Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Todd Stevens 3 Jahre suspended und von SCG entlassen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#41 Tatzelwurm-V Geschrieben 22. Oktober 2018 - 23:21

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
@Schlaubi
Also so einen bescheuerten Post liest man auch nur selten, nach deiner Sicht wäre es also auch in Ordnung, wenn dein Hintern von jedermann begrapscht wird, weil es ja sein könnte, dass du diese Person attraktiv findest?!^^
Lass dir gesagt sein, dass es jedenfalls seinen Grund hat, warum solch Verhalten gesellschaftlich geächtet ist.


Und allgemein scheint es mir, dass in diesem Thread viel heiße Luft steckt, weil hier an vielen Ecken spekuliert wird.
Wir wissen nicht, ob es bei den Anschuldigungen um leichte Belästigung oder schwerere Delikte geht, ob Todd diese zugegeben oder abgestritten hat, ob die Frauen sich nur wegen metoo getraut haben ihre Anschuldigungen vorzubringen, ob Todd an irgendwelchen Krankheiten leidet wie Alkoholsucht (weil er Bier während Streams trinkt??) oder Depression (weil er alkoholsüchtig sein könnte??), ob oder besser gesagt welche reddit-Kommentare glaubwürdig sind, ob SCG vor der Entlassung erst versucht hat die Dinge anders zu regeln...wir wissen momentan eigentlich nur, dass Todd von SCG entlassen wurde und dass wohl Anschuldigungen von Frauen dahinterstecken.
Nicht gerade viel, sofern sich also keine der betreffenden Parteien, die wohl Todd Stevens, SCG, oder eine der Frauen wären, noch zu Wort meldet, lässt sich finde ich nur schwer vernünftig und wahrheitsfindend spekulieren.

#42 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Oktober 2018 - 23:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

was man hier so teilweise liest... ?!

 

Das entscheidet immer noch die betroffene Frau und kein Dritter. Findet sie den Typen attraktiv, steigt sie drauf ein, kichert ein wenig und schaut ihn verliebt an. Oft genug erlebt.

Also die Initiale Aktion, der Frau ungefragt an Schenkel, Busen oder Po zufassen, hast du dann auch oft genug ausgeführt? 

 

 

--------------------

 

 

Das Problem der Instrumentalisierung von Missbrauchvorwürfen gibt es ja nicht erst seit meToo, und immer wenn ein Fall wie dieser hier auftritt gibt es eigentlich nie eine gute Lösung. Alles was einer übergeordnete Organisation hier bleibt ist das kleiner Übel zu wählen. 

 

Sind die Anschuldigungen Wahr und SCG unternimmt bis zur Klärung nichts, unterstützt man evtl. indirekt den Täter in dem man ihm weiterhin seine Bühne für sein "Star-dasein" gibt. 

 

Waren die Anschuldigungen alles Verleugnungen und man handelt wie gehabt, hat man evtl. das private und berufliche Leben von jemandem mit auf dem Gewissen. 

 

Hier hat man ohnehin schon nur eine beschissene Wahl, aber dank Redit und Co. muss man auch versuchen ein Entscheidung zu treffen die der Mehrheit der Zielgruppe entspricht. Das Todd Stevens jetzt gebannt ist verärgert evtl. eine Handvoll Leute aber 90% davon spielen in drei Wochen das nächste SCG open doch wieder mit. Würde man aber einen potentiellen Sexualstraftäter beschäftigen, könnte sich da raus ein Protestgruppe bilden, was effektiv mehr Teilnehmer kosten könnte. Also bleibt quasi nur eine Möglichkeit, wenn man im Sinne der Firma handelt. 



#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Oktober 2018 - 00:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

ElAzar dein Kommentar auf den ich mich bezogen habe lautete:

 

- Für jeden Horst Arnold laufen da draußen vmtl. mehrere dutzend Frauen rum, die sexuell belästigt oder missbraucht wurden ohne sich je bei der Polizei gemeldet zu haben, aber das scheint dir nicht so wichtig zu sein wie auf #metoo zu scheissen.

 

Für diese Aussage gibt es keinerlei Grundlage. Du kannst unmöglich wissen wie das Verhältnis ist.

