Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Todd Stevens 3 Jahre suspended und von SCG entlassen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 22. Oktober 2018 - 13:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Auch das ist nur eine Vermutung, so wie das meiste bisher ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 HaVoC Geschrieben 22. Oktober 2018 - 13:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mal angenommen SCG hat Beschwerden bekommen und Stevens zu sich zitiert. Stevens gibts zu, weil er ein Alkoholproblem hat. SCG kündigt ihm und schafft es dass keine Anzeigen kommen, wenn er geht.
Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt. SCG hält sich bedeckt. Stevens hält sich bedeckt. Klatschpresse tratscht.
Muss ein Statement kommen? Muss Dreck aufgewirbelt werden?
Kann es nicht zu einer Außergerichtlichen Einigung gekommen sein? Muss es IMMER vor Gericht landen und bewiesen werden? Kann man das nicht einfach mal stehenlassen?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Assimett Geschrieben 22. Oktober 2018 - 14:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich denke gerade damit es nicht zu diesen Mutmaßungen kommt, wäre ein offizielles Statement angebracht.

Wenn Todd Stevens jetzt via Twitter sein Fehlerverhalten zugeben würde, hätten 90% der SJW-Keule schwingenden Trolle ihre Grundlage verloren (die restlichen 10 wittern dann eine Verschwörung, aber denen ist eh nicht zu helfen).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Oktober 2018 - 14:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ob Details veröffentlicht werden oder nicht, sollte im Ermessen der Opfer liegen. Vielleicht wollen diese ja auch gar nicht, dass auf Reddit ausgebreitet wird, was genau vorgefallen ist. Vor allem, weil ihnen dann ja auch der Abschaum des Internets auf den Hals gehetzt wird.

Für Stevens wäre es sowieso deutlich besser, wenn die Geschichte nicht vor Gericht kommt (sofern es strafrechtlich relevant ist). Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er vor seiner MTG Karriere als High School Lehrer gearbeitet. Selbst wenn er glimpflich aus der Sache rauskommt und eine Therapie macht, kann er sich den Beruf wohl auf Lebzeiten abschminken, sobald er als Sex Offender registriert ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#25 Kulifumpen Geschrieben 22. Oktober 2018 - 17:19

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

ein paar Mal abends austappen und schon gibts den rebound.

Mieser flashback der ganzen meetoo Bewegung.
Aber wenn was dran ist, ist das natürlich nicht ok.
Fühlt sich halt bloß irgendwie langsam komisch an, dass ständig und überall Leute geexiled werden weil sie iwann mal over commitet haben.
Und ein President macht einfach weiter :/
gg no re

 

Ich finde es erstaunlich, dass in solchen Fällen immer Leute vorhanden sind, die felsenfest davon überzeugt sind, dass das weibliche Geschlecht ja nur überreagiert, obwohl die Personen überhaupt gar nicht wissen was passiert ist. Woher kommt dieser Glaube daran, dass die "Weiber nur Scheisse" erzählen und nicht so empfindlich sein sollten?

 

Wie dem auch sei. Ich denke ebenfalls nicht, dass SCG für leichtfertige Vorwüfe Stevens suspendieren würde. Daher wbin ich entsprechend auf Stellungnahmen gespannt. Immerhin ist Stevens eines der bekanntesten Gesichter der Magic-Szene. So jemanden wirft man nicht leichtfertig raus bzw. beurlaubt ihn. Das wäre so, als würden die Bayern Kimmich vor die Tür setzen oder die Lakers LeBron suspendieren...

 

Die gesamte Debatte um metoo und co ist definitiv überhitzt aber zeigt immerwieder, dass sie absolut erforderlich ist, wenn man sieht wie reflexartig Männer zu Männern stehen und der Ansicht sind, dass Frauen ja sowieso nur Typen eins auswischen wollen.



#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Oktober 2018 - 18:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Weil es der Faktenlage entspricht.
Die "Zahlen" sind sogar eher generös gewählt.

Nein, sie sind quasi frei erfunden.

Das hat eine "Dunkelziffer" so an sich. Niemand kennt die realen Zahlen.

Großangelegte Umfragen können möglicherweise Aufschlüsse geben, aber grade die Opferverbände neigen dazu Zahlen ohne jegliche Grundlage zu verbreiten. Das fängt damit an, dass z.B. grundsetzlich jeder Vorwurf dort als wahr angesehen wird und somit in die Statistik einfließt

 

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und v.a. Vergewaltigungen haben eine der niedrigsten Verurteilungsraten, denn es gibt idR keine Zeugen und die Opfer gehen häufig spät zur Polizei oder ins Krankenhaus, wenn überhaupt, selbst wenn sie das tun kommt es in weniger als 10% zu Anklagen und in 2-3% zu Verurteilungen.

