Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure ersten "Hardcore" Magic Erfahrungen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Necronlord Geschrieben 24. Oktober 2018 - 09:49

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte schon seit längerem die Idee mal hier nachzufragen, wie denn so eure ersten Hardcore-Magic Erfahrungen waren. DDie meisten werden sich ja vermutlich mit ein paar Freunden oder der Famillie ein paar Booster und Starterdecks gekauft haben um zu spielen. Dabei kamen dann immer Kreaturenhaufen heraus in denen es dann meistens unglaublichn starke grüne 7/7 Vanilla Kreaturen gab oder der Dämmerungsbold Spiele gewonnen hat, weil er fliegen konnte. Die meisten von uns sind dann auch irgendwann mal aus ihrer Spielergruppe ausgebrochen um ihr unheimlich gutes Deck (Haufen), was den kompletten Freundeskreis vernichtet hat mal an anderen Leuten zu testen. Dabei stand dann wohl eine Casual Runde im örtlichen Laden oder vielleicht sogar ein Turnier an. Und dort hat man dann gemerkt, dass Magic ein wenig anders funktioniert.

 

Bei mir war es so. Ich hatte mir aus einem Haufen Commons und Uncommons ein Deck mit der Irrealitätsmechanik gebaut. In meinem normalen Spielkreis konnte da kaum jemand etwas machen, da meine Kreaturen unblockbar waren und ich sogar den ein oder anderen removal wie Dark Banishing gespielt habe. Dann habe ich erfahren, dass ein paar Freunde von mir regelmäßig in einen Laden zum Turniere spielen gehen und ich dachte mir - "ha! Denen zeige ich mal, was ein gutes Deck ist". Als dann nach wenigen Runden ein Ulamog vor mir lag lernte ich, wie Magic spielen richtig geht. Ein Deck braucht einen Plan, ein Deck braucht am besten 4 Stück von guten Karten.
Einige Jahre später bin ich dann wieder mit Kaladesh eingestiegen und habe mir ein richtig "gutes" Artefaktdeck um den Rücksichtsloser Feuerweber gebaut. "Damit kann ich zum Turnier! Die werden Augen machen", habe ich mir gedacht... Ich muss sagen - hier ging für mich ein wenig der Zauber von Magic verloren. Ich hatte mir so ein tolles Deck gebaut, was mit total gut gefallen hat, Stunden mit meinen Freunden gespielt, getestet und verbessert - Leider war es schlecht. Ich bin von hier an weg vom Flavourmagic hin zum effizenten Magic gekommen.

Ich bin oft selbst traurig, wenn ich eine coole Mythic ziehe, die mir von Design oder vielleicht sogar vom Effekt gut gefällt, die dann aber zu langsam oder zu ineffektiv für die aktuelle Meta ist. Dafür finde ich es mittlerweile super spannend gute Decks zu bauen, die an der Meta vorbeischleichen und trotz ungewöhnlicher Karten auf kleineren Turnieren erfolg haben. Oft kommt man dort aber nicht um einige Staples herum.

 

Wie war/ist das bei euch so?


Bearbeitet von Necronlord, 24. Oktober 2018 - 09:50.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2 Trannelix Geschrieben 24. Oktober 2018 - 09:57

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Bei mir war es das erste Spiel im lokalen Laden. Als kleiner Junge sein fettes mono gründes Deck ausgepackt mit dicken Dingern drin.

Der Gegner legt dann nen Oath of Druids und hat Turn 2 oder 3 was gigantisches liegen und klatscht mich um bevor ich überhaupt was getan habe.

Fühlte sich nicht so geil an, aber fasziniert war ich trotzdem von dem was alles möglich ist. Diese Möglichkeit kam mir damals gar nicht in den Sinn.

Habe damals allerdings nicht so häufig mit den Leuten da gespielt einfach weil ich ein kleiner Junge war und meine krasseste Karte der Ascendant Evincar war.

Heute spiele ich aber immer noch im gleichen Laden. Als ich Tron gespielt hab hatte ich immer Mitleid mit Einsteigern die einfach mal ne Runde spielen wollten. Turn 3 Karn kann frustrieren.

Hat für die definitiv keinen Spaß gemacht, aber waren halt Turniere.



