meetoo Bewegung.
Aber wenn was dran ist, ist das natürlich nicht ok.
Fühlt sich halt bloß irgendwie langsam komisch an, dass ständig und überall Leute geexiled werden weil sie iwann mal over commitet haben.
Und ein President macht einfach weiter :/
gg no re



#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Oktober 2018 - 17:01

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Man darf gespannt sein, was er gemacht haben soll. Hose runter und Helikopter?


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 Bomberman Geschrieben 21. Oktober 2018 - 17:55

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Am schluss war es ein armseeliger Fettnäpfchen Anbaggerversuch in einer Disko... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2018 - 20:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Finde es bedenklich dass schon Vorwürfe für sowas reichen. Was ist mit Beweisen? Einem Urteil?

So wie sich das für mich anhört kann ja jeder alles behaupten und dann hat das wirklich was von Hexenjagd.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Helios Geschrieben 21. Oktober 2018 - 20:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
US-Unternehmen schützen sich eher selbst als ihre Mitarbeiter. Da wird eher gefeuert, als dass man in Ruhe die Lage klärt. Über diesen speziellen Fall kann ich nichts sagen, vielleicht sind die Aussagen einfach extrem glaubwürdig und die Kündigung ist gerechtfertigt. Aber dass US-Unternehmen bei solchen Fällen schnell entlassen, ist bekannt.

#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Oktober 2018 - 20:54

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Andererseits ist ja von mindestens vier Vorfällen die Rede. Da würde ich als SCG auch mit dem Gedanken spielen, der entsprechenden Person Hausverbot zu geben und sie nicht mehr als Aushängeschild zu nehmen. Nichts anderes ist es ja, wenn sie Videos mit ihm machen und die Artikel veröffentlichen.

 

Ist halt kacke. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es enorm unwahrscheinlich ist, dass jemand für sexuelle Belästigung gerichtlich belangt bzw. verurteilt wird, weshalb es schwierig ist, auf Urteile und Beweise zu warten. Andererseits gibt es dann wieder so Dinge wie den Kachelmann-Prozess, in dem aufgrund einer falschen Behauptung das Leben des Angeklagten (beinahe) zerstört wird.

 

Wobei Beweise eh schwierig sind. Wird ja nicht alles auf Video aufgenommen. Man kann wohl einfach nur hoffen, dass es sich nicht um eine große Verschwörung handelt, wenn sich mehrere Betroffene beschweren.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 ElAzar Geschrieben 21. Oktober 2018 - 20:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Finde es bedenklich dass schon Vorwürfe für sowas reichen. Was ist mit Beweisen? Einem Urteil?

Naja, wenn jmd. das relativ offen auf Parties macht ist es relativ gut nachvollziehbar, solche Sachen sind idR offene Geheimnisse in Unternehmen, es juckt nur keinen bis sich jmd. meldet, zumindest ist das bisher meine Erfahrung.
Wenn es kein großes Trara wurden die vorwürfe meist (teilweise) vom Beschuldigten bestätigt, der dann wahlweise ne Therapie macht oder das Unternehmen wechselt und dort weiter macht wie bisher, oder wirklich was gelernt hat.

Eingefügtes Bild


#9 Der Schneider Geschrieben 21. Oktober 2018 - 21:45

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Finde es bedenklich dass schon Vorwürfe für sowas reichen. Was ist mit Beweisen?

 

Ja, die ganze #metoo-Bewegung, zu der sich dieser Fall gesellen darf, ist (früh) zu einem Denunziationswerkzeug geworden, wo der Angeprangerte schon bei Anklage verurteil ist und keine Möglichkeit auf Klärung und Rehabilitation hat.

 

Bei genauerer Aufklärung wird sich dieser Fall wohl als Angebaggere in besoffenem Zustand entpuppen und nicht als Vergewaltigung worauf die völlig überzogene "Strafe" ohne gerichtlich bestätigte Straftat (was mischt sich der Arbeitgeber da eigentlich ein? Ich hoffe der kann gegen seinen Rauswurf vor einem Arbeitsgericht klagen, aber das wird in den USA wohl nicht so wie in Deutschland sein) hindeutet.

 

 

Das ganze hat schon etwas von dem Fall Horst Arnold nur ohne Gerichtsprozess.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 timeless Geschrieben 21. Oktober 2018 - 21:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Da die MTG Community dafür bekannt ist relativ schnell rum zu heulen, greift WOTC lieber sofort ein als das sie 1000 Mails von keuschen Klosterschülern erhalten.

Evtl hat Todd einfach nur einen Lap Dance in der Disko gestartet, in der heutigen Zeit macht das ja jeder dritte vollgetrunkene Troll aber Personen in der Öffentlichkeit sind halt schnell im Fokus.


Bearbeitet von timeless, 21. Oktober 2018 - 21:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 ElAzar Geschrieben 21. Oktober 2018 - 21:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ja, die ganze #metoo-Bewegung, zu der sich dieser Fall gesellen darf, ist (früh) zu einem Denunziationswerkzeug geworden, wo der Angeprangerte schon bei Anklage verurteil ist und keine Möglichkeit auf Klärung und Rehabilitation hat.
 