Das hat alles nichts mit der Dunkelziffer zu tun. Und eine niedrige Verurteilungsrate kommt nunmal auch aus dem  Grundsatz: In dubio pro reo.

Wenn es keine Beweise gibt kann man auch niemanden verurteilen, wäre auch schlimm wenn es nicht so ist.

Jedes Sexualverbrechen ist eines zu viel, nicht dass man mich hier falsch versteht, aber es ist auch eine Sache wo sehr oft gelogen und erfunden wird. Teils wegen Aufmerksamkeit, Teils um jemandem zu schaden, teils wegen psychicher Probleme.

 

https://de.wikipedia...verdächtigungen

 

Klaus Püschel, der Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts Hamburg, das die größte deutsche Opferambulanz betreibt, stellte im Jahr 2009 fest, bei ärztlichen Untersuchungen hätten sich 27 Prozent der angeblich Vergewaltigten als Scheinopfer erwiesen, die sich ihre Verletzungen selbst zugefügt hatten. In 33 Prozent der Fälle habe die Tat rechtsmedizinisch nachgewiesen werden können, in den restlichen 40 Prozent sei das Ergebnis der Rechtsmedizin nicht eindeutig. Die Tendenz zur Falschbeschuldigung sei laut Püschel in den letzten Jahren erheblich gestiegen, zuvor habe sie über Jahrzehnte konstant bei fünf bis zehn Prozent gelegen.[101]

 

Wenn die Anzahl der fingierten Fälle fast genauso groß ist wie die Anzahl der eindeutig realen Vorwürfe darf man sich nicht wundern, dass keine hohe Verurteilungsrate existiert.

Aber lassen wir am besten dieses Thema. Im Fall von Stevens geht es (wenn man den reddit posts glauben will) um plumpe anmache und ungewünschtes Anfassen von Personen. Nicht um schwere Sexualdelikte.

 

Ich will auch die Vorwürfe nicht klein reden, mir geht es eher darum dass Alkoholismus und Depressionen reale Krankheiten sind, die man alleine nicht bewältigen kann. Und die führen auch zu so einem Verhalten.

Schau dir mal die Selbstmordrate von Männern an. Laut Wikipedia ist Alkoholkrankheit in der EU die häufigste vorzeitige Todesursache bei jungen Männern. Männer sind extrem viel häufiger als Frauen alkoholkrank und auch suizidal.

Daher ist es genau falsch so jemanden rauszuwerfen und auch noch öffentlich zu brandmarken. Damit verschlimmert man seine Krankheit nur massiv. Viel sinnvoller wäre es darauf hinzuarbeiten, dass derjenige wieder trocken wird und sich ggf. bei den Frauen entschuldigt. Das wäre das beste für alle Beteiligten und auch für das Image von SCG am besten. Da wir aber sowieso keinerlei reale Infos haben ist das alles nur Spekulation.

 

Ich denke gerade damit es nicht zu diesen Mutmaßungen kommt, wäre ein offizielles Statement angebracht.

Wenn Todd Stevens jetzt via Twitter sein Fehlerverhalten zugeben würde, hätten 90% der SJW-Keule schwingenden Trolle ihre Grundlage verloren (die restlichen 10 wittern dann eine Verschwörung, aber denen ist eh nicht zu helfen).

 

This!
 


Bearbeitet von Cola, 22. Oktober 2018 - 18:47.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Der Schneider Geschrieben 22. Oktober 2018 - 18:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...
Kann es nicht zu einer Außergerichtlichen Einigung gekommen sein? Muss es IMMER vor Gericht landen und bewiesen werden? Kann man das nicht einfach mal stehenlassen?

 

Es sollte definitv (!) vor Gericht kommen und auch nur dort geklärt und geurteilt werden, sobald, wie hier geschehen, jemandem aus bloßer Denunziation heraus seine Lebensgrundlage, dabei es ist egal, ob der SCG-Job nur Nebenerwerb war, unter den Füßen weggezogen wird.

 

Soetwas wie hier geschehen darf in einem Rechtsstaat einfach nicht sein und es ist total unerheblich, ob die Ansichten sexueller Belästigung in den USA "strenger", sprich der öffentliche Pranger mit seinen Konsequenzen, gegen die sich der Beschuldigte, egal ob unschuldig oder nicht, nicht wehren kann, ausgelegt werden als in Deutschland. Einem Rechtsstaat mit Gewaltenteilung, zu dem die USA nachwievor gehören, ist diese Entwicklung und dem daraus resultierenden Verhalten des Arbeitgebers unwürdig. Es gilt auch hier die Unschuldsvermutung.Ich kann nur hoffen Stevens klagt gegen seinen Rausschmiss.

