Zum Inhalt wechseln


Foto

Rastakhan's Rumble - nächste Erweiterung geleaked


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 Moewe Geschrieben 22. November 2018 - 15:33

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Interessante Karte für Aggro und gegen Big Priest:

636784490090644995.png636784492446036658.png

Auch interessant:

636784555745873011.png636784557713578834.png


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#22 Moewe Geschrieben 22. November 2018 - 15:33

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Doppelpost


Bearbeitet von Moewe, 24. November 2018 - 11:15.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#23 Moewe Geschrieben 24. November 2018 - 11:19

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Kurzzeitig gab es ja mal ein Tier4 Beast Druid Deck in Wild. In dieser Edition könnte das Deck echt viel neues Futter bekommen.

T4 Tyrantus klingt ja erstmal nicht so schlecht.

 

636786469672254101.png636785441897237928.png

Gibt ja noch diese Karte:

200px-Menagerie_Warden%2842059%29.png?ve

 

 


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#24 KitsuLeif Geschrieben 26. November 2018 - 02:39

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

71331626f2.png

Nice try

https://www.hearthpw...aptain-hooktusk


"Heute Abend findet 'n feierliches Fest statt, bei dem feierlich gefeiert wird ob ähm... äh... wir feierlich Befestivitäten... ob ähm... ihr Teil der Feierlichkeiten dieser Festivitäten äh... dieses Feierdorfs seid." - Blauke


#25 Moewe Geschrieben 27. November 2018 - 08:42

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Mehr Futter für Combopriest:

 

636788465517088601.png


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#26 Moewe Geschrieben 27. November 2018 - 10:58

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Neuer Hunter DK.

 

636788991612431547.png636788992942046110.png


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#27 KitsuLeif Geschrieben 27. November 2018 - 11:20

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Na ja, ein DK ist das ja genau genommen nicht, die kamen ja nur in Frozen Throne^^

Sieht für mich ein wenig aus wie Yogg. Spell Hunter Revival?


"Heute Abend findet 'n feierliches Fest statt, bei dem feierlich gefeiert wird ob ähm... äh... wir feierlich Befestivitäten... ob ähm... ihr Teil der Feierlichkeiten dieser Festivitäten äh... dieses Feierdorfs seid." - Blauke


#28 Hubschraubär Geschrieben 27. November 2018 - 12:30

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 487 Beiträge
Kann es sein, dass Blizzard in jeder neuen Expansion eine neue Heldenkarte für eine Klasse einführt?
Gibt es da irgendein Statement.

Ansonsten schaut das mal wieder schwer nach Trolden-Potential aus :D

Und da er nur die bereits gecasteten Spells wiederholt, scheint der schon ziemlich stark zu sein. Secrets und Value-Spells und ab geht die Luzi.

Ist Zul`Jin das Baby von Yogg und Shudderwock?

#29 Velya Geschrieben 27. November 2018 - 15:45

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

Alter, Zul'jin ist ja wohl mal DER Troll :D Ich habe jetzt noch die Headhuntersprüche aus WC3 im Kopf: "Rache für Zul'jin!". Wenn der spielbar wird, dann werde ich mir den wohl in Gold craften müssen.

 

Bin bei der Edition ziemlich hin und her gerissen. Glaube, da sind schon einige starke Sachen dabei. Ohne genauer Meta-Kenner zu sein könnte der Dragon Warrior im Wild wieder nen ordentlichen Push bekommen.



#30 Moewe Geschrieben 27. November 2018 - 16:27

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Alter, Zul'jin ist ja wohl mal DER Troll :D Ich habe jetzt noch die Headhuntersprüche aus WC3 im Kopf: "Rache für Zul'jin!". Wenn der spielbar wird, dann werde ich mir den wohl in Gold craften müssen.

 

Bin bei der Edition ziemlich hin und her gerissen. Glaube, da sind schon einige starke Sachen dabei. Ohne genauer Meta-Kenner zu sein könnte der Dragon Warrior im Wild wieder nen ordentlichen Push bekommen.