 

 

Dein Einwand, "jeder Vorwurf dort als wahr angesehen wird" ist ebenfalls völlig substanzlos, das hat eine Verurteilungsrate so an sich, denn sie setzt Anzeigen in Relation zu Verurteilungen.

Eben nicht. Es geht ja um die Dunkelziffer. Die Frauen die eben nicht bei der Polizei waren. Und da kommt immer diese ominöse Dunkelziffer ins Spiel. Da wird dann aber alles entsprechend hoch gerechnet. Es gibt aber keinerlei Beweise für diese Zahlen, daher weiß auch niemand ob sie stimmen.

Die Umfragen sind eben auch kein Beweis, was da Leute ankreuzen kann niemand auf seine Wahrheit überprüfen. Oft sind die Fragen auch schwammig oder unklar formuliert.

 

 

Im übrigen sind die Daten die soziale Träger seit Jahren veröffentlichen weitestgehend Deckungsgleich mit denen der LKA.

 

Dann liefer mal diese Zahlen, und bitte nicht im einem 50 Seiten PDF.

Mich wunder aber, dass das LKA Zahlen zu dingen hat, die nie bei ihnen angezeigt wurden. Macht dich das nicht stutzig?

 

 

Im übrigen gefällt mir, dass du den Wikipedia Artikel verlinkst und dann eine Passage zitierst, die deinem Narrativ entspricht, den Absatz UNMITTELBAR DARÜBER aber völlig ignorierst:

"Eine Studie aus dem Jahr 2010 wertete den Verlauf von 100 Strafanzeigen wegen Vergewaltigung aus. Die Untersuchung stützt sich jedoch nicht auf die Einstellungen der Beamten, sondern wertet den Verfahrensverlauf nach einem eigenständigen Satz von Kriterien aus. Das knappe Ergebnis lautet, dass während der Ermittlungen bis zur Eröffnung des Hauptverfahrens drei Prozent Falschanschuldigungen festgestellt wurden und in etwa 80 Prozent der Fälle das Strafverfahren eingestellt wurde.[98] In Europa schwankte der Wert zwischen einem und neun Prozent mit einem Mittel von rund sechs Prozent"

 

Inwiefern widerspricht diese Studie (100 Fälle sind übrigens in keiner Weise aussagekräftig) dem was ich geschrieben habe?
Da steht doch, dass 80% der Fälle eingestellt wurden. Niemand weiß weswegen. Dass nur 3% als Falschanschuldigungen entlarvt wurden darf auch niemanden wundern. Wenn es keine Beweise gibt, dann kann man weder das eine noch das andere feststellen.

 

 

Dr. Püschels angaben weichen also um 300-2700% von anderen Erhebungen ab.

Tun sie nicht, Dr. Püschle bezog sich auf die ärztlichen Untersuchungen, die bei ihm durchgeführt werden. Das hat nichts mit irgendwelchen Strafverfahren zu tun, wahrscheinlich wird oft einfach kein Verfahren eröffnet wenn sich die Angaben als haltlos herausstellen.

Beispiel: Bei mir in der Umgebung hat vor 1-2 Jahren eine Frau angegeben von mehreren Flüchtlingen vergewaltigt worden zu sein. Das hat die Polizei dann unter anderem durch Videoaufnahmen am Bahnhof als 100% falsch entlarven können. Sie hat es dann eingestanden und als Grund Hass auf Ausländer oder so angegeben. Es gab da aber nie eine Gerichtsverhandlung, denn einen Schuldigen gab es ja auch nicht. In deiner 100-Fall Studie taucht sowas nie auf.

Man muss eben vorsichtig bei Statistiken und Studien sein, aber das solltest du wissen.

 

Ich wollte auch nie irgend einen Narrativ "beweisen". Ich wollte dir zeigen wie unsicher die Zahlen sind. Niemand weiß genau was das reale Ausmaß von Vergewaltigungen ist. Fakt ist aber auch, dass es eine der Straftaten ist wo am häufigsten gelogen wird. Ähnliches gilt z.B. für häusliche Gewalt.

