Zum Inhalt wechseln


Foto

Multi Najeela the Bladeblossom (WIP)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 DarkBurger Geschrieben 28. Oktober 2018 - 19:01

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hallo Leute ,
ich habe Lust bekomme auf Najeela, the Blade-Blossom
Das jetztige Deck ist Work in Progress und ist momentan bei 90 Karten (hab noch 9 Plätze frei).

Ihr sollt mir helfen den Deck noch bisschen Feinschliff zu verpassen...
Deckstrategie: Den Gegner schnellstmöglich mit token und „infinite“ Kampfphasen umnieten...

Meine Playgroup : Da läuft so ziehmlich alles rum vom Küchentisch bis zu 2000-3000€ Decks...



Deck


Zu den Charchoices:

Utlityn Kreaturen:
Bramblewood Paragon verteilt +1/+1 Marken und gibt Trample

Brighthearth Banneret reduziert Kosten unsere Krieger um 1 Mana

Combat Celebrant gibt zusätzliche Kampfphase

Edric, Spymaster of Trest zieht fleißig Karten

Grand Warlord Radha gibt Mana in den Farben rot und grün

Iroas, God of Victory gibt Protection und menance

Mardu Woe-Reaper GY-Hate

Metallic Mimic Verteilt fleißig +1/+1 Marken

Mindblade Render zieht Karten

Mirri, Weatherlight Duelist Offensive gut und schützt uns vor Angriffen

Mirror Entity Pumpt unsere Kreaturen

Orochi Leafcaller Wandelt grünes Mana in beliebiges um

Purphoros, God of the Forge macht ETB immer 2 Damage

Rushblade Commander gibt Haste

Shanna, Sisay's Legacy Dicker Treter mit Trample

Utility Enchantments
Anointed Procession verdoppelt unsere Token
Aura Shards ETB Removal
Cathars' Crusade Pump
Impact Tremors ETB 1 Damage
Kindred Discovery 1 Karte ziehen bei Attack oder ETBi
Mirari's Wake Pump +Manaverdoppler
Parallel Lives Verdoppelt unsere Token
Rhystic Study Karten ziehen
Shared Animosity. Pump
Survival of the Fittest Tutor
Sylvan Library Karten ziehen



Länder ,Tutoren,Protection und PW sollten eigentlich klar sein...








Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Angehängte Dateien


Bearbeitet von DarkBurger, 01. November 2018 - 14:32.


#2 Colophonius Geschrieben 28. Oktober 2018 - 19:31

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hey,

 

deine Liste in Tags zu setzen und die Karten ebenso, erhöht die Lesbarkeit ungemein. Du erklärst offensichtliche Choices, aber nichts zur Strategie die das Deck fahren soll. Auch sagst du nichts zum Budget. So wirst du keine konstruktive Hilfe erwarten können.

 

 

Colo



#3 DarkBurger Geschrieben 28. Oktober 2018 - 19:42

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@Colophonius

Hab ich gemacht,zumindest das mit dem Deck hat jetzt geklappt..
Warum es dir Kartennamen nicht verlinkt,obwohl ich draufgedrückt habe
weiß ich nicht...

Die Strategie des Decks liegt auf der Hand : Gegner mit Tokens umnieten und zur Not das ganze mit infinite Combat steps..

Zum Budget: ist in soweit egal , bis auf das ich keine echten Duals besitze und auch keine anschaffen werde

#4 Colophonius Geschrieben 28. Oktober 2018 - 19:55

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hm, vllt. bin ich doof, aber ich hab' keine Ahnung was dein Commander macht. Evtl. wäre es sinnig, ihn in die Deckliste aufzunehmen.

 

Mir drängt sich weiterhin die Frage auf ob das Deck 1vs1 oder Multiplayer sein soll?

Meinem persönlichem Geschmack nach empfinde ich 32 Länder als zu wenig, ich lege halt gerne jede Runde ein Land.

Token? Wo sind denn deine Tokenproduzenten?


Bearbeitet von Colophonius, 28. Oktober 2018 - 19:56.


#5 DarkBurger Geschrieben 28. Oktober 2018 - 20:22

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
So alles editiert , Kartennamen verlinkt und ein Bild zum Commander damit jeder weiß was sie macht...
Zu deinen Frage ob Multi oder 1vs1? Ist für Multiplayer gedacht...


Zu den Tokenproduzenten: Der Commander macht die Tokens...


So hoffe mal das Deck ist jetzt in einem diskussionswürdigem Zustand...



Also Leute ,ab jetzt können wir diskutieren und zisammen das Deck verbessern...


Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger

#6 Colophonius Geschrieben 28. Oktober 2018 - 21:14

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Sieht viel besser aus.

 

Zum Deck:

- 32 Länder sind meiner Meinung nach wenig, zumal du auf 5C angewiesen bist. Du willst halt wirklich keinen Landdrop verpassen. Das wäre für mich Baustelle Nr. 1. Würde so auf 36-37 Länder hochgehen.

- Was mich ein wenig stört ist die Tatsache das Najeela auf dem Feld sein muss, du (wenn du nicht mit ihr angreifst) einen Warrior brauchst um direkten Nutzen aus ihr zu ziehen und dann noch irgendwas wie Aura Shards brauchst um wirklich effektiv zu sein. Wäre mir einfach zu viel Aufwand.

- Ohne Najeela, the Blade-Blossom macht dein Deck nicht sonderlich viel, so scheint mir. DIe meisten Kreaturen im Deck sind einfach zu schwach um im Multiplayer solo was reissen zu können.

- Shanna, Sisay's Legacy macht genau was?

- Survival of the Fittest ist ohne Frage 'ne Bombe, aber so richtig ihr Potential ausschöpfen kann die Karte bei dir nicht. Sie wird halt richtig gut wenn man sie z.B. mit Karmic Guide, Eternal Witness und Reveillark kombiniert. Sonst, vorallem mit der Kreaturenauswahl, finde ich sie bescheiden.

- Da du die Aggroschiene fährst, wären Equipments wie Sword of XY und Jitte nicht verkehrt.

 

 

Colo

 


Bearbeitet von Colophonius, 28. Oktober 2018 - 21:15.


#7 DarkBurger Geschrieben 28. Oktober 2018 - 21:28

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Ja mit der Manabase muss ich nochmal schauen...

Und ja das Deck ist halt um den Commander gebaut,hab mal getestet (jetzt nicht unbedingt die Liste ,aber das Deck hat sehr viel Potential und gewinnt relativ konstant T5)

Liste war die hier: https://tappedout.ne...po-cedh-primer/


Welche guten kreaturen habe ich vergessen?
Bzw. wie kann ich das Deck weiter verbessern?

Könntest du mir helfen das Deck noch bisschen stärker zu machen ? (Bzw. mehr Multiplayer tauglich ?)

Sobald man so 3-5 Token hat + 1 der Combo Peaces hat man schnell gewonnen (In der Liste oben steht noch einiges dazu ist ein Primer,kannst den ja mal überfliegen)



By the way (sonst spiele ich noch ein Gitorg Dredge Combo Deck mit Stromkomponenete)
Dachte halt ich brauche mal wieder was faireres bzw. mehr Kreaturenlatiges

Bearbeitet von DarkBurger, 28. Oktober 2018 - 21:33.


#8 Kratos Aurion Geschrieben 28. Oktober 2018 - 22:56

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Warum spielst du keinen Brutal Hordechief? Champion of Lambholt?

 

Und deine Kartenerklärungen sind irgendwie nur die Wiederholung des Kartentext.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 NumiChan Geschrieben 28. Oktober 2018 - 23:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich verstehe nicht so ganz wie das Deck funktionieren soll. Du willst halbwegs aggressiv sein, um schnell genug auf deine 5 Warriors zu kommen, spielst aber nur 16 andere Kreaturen, die nicht mal alle Warriors sind.

Du lässt viele sehr gute Warriors daheim und spielst dafür Dinge wie Derevi, der in dem Deck halt mal so absolut nichts zu suchen hat.

Irgendwie kommt mir dein Deck sehr wie ein zusammengewürfelter Haufen an "Good Stuff" vor, der aber leider gar nicht mal so gut ist, weil vieles random reingepackt wurde.

Survival ist bei 16 Creatures ziemlich witzlos.

Shanna wird bei nur 17 Creatures in Deck auch nicht sonderlich groß.

Derevi ist ein Witz außerhalb der Command Zone.

Edric zwingt dich nur in eine nutzlose fünfte Farbe.

 

So Karten wie Reconnaissance lässt du aber daheim - eins der besten weißen Aggro-Entchantments überhaupt.

 

Auch, wenn ich absolut dafür bin, dass Spieler ihre eigenen Listen bauen, rate ich dir wärmstens dazu mal auf edhrec nachzuschauen, was in ein Warrior-Deck alles reingehört.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. Oktober 2018 - 00:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Du lässt viele sehr gute Warriors daheim und spielst dafür Dinge wie Derevi, der in dem Deck halt mal so absolut nichts zu suchen hat.

