Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Mentor Deck W/R


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 KrabsAble Geschrieben 02. November 2018 - 16:23

KrabsAble

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Guten Tag,

 

Das ist mein Erstes Deck was ich hier reinstelle das Deck ist denk ich für mich recht simpel gehalten. Die Mentoren aufs Spielfeld kriegen und dann immer die Schwächsten mit 1/1 Marke beschmücken + dazu noch versucht mit Verzauberungen zu arbeiten und dann mit den Kreaturen auf den Gegner einzukloppen. Da ich aber leider noch nicht all zulange Magic spiele habe ich nur die Karten genommen die ich zur verfügung habe aber falls ihr mir besser Verzauberungen empfehlen könnt immer her damit. :) Wenn was mit den Ländern nicht stimmt bin ich auch sehr offen dafür habe da noch nicht allzu viel erfahrung wie viele Länder ich von was brauche etc. xD

Mit diesen Deck möchte ich auch demnächst bei meiner ersten Veranstaltung teilnehmen.

 

 

So dies wäre dann mein Deck :) Ich danke schonmal im vorraus für Tipps :)

 

Mit Freundlichen Grüßen

KrabsAble


Bearbeitet von KrabsAble, 04. November 2018 - 03:12.


#2 RerNat Geschrieben 03. November 2018 - 10:25

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Dein Deck sieht wirklich so aus, als hättest Du es nur mit den Karten die Du hast und au denen "Mentor steht" zusammengewürfelt. Ich empfehle Dir dich auf weniger unterschiedliche Karten, die du als 3er oder 4er Sets spielst zu konzentrieren.

Außerdem spielst Du Karten die nicht Standard-legal sind (hier im Standard-Forum)

 

 

Die Auren halte ich auch nicht für optimal. Sie beinhalten immer die Gefahr mit einem Removal des Gegners selbst 2 Karten zu verlieren. Dann lieber Spontanzauber, die insgesamt mehr Flexibilität bieten, wie z.B Fervent Strike . Die Karte könnet bspw. um Removals des Gegners herum gespielt werden. Sie kann helfen eine Kreatur des Gegner auszuschalten etc.

 

Konzentriere Dich auf die Kreaturen, die gut sind!

Das sind meiner Ansicht nach für "Mentor":

Legion Warboss , Sunhome Stalwart, Tajic, Legion's Edge , Truefire Captain und Swiftblade Vindicator.

Schmeiß die Auren raus und suche Dir gute Spontanzauber, wie z.B.: Integrity // Intervention

 

 

 

 

 



#3 KrabsAble Geschrieben 03. November 2018 - 13:13

KrabsAble

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo Vielen Dank für deine Hilfe habe es jetzt mal Bearbeitet. Alle Verzauberungen sind raus. Meinst du ich sollte die Artefakte komplett rausnehmen ?

Wie findest du es jetzt ist es jetzt mit den Kreaturen besser und was hälst du von Spontanzaubern die ich jetzt reingepackt habe ?

Habe dann auch noch die Länder bearbeitet oder war das davor ok ? Habe die Gedenkstätte des Ruhms raus gepackt.


Bearbeitet von KrabsAble, 03. November 2018 - 14:16.


#4 Tatzelwurm-V Geschrieben 03. November 2018 - 20:06

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Die Kreaturen sehen doch schon mal gut aus, auch wenn vielleicht noch ein paar kleinere Kreaturen (Manakosten von Eins oder Zwei) reinpassen würden (z.B. Healer's Hawk, Goblin Banneret, Sky Terror, Knight of Grace, Boros Challenger, Adanto Vanguard), da dein Deck ja schnell sein will. Deshalb würde ich auch dazu raten, die beiden Artefakte rauszunehmen, da sie eher langsam sind, sowie Erlass der Sphinx und Zorn der Kriegsfürstin, da diese Karten nicht viel tun, und dafür wie oben erwähnt schnelle Kreaturen reinzupacken.

Ansonsten sind das alles zwar vernünftige Spontanzauber, nur fällt auf, dass sie alle deine Kreaturen pumpen und keine dabei sind, die gegnerischen Kreaturen schaden, wovon es jedoch immer gut ist, welche im Deck zu haben. Heißt, es würde nicht schaden, ein paar Karten wie Shivan Fire, Shock, oder Lightning Strike, gegen ein paar der Ein Herz fassen oder Mächtiger Sprung zu tauschen. Am praktischsten wäre, wie RerNat schon erwähnt hat, die Karte Integrity // Intervention, da du bei ihr flexibel entscheiden kannst, ob du deine Kreaturen stärker machen oder gegnerischen Kreaturen (oder sogar dem Spieler) Schaden machen willst.

Das von meiner Seite, insgesamt sieht das Deck für ein Erstes Deck auch schon so recht ordentlich aus, mit den oben genannten Ratschlägen wird es nur bestimmt noch besser laufen. Und 24 Länder sind ein guter Wert, 22 oder 23 könnten auch genug sein, da es sich um ein schnelles Deck handelt, lohnt sich mal auszuprobieren. So, dann wünsche ich dir noch viel Spaß und schöne Spiele mit deinem Deck.  :)



#5 KrabsAble Geschrieben 04. November 2018 - 03:20

KrabsAble

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

So habe mein deck jetzt Folgt bearbeitet:

-Artefakte raus

- Erlass der Sphinx und Zorn der Kriegsfürstin raus

- 1 Mächtiger Sprung raus dafür habe ich dann 2 Blitzeinschlag und 3 Integrity // Intervention

- 1 Tajic, Klinge der Legion für den habe dann eine weitere Blitzklingen-Verfechterin reingepackt.

 

Oder sollte ich Tajic doch Lieber 4 mal spielen ?

Mit den Ländern lass ich mal vorerst noch und gucke wie das passt :)

 

Vielen dank euch beiden ihr habt mir sehr geholfen auch beim Deckbau ansich :D


Bearbeitet von KrabsAble, 04. November 2018 - 03:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.