Gehörten die Trolle(Headhunter) der Orcs nicht zu den Dunkelspeeren und Zul'jin war ein Waldtroll vom Stamm der Amani? Diese konnte man ja als Söldner rekrutieren, weshalb mir der Spruch auch was sagt.


Bearbeitet von Moewe, 28. November 2018 - 17:48.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#31 Velya Geschrieben 27. November 2018 - 17:11

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

"Zul'jin (aka Zuljin) was a warlord of the Amani forest trolls and had been chieftain of the Amani tribe since before the Second War. Zul'jin and the Amani tribe were allied with the orcish Horde for the duration of the Second War, but Zul'jin himself was captured near its end by the Alliance. Upon gaining his freedom he went into hiding to rebuild his army and plan an attack on the remnants of the high elves, now known as blood elves, only to find them allied with the Horde."

 

Habe ich mal aus nem Fan-Wiki kopiert. Ich war mir auch nicht mehr sicher, aber bevor Zul'jin sich befreit hat ( was wow Lore war), fanden die Horde-Trolle den wahrscheinlich ganz cool. WObei die Trolle in der WC3 Kampagne ja andere waren, als die, die gegen die Allianz gekämpft haben :unsure: :unsure: :unsure:

 

Edit: Ich sollte auch richtig lesen, oben steht es ja. Zul'jin hat sich gegen die Horde gewandt, weil die sich mit seinen Feinden, den ehemaligen Hochelfen zusammengetan haben. Daher war "Rache für Jul'jin" zu WC3 Zeiten für die Trolle noch ok.


Bearbeitet von Velya, 27. November 2018 - 17:20.


#32 Moewe Geschrieben 28. November 2018 - 07:33

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

I beg your pardon! Ist lange her. Du hattest recht :)

 

Gratis Pack gibt es hier:

https://playhearthst...ans-rumble/vote


Bearbeitet von Moewe, 28. November 2018 - 07:37.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#33 Velya Geschrieben 28. November 2018 - 09:58

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge

Ich war mir ja selber nicht sicher, warum sie das sagen. Und deine Vermutung war ja auch nicht gerade unbegründet, dass Sie vielleicht doch was anderes sagen :D Aber ich mag Trolle und ich mag Zul'jin. Zumindest, vor der Zeit, als er seinen Arm verlor und Wahnsinnig wurde. Aber das passt wohl wieder zu seiner Ähnlichkeit zu Yogg.

 

Danke für den Link für die Packs!



#34 KitsuLeif Geschrieben 28. November 2018 - 18:53

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

https://www.hearthpw...am-live-updates

Gleich der Final Reveal Stream :D


"Heute Abend findet 'n feierliches Fest statt, bei dem feierlich gefeiert wird ob ähm... äh... wir feierlich Befestivitäten... ob ähm... ihr Teil der Feierlichkeiten dieser Festivitäten äh... dieses Feierdorfs seid." - Blauke


#35 Blashyrkh Geschrieben 28. November 2018 - 22:44

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge

71331626f2.png
Nice try
https://www.hearthpw...aptain-hooktusk

Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Zu teuer, Rush oder beides. :D
Was soll der Rotz? Pirate Tribe will Turn 8 sicher nichtmehr traden. Die anderen Piratenkarten sind ja brauchbar, aber warum die Legendary dann so verhunzen?
Beim Artwork hatte ich geringe Hoffnung auf "Summon two Ship Cannons". Aber nope...
 

Alter, Zul'jin ist ja wohl mal DER Troll :D Ich habe jetzt noch die Headhuntersprüche aus WC3 im Kopf: "Rache für Zul'jin!". Wenn der spielbar wird, dann werde ich mir den wohl in Gold craften müssen.

Denke der wird eher im Standard sein Unwesen treiben, zusammen mit dem legendären Bogen.
Für Wild war das Deck nicht gut genug und wird es denke ich auch kaum wieder werden.
 

