Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

26121 Oldenburg: Magic in Oldenburg / Leer / Ostfriesland / Emsland

Deutschland (PLZ 2xxxx)

92 Antworten in diesem Thema

#21 Peneleo Geschrieben 06. November 2011 - 21:15

Peneleo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hey :)
Es hat sich nun ganz neu eine Gruppe in Wilhelmshaven gebildet, wenn ihr Infos möchtet meldet euch :D Das erste Treffen der Gruppe hatte schon gleich ein Dutzend Spieler :)

#22 Necermind Geschrieben 09. November 2011 - 17:27

Necermind

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Das hört sich doch vielversprechend an :rage:.

Ich hab dir ne PM geschickt mit ein paar Fragen dazu.

MfG
Necermind

#23 Niko.Kimpel Geschrieben 02. Dezember 2011 - 11:37

Niko.Kimpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Neuer Account Läuft alles über die Drachenhöhle-Leer


Bearbeitet von Niko.Kimpel, 23. Dezember 2013 - 20:32.

Drachenhöhle-Leer Ostfriesland
Heisfelderstraße 22
26789 Leer

0491/9120459
0176/53944169

Forum


#24 Niko.Kimpel Geschrieben 03. Dezember 2011 - 03:06

Niko.Kimpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo an alle ich heiße Niko und habe die drachenhöhle in Leer Ostfriesland wieder aufgemacht und habe natürlich auch magic mit im programm würde gerne mal friday night abend machen aber ich brauche da noch hilfe weil ich mich
in magic noch nicht so auskenne aber ihr könnt gerne jederzeit herkommen zum spielen wir haben täglich von 13-20uhr offen auser am dienstag da ist ruhetag und samstag ist ab 11 uhr offen die telefonnumer von hier ist 0491/99233309
heisfelderstraße 22 in 26789 Leer

Drachenhöhle-Leer Ostfriesland
Heisfelderstraße 22
26789 Leer

0491/9120459
0176/53944169

Forum


#25 Niko.Kimpel Geschrieben 01. September 2012 - 10:03

Niko.Kimpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
DCI Anmeldung erfolgreich spielen jetzt sogar jeden Freitag ab 20:00 Fridaynight magic und jeden Samstag den ganzen tag magic zoggen

Drachenhöhle-Leer Ostfriesland
Heisfelderstraße 22
26789 Leer

0491/9120459
0176/53944169

Forum


#26 KiddoKazama Geschrieben 17. März 2013 - 12:45

KiddoKazama

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo,

ich und 2 Freunde suchen Magícspieler in Ostfriesland wir wohnen in der nähe von Norden.
Wir suchen schon eine Ewigkeit es scheint niemanden in der nähe zu geben der spielt und die Drachenhöhle in Leer ist leider ein bischen zu weit weg.
Wäre wirklich schön wenn es hier Leute gibt dieauch spielen und auf der suche nach anderen sind
ich hoffe irgendjemand schreibt hier wir sind schon ganz verzweifelt =/.

#27 Chiirela Geschrieben 21. August 2013 - 20:47

Chiirela

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Lieber Kiddo hier unsere Antwort Magig the gathering Samstags in Leer der Drachenhöhle laden dich Herzlichst ein mit zu spielen und auch deine Freunde

Gruß Magic girl 



#28 Chiirela Geschrieben 21. August 2013 - 20:51

Chiirela

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo meine Lieben hiermit lade ich euch ein schaut doch mal Samstag vorbei in der Drachenhöhle 

Regional in Leer 

http://www.drachenhoehle-leer.de/

 

Hier trefft ihr auf eine Große Spielergemeinschaft bis zu 20 Spieler am Abend =)

Kommt einfach mal rein =) 

 



#29 Dusty Geschrieben 12. November 2013 - 09:46

Dusty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Moin zusammen!

 

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich recht neu mit Magic. Mußte allerdings feststellen, daß es in der Ostfriesischen Umgebung scheinbar keine Spieler zu geben scheint. Oder nur sehr vereinzelt im Stillen Kämmerlein zusammenkommen.

 

Meine bisherige Mitspielersuche via Google ergab max 4 Hits von Einträgen in diversen Foren, die z.T. über 2-7 Jahre alt sind. In Leer konnte noch die Drachenhöle gefunden werden, die mir gar nicht mehr so aktiv scheint - auch ihr Facebook-Profil besteht kaum aus veralteten Beiträgen.

 

Also vielleicht habe ich Glück - und es findet sich hier der ein oder andere aus der Umgebung, der interesse hat. Aus Mangel an Spielerfahrung bin ich natürlich nur bedingt Regelfest - und auch nicht mehr der jüngste ^_^

 



#30 KimO Geschrieben 12. November 2013 - 09:52

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich komme aus Ostfriesland, habe aber auch aufgehört vor ein paar Jahren. Man findet sehr wenige Spieler, daher habe ich mich nur noch Online damit beschäftigt, was auch ein Weg ist. Wenn die Mobilität vorhanden ist würde ich nach Oldenburg fahren. Die Community dort ist immer sehr nett und auch etwas größer.


Eingefügtes Bild

#31 Dusty Geschrieben 12. November 2013 - 12:02

Dusty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich habe von einiger Zeit - selbst mal MTGO ausprobiert - sogar mit einigen erfahrenen deutschen Spieler regelmäßig dort gespielt. Was mir dort allerdings so völlig abgeht, ist der Mangel an physikalischen Karten in der Hand und in meinem Schrank. Das Spiel dort mit Random Teilnehmern ist mir viel zu annonym: Kaum ein "Hi" oder "bye" und sehr viele quitten einfach mitten im Spiel.