 

Einzig aus dem Urteil eines ordentlichen Gerichts leitet sich der weitere Umgang mit dem dann ehemals Angeklagten ab. Wenn er unschuldig ist, dann ist er unschuldig, Gerüchte sind dann völlig irrelevant und Aktionen gegen jene Person aufgrund dieser, ahndungswürdige Verstöße.

 

Die #meToo-Bewegung, und im Fahrwasser dieser ist auch die Kampagne gegen Stevens zu betrachten, ist eine krasse Fehlentwicklung und führt zu einer Beweislastumkehr (auch in den USA nicht vorgesehen), aus die der Beschuldigte sich niemals wird befreien können, da das Gerücht alleine wie eine Verurteilung wirkt, auch wenn die Beschuldigungen sich als haltlos erweisen sollten.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#28 HaVoC Geschrieben 22. Oktober 2018 - 18:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Lieber Cola, ich bin entsetzt hinsichtlich deines Posts.

 

Lieber Schneider, liest du eigentlich was ich schreibe? Ich schreibe dass er es zugibt! Da muss kein Gericht entscheiden ob er es getan hat.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#29 Kulifumpen Geschrieben 22. Oktober 2018 - 18:51

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Die #meToo-Bewegung, und im Fahrwasser dieser ist auch die Kampagne gegen Stevens zu betrachten, ist eine krasse Fehlentwicklung und führt zu einer Beweislastumkehr (auch in den USA nicht vorgesehen), aus die der Beschuldigte sich niemals wird befreien können, da das Gerücht alleine wie eine Verurteilung wirkt, auch wenn die Beschuldigungen sich als haltlos erweisen sollten.

 

Wow. Das ist eben genau der Punkt. Die metoo-Bewegung bzw. Debatte ist absolut notwendig. Denn immer noch werden viel zu viele echte Opfer verunglimpft und letztendlich die Täter niemals bestraft und das nur weil wir in einer von Männern dominierten Welt leben (das ist halt Fakt). Ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass es falsche Beschuldigungen gibt, die wird es aber immer geben, bei allen Streitigkeiten. Nur ist es einfach für eine aufgeklärte Gesellschaft erforderlich, dass alle gleichberechtigt sind.

 

Wir mutmaßen aktuell alle nur und solange es keine Anklagen, Statements (aller beteiligten) gibt, wird es dabei bleiben. Es ist nur erschreckend wie pauschal man sich auf eine Seite schlagen kann.
 



#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Oktober 2018 - 18:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Lieber Cola, ich bin entsetzt hinsichtlich deines Posts.

 

Wenn ich vorher nicht gewusst hätte wie die Zahlen sich verhalten dann wäre ich auch entsetzt gewesen.

Ich befürchte allerdings du bist aus anderen Gründen entsetzt.

Dann trage aber auch bitte etwas sinnvolles bei, es vergiftet solche Diskussionen ungemein wenn jemand einen trolligen one-liner raushaut anstatt ernsthaft zu antworten.

 

Die reddit Kommentare wurden doch hier verlinkt. Es gibt keine anderen Quellen, alles was z.B. in dem Hipsters of the coast Artikel steht ist reine Spekulation.

Die Reddit Kommentare sind keine zuverlässigen Quellen, aber sie sind insofern Quellen dass die entsprechenden Leute zumindest behaupten aus erster Hand Situationen erlebt oder beobachtet zu haben. Und dort ist nirgends was von Sexualstraftaten zu lesen, sondern von Alkoholismus und damit verbundenem Fehlverhalten.

 

 

Wow. Das ist eben genau der Punkt. Die metoo-Bewegung bzw. Debatte ist absolut notwendig. Denn immer noch werden viel zu viele echte Opfer verunglimpft und letztendlich die Täter niemals bestraft und das nur weil wir in einer von Männern dominierten Welt leben (das ist halt Fakt). Ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass es falsche Beschuldigungen gibt, die wird es aber immer geben, bei allen Streitigkeiten. Nur ist es einfach für eine aufgeklärte Gesellschaft erforderlich, dass alle gleichberechtigt sind.

 

Wie soll man denn jemanden bestrafen ohne Beweise?
Die Leute werden nicht frei gesprochen weil alle Männer unter einer Decke stecken.

Sondern weil es entweder keine Beweise oder gar nicht erst eine Anzeige gibt.