 

 

Oh, richtig, wir übersehen hier, eindeutig, dass Todd das Opfer ist, wir sollten dem man eine Therapie ermöglichen und wenn er bis er wieder trocken ist frauen auf parties antatscht, befummelt oder fistet dann ist das nur ein Sympthom seiner Krankheit.
Ich würde dich gerne mit deiner Mutter zu meinem Onkel Radko einladen, er säuft auch viel, schlägt seine Kinder und kann seine Hände nicht bei sich lassen wenn er besoffen ist, in Bosnien ist das allerdings kein Problem und deine Mutter wird sich sicherlich auch in seiner Gegenwart wohlfühlen.

Was für ein Schwachsinn :lol:

Du hast doch genau wie jeder andere hier überhaupt keine Ahnung was jetzt genau vorgefallen ist. Wir haben unter anderem diesen Reddit post von einer seiner Twitch Moderatorinnen. Viel mehr aber nicht.

 

 

Danke Cola.

Du hast scheinbar den Sinn der zitierten Passage nicht verstanden. Die Reddit Kommentare sind wenigstens konkrete Aussagen, die Moderatorin hat sogar ihren Twitch Namen dort genannt. Das ist deutlich konkreter und diskussionswürdiger als ein Artikel wo drinsteht "mehrere Quellen berichten von Fehlverhalten".

Yoloron hat diese extra für uns auf der ersten Seite zitiert, habt ihr das nicht gelesen?
 

 

I'd watched Todd's stream for quite a while. I am actually a mod on it. My name on Twitch is 'moilajoliefolie'. Earlier this year in ATL, I went out on Saturday night with Todd and some other people. We ended up at a hookah bar, and I was quite drunk at the time. The other person we were there with got up for a minute, and Todd aggressively grabbed my leg and put it over his, which was the culmination of little things by him that whole night. It's not that big of a deal but it definitely sucked being grabbed like that by someone I looked up to.

 

Außerdem:

 

 

I used to go to high school with Todd and played magic with him before he made it “big”. He definitely has always had a drinking problem and I’m sure this led to his inappropriate behavior [...]

 

Was ich hier schreibe ist also nicht frei aus der Luft gegriffen sondern beruht auf konkreten Aussagen von Leuten die behaupten ihn zu kennen.

 

Wer ihn von den Streams und Events kennt weiß, dass er nett und freundlich ist, man hat bisher noch nie Schlechtes über ihn gelesen. Alles deutet darauf hin, dass sein Fehlverhalten durch ein Alkoholproblem herrührt. Wer jetzt sagt "mir doch egal, er ist ein sexistisches Schwein, weg mit ihm." hat meiner Meinung nach ziemlich wenig Empathie. Lasst ihr eure Kumpels auch hängen wenn sie mal irgend ein größeres Problem haben?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 ElAzar Geschrieben 23. Oktober 2018 - 01:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.746 Beiträge

Für diese Aussage gibt es keinerlei Grundlage. Du kannst unmöglich wissen wie das Verhältnis ist.

Kombinieren wir messerscharf:
Von mir verlinkte Studie, es hat 2 sekunden gedauert den relevanten Part zu finden:

"Eine Sonderstellung nehmen die Sexualdelikte als eine besonders erniedrigende Form
der Gewaltkriminalität ein. Die sehr geringe Anzeigequote von 4 % wird beeinflusst von
Gefühlen der Erniedrigung, Scham und Schuld sowie von der Angst vor Ablehnung,
Zweifel an der Glaubwürdigkeit und Stigmatisierung auf Seiten des Opfers. Deshalb
werden die meisten Sexualstraftaten – sowohl Vergewaltigungen bzw. sexuelle Nötigungen
als auch sexueller Missbrauch – nicht angezeigt, selbst bei erheblichen Opferschäden.
Noch seltener wenden sich die Opfer an die Strafverfolgungsbehörden, wenn
der Täter aus ihrem sozialen Umfeld kommt (vgl. z. B. Wetzels 1997: 164; Schröttle
2005: 62ff.; Bundesministerium des Inneren 2006: 120f.; Baier 2008: 19). Allerdings ist
seit einigen Jahren eine zunehmende Anzeigebereitschaft der Opfer zu verzeichnen."

