Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Lifedrain/Lifegain Budget Standard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 02. November 2018 - 07:35

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

 

Hallo,

 

da ich ab und an MTGA spiele bin ich auf das Deck Unheilvoller Durst gestoßen wollte mir das Physisch abgeändert nach bauen. Ich spiele mit ein paar Freunden Standard die schon teilweise üble Decks haben, mir gefällt die Strategie dem Gegner die LP abzuknüpfen und sich selber damit stärker zu machen. Hab ein paar Runden gespielt und mit ach und krach gewonnen :/.

 

Das Deck fühlt sich noch nicht rund an, wahrscheinlich weil ich 2 Strategien gleichzeitig fahre einmal mit

Fountain of Renewal, Ajani's Pridemate und Epicure of Blood und auf der anderen Seite Ajani's Welcome mit Mavren Fein, Dusk Apostle den ich durch Skymarch Bloodletter auslöse.

 

Ich habe schon überlegt Ajani's Welcome und Mavren Fein, Dusk Apostle komplett raus zunehmen und mich komplett auf eine Strategie zu konzentrieren.

 

Ich überlege auch ob Chainer’s Torment mit rein nehme, aber der Token hat dann einfach nur Power und kann extrem einfach rausgenommen werden.

 

On Serra's Wings und Squire's Devotion habe ich drin um Sie auf Ajani's Pridemate oder Epicure of Blood zu wirken.

 

Die Änderungen sollten sich im 20€ Rahmen halten, da dieses Deck mehr ein Spaß Deck ist um meine Freunde zu nerven :D

 

Vielen Dank schonmal !

 

*Edit*

 

Habe jetzt Diverse Sachen geändert und geh komplett auf Vampire ins Spiel bringen mit Hilfe von Mavren Fein, Dusk Apostle in Kombination mit Skymarch Bloodletter und Adanto Vanguard separat noch mit Call to the Feast

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Baltion, 05. November 2018 - 09:28.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Necronlord Geschrieben 02. November 2018 - 09:54

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

ich habe das Deck selbst auch auf Arena gespielt und muss sagen, dass ich Ajani's Pridemate als Hauptkarte des Decks sehen würde. Der synergiert mit so vielen Karten, erst Recht mit Ajani's Welcome, das ist schon lustig. T1 Welcome, T2 Pridemate legt erstmal nen 3/3er aufs Board und setzt den Gegner gut unter Druck.

 

Die Karte Vampire Neonate finde ich nicht gut. Dein Deck ist eher agressiv und der Neonate ist eine verdammt langsame Karte, die du eigentlich erst nutzen kannst, wenn du im Lategame bist und regelmäßig 2 Mana übrig hast. Der Falke des Heilers könnte hier eine gute Alternative darstellen.

 

Den Epicure of Blood würde ich auch einmal rausnehmen, da er ebenfalls eine sehr klobige Karte ist, der mal gern die Hand verstopft. Der reicht, wenn er 3 mal gespielt wird.

 

Ajani, Wise Counselor ist für mich eher so eine "Win more" Karte. Bei einem großen Board bringt er dir Lebenspunkte, allerdings hast du bei einem großen Board eh schon gute Karten. Ajani kann das spiel hier nicht herumdrehen und dafür ist er einfach zu teuer.

Was hälst du denn von Call to Feast? Die Synergiert gut mit Ajani's Pridemate, Ajani's Welcome und dem Epicure of Blood und deinem legendären Vampir.
Ausserdem wäre der Legion Leutinant eine gute Sache, der deine Vampire, erst recht Tokens, gern mal doppelt so gefährlich macht.

 

Edit: Dazu würde die ein oder andere Isolated Chapel dein Deck ziemlich aufbessern. Doppelländer sind enorm wichtig, erst recht die, die man ungetappt spielen kann.

 

 


Bearbeitet von Necronlord, 02. November 2018 - 10:17.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Baltion Geschrieben 05. November 2018 - 08:09

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Hi,

ich habe das Deck selbst auch auf Arena gespielt und muss sagen, dass ich Ajani's Pridemate als Hauptkarte des Decks sehen würde. Der synergiert mit so vielen Karten, erst Recht mit Ajani's Welcome, das ist schon lustig. T1 Welcome, T2 Pridemate legt erstmal nen 3/3er aufs Board und setzt den Gegner gut unter Druck.

 

Die Karte Vampire Neonate finde ich nicht gut. Dein Deck ist eher agressiv und der Neonate ist eine verdammt langsame Karte, die du eigentlich erst nutzen kannst, wenn du im Lategame bist und regelmäßig 2 Mana übrig hast. Der Falke des Heilers könnte hier eine gute Alternative darstellen.

 

Den Epicure of Blood würde ich auch einmal rausnehmen, da er ebenfalls eine sehr klobige Karte ist, der mal gern die Hand verstopft. Der reicht, wenn er 3 mal gespielt wird.

 

Ajani, Wise Counselor ist für mich eher so eine "Win more" Karte. Bei einem großen Board bringt er dir Lebenspunkte, allerdings hast du bei einem großen Board eh schon gute Karten. Ajani kann das spiel hier nicht herumdrehen und dafür ist er einfach zu teuer.

Was hälst du denn von Call to Feast? Die Synergiert gut mit Ajani's Pridemate, Ajani's Welcome und dem Epicure of Blood und deinem legendären Vampir.
Ausserdem wäre der Legion Leutinant eine gute Sache, der deine Vampire, erst recht Tokens, gern mal doppelt so gefährlich macht.

 

Edit: Dazu würde die ein oder andere Isolated Chapel dein Deck ziemlich aufbessern. Doppelländer sind enorm wichtig, erst recht die, die man ungetappt spielen kann.

 

Danke hab jetzt Diverse Sachen geändert^^ und oben aktualisiert


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#4 Necronlord Geschrieben 05. November 2018 - 09:12

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

sieht schonmal gut aus. Statt dem Skyblade of the Legion könntest du ja mal die Adanto Vanguard ausprobieren. Erst recht durch den massiven Lifegain deines Decks ist es cool, wenn du dein  Leben auch als Ressource einsetzen kannst.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Baltion Geschrieben 05. November 2018 - 09:26

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Hi,

sieht schonmal gut aus. Statt dem Skyblade of the Legion könntest du ja mal die Adanto Vanguard ausprobieren. Erst recht durch den massiven Lifegain deines Decks ist es cool, wenn du dein  Leben auch als Ressource einsetzen kannst.

 

An den hat ich gar nicht gedacht ! Der passt Perfekt zu mal ich mit dem immer angreifen kann !

 

Danke !


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.