Was im Rahmen von MeToo gefordert wird ist das uneingeschränkte Glauben jeglicher Vorwürfe.

Und warum diese Forderung extrem absurd und sehr gefährlich ist muss man niemandem erklären.

Dennoch hat das hier doch eigentlich nichts mit MeToo zu tun, oder?


Bearbeitet von Cola, 22. Oktober 2018 - 18:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 Der Schneider Geschrieben 22. Oktober 2018 - 19:01

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Lieber Schneider, liest du eigentlich was ich schreibe? Ich schreibe dass er es zugibt! Da muss kein Gericht entscheiden ob er es getan hat.

 

Ok, ich habe Deinen letzten Satz aus dem Zusammenhang gerissen zitiert und ihn lediglich als Aufhänger für meine Sicht der Dinge zu dem Fall benutzt, da ich der absoluten Überzeugung bin, dass solche Anschuldigungen vor Gericht gehören. Tut mir leid wegen dieses "Missbrauchs" meinerseits.

 

In der Tat, Du hast aus einer "was wäre wenn" Perspektive geschrieben und ich denke, dass es genau so kommen wird, wie Du vermutest. Denn einen (Zivil)Prozess führen, ist in den USA wohl recht teuer, ich weiß nicht, ob es da sowas wie Prozesskosenhilfe gibt.

 

So wie Du das geschildert hast, ist es wohl für alle Beteiligten, der eleganteste (preiswerteste) Weg, denn auch die Ansichten zu Alkohol sind in den USA "strenger" als bei uns.

 

Dennoch bleibt es dabei, dass Stevens sich nicht nur in der Defensive durch diese Anschuldigungen befindet, er ist so oder so "verurteilt". Und das ist das eigentlich Schlimme daran.


Bearbeitet von Der Schneider, 22. Oktober 2018 - 19:04.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#32 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. Oktober 2018 - 19:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

[...]

Wie soll man denn jemanden bestrafen ohne Beweise?
Die Leute werden nicht frei gesprochen weil alle Männer unter einer Decke stecken.

Sondern weil es entweder keine Beweise oder gar nicht erst eine Anzeige gibt.

Was im Rahmen von MeToo gefordert wird ist das uneingeschränkte Glauben jeglicher Vorwürfe.

Und warum diese Forderung extrem absurd und sehr gefährlich ist muss man niemandem erklären.

Dennoch hat das hier doch eigentlich nichts mit MeToo zu tun, oder?

 

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wie soll man sexuelle Belästigung "beweisen" außer mit Zeugenaussagen (die es gegenüber SCG ja scheinbar gegeben hat)? Und dass Anzeigen gerade bei solchem "Kleinkram" oft im Sande verlaufen, ist ja bekannt. Da bleibt halt nur Sanktionierung durch das soziale Umfeld.

 

Und zum Alkoholismus: Ich kenne niemanden persönlich, aber ich lese/höre immer wieder, dass die Leute (oft) erst ganz unten sein müssen, bevor sie einsehen, dass sie Hilfe brauchen. Da sind wir jetzt wohl angekommen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#33 Kulifumpen Geschrieben 22. Oktober 2018 - 19:04

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wie soll man denn jemanden bestrafen ohne Beweise?
Die Leute werden nicht frei gesprochen weil alle Männer unter einer Decke stecken.

Sondern weil es entweder keine Beweise oder gar nicht erst eine Anzeige gibt.

Was im Rahmen von MeToo gefordert wird ist das uneingeschränkte Glauben jeglicher Vorwürfe.

Und warum diese Forderung extrem absurd und sehr gefährlich ist muss man niemandem erklären.

Dennoch hat das hier doch eigentlich nichts mit MeToo zu tun, oder?

 

Es gab in der Vergangenheit genug Reportagen und Recherchen von Opfern die massivst von der Polizei und Justiz unter druck gesetzt wurden, damit sie keine Anzeige erstatten oder ähnliches. Das siehst du immer wieder mal bei Frontal 21 oder ähnlichen Formaten. Das sind keine Hirngespinnste sondern Tatsachenberichte, dass Frauen verängstigt sind und eben nicht zur Polizei gehen oder keine Anzeige erstatten oder eben nicht dem Vorgesetzten Bescheid sagen usw. usf. Daher ist ein metoo entsprechend notwendig, um eine wesentlich bessere Sensibilisierung für das Thema zu bekommen. Es ist eben nicht ok irgendeiner Tussie auf den Arsch zu klatschen wenn man angetrunken ist oder an die Brüste zu fassen. Auch schon an den Oberschenkel fassen o.ä. ist absolut nicht ok und auch kein Kavaliersdelikt.