D.h. es werden in Niedersachsen 4% der sexuellen Übergriffe angezeigt, von diesen 4% kommt es in 7,7% zu einer Verurteilung.
Selbst wenn wir die Zahlen von Dr.Püschel zu Rate ziehen, haben wir 33% Opfer und nur ~0,3% verurteilte Täter, die Quote der Fehlurteile dürfte aufgrund der enormen Hürden eher, bzw. sehr gering sein, es ist offensichtlich, dass es viel mehr Opfer sexueller Gewalt gibt, die selbige nie anzeigen als zu unrecht dafür verurteilte.

 

Eben nicht. Es geht ja um die Dunkelziffer. Die Frauen die eben nicht bei der Polizei waren. Und da kommt immer diese ominöse Dunkelziffer ins Spiel. Da wird dann aber alles entsprechend hoch gerechnet. Es gibt aber keinerlei Beweise für diese Zahlen, daher weiß auch niemand ob sie stimmen.
Die Umfragen sind eben auch kein Beweis, was da Leute ankreuzen kann niemand auf seine Wahrheit überprüfen. Oft sind die Fragen auch schwammig oder unklar formuliert.

Du versuchst mir also zu erklären, dass Sozialforschung und im Grunde Empirie per se wertlos ist?
Hast du jemals wissenschaftlich gearbeitet?
Begreifst du die Thematik überhaupt?
 
 

Dann liefer mal diese Zahlen, und bitte nicht im einem 50 Seiten PDF.
Mich wunder aber, dass das LKA Zahlen zu dingen hat, die nie bei ihnen angezeigt wurden. Macht dich das nicht stutzig?

Ne, wundert mich nicht, denn das steht: 
Dunkelfeldstudie – Dritte Befragung zu Sicherheit und Kriminalität in Niedersachsen
im Titel, das wichtige Wort, dass du im 50 Seiten PDF nicht gefunden hast war DUNKELFELD.
 

Inwiefern widerspricht diese Studie (100 Fälle sind übrigens in keiner Weise aussagekräftig) dem was ich geschrieben habe?
Da steht doch, dass 80% der Fälle eingestellt wurden. Niemand weiß weswegen. Dass nur 3% als Falschanschuldigungen entlarvt wurden darf auch niemanden wundern. Wenn es keine Beweise gibt, dann kann man weder das eine noch das andere feststellen.

Warum hast du denn nicht den kompletten Abschnitt zitiert und vollständige Informationen geliefert?
 

Tun sie nicht, Dr. Püschle bezog sich auf die ärztlichen Untersuchungen, die bei ihm durchgeführt werden. Das hat nichts mit irgendwelchen Strafverfahren zu tun, wahrscheinlich wird oft einfach kein Verfahren eröffnet wenn sich die Angaben als haltlos herausstellen.
Beispiel: Bei mir in der Umgebung hat vor 1-2 Jahren eine Frau angegeben von mehreren Flüchtlingen vergewaltigt worden zu sein. Das hat die Polizei dann unter anderem durch Videoaufnahmen am Bahnhof als 100% falsch entlarven können. Sie hat es dann eingestanden und als Grund Hass auf Ausländer oder so angegeben. Es gab da aber nie eine Gerichtsverhandlung, denn einen Schuldigen gab es ja auch nicht. In deiner 100-Fall Studie taucht sowas nie auf.
Man muss eben vorsichtig bei Statistiken und Studien sein, aber das solltest du wissen.

Da steht "Strafanzeigen" das hat in der Tat nichts mit Verfahren zu tun, denn die werden erst eröffnet, wenn sich der Verdacht erhärtet, aber ohne eine Strafanzeige wird man idR auch nicht im Rechtsmedizinischen Institut untersucht.
Es sind im übrigen mehrere Studien, wie dem von mir zitierten Absatz zu entnehmen ist. 
 

Was für ein Schwachsinn :lol:
Du hast doch genau wie jeder andere hier überhaupt keine Ahnung was jetzt genau vorgefallen ist. Wir haben unter anderem diesen Reddit post von einer seiner Twitch Moderatorinnen. Viel mehr aber nicht.