Bin bei der Edition ziemlich hin und her gerissen. Glaube, da sind schon einige starke Sachen dabei. Ohne genauer Meta-Kenner zu sein könnte der Dragon Warrior im Wild wieder nen ordentlichen Push bekommen.

Von Bottom Tier zu Top Tier? Kaum.



1b542bb8-87f0-488d-89f8-b5cd9da15b4a.png
Co-Co-Combobreaker! Kann mir gut vorstellen, dass der als Techkarte lange relevant bleiben könnte, ähnlich wie Loatheb. "Du nicht spielen Ultimate Infestation!" xD
Glaub den werd ich vielleicht sogar vorab in Foil craften. Ist halt die Frage, ob in Zukunft noch mehr in der Richtung kommt oder ob das erstmal die einzige Techkarte gegen Ramp bleibt.

74d58560-fbd8-4534-ad2e-85a72fcf8f23.png
Ich hatte auf nen "Pirate VanCleef" als Legendary gehofft, aber stattdessen gibt's ihn als Rare. Meine Hoffnung ging eher in Richtung 1 Mana und ohne Rush. Mit Charge wär der ganz klar zu OP. Aber so ist er denke ich ok.

d403bebd-bccd-4c49-9c05-555cf12ebcfe.png
Upgrade für Cursed Blade? Nicht sicher, ob man lieber den geringeren Lifeloss durch Bloodclaw oder die +1 Dura von Cursed Blade will. Grad wenn man mit Upgrades arbeitet, kann der Drawback von Cursed Blade schon enorm rein hauen. Auf jeden Fall eine starke Karte!

e5019dbc-31f8-4c91-8f51-7aa2acfc5050.png
2 Schaden? 0 Mana? Klingt gut! Backstab approves.

9a3fe022-66a6-4b3e-8d48-cd93b732ed52.png
Step 1 = Play 1-Mana-Beast
Step 2 = Play Headhunter's Hatchet or Glaivezooka
Step 3 = ?
Step 4 = Profit!

c55f6614-5b97-4b62-8d2e-145e776cd492.png
Embrace the Shadows on a stick. Für nur 0 Mana mehr! :ugly: Burn Priest inc?

8feca02e-d20a-4ea6-9f59-6aa502f0e009.png
Bisschen Pulver für Aggro Shaman. Denke aber nicht, dass das reicht um Aggro Shaman ins Meta zurück zu bringen.

c70a46ab-6d8f-4f3f-8d1a-7ad419031c71.png
Old Ironbeak Owl is back! Naja, nicht ganz... Aber was hat mit der Eule denn meist silenced? Den Tauntminion, der einen den Weg zu lethal versperrt. Und wenn man nicht grad Hunter ist, stört der fehlende Beast-Tag auch nicht.

2a08f34e-2b48-40e8-8722-aa8818cf686a.png
Meiner Meinung nach das beste Egg bislang. Besser als Nerubian Egg. Jedenfalls aus Sicht eines Egg Druids.

Bearbeitet von Blashyrkh, 28. November 2018 - 22:51.


#36 KitsuLeif Geschrieben 28. November 2018 - 23:06

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge

Mojomaster Zihi wird Shudderwock ja noch ekliger machen können... Das killt Control halt komplett.


"Heute Abend findet 'n feierliches Fest statt, bei dem feierlich gefeiert wird ob ähm... äh... wir feierlich Befestivitäten... ob ähm... ihr Teil der Feierlichkeiten dieser Festivitäten äh... dieses Feierdorfs seid." - Blauke


#37 Moewe Geschrieben 29. November 2018 - 07:41

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Der Mojomaster killt halt Combo und Control. Twisting Nether/Flamestrike und danach Reno? Nope.


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#38 Velya Geschrieben 29. November 2018 - 08:00

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge


d403bebd-bccd-4c49-9c05-555cf12ebcfe.png
Upgrade für Cursed Blade? Nicht sicher, ob man lieber den geringeren Lifeloss durch Bloodclaw oder die +1 Dura von Cursed Blade will. Grad wenn man mit Upgrades arbeitet, kann der Drawback von Cursed Blade schon enorm rein hauen. Auf jeden Fall eine starke Karte!
 