 

Wenn du ernsthaft der Ansicht bist, dass die metoo Debatte nur dazu gedacht ist, haltlose Vorwürfe zu erheben, ist ab diesem Punkt jegliche Diskussion sinnfrei, da du geistig nicht in der Lage bist, den Gesamtkontext des Sachverhalts zu verstehen.


Bearbeitet von Kulifumpen, 22. Oktober 2018 - 19:05.


#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Oktober 2018 - 19:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Wenn du ernsthaft der Ansicht bist, dass die metoo Debatte nur dazu gedacht ist, haltlose Vorwürfe zu erheben, ist ab diesem Punkt jegliche Diskussion sinnfrei, da du geistig nicht in der Lage bist, den Gesamtkontext des Sachverhalts zu verstehen.

 

Nein ich bin nicht dieser Meinung, ich habe nur aufgezeigt, dass ein uneingeschränktes Glauben genau solche Dinge ermöglicht.

In dubio pro Reo ist einer der wichtigsten Grundsätze in unserem Land, eigentlich weltweit.

Ich erfinde mir das auch nicht, das wird real so gefordert, z.b. unter #believewomen.

Niemand sagt auch, dass man Frauen einfach so angrabschen darf. Ich kenne auch niemanden, der das so sieht oder macht.

Aber ich kenne auch niemanden der beim ersten Kuss nach Erlaubnis gefragt hat. Grade wenn Menschen betrunken sind kommt es auch mal zu Missverständnissen. Wichtig ist hierbei wie schon der Baum geschrieben hat, dass man diese Personen auf ihr Fehlverhalten hinweist. Die Polizei und die Gerichte können und sollten nicht für jede Situation zuständig sein wo mal einer Frau ans Bein gefasst wurde. Ich renne auch nicht zur Polizei wenn mich mal jemand beleidigt oder sonstwie dumm anmacht. 99% der Menschen (auch Frauen) wissen wie man solche Situationen klärt.

Im Fall von Stevens ist es ja auch nicht schlimm, dass die Frauen sich an SCG gewandt haben. "Schlimm" ist für mich nur die Reaktion von SCG. Stevens scheint ein Alkoholproblem zu haben. Sein Fehlverhalten war aber nicht im Zusammenhang mit seinem Job und wahrscheinlich auch nicht strafrechtlich relevant. Daher wäre es am sinnvollsten wenn man versuchen würde ihm zu helfen damit er sein Verhalten bessert und sich bei den Frauen entschuldigt.

 

PS: Natürlich zeigt Frontal21 nur die schlimmsten Fälle. Aber das heißt doch nicht, dass die gesamte Justiz so funktioniert. Außerdem habe ich euch ja verlinkt wie häufig Falschanschuldigungen in dem Bereich vorkommen. Als ich ca. 16 war hat eine freundin mir und meinem besten Kumpel auch erzählt sie wäre mehr oder weniger vergewaltigt worden. (Spoiler: es war alles erfunden, hat sie uns auch später erzählt).

Wie sind damals mit 16 dann auch mit mega Herzrasen zur Polizei (Mein Kumpel und ich, ohne sie). Dort ist dann ein junger Polizist mit uns in einen Raum und wir haben ihm einfach genau alles so erzählt wie es war. Der hat uns dann auch komplett seriös informiert und alles zu Protokoll genommen. Ich kann dir also aus erster Hand versichern, dass die Polizei das auf jeden Fall ernst nimmt.

PSS: Achja, Alkoholsucht ist auch eine Krankheit, Stevens wäre in dem Fall ebenso Opfer wie Täter. Bei solche Reaktionen wir auf Reddit und hier wundert es niemanden, dass es zu so vielen Selbstmorden kommt.


Bearbeitet von Cola, 22. Oktober 2018 - 19:33.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Kulifumpen Geschrieben 22. Oktober 2018 - 19:39

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Im Fall von Stevens ist es ja auch nicht schlimm, dass die Frauen sich an SCG gewandt haben. "Schlimm" ist für mich nur die Reaktion von SCG. Stevens scheint ein Alkoholproblem zu haben. Sein Fehlverhalten war aber nicht im Zusammenhang mit seinem Job und wahrscheinlich auch nicht strafrechtlich relevant. Daher wäre es am sinnvollsten wenn man versuchen würde ihm zu helfen damit er sein Verhalten bessert und sich bei den Frauen entschuldigt.