Ja aber vorhin klang das noch so, als wenn ein bisschen anfasssen unter Alkohol nicht so wild ist und dass ja der Alkohol schuld ist, jetzt erweckt es den Eindruck, dass es doch nicht so easy ist wenn es um jmd. gehtd er dir nahe steht..?
was denn nun..?

Im übrigen habe ich mich - das wird dir auch auffallen - nie zum konkreten Fall geäußert, ich habe ihn weder verurteilt, noch habe ich versucht ihn von irgendwelcher Schuld freizusprechen, ich habe im ersten Post über meine Erfahrungen um Umgang mit solchen Delikten berichtet und mich dann mit den unglaublich ignoranten Aussagen von Schneider und dir befasst.

Ich hoffe du hast noch irgendwas besseres als "wir wissen nicht die exakten Zahlen" zum Thema beizutragen, sonst betrachte ich diese Diskussion als beendet.

Bearbeitet von ElAzar, 23. Oktober 2018 - 01:43.

Eingefügtes Bild


#45 Genu Geschrieben 23. Oktober 2018 - 01:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Was letztlich passiert ist können wir nur mutmaßen.

 

Was gibt es hier zu diskutieren?

 

Das Thema "Sexuelle Belästigung" an sich? Was Schlaubi beschreibt, ist aber nunmal kein Einzelfall. Es gibt sexuelle Belästigung und es gibt sexuelle Belästigung, in der sich das Opfer nicht als Opfer wahrnimmt. Das ist eines der Kernprobleme der, von König Solomon bereits als unendlichen Komplex erkannten, Thematik. Denn das wiederum wird häufig als Grundlage genutzt, den Tatbestand zu bagatellisieren: 

Es ensteht der Eindruck, sexuelle Belästigung sei willkürlich und von der Laune der Opfer abhängig. Das aber in erster Linie die Handlung selbst nicht in Ordnung war wird dabei mit der Reaktion der Opfer auf die Handlung unter den Tisch gekehrt.

 

Dass Unterschiedliche Personen unterschiedlich auf unterschiedliche Ereignisse und Umstände reagieren ist nichts neues. Sexuelle Belästigung bleibt damit ein ernst zu nehmendes Problem. 

 

Was gibt es dann sonst noch zu diskutieren? Die Auswirkungen der Anschuldigung?

 

Dass in einem Rechtsstaat die Anschuldigung (selbst bei Gerichtlich festgestellter Unschuld) alleine ausreicht, die Lebensgrundlage zu entziehen ist wohl eine Perversion dessen, für was der Rechtsstaat steht.

Aber kann ich es einer Firma übel nehmen, ihren Namen nicht mit negativen Ereignissen / Personen in Verbindung bringen zu wollen? Nein.

 

Wenn ich das Richtig verstanden habe, bin ich Im Gegensatz zu Poltergeist aber der Meinung, dass bei einer fälschlichen Anschuldigung nicht SCG mit terminieren des Vertrages und der Suspension die Berufliche Zukunft auf dem Gewissen hätte, sondern die Personen die die falschen Anschuldigungen erbracht haben. SCG hat hier eigentlich gar keine Wahl.

 

Alkoholproblem?

 

Wenn er eins hat, braucht er Hilfe. Aber bitte Problem A nicht benutzen um Aktion B zu bagatellisieren. Dass die Aktion B ohne Problem A nicht entstanden wäre mag zwar sein, heißt aber nicht, dass Aktion B dadurch als weniger kritisch zu betrachten ist.

Und von Kumpels hängen lassen redet hier niemand - Hier ist eine Geschäftsbeziehung, bzw. eine Anstellung terminiert worden.