 

Laut Hearthspoiler ist das ne Waffe für den Paladin... Kann also schlecht mit Cursed blade verglichen werden oder irre ich mich/ist auf Hearthspoiler nen Fehler? :o

 

Edit: Das Dragon Warrior mit den Karten Top-Tier wird hätte ich auch nicht erwartet. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es einen (merklichen?) Push gibt.


Bearbeitet von Velya, 29. November 2018 - 08:00.


#39 Blashyrkh Geschrieben 29. November 2018 - 14:48

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge

Laut Hearthspoiler ist das ne Waffe für den Paladin... Kann also schlecht mit Cursed blade verglichen werden oder irre ich mich/ist auf Hearthspoiler nen Fehler? :o

Ooops. Ja, hast Recht. Waffen sind farblich so schwer auseinander zu halten. ^^
Dann wird der Odd Pala sich das Ding mit Sicherheit schnappen.
 

Das Dragon Warrior mit den Karten Top-Tier wird hätte ich auch nicht erwartet. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es einen (merklichen?) Push gibt.

Secret Paladin ist auch nicht aus der Versenkung wiedergekommen, nur weil ein gutes Secret released wurde.



Blizzard will ganz offensichtlich, dass wir Pirate Rogue spielen.
Dazu habe ich nur eins zu sagen:
YAAARRRRRRRRR!!!

Als Raiding Party revealed wurde, hab ich kurz ein paar Sekunden nachgedacht, welche Waffe man dafür einpacken könnte, bevor es Klick gemacht hat:
NFG25QH.png
Goblin Auto-Barber wird nicht jedem bekannt sein. In der Arena war er seinerzeit ein Powerhouse, das einen ähnlich wütend machen konnte, wie Shielded Minibot, Haunted Creeper, Muster for Battle oder Piloted Shredder. In Constructed hat die Karte aber nie grossartig Play gesehen. Im Pirate Rogue nach Gadgetzan Release wurde er gespielt. Das Deck konnte aber mit Pirate Warrior, Aggro Shaman sowie Egg/Token/Aggro Druid nicht mithalten und geriet daher schnell wieder in Vergessenheit. Mit Kingsbane harmoniert der natürlich super.
4 Tutoren für Kingsbane erscheint mir etwas zu heftig. Vermute, dass man auf Cavern Shinyfinder verzichten wird.
Und Dread Corsair harmoniert halt wunderbar mit gebufften Waffen. Kennt man ja vom Pirate Warrior. Gelegentlich wird mit man zusätzlich zum Kingsbane auch die beiden Corsairs ziehen (und gegebenfalls damit Cannon triggern). I see Rage Quits coming!

Patches und seine besten Freunde dürfen natürlich auch nicht fehlen:
MTslUcl.png
Wild Spieler werden das Quartett von Spielen mit/gegen Odd Rogue kennen. Die Erfahrungen mit Pirate Warrior haben gezeigt, dass 3x2 Onedrops ideal sind, um Patches zuverlässig T1 triggern zu können.
Bester 1-Mana-Pirate ist ganz klar N'Zoth's First Mate. Leider exklusiv für Warrior. Aber Buccaneer ist ein würdiger Ersatz. Buccaneer+Coin+Kingsbane ist genau so bekloppt wie Mate+Coin+Upgrade.
Nach dem Nerf von Small-Time Buccaneer wurde zeitweise Bloodsail Corsair gespielt. Primär um den Gegner die Fiery War Axe zu zerficken und damit zu verhindern, dass er upgradet. Gegen Kingsbane nicht so der Bringer. Die Randomkarte von Swashburglar wiederrum kann einem manchmal das Spiel gewinnen. Das Beste was ich erlebt hab, war, dass ich nem Priest seinen 1/1 Lichking geklaut hab. Du nicht casten Ressurect! :D Neulich hatte ich mal Savage Roar und hab meinen Gegner dann mit Leeroy, Deckhand und Roar überrascht. Damit hatte er natürlich nicht gerechnet und meinte nur: "Wow!"
Und Southsea Deckhand ist klar. Aggro Staple seit Season 1. :D