 

Welches Fehlverhalten denn genau? Was hat er denn konkret gemacht? Bisher gibt es doch nur Spekulationen. Eventuell hat SCG diese Schritte ergriffen, um einer gerichtlichen Einigung vorzubeugen? Wer weiß. Es ist sehr vieles nur Spekulation. Es gibt erst einmal nur diese Meldung die im Eingangspost verlinkt ist. Alles andere sind Spekulationen. und wie so oft gibt es dann eben den Personenkreis der sich auf die Seite des Einen schlägt und welche dies ich auf die Seite des anderen stellen. Die notwendige metoo-Debatte aber dadurch als komplett falsch darzustellen ist einfach nicht richtig.

 

Selbstverständlich gibt es schwarze Schafe, sowohl bei der Justiz, bei der Polizei wie auch bei beschuldigten und Personen die falsche Behauptungen aufstellen. Allerdings eine gesamte Bewegung als negativ hinzustellen, ist einfach nicht richtig oder diese pauschal als Männer-Hasser darzustellen. Das hast du getan und hinterher relativiert. Ist ok, kann man so machen. Negativ- wie Positiv-Beispiele hat wohl jeder in seinem Bekanntenkreis, trotzdem decken diese niemals die den Durchschnitt ab sondern lediglich eine absolut minimale Teilmenge.

 

 

 

 

 



#36 Yaloron Geschrieben 22. Oktober 2018 - 19:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

"Schlimm" ist für mich nur die Reaktion von SCG. [...] Sein Fehlverhalten war aber nicht im Zusammenhang mit seinem Job

Ich wäre sehr vorsichtig damit, hier SCGs Reaktion in irgendeiner Weise schlecht zu reden, wenn so wenig darüber bekannt ist.

Ohne dass man dazu momentan genaueres weiß, aber am plausibelsten hört sich für mich an, dass die betroffenen Frauen ebenfalls bei SCG arbeiten. Das würde erklären, warum sie in mindestens 4 Fällen jeweils genau nach SCG Events (die andauernd in anderen Städten sind) auf Stevens treffen und es würde ebenfalls erklären, warum der erste Ansprechpartner keine Behörden, sondern eben SCG war.

 

Du weißt nicht, inwieweit SCG hier gehandelt hat, um seine (eventuellen) eigenen Mitarbeiterinnen zu schützen, du weißt nicht, ob Stevens selbst darüber ggü SCG ausgesagt hat, du weißt nicht, ob SCG eventuell Maßnahmen gegen ein Alkoholproblem unterstützt oder dies schon früher getan hat.

Viel sinnvoller wäre es darauf hinzuarbeiten, dass derjenige wieder trocken wird und sich ggf. bei den Frauen entschuldigt. Das wäre das beste für alle Beteiligten

Finde es in dem Zusammenhang auch problematisch, sich anzumaßen, wissen zu können, was das beste für alle Beteiligten sei.

Wenn ich in mehreren Fällen vom Aushängeschild meines Arbeitgebers belästigt werde und mein Arbeitgeber dann Stevens noch dabei unterstützt, weiterhin im selben Arbeitsumfeld zu bleiben, wie die mutmaßlichen Opfer, bin ich mir nicht sicher ob das "das beste für alle Beteiligten ist".

 

Wie gesagt, ich kann keine Aussage darüber treffen, ob die betreffenden Frauen wirklich bei SCG arbeiten, lediglich dass es plausible wäre.

Ich kann auch keine Aussage darüber treffen, wie genau SCG die Situation gehandhabt hat, aber das kannst du eben auch nicht.

Und solange du das nicht kannst, wäre ich sehr sehr vorsichtig damit, hier die Reaktion von SCG zu verurteilen oder gar zu behaupten, was für die mutmaßlichen Opfer das beste wäre.



#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Oktober 2018 - 20:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Stevens arbeitet dort in der Form, dass er Videos produziert und Decks testet. Im Alltag hat dort also fast keine Person außer Brad Nelson und dem Typ der filmt mit ihm zu tun.

Warum der Ansprechpartner keine Behörden sondern SCG waren kann man doch aus dem Vorwürfen ablesen, es geht um unangebrachtes Verhalten, keine Vergewaltigung oder Ähnliches. Es ging auch jedesmal um Partys nach den Events, also nicht um irgendwelche Arbeitszeiten.

 

 

[A group of women] alleged that he had acted inappropriately towards them in at least four instances while he was drinking at parties after Magic even

 

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich unter der Annahme argumentiere, dass die Redditkommentare wahr sind.