 

Bleibt also nur zu hoffen, dass Exekutive und Judikative einen guten Job machen und es am Ende ein gerechtes Urteil gibt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#46 Loldemort Geschrieben 23. Oktober 2018 - 06:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Da Schlaubi von manchen verteidigt und von manchen angegriffen wurde, würde mich interessieren, ob die Diskussionsteilnehmer das Anfassen eines Hinterteils (ob männlich oder weiblich ist jetzt erst einmal egal) einer fremden Person auch als sexuelle Belästigung werten, wenn sich herausstellt, dass es der angefassten Person gefällt. Ich persönlich halte die ganze Diskussion für sehr überhitzt, kompliziert und emotional aufgeladen.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#47 Kulifumpen Geschrieben 23. Oktober 2018 - 07:25

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Man macht so etwas einfach nicht. Punkt aus. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen könnte, dass das ok idt einer fremden Person irgendwie anzufassen. Es gebieten die Grundregeln des Anstandes wenigstens eine Armlänge Abstand zu halten. Ich weiss, dass das nicht immer möglich ist ( konzerte, bahn etc.). Trotzdem hat man in keiner Situation das Recht irgendjemanden ngefragt anzutatschen. Darüber kann es keine Zwei Meinungen geben.

Bearbeitet von Kulifumpen, 23. Oktober 2018 - 07:25.


#48 Schlaubi Geschrieben 23. Oktober 2018 - 08:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

@Schlaubi
Also so einen bescheuerten Post liest man auch nur selten, nach deiner Sicht wäre es also auch in Ordnung, wenn dein Hintern von jedermann begrapscht wird, weil es ja sein könnte, dass du diese Person attraktiv findest?!^^
Lass dir gesagt sein, dass es jedenfalls seinen Grund hat, warum solch Verhalten gesellschaftlich geächtet ist.


Wenn ich Single bin und mich eine Heidi Klum in ihren Zwanzigern anfässt, stört mich das kein bisschen. :D
Ich freue mich sogar, weil sie scheinbar Interesse an mir hat. Und genau das meine ich damit wenn ich sage, der Betroffene entscheidet ob es „sexuelle Belästigung“ ist oder eben nicht. Und nicht ihr als „Zuschauer“ oder weil es generell nicht eurer Moralvorstellung entspricht.

Auf einer Party, in einer Flirtsituation ist es auch völlig normal, dass man körperlichen Kontakt hat, ja ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt Menschen, die küssen sich sogar, nachdem sie nur ein paar Sätze gewechselt haben. Unglaublich oder?

Bearbeitet von Schlaubi, 23. Oktober 2018 - 08:13.


#49 Phillantrophy Geschrieben 23. Oktober 2018 - 08:30

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Das Thema ist wirklich spannend und man sollte es auch nicht auf die Leichte Schulter nehmen deswegen bin ich froh das sich hier auf so aussagekräftige und tüchtige Quellen verlassen wird, wie zum beispiel Frontal 21 und vor allem das nicht im absoluten Maß gemessen wird! Das wäre ja auch schrecklich wenn wir plötzlich nicht mehr über uns selbstentscheiden könnten sondern uns von dritten gesagt wird wie wir mit einander umzugehen haben!

Vor allem das thema um die Strafen finde ich auch sehr spannend da es ja schon immer sehr sinvoll war Triebe, besonders unter Alkohol einfluss zu bestrafen. Ich wette jeder Sexualstraftäter wird es sich 5 mal überlegen jemanden zu vergewaltigen wenn er dafür seinen Job verliert!

 

Was ich für mich mit nehmen aus dieser Diskusion ist:

#metoo sind alles extreme Männerhasser die eine Hexenjagt wollen

Todd ist alkoholkrank und Leided an depressionen deswegen ist es ok Frauen zu begrabschen

Frontal 21 ist investigativer Jornalismuss

Die selbstbestimmtheit der Frau funktioniert nur wenn man sie wegen allem um erlaubniss fragt und mindestens eine Armlänge abstand hält!

 

Ja damit sind dann ja alle probleme geklärt und das einzige Problem ist Schlaubi da der offensichtlich körperlichen kontakt zu Frauen hat ohne vorher eine schriftliche einwilligung in dreifacher ausführung einzufordern!