Dann wären da noch die anderen Piraten:
fn4HdeQ.png
Standard Spieler kennen Ship's Cannon nicht unbedingt. Die Karte wurde Anno 2014 im alten 1-Format-Meta ausprobiert, das Konzept (damals Pirate Rogue) aber schnell wieder verworfen. Der Aufstieg von Ship's Cannon kam erst Ende 2016 mit Patches the Pirate. T1 Coin+Cannon, T2 zwei Onedrops+Patches die dreimal die Cannon triggern für 6 Damage, zusehen wie Gegner concedet. Ship's Cannon ist der größte Unterschied zum Pirate Warrior, den ihr von vor 1-2 Jahren aus dem Standard Meta kennt. Wurde zeitweise auch im Call to Arms Pala gezockt.
Bloodsail Raider und Southsea Captain werden wohl alle kennen.
Und jetzt kommen noch Sharkfin Fan und Bloodsail Howler dazu. Mein Gefühl sagt mir, dass Sharkfin besser zum Pirate Warrior passt, weil der häufiger T1 schon ne Waffe zücken kann. Aber der synergiert gut mit dem Howler. Und was will man sonst grossartig im Early spielen?

Finish Him!
xruRBps.png
Leeroy Jenkins und Cold Blood. Zwei alte Bekannte, die Spieler seit Season 1 zum heulen bringen. ^^ Es müssten mindestens 4 Pirates liegen und alle Hits ins Face gehen, damit Cannon Barrage eine bessere Schadensbilanz hat.
Und da ist ja auch noch Eviscerate. Bei den 35 aufgelisteten Karten ist auch noch kein Bounce/Silence dabei. Dafür gehen auch nochmal 1-2 Slots drauf. Ich seh da einfach keinen Platz für Cannon Barage.

Im Standard mangelt es vorallem an Waffenbuffs. Toxicologist aus Boomsday ist ein kastrierter Auto-Barber. Könnte als Substitut fungieren. Cutthroat Buccaneer aus Witchwood könnte man eventuell auch ausprobieren. Und dann wär da ja auch noch Captain Greenskin. Für Wild zu lahm. Aber Standard ist halt ein lahmes Format, da könnte das passen. ^^
Vielleicht auch Doomerang oder Blade Flurry noch dazu? Keine Ahnung, hab wenig Plan von Standard. Wild und Standard driften von Expansion zu Expansion zunehmend auseinander.

Was denkt ihr? Wird Kingsbane Pirate Rogue sich im Meta etablieren können? Sowohl Wild als auch Standard.
Wenn ihr schon fertige Listen im Kopf habt -> im entsprechenden Bereich posten. Sonst wird Sterni böse. ^^

Achja, hier der Link zum Pirate Rogue, wie er zuletzt vor 2 Jahren in Erscheinung getreten ist:
https://tempostorm.c...hot-jan-22-2017

Bearbeitet von Blashyrkh, 29. November 2018 - 15:03.


#40 KitsuLeif Geschrieben 29. November 2018 - 14:53

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
Es gab Leute, die 10 Jahre vor HearthStone schon HearthStone gespielt haben? Sogar mit Patches? :D
Ansonsten, joa, klingt, als würde es erneut zu Pirate Aggro kommen... diesmal halt nicht Warrior, sondern Rogue. Okay, I guess...

"Heute Abend findet 'n feierliches Fest statt, bei dem feierlich gefeiert wird ob ähm... äh... wir feierlich Befestivitäten... ob ähm... ihr Teil der Feierlichkeiten dieser Festivitäten äh... dieses Feierdorfs seid." - Blauke





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.