Zum Inhalt wechseln


Foto

Grand Prix Lille


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Musicmatics Geschrieben 01. November 2018 - 10:24

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Grand Prix Lille 2018

Samstag
Da ich bei Standard momentan echt raus bin was Decks und Meta angeht, wollte ich Sideevents spielen und habe mich spontan für Limited (statt Modern) entschieden.

Also los zum ersten Sealed, wo mein Gegenüber erstmal die Booster nicht auf bekommt und schließlich die Booster mit den Zähnen auf beißt. Der Typ wird mir definitiv in Erinnerung bleiben xD
Der Pool war ziemlich interessant; zumindest haben drei Leute damit drei komplett unterschiedliche Decks gebaut. Ich selbst bin in Selesnya gelandet und bin 1-2 gegangen.

Beim 15 Uhr Sealed habe ich einen nicen Grixis Pool aufgemacht, den ich zwar leider dreifarbig bauen musste, der aber abgesehen davon echt solide war.
Im ersten Match wurde ich trotzdem zweimal von Niv-Mizzet PLUS Ral kaputt gemacht, aber da ist selbst die kleine Antisynergie mit "put one of them into your hand" am Ende scheiß egal - die beiden Karten sind einfach zu krass, um dagegen irgendeine Chance zu haben.
Runde zwei und drei liefen aber dafür echt gut und ich hatte idR mehr Removel auf der Hand als mein Gegner Threads gespielt hat.

Danach wollte ich eigentlich noch draften, aber durch Verzögerungen in den Turnieren war es dann leider schon zu spät.

Sonntag
Morgens habe ich mit einem Draft angefangen (erster Ravnica Draft) und bin schließlich in Sultai gelandet, weil ich mehrere blaue Flash Enchantments und vor allem massenhaft BG Karten bekommen habe... selbst als letzte Karte kam immer was in meinen Farben vorbei.
Runde 1 war mein Gegner relativ schlecht und hat viele Dinge nicht gesehen (bspw seinen Goblin zu opfern, um meinen Tokencreater zu töten).
Runde 2 hat mein Gegner gegen die Uhrumstellung verloren und concedet, weil er dachte sein Sealed fängt an. Später wollte er das gerne rückgängig machen, aber das war #2late
Im Finale saß mir dann das krasse Izzet Deck gegenüber und mein Gegner wollte daher offensichtlich nicht splitten. Hat mich dann auch dementsprechend verprügelt bzw. hätte es wohl getan, denn ich musste Game 2 sowieso wegen dem Sealed Double Up conceden.

Der nächste Pool hat ein annehmbares Izzet Aggro mit Schwarzsplash ergeben, aber wurde leider im Mirror 1-2 umgefahren und hatte dann ein schlechtes MU gegen ein Selesnia Deck mit unendlich life gain.
Runde 3 habe ich dann das gleiche abgezogen wie mein einer Draft Gegner und concedet, weil ich die Zeitumstellung vergessen habe.
Dafür konnte ich dann zuschauen, wie einer aus unserem Auto um die Main Event Top 8 gespielt hat - war auch ziemlich nice.

War dann auch einfach genug Limited für ein Wochenende, beim nächsten Sealed habe ich noch während der Deckbauphase gedroppt.
 


Bearbeitet von Musicmatics, 01. November 2018 - 10:28.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.