#3 Ungestüm Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:00

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich habe viel mit freunden gespielt und und mein bestes Deck war immer Mono B. Zuerst Zombies mit Dark Ritual Putrid Raptor und Undead Warchief. Damit konnte ich T2 einen 6/5 zombie legen wenn alles richtig lief!

Das Deck wurde weiterentwickelt und war dann Mono B Sacrifice und hat alles in meinem Freundeskreis Rasier, selbst Große Runden in denen man von 3 Gegnern gleichzeitig angegriffen wurde waren möglich.

 

Dann kam der Tag an dem ich damit gegen den großen Bruder eines Freundes spielte... Er fragt: "Welches Format." Ich: "Format? Also ich hab so Karten wie Skull Clamp..." Er. " Also Vintage, okay." So habe ich dann zu ersten mal Vintage Dredge live erleben können, ich hab nicht verstanden was er machte, habe ihm aber geglaubt als er T3 meinte: "Jetzt bist du tot."


Bearbeitet von Ungestüm, 24. Oktober 2018 - 12:02.


#4 Jonnythopter Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:10

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich habe als fertiger Abiturient auf FNMs Magic gelernt, entsprechend habe ich solche Erfahrungen nicht. Ich habe quasi sofort gedraftet und dann mich direkt mit dem damaligen Standard beschäftigt. Hatte zwar kein top Tier deck, hab also keine super Winrates gehabt, aber konnte dann doch einigermaßen mithalten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:12

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 16. Dezember 2018 - 10:30.


#6 Henning_Herndler Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:29

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Mein erstes Hardcore Turnier war ein Vintage Turnier in Karlsruhe. Erstes Game noch gewonnen, dann zweites Game erste Runde Sumpf Kreatur in Friedhof liegen aus der Bibiliothek Worldgorger Dragon. Zweite Runde Mox Ruby und Gebirge Animate Dead auf den Drachen. Endlos Mana und dann einen Feuerball auf mich. War schon extrem.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Oktober 2018 - 12:59.
Kartennamen korrigiert


#7 Macros Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bei mir gab es eigentlich keine Hardcore-Erfahrung, bei der ich übel auf die Fresse bekommen hab.

Als wir vor 20 Jahren oder so angefangen hatten, holten sich einige aus unserer Gruppe schnell WCD Decks. Damit hatte man schonmal nen Maßstab.

Dem wurden wir natürlich nie gerecht. Kartefakt bringt einem halt doch nicht alles bei.

Als wir dann zum ersten Mal auf einem Turnier waren, sind wir gezielt nur als Zuschauer hin.

Das Umfeld fanden wir angenehm und haben auch ein paar Leute zum Tauschen gefunden.

Irgendwann haben wir angefangen, mal mitzudraften.

Dann kamen die ersten Standarderfahrungen.

Dann Legacy.

Dann Highlander.

War also nirgends ein riesiger Bruch dazwischen. Immer nur mit großen Augen gestaunt :)


Ding Ding Ding


#8 Helios Geschrieben 24. Oktober 2018 - 13:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wir haben in unserer Casual-Runde damals beschlossen, gemeinsam auf ein Turnier zu gehen. Ich spielte damals ein White-Weenie-Deck. Wir sind dann auf ein Legacy-Turnier gegangen. Ich habe gegen den Storm-Spieler sogar gewonnen. Ich hatte damals noch keine Ahnung von MtG. Das lief also ungefähr so:

Storm-Dude: *Rödelrödelrödelrödelrödel, Ad Nauseam, Rödelrödelrödel, Tendrils of Agony.*
Ich: "Aha. Was macht das?"
Storm-Dude: "Du stirbst."
Ich: "Zeig mal her."
Storm-Dude: "Ist japanisch. Kannst du japanisch?"
Ich: "Nein. Zielt mich das an?"
Storm-Dude: "... Ja?"
Ich: *tappe Aether Vial* "Ok?"
Storm-Dude: "Ok."
Ich: *lege True Believer ins Spiel*
Storm-Dude: "Was macht der?"
Ich: "Ich kann nicht angezielt werden."
Storm-Dude: "Zeig mal her."
Ich: "Ist sogar auf Englisch."
Storm-Dude: *Rödelrödelrödel... Concede.*


Im nächsten Game habe ich den einfach gehardcasted, und er hat die 1-of-Solution (glaube, das war damals Chain of Vapor) nicht gefunden, bevor er starb.




Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich damals schon hier im Forum gelesen habe, und ich daher wusste, wie kompetitive Decks ungefähr (!) aussehen. Mein White-Weenie-Deck war zwar Casual, aber schon ambitioniertes Casual mit vernünftiger Kurve, Synergien und so weiter. Deswegen war ich bei meinem ersten Turnier nicht völlig chancenlos.

Bearbeitet von Helios, 24. Oktober 2018 - 13:05.


#9 psychone Geschrieben 24. Oktober 2018 - 13:47

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich hab Magic durch einen Freund kennengelernt und bin dann mit meinem MonoW Samurai Themen Deck da aufgekreuzt.
Kannte also Standard praktisch gar nicht.
Mein erster Gegner spielte Gruul Aggro. Giant Solifuge, Burning-Tree Shaman etc.
Gleich G1 verloren und er boarded Blood Moon. Ich frage was macht das. (Karten des Gegners lesen hatte ich bis dato nie gemacht)
Er sagt, Alle deine Länder sind jetzt Gebirge. Ich hab dann tatsächlich nichts mehr ausgespielt und die Karte auch nicht mehr gelesen. Ergebnis war dann klar.
Am Nebentisch hat aber auch keiner etwas gesaft.

Zu Hause war ich noch so impressed und hab nach der Karte gesucht. Bääm! Das war wie der Urknall als mir da ein Licht aufging.

Nach dieser Erfahrung hab ich mich richtig ins Spiel reingefuchst.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Oktober 2018 - 16:32.
Karten verlinkt

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#10 Der Schneider Geschrieben 24. Oktober 2018 - 16:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Zu Hause war ich noch so impressed und hab nach der Karte gesucht. Bääm! Das war wie der Urknall als mir da ein Licht aufging.

 

Mit andern Worten zuhause ist Dir erst aufgefallen, dass Dein Gegner Dich beschissen hatte, oder wie? Denn allzuviele Nonbasics dürfte Dein MonoW-Samurai Deck ja nicht gehabt haben.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 Hasran Ogress Geschrieben 24. Oktober 2018 - 19:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wir haben ca. 94/95 mit FBB angefangen und hatten schnell ganz guten Kartenhaufen zusammen. Nachdem IceAge in den Läden ankam, hatten wir schon in Passau im heute noch existierenden Fantasy Spieleladen unsere ersten Duelist bzw. Inquest - Ausgaben mit mangelhaftem Schulenglisch durchgeforstet (was meinen Englischkenntnissen auch in der Schule ziemlichen Boost gab). 96 gings dann auch auf das erste Turnier damals in der Rottgauhalle mit unglaublich vielen Menschen. Ist ja schon ne Zeit her, aber am Eingang lag gleich mal ein herrenloses Deck ohne Hüllen rum mit Library of Alexandria als erste Karte. 

Das Turnier war aber Standard und ich spielte ein "Netdeck" (Internet gab's ja noch nicht) mit lustigen 4 Necropotence und Haufenweise geilen Viechern. War ja schließlich Black Summer und Meta war 30% Necro 20% White Weenie 10% Erhniegeddon und 40% Küchentisch-Abfall.

Deckliste entsprach zu 90% der guten alten *Magic-Decks - Die Sammlung* - Liste (obv. 4 Hymns und Rotz raus). Geiles Buch - hab ich vor kurzem wieder ausgegraben:

 

sammlung.jpg

 

Hab erwartungsgemäß ganz ok abgeschnitten und paar Booster gewonnen. Kumpel mit 5 Blitzschlägen "Merkt doch eh koa Sau" auch.

Haben dann bis 97 noch paar Städte abgegrast u.a. mit Mono Blue Control Juzam Djinns gecountert und Prosperity für 20 geforcespiked. Turnierszene gab es ja noch keine echte - wobei … hab paarmal neben Henning Rimkus gespielt, falls der noch bekannt ist.

Jedenfalls wurden Mädchen und Bier wichtiger und die Karten wurden in Schuhkartons geworfen und 2014 dann reaktiviert :]


Bearbeitet von Hasran Ogress, 24. Oktober 2018 - 19:39.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 psychone Geschrieben 24. Oktober 2018 - 22:38

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Mit andern Worten zuhause ist Dir erst aufgefallen, dass Dein Gegner Dich beschissen hatte, oder wie? Denn allzuviele Nonbasics dürfte Dein MonoW-Samurai Deck ja nicht gehabt haben.