Dort schrieben mehrere Leute, dass er auf seinen streams immer mehr gesoffen hat in der letzten Zeit und dann auch immer ausfallender wurde. Eine Moderatorin seines Twitch Kanals schrieb, dass er sie am Bein angetatscht hat auf einer Party. (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Das normale Vorgehen bei solche Vorwürfen ist den vermeintlichen Täter darauf anzusprechen. Ich habe auch eingeräumt, dass wir nicht wissen können wie er reagiert hat. Kann ja durchaus sein, dass alles stimmt und er trotzdem total uneinsichtig war. Aber es liest sich alles so als hätte man ihn einfach mal vorsichtshalter entsorgt. Insbesondere der Ban für 3 Jahre liest sich sehr seltsam.

 

PS: Dass eine öffentliche Entschuldigung mit gleichzeitigem Versuch das Fehlverhalten abzustellen irgend jemandem schaden könnte wäre mir neu.


Bearbeitet von Cola, 22. Oktober 2018 - 20:21.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Schlaubi Geschrieben 22. Oktober 2018 - 21:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Es ist eben nicht ok irgendeiner Tussie auf den Arsch zu klatschen wenn man angetrunken ist oder an die Brüste zu fassen. Auch schon an den Oberschenkel fassen o.ä. ist absolut nicht ok und auch kein Kavaliersdelikt.

Das entscheidet immer noch die betroffene Frau und kein Dritter. Findet sie den Typen attraktiv, steigt sie drauf ein, kichert ein wenig und schaut ihn verliebt an. Oft genug erlebt.

Bearbeitet von Schlaubi, 22. Oktober 2018 - 21:43.


#39 ElAzar Geschrieben 22. Oktober 2018 - 22:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Nein, sie sind quasi frei erfunden.
Das hat eine "Dunkelziffer" so an sich. Niemand kennt die realen Zahlen.
Großangelegte Umfragen können möglicherweise Aufschlüsse geben, aber grade die Opferverbände neigen dazu Zahlen ohne jegliche Grundlage zu verbreiten. Das fängt damit an, dass z.B. grundsetzlich jeder Vorwurf dort als wahr angesehen wird und somit in die Statistik einfließt.

Ich habe nie von absoluten Zahlen gesprochen, allein schon deswegen ist deine Entgegnung völlig hohl, dass du mir dann im dritten Satz aber mitteilst, dass die Zahlen auf die ich mich beziehe und die ich sogar verlinkt habe, inklusive eines Methodik teils doch valide sind lässt dich irgendwie ziemlich dumm aussehen.
Sind die Daten denn jetzt "frei erfunden" oder "aufschlussreich"?
Dein Einwand, "jeder Vorwurf dort als wahr angesehen wird" ist ebenfalls völlig substanzlos, das hat eine Verurteilungsrate so an sich, denn sie setzt Anzeigen in Relation zu Verurteilungen.
Im übrigen sind die Daten die soziale Träger seit Jahren veröffentlichen weitestgehend Deckungsgleich mit denen der LKA.
 

Das hat alles nichts mit der Dunkelziffer zu tun. Und eine niedrige Verurteilungsrate kommt nunmal auch aus dem  Grundsatz: In dubio pro reo.
Wenn es keine Beweise gibt kann man auch niemanden verurteilen, wäre auch schlimm wenn es nicht so ist.
Jedes Sexualverbrechen ist eines zu viel, nicht dass man mich hier falsch versteht, aber es ist auch eine Sache wo sehr oft gelogen und erfunden wird. Teils wegen Aufmerksamkeit, Teils um jemandem zu schaden, teils wegen psychicher Probleme.
 
https://de.wikipedia...verdächtigungen
 
Klaus Püschel, der Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts Hamburg, das die größte deutsche Opferambulanz betreibt, stellte im Jahr 2009 fest, bei ärztlichen Untersuchungen hätten sich 27 Prozent der angeblich Vergewaltigten als Scheinopfer erwiesen, die sich ihre Verletzungen selbst zugefügt hatten. In 33 Prozent der Fälle habe die Tat rechtsmedizinisch nachgewiesen werden können, in den restlichen 40 Prozent sei das Ergebnis der Rechtsmedizin nicht eindeutig. Die Tendenz zur Falschbeschuldigung sei laut Püschel in den letzten Jahren erheblich gestiegen, zuvor habe sie über Jahrzehnte konstant bei fünf bis zehn Prozent gelegen.%5B101%5D
 
Wenn die Anzahl der fingierten Fälle fast genauso groß ist wie die Anzahl der eindeutig realen Vorwürfe darf man sich nicht wundern, dass keine hohe Verurteilungsrate existiert.


Es hat aber sehr wohl was mit der Relation von zu unrecht verurteilten Beschuldigten von Sexualdelikten und Opfern von Sexualdelikten die nie Anzeige erstatten zu tun.