#50 Assimett Geschrieben 23. Oktober 2018 - 08:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Und jetzt mal bitte ohne Sarkasmus. Oder ist das die einzige Sprache, die du sprichst?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Dämonenpinguin Geschrieben 23. Oktober 2018 - 08:34

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn ich Single bin und mich eine Heidi Klum in ihren Zwanzigern anfässt, stört mich das kein bisschen. :D
 

 Und wenn du vergeben bist und dich eine ungeduschte Mittfünfzigerin befummelt, ist das dann auch okay? Es hätte ja sein können, dass es dir gefällt. Woher soll sie das vorher wissen?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#52 Schlaubi Geschrieben 23. Oktober 2018 - 08:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Vllt läuft es in meiner Beziehung scheisse und ich bin offen für einen Seitensprung mit einer natürlichen, erfahrenen Frau. :D

Woher sie das wissen soll? In dem sie vorher mit mir interagiert. Ich denke jedem normalen Mensch sollte klar sein, dass man vor dem Körperkontakt auf Signale und Zeichen des Gegenübers achten sollte (Stichwort Flirten).

Mir geht es aber überhaupt nicht darum wie oder was oder warum, sondern das man nicht generell sagen kann „anfassen ist immer unangebracht“ oder „anfassen ist immer erlaubt“. Es kommt eben drauf an, ob das „Opfer“ den körperlichen Kontakt angenehm empfindet oder nicht und das ist individuell.

#53 Phillantrophy Geschrieben 23. Oktober 2018 - 08:48

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Und jetzt mal bitte ohne Sarkasmus. Oder ist das die einzige Sprache, die du sprichst?

 

Das ist schon an und für sich meine Lieblingssprache die hier aber auch vermutlich am besten zutrifft da ich mir nicht vorstellen kann das hier wirklich Denkende wesen sind die ernsthaft Glauben in dieser Diskusion gibt es nur extreme und man müsste nicht in jedem einzelen Fall die Richtige entscheidung treffen.



#54 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Oktober 2018 - 09:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Wenn ich Single bin und mich eine Heidi Klum in ihren Zwanzigern anfässt, stört mich das kein bisschen. :D
Ich freue mich sogar, weil sie scheinbar Interesse an mir hat. Und genau das meine ich damit wenn ich sage, der Betroffene entscheidet ob es „sexuelle Belästigung“ ist oder eben nicht. Und nicht ihr als „Zuschauer“ oder weil es generell nicht eurer Moralvorstellung entspricht.

 
Nehmen wir mal an die Anschuldigungen stimmen, dann war das auch eine Party und auch nur etwas Körperkontakt - vermutlich gehen "Täter" idr. davon aus dass, ihr Opfer es so wollte. Effektiv begehst du immer eine "Straftat" und fragst dann "war das ok?" 
  

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 23. Oktober 2018 - 13:10.


#55 Dämonenpinguin Geschrieben 23. Oktober 2018 - 09:02

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Mir geht es aber überhaupt nicht darum wie oder was oder warum, sondern das man nicht generell sagen kann „anfassen ist immer unangebracht“ oder „anfassen ist immer erlaubt“. Es kommt eben drauf an, ob das „Opfer“ den körperlichen Kontakt angenehm empfindet oder nicht und das ist individuell.

 

Genau das ist der Knackpunkt, mit dem du Recht hast, der aber in den dumpfen Beiträgen von z.B. Loldemort so überhaupt nicht durchkommt: Man kann nicht einfach hinpacken, weil es ja sein könnte, dass es der Alten gefällt. Dass Anfassen immer unangebracht sei, hat hier übrigens niemand behauptet. 

 

Das ist schon an und für sich meine Lieblingssprache die hier aber auch vermutlich am besten zutrifft da ich mir nicht vorstellen kann das hier wirklich Denkende wesen sind die ernsthaft Glauben in dieser Diskusion gibt es nur extreme und man müsste nicht in jedem einzelen Fall die Richtige entscheidung treffen.

 

Jemand, der in so wenigen Zeilen die deutsche Sprache derartig schändet, sollte sich vielleicht nicht über andere stellen.


Bearbeitet von Der Schneider, 23. Oktober 2018 - 13:12.
Fullquote, gekürzt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#56 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. Oktober 2018 - 09:02

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Verstehe auch nicht, wieso immer jede Diskussion weiter geführt werden muss, wenn klar ist, dass sich die Parteien nicht einig werden. Das bringt doch dann nur Streit.

Die Leute, die plädieren abzuwarten werden auch einfach überschrien/ignoriert.

