Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO Ausstieg? Meinungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Fnorb Geschrieben 22. Oktober 2018 - 22:15

Fnorb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo.

 

Früher habe ich sehr viel Magic Online gespielt (zu Onslaught Zeiten angefangen), später dann hauptsächlich gedraftet und Commander gespielt, und das wurde dann mit der Zeit weniger. Meine neuesten Karten auf Magic Online sind aus Gatecrash (also ein halbes Jahrzehnt alt). Nun überlege ich mir meine Sammlung zu verkaufen. Ich habe auf der einen oder anderen MTGO Handelsseite nachgeschaut (dort kann man ja seine Sammlung als CSV-Liste hochladen, und die sagen dir, was sie zahlen würden), und das höchste Angebot lag bei knapp 700€.

 

Gründe die Sammlung zu behalten:

- Nostalgie

- Vielleicht doch mal wieder Commander?

 

Gründe sie zu verkaufen:

- sind immerhin knapp 700€

- wertvoller werden die Karten wohl nicht mehr

 

Was denkt ihr? Gerade mit Artifact, das ja bald herauskommt, und dem Arena Magic, fragt man sich, ob die Karten nicht bald nur noch einen Bruchteil davon wert sind. 

 

Danke für jegliche Meinungen und VG


Bearbeitet von Fnorb, 22. Oktober 2018 - 22:16.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2018 - 23:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

wieso hastn mit Magic angefangen? :)



#3 Fnorb Geschrieben 23. Oktober 2018 - 10:20

Fnorb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

wieso hastn mit Magic angefangen? :)

 

Sehr philosophische Frage. :)

Mit Magic im Allgemeinen: weil es Spaß gemacht hat, und mein 10X Craw Wurm Deck unbesiegbar schien, hatte ich erst einmal die sechs Mana zusammen. 

Mit Magic Online: weil ich nur zwie Leute im Freundeskreis hatte, die Magic spielten, und deren Herangehensweise an das Hobby sich radikal unterschied. Außerdem dürstete es mich nach mehr: draften, große Mehrspielerrunden und so weiter.

 

Inzwischen hat sich einiges geändert. Wegen des 40h-Jobs habe ich weniger Zeit, dazu noch andere Hobbies. Ein Draft ist zwar immer noch eine tolle Mechanik, aber die bringen auch viele Brettspiele gut mit, was das Ganze auch günstiger macht. :) Die Idee wieder mehr Commander bei Magic Online zu spielen ist zwar nett, aber mir fiel kürzlich auf, dass es hier in der auch ein paar Commander Gruppen gibt. Von daher ist das wahrscheinlich netter. Das Geld, dass der Verkauf der digitalen Sammlung einbringen würde, ist ja auch ein netter Bonus. Klar denkt man manchmal an nette Momente beim digitalen Magic zurück. Beispielsweise wenn man auf seinen Experiment Kraj Commander klickt, und das Spiel einem eine Liste von zwei Dutzend unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl gibt. Aber die Erinnerungen verschwinden ja nicht mit dem Verkauf.

 

Na ja, ich spiele der Tage einfach noch ein paar mal Commander auf MTGO, und dann werde ich die Sammlung wohl verkaufen. :)



#4 TAPPZEIT Geschrieben 28. März 2019 - 09:31

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich habe auch oft darüber nachgedacht alle meine Magickarten zu verkaufen. Habe mich aber letztenendes doch dagegen entschieden und zwar aus folgendem Grund:

Klar wirken 700€ auf den ersten Blick viel, aber ich sage mir dann immer was bringen mir nun 700€ mehr auf den Konto.  Außerdem ist es so das die Karten ja so gut wie nicht an Wert verlieren, es sei denn es kommt ein Reprint oder MTGO wird völlig von Arena abgelöst. Im Moment sieht man ja tatsächlich, dass der Preistrend extrem gefallen ist. Meine Vermutung und auch die von erfahrenen Bottern ist aber eher das sich der MTGO Markt wieder stabilisieren wird

Letztenendes wirst du die Entscheidung natürlich nur selber treffen können. Wenn du natürlich Geld für ein Auto, Bier oder Heiratsantrag ^^ benötigst, könnte der Verkauf natürlich Sinn machen :D


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.