 

Derevi, Empyrial Tactician lässt deine Länder/Manasteine/Manadorks enttappen, mit denen du wieder {W} {U} {B} {R} {G}  produzieren kannst um in die Infinite Combatsteps zu gehen. Derevi ist deshalb essentiell. Lässt sich auch gut tutoren.

 

Meine Empfehlungen:

- Green Sun's Zenith + Dryad Arbor

- alle 1-Mana-Manadorks

- Raiders Spoils -> Carddraw

-> Warrior mit guten Effekten, die nicht zu teuer sind:

- Chief of the Edge -> Pump

- Alesha, Who Smiles at Death -> Recursion

- als Curvetopper Ogre Battledriver -> Haste

- Secure the Wastes -> viele Warrior

- Azra Oddsmaker -> Card-Advantage (gute Interaktion mit Alesha)

- Den Protector -> Recursion

- Rhys the Redeemed -> viele Warrior (Ist aber fast schon Win-More)

- Ash Zealot -> Graveyard-Hate

- Duskwatch Recruiter -> Cardadvantage

- Grim Flayer -> Card-Selection (coole Interaktion mit Alesha)

- Hidden Dragonslayer -> (Removal auf Warrior-Basis)

- Radha, Heir of Keld -> Manadork als Warrior

- Blood Chin Fanatic -> gute Art wieder leben zu generieren.

 

Raus sollte dann aller Winmore:

- Annointed Procession

- Parallel Lives

- Throne of the Godpharaoh

- Cathar's Crusade

 

Du bist das Aggro-Deck, weshalb du keine Protection brauchst, raus also:

- City of Solitude

- Defense Grid

- Make a Stand

- ein Paar Boots

 

Spielst schon ne gute Manabase, raus sollten trotzdem:

- Novijen

- Reliquary Tower

-> pack dafür lieber Ramp rein, der deine Farben fixt: Nature's Lore, Farseek, Signets,...

 

Raus sollte noch:

- Bramblewood Paragon: Die +1/+1-Marke macht den Braten auch nicht fett

- Iroas God of Victory: Menace kriegst du vll über Blood-Chin Rager

- Metallic Mimic: siehe Bramblewood Paragon

- Shanna: du willst nicht große Kreaturen, sondern viele!

- Huatli

- Xenagos

 

Deine Removal solltest du in den CMC nach unten schrauben:

- Beast Within -> Disenchant oder Naturalize

- Utter End -> Swords to Plowshares

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen dein Deck in ne straightere Richtung zu bringen.

LG


Edit: Eine Sache noch: Wenn du deine Deckliste erklärst und/oder aktualisiert hast, erkläre bitte mal anstänidg warum, du dich für diese Karte und nicht für eine Alternative entschieden hast. Ein "hatte ich einfach so rumliegen und wollte ich mal ausprobieren" reicht ja völlig, dann wissen wir wenigstens, das ist eine Pet-Karte und man kann die getrost in der Liste lassen.

 

Edit Nr.2: Kannst du am Ende bitte mal deine Manabase (Farbverteilung etc.) erklären? Also, wieso du von welcher Farbe wie viele Länder spielst? Kann nämlich sein, dass man daran noch ein bisschen tüfteln könnte, um dem Deck stabiles Tempo zu verleihen.


Bearbeitet von BluBoi, 29. Oktober 2018 - 00:23.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. Oktober 2018 - 06:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

imo kommt es darauf an, welchen Fokus dein Deck haben soll.

 

Willst du eine cEDH Fast Combo?

dann reichen 32 Länder locker, sind schon fast zu viele. Auch sind in dem Fall die tokens irrelevant bzw nicht der Hauptplan, sondern die Infinite Combat Steps. Daher, wie Blueboy schon sagte, Dinge raus, die mit den Tokens bzw mit Kreaturenpump zu tun haben. Dafür mehr Manadorks, welche dir erst helfen mehr Kram aufs Feld zu rotzen und dann Turn 3-4 in der Combo mit Derevi oder Natures Will Infinite Combat Steps geben.

 

Soll es eher Midrange Grind/Stax werden? Oder gar ein Tempo Deck (kenne die beiden nur vom Najeela-cEDH-Discord, aber es gibt die Varienten)? einfach nur Warrior Tribal?

 

Auch fehlt imo Carpet of Flowers. Außer bei euch spielt überhaupt niemand blau. und auch der beste Boardwhipe den es gibt: Toxic Deluge

 

Cryptolith Rite wäre auch noch ne Überlegung, welche mit 5 Kreaturen einfach infinite geht.



#12 Kratos Aurion Geschrieben 29. Oktober 2018 - 09:03

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...] Und deine Kartenerklärungen sind irgendwie nur die Wiederholung des Kartentext.

