Zum Inhalt wechseln


Foto

Effektive Modern Counterspells


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Necronlord Geschrieben 24. Oktober 2018 - 10:30

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mich ein wenig ins Modern Format einzuarbeiten. Ich möchte mir ein UW Control Deck (evtl. mit B Splash) bauen. Dafür suche ich gerade noch effektive Counterspells, die etwas im Format reißen können. Cryptic Command, Spell Snare und Mana Leak habe ich durch ein wenig Recherche schon gefunden. Negate ist eine gute Sideboard oder 1-of Karte. Gibt es noch weitere, effektive, möglichst universelle Counterspells, die man in einem Control-Deck gut spielen kann? Oder ist sind diese 3(4) Optionen schon das mit Abstand effektivste, was man tun kann? Was ist mit den ganzen verbesserten Cancel Varianten? Wie spielbar sind die?

 

Grüße


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2 Yaloron Geschrieben 24. Oktober 2018 - 10:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Logic Knot ist einer der beliebtesten Counterspells in Controldecks.

Wenn du schwarz spielst, kommt Countersquall über Negate in Frage.

Remand, wenn man etwas mehr Richtung Tempo gehen will oder viele andere Controldecks erwartet.

 

Gibt noch einen Haufen anderer Nischenspells, aber für Control solltest du damit ganz gut hinkommen.



#3 Schlaubi Geschrieben 24. Oktober 2018 - 10:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Schau dir doch einfach die ganzen Control Listen an.

Generell werden aber neben den von dir genannten noch gespielt:

Remand
Logic Knot (am häufigsten zur Zeit)
Dispel
Disdainful Stroke
Spell Pierce
Stubborn Denial
Ceremonious Rejection
Unified Will
Countersquall
Deprive

Von den Cancel Varianten wird aktuell mit Ionize in Wizards Listen getestet.

#4 Necronlord Geschrieben 24. Oktober 2018 - 10:52

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Logic Knot ist einer der beliebtesten Counterspells in Controldecks.

Aber nimmt man sich mit der Karte nicht seine Ziele für den Snapcaster Mage?

 

Edit: also klar, der Spell wird schon gut sein, wenn er oft gespielt wird. Ich Frage mich nur, wie man ihn genau einsetzt.


Bearbeitet von Necronlord, 24. Oktober 2018 - 10:52.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Schlaubi Geschrieben 24. Oktober 2018 - 10:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Gibt normalerweise genug unwichtiges Zeug wie Länder, PW, Entchantments, die man eh nicht verwerten kann. Im Late kannst außerdem genau so einfach Mana tappen und musst nicht Delven.

Aber ja es gibt diese Antisynergie. Deshalb werden auch meist nur zwei Kopien gespielt.

#6 Nerezzar Geschrieben 24. Oktober 2018 - 12:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Noch keiner hat die Spell Snare erwähnt. Eher Sideboard-Material aber in einigen MUs sehr mächtig.

edit: Außer der OP -_-

Leider dürfte Stubborn Denial nichts für ein Esper Deck sein, aber in Sultai macht die sich gut.
Eine weitere Option könnte der Glen Elendra Archmage sein.

Bearbeitet von Nerezzar, 24. Oktober 2018 - 12:34.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.