Im übrigen gefällt mir, dass du den Wikipedia Artikel verlinkst und dann eine Passage zitierst, die deinem Narrativ entspricht, den Absatz UNMITTELBAR DARÜBER aber völlig ignorierst:

"Eine Studie aus dem Jahr 2010 wertete den Verlauf von 100 Strafanzeigen wegen Vergewaltigung aus. Die Untersuchung stützt sich jedoch nicht auf die Einstellungen der Beamten, sondern wertet den Verfahrensverlauf nach einem eigenständigen Satz von Kriterien aus. Das knappe Ergebnis lautet, dass während der Ermittlungen bis zur Eröffnung des Hauptverfahrens drei Prozent Falschanschuldigungen festgestellt wurden und in etwa 80 Prozent der Fälle das Strafverfahren eingestellt wurde.[98] In Europa schwankte der Wert zwischen einem und neun Prozent mit einem Mittel von rund sechs Prozent"

Dr. Püschels angaben weichen also um 300-2700% von anderen Erhebungen ab.
Praktisch ist im übrigen auch, dass bei der Angabe von Dr.Püschel keine absolute Zahlen genannt werden, womit keine Rückschlüsse auf die statistische Relevanz gemacht werden können, hier wäre interessant wieviele der 125 Hamburger Vergewaltigungsopfer er untersucht hat, bzw. wieviele in seiner Erhebung auftauchen.
Der Artikel ist im übrigen aus 2011 und hat also nichts mit #metoo zu tun.
 

Ich will auch die Vorwürfe nicht klein reden, mir geht es eher darum dass Alkoholismus und Depressionen reale Krankheiten sind, die man alleine nicht bewältigen kann. Und die führen auch zu so einem Verhalten.
Schau dir mal die Selbstmordrate von Männern an. Laut Wikipedia ist Alkoholkrankheit in der EU die häufigste vorzeitige Todesursache bei jungen Männern. Männer sind extrem viel häufiger als Frauen alkoholkrank und auch suizidal.
Daher ist es genau falsch so jemanden rauszuwerfen und auch noch öffentlich zu brandmarken. Damit verschlimmert man seine Krankheit nur massiv. Viel sinnvoller wäre es darauf hinzuarbeiten, dass derjenige wieder trocken wird und sich ggf. bei den Frauen entschuldigt. Das wäre das beste für alle Beteiligten und auch für das Image von SCG am besten. Da wir aber sowieso keinerlei reale Infos haben ist das alles nur Spekulation.

Oh, richtig, wir übersehen hier, eindeutig, dass Todd das Opfer ist, wir sollten dem man eine Therapie ermöglichen und wenn er bis er wieder trocken ist frauen auf parties antatscht, befummelt oder fistet dann ist das nur ein Sympthom seiner Krankheit.
Ich würde dich gerne mit deiner Mutter zu meinem Onkel Radko einladen, er säuft auch viel, schlägt seine Kinder und kann seine Hände nicht bei sich lassen wenn er besoffen ist, in Bosnien ist das allerdings kein Problem und deine Mutter wird sich sicherlich auch in seiner Gegenwart wohlfühlen.

Sehr gut gefällt mir auch:

Aber lassen wir am besten dieses Thema. Im Fall von Stevens geht es (wenn man den reddit posts glauben will) um plumpe anmache und ungewünschtes Anfassen von Personen. Nicht um schwere Sexualdelikte.


Die Reddit Kommentare sind keine zuverlässigen Quellen, aber sie sind insofern Quellen dass die entsprechenden Leute zumindest behaupten aus erster Hand Situationen erlebt oder beobachtet zu haben. Und dort ist nirgends was von Sexualstraftaten zu lesen, sondern von Alkoholismus und damit verbundenem Fehlverhalten.


Danke Cola.

Eingefügtes Bild


#40 King Suleiman Geschrieben 22. Oktober 2018 - 22:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das entscheidet immer noch die betroffene Frau und kein Dritter. Findet sie den Typen attraktiv, steigt sie drauf ein, kichert ein wenig und schaut ihn verliebt an. Oft genug erlebt.

 

Und gerne war es dann am nächsten Tag doch nicht so leiwand, wenn alle wieder nüchtern sind. 

Ach das Thema ist unendlich komplex und ohne Todd Stevens persönlich sehr gut zu kennen, kann wohl gar niemand etwas zum genannten Fall sagen. 

 

Ich bin ja selbst bestimmt in vielen Augen sexueller belästiger weil ich gerne Leute knuddel. Aber viele finden das total toll und meinen ich bin einfach herzlich...


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.