Bei genauerer Aufklärung wird sich dieser Fall wohl als Angebaggere in besoffenem Zustand entpuppen und nicht als Vergewaltigung worauf die völlig überzogene "Strafe" ohne gerichtlich bestätigte Straftat (was mischt sich der Arbeitgeber da eigentlich ein? Ich hoffe der kann gegen seinen Rauswurf vor einem Arbeitsgericht klagen, aber das wird in den USA wohl nicht so wie in Deutschland sein) hindeutet.
 
 
Das ganze hat schon etwas von dem Fall Horst Arnold nur ohne Gerichtsprozess.

Ok, betrachten wir hier deinen Beitrag:
- Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das irgendwas mit metoo zu tun hat.
- Vorwürfe sexueller Belästigung oder gar von Vergewaltigung waren auch vor metoo sozial und beruflich stigmatisierend, sofern sie publik wurden.
- Selbst wenn diese Vorwürfe im Rahmen von metoo getätigt worden wären bedeutet es nicht, dass sie dadurch an Substanz verlieren.
- Woher willst du wissen als was sich der Fall bei genauerer Betrachtung entpuppen wird?

Fazit, du machst hier exakt das was du anprangerst, du generalisierst und stigmatisierst.

Selbst wenn wir davon absehen bleiben folgende Fragen:
- Was weisst du über den Fall, dass du so konkrete VErmutungen anstellen kannst?
- Delikte gegen die sexuelle Selbstbestimmung werden in den USA idR deutlich härter geahndet als in Deutschland.
- Für jeden Horst Arnold laufen da draußen vmtl. mehrere dutzend Frauen rum, die sexuell belästigt oder missbraucht wurden ohne sich je bei der Polizei gemeldet zu haben, aber das scheint dir nicht so wichtig zu sein wie auf #metoo zu scheissen.

Ich meine darüber zu spekulieren was passiert sein könnte ist legitim, sich hier hinzustellen und so zu tun, als wenn man die Wahrheit kennen würde ist hingegen bestenfalls ignorant.

Bearbeitet von ElAzar, 21. Oktober 2018 - 22:01.

Eingefügtes Bild


#12 HaVoC Geschrieben 21. Oktober 2018 - 22:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

...greift WOTC lieber sofort ein als das sie 1000 Mails von keuschen Klosterschülern erhalten.

 

WotC hat mit dem Ganzen (bisher) noch gar nichts zu tun. Das is ne reine SCG Sache.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Yaloron Geschrieben 21. Oktober 2018 - 22:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Um mal ein paar Dinge aus dem zugehörigen reddit Thread zu zitieren (ohne die Aussagen der reddit User verifizieren zu können):

To be fair, I actually had to quit watching his stream because of how annoying/slurring he became when he had a lot of drinks in him. I'm not sure why he decided to make that a focal point of his stream, but when I used to watch in the past, it was every sub goal = beer.
It seemed out of character for him at first but became a regular thing so this news honestly doesn't surprise me at all.

One thing I did learn from watching Todd's streams is that he really likes to drink.

I'd watched Todd's stream for quite a while. I am actually a mod on it. My name on Twitch is 'moilajoliefolie'. Earlier this year in ATL, I went out on Saturday night with Todd and some other people. We ended up at a hookah bar, and I was quite drunk at the time. The other person we were there with got up for a minute, and Todd aggressively grabbed my leg and put it over his, which was the culmination of little things by him that whole night. It's not that big of a deal but it definitely sucked being grabbed like that by someone I looked up to.

I used to go to high school with Todd and played magic with him before he made it “big”. He definitely has always had a drinking problem and I’m sure this led to his inappropriate behavior [...]

 
Macht auf mich den Eindruck, als hätte er insgesamt ein Alkoholproblem und hört sich auch nicht so an, als ob es sich hier um einen unglücklichen Einzelfall handelt.



#14 timeless Geschrieben 21. Oktober 2018 - 22:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

t ein Alkoholproblem 

Ich habe ihn ja häufiger bei Twitch zugeschaut und egtl hatte er immer eine Dose Bier geöffnet.

Natürlich schade wenn es so sein sollte, ich hoffe der Bursch lässt sich dann helfen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Oktober 2018 - 22:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

damn, wenn man von Bekannten in der Öffentlichkeit so konkret denunziert wird...

alter ich will nicht in seiner Haut stecken. Sowas steckt man nicht so easy weg^^

 

Ist echt schwierig, weil wir alle hier vmtl absolut gar nichts wissen und sagen können...

Ich kann mich jetzt hinstellen und die Meinung vertreten "wenn ich alle feuer, die sich betrunken regelmäßig kacke verhalten, sind die Straßen meiner Stadt bald leer gefegt"

Ich kann aber auch genauso gut irgendwie verstehen dass man da ggf handeln muss wenn's schlimm geworden ist...

 

Mir tuts leid für jedem, dem sowas passiert (gefeuert werden, öffentlich an den Pranger gestellt werden, ...) und auch für jedem der Opfer von Betrunkenen und sexueller Belästigung geworden ist.
Ich hoffe nur, dass alle "judikativen Elemente" in dieser Kette nicht oberflächlich vorgehen.