 

Ganz genau. Es hatte keine Non Basics. Und ja, das ist mir erst zu Hause aufgefallen. ich spielte da gerade mal 6 Wochen Magic. Das war das erste Game gegen jemand anderen. True & sad Story.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#13 Papst Janus I. Geschrieben 25. Oktober 2018 - 00:09

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Wurde bei meinem ersten draft nach einer Runde zwischendurch gefragt. 5min später war mein Engelhaufen von asiatischem Dredgegedöns zerstückelt. Fande das aber eher ganz nice, weil es auf eindrucksvolle Weise gezeigt hat, was in Magic möglich ist. Nur warum der Typ gegen mich(damals 14) spielen wollte verstehe ich nicht ganz.

ehem JnusCox3


#14 Choke Geschrieben 25. Oktober 2018 - 07:05

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

So ein richtiges Hardcore Erlebnis hatte ich nicht, die 2 Turniere wo ich mit Freunden hingefahren bin waren ein Shadowmor Draft und eine Shards of Alara Prerelease, bin bei beiden solide im Mittelfeld gelandet, insgesamt haben wir uns nur über die Nerds mit komsichen Frisuren und komischem Gewand gewundert.

 

Vor meinem ersten Constructed Turnier (Anfang 2010 Legacy mit Rec Sur) hab ich mit ausreichend in die Materie eingelesen, sodass es zu einem Top 4 dem GPT gereicht hat :) 

 



#15 Tetsuko Umezawa Geschrieben 25. Oktober 2018 - 07:39

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Haben die ersten Jahre Magic nur mit 40 Karten Decks gespielt, was wahrscheinlich aus yu-gi-oh Zeiten so übernommen wurde. Damals hab ich mit Shards of Alara angefangen und hatte einen 4zig Karten Haufen mit 4x Rhox War Monk, was ziemlich sick war. Gegen das blaue Merfolk Mill Deck aus unserer Runde konnte aber niemand gewinnen. 2-3 Karten pro Runde zu millen war einfach zu stark...

Ein Kollege kam dann irgendwann aus dem Ausland mit ausgetechten Standardecks zurück. 60 Karten wohlgemerkt und jede gute Karte 4x mal. Die haben mich schon ziemlich rasiert. Hab danach das Internet angeschmissen und mit für 100 Euro ein Soul Sister Deck nachgebaut, was jetzt auch nicht so die goldige Entscheidung war. Am Ende habe ich dieses Deck wieder verkauft und mir mehr casualige Deck gebaut.

Das war die "Hardcore" Erfahrung aus meiner Gruppe.

 

Sonst bin ich vor 3 Jahren einmal zum Legacy mit meinem Schamanen-tribal Deck gegangen. Wusste schon, was mich erwartet, wollte aber trotzdem mal sehen wie es da so zu geht. Also hatte ich in der Hinsicht kein schreckliches Erwachen xD



#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Oktober 2018 - 07:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bei mir waren auch alle Übergänge ziemlich fließend.
Aber ich erinnere mich noch, dass ich einmal als blutiger Anfänger mit meinem mono grünen 53-Karten Killer Bees pile im LGS saß und einmal keinen einzigen spell gegen Land-destruction resolved habe, und danach im nächsten Match alle meine Kreaturen an Memnarch verloren habe und von meinem eigenen stuff verprügelt wurde...

Das war auch das Spiel, wo ich zum ersten Mal counterspells erlebt habe ("boah sind die übermächtig!") und ich später jemanden zu jemand anderem sagen hören habe: "Dazu muss man verstehen, wie genau Controldecks gewinnen, Sie gewinnen nicht durch die Counter. Sondern durch Kartenvorteil."

Und das hat meine Welt schon verändert.

Fortan begann ich, meine Decks einfach alle viel viel schneller zu machen, damit ich von LD nicht mehr so lächerlich aufgehalten werden kann, und begann zunehmend auf Kartenvorteil zu achten.