 
 

[...] und spielst dafür Dinge wie Derevi, der in dem Deck halt mal so absolut nichts zu suchen hat. [...]

Derevi hat in dem Deck schon einen Sinn, denn mit dem Commander kann sie für eine endlose Schleife von Combatsteps sorgen - leider wird das aber in den Cardchoices nicht klar, darum solltest du in der Hinsicht nachbessern DarkBurger.

[...] Cryptolith Rite wäre auch noch ne Überlegung, welche mit 5 Kreaturen einfach infinite geht.

Der Commander enttappt nur angreifende Kreaturen, um also mit Cryptolith Rite infinite zu gehen, müssten seine Kreaturen Vigilance erhalten...

Bearbeitet von Kratos Aurion, 29. Oktober 2018 - 09:17.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 NumiChan Geschrieben 29. Oktober 2018 - 21:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja okay, man sollte Karten auch zu Ende lesen und nicht nur so, wie man sie spielt :D

Trotzdem finde ich nicht, dass man Derevi zwingend braucht, da wir eigentlich genug andere Möglichkeiten haben unendlich viele Combat-Steps zu kriegen. Und dafür unbedingt blau spielen zu wollen ... ich weiß net. Macht die Mana-Base halt noch etwas anfälliger für Screw und Land-Hate.

Gibt halt allgemein nicht so viele blaue Karten, die wir spielen wollen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. Oktober 2018 - 22:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Der Commander enttappt nur angreifende Kreaturen, um also mit Cryptolith Rite infinite zu gehen, müssten seine Kreaturen Vigilance erhalten...


...oder die produzierten Token haben Haste.

Und dafür unbedingt blau spielen zu wollen


Ähem... Green Sun's Zenith; Cryptolith Rite;...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#15 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. Oktober 2018 - 06:28

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Blau spielst du eh, weil du sonst nicht deine infinite Combat Steps hast. Und mit der richtigen Manabase (10x Fetch, 10x Schock, 10X ABUR Dual [sollte der Geldscheißer vorhanden sein]) ist das auch kein Problem



#16 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Oktober 2018 - 12:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Er hat ja oben geschrieben, dass er keine ABU-Duals spielt.
@Threadersteller: Kannsr du mal deine Manabase genau erklären? Vielleicht mit Erklärung der Primär-/Sekundär- und Tertiärfarbe? Vor allem für die Manadorks brauchst du ja sicher T1 grün. Für Najeela bräuchtest du (mit Mana Crypt) T1 rot.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#17 DarkBurger Geschrieben 30. Oktober 2018 - 20:52

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@BluBoi
Naja ich kenne mich mit Manabase nicht so gut aus,aber die meisten Najella Decks spielen hauptsächlich in den Temur Farben und halt schwarz+weiß als Ergänzung...

@Vistella Welche Richtung für das Deck würdest du denn spielen /bzw. mir empfehlen?

Ist ja kein richtiges infinite Combo Deck da man meistens eh nach 6 Kampfphasen gewonnen hat...


By the way : Vielen Dank für eure tatkräftige Mithilfe das Deck zu verbessern...

Bearbeitet von DarkBurger, 30. Oktober 2018 - 20:59.


#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Oktober 2018 - 21:06

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ok. Ich könnte dir mit der Manabase helfen, wenn du mal das vollständige Deck (ohne Manasteine und Länder) postest. Dann kann man sich nämlich mal die Manakurve anschauen und dann kann man sich anschauen, welche Farben du vor allem in den ersten 5 Runden brauchst und dementsprechend die Manabase bauen.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Oktober 2018 - 08:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist ja kein richtiges infinite Combo Deck da man meistens eh nach 6 Kampfphasen gewonnen hat...

Das kommt drauf an, wieviel Schaden immer so durchkommt und wieviel Leben die Gegner so haben ;)
 

@Vistella Welche Richtung für das Deck würdest du denn spielen /bzw. mir empfehlen?

ich persönlich würde die Fast Combo Variante spielen, da ich so ein dreckiger Combospieler bin und meine aktuelle Liste eh schon in der Richtung ist (innerhalb der Playgrouprestriktionen). KAnn meine Liste die Tage mal hier reinstellen, wenn du willst.

 

Was besser zu dir passt, kann ich dir nicht sagen, das kannst nur du, so blöd das auch klingt :)  Gerade auch in Bezug auf deine Playgroup. ne cEDH Fast Combo ist am Battlecruisertisch halt einfach falsch

 



#20 Herr Waschbär Geschrieben 31. Oktober 2018 - 08:52

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Was die Manabase mitunter verbessert ist ne Chromatic Lantern.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.