Ich persönlich hoffe das beste für Stephens, weil ich seinen Content mochte und er im Stream immer cool war. Mir ist meine persönliche Erfahrungen immer noch das erste Element um eine Meinung zu bilden. Moral und Gerüchte kommen da erstmal an zweiter Stelle.

Wer meine Meinung nicht respektieren mag, viel Spaß. Aber dann bitte vernünftige Fragen stellen.

#57 Schlaubi Geschrieben 23. Oktober 2018 - 09:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Dass Anfassen immer unangebracht sei, hat hier übrigens niemand behauptet.


Ähm doch:

Man macht so etwas einfach nicht. Punkt aus. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen könnte, dass das ok idt einer fremden Person irgendwie anzufassen. Es gebieten die Grundregeln des Anstandes wenigstens eine Armlänge Abstand zu halten. Ich weiss, dass das nicht immer möglich ist ( konzerte, bahn etc.). Trotzdem hat man in keiner Situation das Recht irgendjemanden ngefragt anzutatschen. Darüber kann es keine Zwei Meinungen geben.



Und ja, als Mann, der in der Regel den ersten Schritt macht, gehst du immer das Risiko ein die Frau „sexuell zu belästigen“. Selbst wenn es in dem Moment ok für sie ist, kann sie sich hinterher immer noch umentschieden und dir einen Strick draus drehen. Muss jeder selbst wissen, ob er es eingeht oder nicht. Hier trifft halt das Sprichwort „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ zu. Geht halt manchmal nach hinten los, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist und die Signale von manchen nicht mehr so wahrgenommen werden (wollen)...

#58 Dämonenpinguin Geschrieben 23. Oktober 2018 - 09:24

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Sexuelle Belästigung ist also für dich nichts weiter als ein falsches Einschätzen von Erfolgschancen?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#59 Magix28 Geschrieben 23. Oktober 2018 - 09:51

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Sexuelle Belästigung ist also für dich nichts weiter als ein falsches Einschätzen von Erfolgschancen?

 

Wenn sie dich für Chad hält, wird sie kein Problem damit haben, dass du nach dem Ansprechen versuchst Körperkontakt aufzubauen. Wenn sie deinen Marktwert nicht hoch bewertet, ja dann ist das Ansprechen schon sexuelle Belästigung für einige Prinzeschen. Da du als Mann i.d.R. den ersten Schritt machen musst, vom Ansprechen bis zum Sex, bist du immer der Gefahr ausgesetzt, dass sie sich hinterher schlecht fühlt oder es bereut und "metoo" schreit. So wie Cola in seiner Story erzählt hat ist es dann u.U. plötzlich Vergewaltigung und du bist ziemlich am Arsch, egal ob schuldig oder nicht.  

 

Wir können es auch wie die Schweden machen und uns alles vorher schriftlich geben lassen. Dann darfst du nen Antrag ausfüllen bevor du mit ihr Sex hast. Kannst du dir das vorstellen?

 

Würde ich in den USA oder einem Land wie Schweden Leben, würde ich heutzutage sogar ne Kamera aufhängen und alles aufnehmen, um mich selber zu schützen.

 

Und bitte Männer, niemals dort Essen wo geschissen wird. Vor allem nicht auf der Arbeit.

 

Edit: Bevor die SJW schreien: Mit Körperkontakt aufbauen meine ich ausdrücklich NICHT direkt an den Arsch oder Titten gehen. Das muss man schon kalibrieren ;)


Bearbeitet von Magix28, 23. Oktober 2018 - 09:54.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#60 Schlaubi Geschrieben 23. Oktober 2018 - 10:01

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Sexuelle Belästigung ist also für dich nichts weiter als ein falsches Einschätzen von Erfolgschancen?


Das kann ich nicht wissen, weil ich nicht weiß, was im Kopf der „Täter“ vorgeht. Ich vermute aber, dass der Großteil die Situation wirklich falsch einschätzt und daher einen Schritt zu weit geht. Jeder normale Dude erkennt aber dann das nein und geht seines Weges.

Dass es echte Täter gibt, die das planen und/oder ignorieren was das Opfer will und bewusst eine Straftat begehen, brauch ich wohl nicht extra auszuführen.

Bearbeitet von Schlaubi, 23. Oktober 2018 - 10:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.