 

Und Oldenburg habe ich auch schon dran gedacht, aber das ist echt hart, ich wohne noch hinter Aurich und brauch mindestens 1,5h dort hin. Das ist schon echt hart.



#32 KimO Geschrieben 13. November 2013 - 08:43

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Das kann ich gut nachvollziehen. Deshalb habe ich auch mit realen Magic aufhgehört, weil die Szene hier oben einfach zu dünn ist. Die Spieleläden die es z.B. in Aurich gab haben sich auch nicht mehr gehalten. Und die FNM in der Jugendherberge wurden auch eingestampft.


Eingefügtes Bild

#33 Dusty Geschrieben 13. November 2013 - 09:55

Dusty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ja, sehr schade drum. Auf Dauer immer nur gegen meinen 10-jährigen Sohn zu spielen - ist's dann auch nicht. Tourniere oder FNM muß ja auch nicht sein. Zwei, drei Leute mit denen man regelmäßiger spielt wäre schon gut - auch zum Üben und Erfahrungen Sammeln; Karten tauschen.

Als eingefleischter Hobbyspieler - würde ich vermutlich auch nach OL fahren - aber als Einstieg lohnt sich nichtmal der Kauf einer einzelnen Karte.

 



#34 Fantasio Geschrieben 16. November 2013 - 18:37

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Wir besitzen zwar keine vorgefertigten Decks, sondern draften nur, aber gerade für Spieler mit nur wenigen Karten ist das ja eventuell eine gute Sache! Normalerweise spielen wir in Oldenburg, aber um Festtage herum sind wir auch in Leer anzutreffen, und sind sicherlich gerne bereit ein paar Bedürftige aufzunehmen! Ich werd mich hier nochmal melden, wenn wir mal wieder einen "größeren" Termin veranstalten!


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#35 Der Schneider Geschrieben 16. November 2013 - 18:45

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Weiß einer, ob da auch Turniere insb. Legacy oder Modern angeboten werden?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#36 Fantasio Geschrieben 16. November 2013 - 18:47

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

http://anspielbar.ka...index.phtml?f=8  In Oldenburg ist zweimal im Monat Modern-FNM, das wars soweit ich weiss.


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#37 Dusty Geschrieben 17. November 2013 - 11:39

Dusty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Ihr Zwei!

 

Sorry, ich hab schon nicht mehr mit Antworten hier gerechnet. Also das in Oldenburg noch einige aktive Spieler sind, weiß ich. Wo genau kommt ihr denn her?

 

Ich wohne weit hinter Aurich (fast am Meer) und nach OL sind's knapp 1,5h (eine Strecke) Das lohnt sich für reglemäßig hinzufahren (d.h. mehr als ein oder zwei mal im Monat) nicht wirklich. Ich hab von der Drachenhöhle in Leer gelesen (das geht von der Strecke grade noch so) Aber der Laden ist geschlossen und lt. aktuellen Beiträgen dort im Forum (2) spielen nur noch die sich bekannten dort still und heimlich Samstags Nachmittags dort. Das FB-Profil der Drachenhöhle Leer ist auch über ein halbes Jahr "tod"



#38 Drachenhöhle-Leer Geschrieben 02. Dezember 2013 - 06:52

Drachenhöhle-Leer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Sorry Leute habe dieses Forum aus den augen verloren aber die Drachenhöhle-Leer gibt es noch und hat waren im angebot


Danke Dir Dusty


Der Laden war nur unter der woche geschlossen Dusty


ja und warum fragst du mich dann mal nicht Dusty wegen fb ich schaue täglich rauf


Nur das problem was erst bekannt wird wenn man im forum ist das sowieso kaum leute scheiben deswegen einfach vorher anrufen klären kommen Tel: 017653944169


und offizielle öffnungszeiiten sin von mo-fr 16-20 uhr und Samstags von 11:00-Open End


Bearbeitet von Drachenhöhle-Leer, 14. Dezember 2013 - 12:42.

Drachenhöhle-Leer

Heisfelderstraße 22

26789 Leer

Tel: 04919120459

Tel: 017653944169

HomePage: http://drachenhoehle-leer.jimdo.com/

Forum: http://drachenhoehle...aktivforum.org/

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 16-20 Uhr

Samstags ist Magic-Tag,  ab 11 Uhr bis Open End


#39 Der Schneider Geschrieben 02. Dezember 2013 - 10:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hi Drachenhöle-Leer,

 

finde ich ja gut, dass bei Euch in Ostfriesland noch was läuft. Trotzdem sollte man in diesem Forum auf Rechtschreibung achten. Sätze ohne Groß- & Kleinschreibung oder Satzzeichen sind einfach schwierig zu lesen und zu entziffern. Bitte beachte das in Zukunft, auch wenn's vom Smartphone aus getippt wurde.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#40 Drachenhöhle-Leer Geschrieben 23. Dezember 2013 - 11:55

Drachenhöhle-Leer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Wir haben offen mo-fr 16-20 uhr und sa 11-open end


Drachenhöhle-Leer

Heisfelderstraße 22

26789 Leer

Tel: 04919120459

Tel: 017653944169

HomePage: http://drachenhoehle-leer.jimdo.com/

Forum: http://drachenhoehle...aktivforum.org/

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 16-20 Uhr

Samstags ist Magic-Tag,  ab 11 Uhr bis Open End




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.