#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Oktober 2018 - 04:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

- Für jeden Horst Arnold laufen da draußen vmtl. mehrere dutzend Frauen rum, die sexuell belästigt oder missbraucht wurden ohne sich je bei der Polizei gemeldet zu haben, aber das scheint dir nicht so wichtig zu sein wie auf #metoo zu scheissen.

Warum endest du deinen eigentlich sachlichen Post mit so einem Statement?
Woher nimmst du denn diese Zahlen? Die Natur der Sache schließt schon aus dafür Zahlen angeben zu wollen.

 

Wenn ich mir die verfügbaren (nicht verifizierbaren) Aussagen zu dem Thema anschaue klingt es für mich vor allem danach als wäre Todd Stevens alkoholkrank und evtl. sogar depressiv.

Dass er da irgendwelche Frauen plump anbaggert ist vermutlich ein Symptom aus beidem. Ich finde es bedenklich, dass man so jemanden dann vor die Tür setzt und stigmatisiert anstatt ihm Hilfe anzubieten. Bei uns auf der Arbeit werden regelmäßig solche Info-Mails und intranet Artikel veröffentlicht wo drinsteht, dass man sich Hilfe holen kann wenn man solche Probleme hat. Und vor allem steht da, dass man Kollegen helfen soll wenn man merkt, dass sie Probleme haben. Natürlich muss da auch von der entsprechenden Person Einsicht kommen und er/sie muss sich auch helfen lassen. Wir wissen natürlich nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist. Aber es ist doch schon extrem krass jemanden 3 Jahre von den Turnieren auszuschließen und gleichzeitig zu feuern. Für Fehlverhalten in der Freizeit.

 

Fazit: Wenn meine Einschätzung und die Aussagen auf reddit stimmen dann braucht er dringend Hilfe anstatt als Sexualstraftäter stigmatisiert zu werden. Ich hoffe man erfährt die genauen Hintergründe noch.


Bearbeitet von Cola, 22. Oktober 2018 - 04:11.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 BiG Geschrieben 22. Oktober 2018 - 08:58

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Erstmal gehts hier um sexuelle Belästigung und nicht um Vergewaltigung.

 

Schon sehr komisch wie hier manche direkt in Verteidigungshaltung gehen und solches Verhalten relativieren oder entschuldigen wegen Alkoholsucht oder der angeblichen Hypersensibilität von Frauen/Medien/Firmen.

 

Dass die Lage zu diesem Thema in den USA nochmal deutlich verschärft ist im Gegensatz zu dem Umgang damit in Deutschland ist richtig. Dennoch wird das alle schon nicht ohne Grund geschehen sein. Auch nicht strafrechtlich relevante Taten können Leute belästigen. Sowas sollte man als Person der Öffentlichkeit halt einfach nicht machen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#18 Assimett Geschrieben 22. Oktober 2018 - 10:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich würde erstmal auf das Statement von SCG warten. Sie werden wohl kaum eines ihrer beliebtesten Gesichter absägen, ohne die Sachlage zu schildern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 ElAzar Geschrieben 22. Oktober 2018 - 10:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Warum endest du deinen eigentlich sachlichen Post mit so einem Statement?

Weil es der Faktenlage entspricht.
Die "Zahlen" sind sogar eher generös gewählt.

Woher nimmst du denn diese Zahlen? Die Natur der Sache schließt schon aus dafür Zahlen angeben zu wollen.

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und v.a. Vergewaltigungen haben eine der niedrigsten Verurteilungsraten, denn es gibt idR keine Zeugen und die Opfer gehen häufig spät zur Polizei oder ins Krankenhaus, wenn überhaupt, selbst wenn sie das tun kommt es in weniger als 10% zu Anklagen und in 2-3% zu Verurteilungen.
Die Zahlen stammen aus Erhebungen von Trägern, die sich mit den Opfern befassen, z.B. Frauenhäuser, Frauenvereine, psychiatrischen Einrichtungen etc. oder aus Dunkelfeldstudien, sie zeigen alle eine ähnliche Tendenz, in Deutschland werden weniger als 10% der Delike angezeigt, europaweit ca. 15%.

Vgl.: Dunkelfeldstudie des LKA Niedersachsen
https://www.lka.poli...sen-109236.html

Eingefügtes Bild


#20 Schlaubi Geschrieben 22. Oktober 2018 - 12:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Ich würde erstmal auf das Statement von SCG warten. Sie werden wohl kaum eines ihrer beliebtesten Gesichter absägen, ohne die Sachlage zu schildern.


Ach das wird doch eh so ein Standard Statement werden wie man auch überall sonst liest wenn jemand aus solchen Gründen gefeuert wird:

Blablala, der MA hat sich unkorrekt verhalten, blabla können wir nicht tolerieren, blablabla nicht im Einklang mit unserer Unternehmenskultur, blablubb distanzieren uns davon, bliblubb deswegen suspendieren/kündigen wir MA XY.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.