 

Ansonsten verlief bei mir alle sehr harmonisch.
Umgekehrt war ich im LGS glaube ich für viele Kinder der, der ihre Magicwelt verändert hat.

Ich helfe im LGS immer übelst gerne den kleinen Kindern und baue mit ihnen an ihren Decks. Und dann kommt auch immer mal das obligatorische "können wir mal gegeneinander spielen?" vom jeweiligen Rudelführer der sich seine Gruppe schon spielerisch untertan gemacht hat^^

Ich versuche immer, das schwächste Deck oder so zu nehmen oder lasse sie aussuchen, aber das ändert nichts daran, dass sie dann zB von Pauper-Elfen T3 gekillt werden und das alles nur commons waren.

Beim AKH PreRelease hatte ich ein Drake Haven Deck mit 2x Seeker of Insight. Mein Gegner war am Zug, spielt etwas, ich remove es in seinem Zug, tappe beide Seeker, mache 2 Drakes, cycle 2 Karten und mache nochmal 2 Drakes. So wurde innerhalb seines eigenen Zuges aus "OP hat nischt und ich spiel gleich was nices" einfach "OP hat 8 fliegend lethal, und ich hab gar nischt". Sein Kumpel saß daneben und hat zugeschaut und vergrub das Gesicht in seinen Händen und meinte dann kopfschüttelnd, aber auch begeistert zu seinem spielendem Kumpel: "wenn das random sealed Deck besser ist als alles was du jemals in deinem Leben gebaut hast..." :D das war süß.



#17 Necronlord Geschrieben 25. Oktober 2018 - 08:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Umgekehrt war ich im LGS glaube ich für viele Kinder der, der ihre Magicwelt verändert hat.

 

Bei uns gibt es leider selten neue Spieler - die meisten spielen bei uns ausgetechte Decks an Turnieren - ne Casual "Ich geh heut mal Spielen" Szene gibts eigentlich kaum.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#18 Dakkon Geschrieben 25. Oktober 2018 - 08:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Bei mir auch ganz langweilig, früher nur Haufen gebaut am Küchentisch - im Forum angemeldet, angefangen zu netdecken alles am Tisch zerfickt (nur ein Kollege hat mitgezogen - die anderen zu unambitioniert) und bevor ich dann zum ersten FNM ging, wusste ich schon was abgeht. Bin also nie wirklich auf die Fresse gefallen. Erstes FNM war sogar Prerelease von RTR und bin direkt zweiter geworden mit einem UW Haufen. Ernsthaft selbst angefangen habe ich tatsächlich mit Onslaught. Es war ein langer Weg bis zum ersten FNM :D (gab aber auch vorher nie einen Laden bei uns).


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#19 HaVoC Geschrieben 29. Oktober 2018 - 06:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Erste Hardcoreerfahrung?
Es begab sich im Januar 1997 als ich mit stolzen 13 Lenzen über die Grenze nach Traun bei Linz gefahren bin um am Visions Prerelease teilzunehmen. War mein erstes Prerelease. Alle Karten Englisch. Ein Starter Mirage und 2 Booster Visions. Cardpool und Deckliste musten pronto ausgefüllt werden. Stress pur.
In Runde 1 gewann ich dann mit nem RG Kreaturenhaufen und der verlierer war scheinbar ein local Hero der sämtliche Judges rufte und danach einen Deckcheck veranlasste. Naja, hat er wohl fair gegen randomkid verzockt :ugly:
Ich ging irgendwie unteres Mittelmaß und hab 1 Booster bekommen damals. Die ganze Sache hat mich ziemlich eingeschüchtert...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 King Suleiman Geschrieben 29. Oktober 2018 - 07:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Spielerisch war es bei mir eigentlich auch eher fließend, aber was ganz witzig war aus heutiger sicht:

 

Wir bauten unsere Decks nur aus dem was die Booster so hergaben. Getauscht wurde nur ganz ganz selten etwas, da irgendwie niemand das passende hatte. Entsprechend viele One Offs hatten alle Decks.

Dann kam das Internet und ich schaute da mal wegen Magic und plötzlich seh ich ein Deck mit ganz vielen 4 offs und ich dachte mir nur: Oh Gott, wie unendlich viele Booster muss man aufmachen für eine Rare 4 mal und glaubte nicht, dass die Leute diese Decks wirklich haben.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.