Zum Inhalt wechseln


Foto

[UMA] Ultimate Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
249 Antworten in diesem Thema

#221 Schlaubi Geschrieben 22. November 2018 - 19:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Bezweifle stark, dass die nur eine Reprint Aktion im Jahr machen werden im Rahmen von zb Commander oder andere von Dir aufgezählte Produkte, die nur 1x im Jahr erscheinen.

Aber gut, das ist ein anderes Thema und passt hier nicht wirklich rein.

#222 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. November 2018 - 20:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Und das ist was man Ihnen und der Reprintpolitik eben vorwerfen kann. Notwendige reprints sollten nicht allein in Luxusprodukten auftauchen.


Das ist doch auch garnicht so. Es werden doch Reprints auch in Standard Editionen gebracht. Die Anforderungen was man da bringen kann und was nicht, sind aber viel restriktiver, ganz ab von Karten, die sowieso nicht über diesen Weg (mehr) reprinted werden können, weil sie schlichtweg zu stark sind oder schon immer waren (Commanderprodukte).

#223 timeless Geschrieben 22. November 2018 - 21:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Man darf auch nicht vergessen das WOTC auch wirtschaftlich handeln muss.

Das Legacy und Modernspieler kaum Displays kaufen oder aktuelle Booster reißen ist auch WOTC klar,

somit bringen sie premium Editionen heraus mit Karten die in den Formaten relevant sind.

Holt sich der Standard und Casualspieler regelmäßige aktuelle Displays wird der Modern und Legacyspieler mit den Masters Editionen zur Kasse gebeten.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#224 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. November 2018 - 21:34

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Insgesamt machen sie bei Non-RL-Karten meiner Meinung nach einen guten Job. Modern Staples erhalten notwendige Reprints um das Schlimmste zu verhindern, aber die Sammlungen der Spieler werden nicht komplett entwertet. Es würde ja auch vielen Spielern weh tun, wenn sie sich in Modern einkaufen und der 100 € Staple über Nacht ins Bodenlose fällt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#225 Student of Warfare Geschrieben 23. November 2018 - 11:22

Student of Warfare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Gibt es schon Infos wie das Verhältnis von Mythics : Rares in UM ist?

 

Normaler weise war dies ja bislang 1 : 2.  (Bei einer Gesamtanzahl von 15 : 53  und einer Häufigkeit in Boostern von 1 : 7)

 

Wenn das Verhältnis weiter bei 1 : 2 liegen sollte würde dies bedeuten, dass sich die Häufigkeit eine Mythic in Boostern zu finden auf etwa 1 : 5 ändern müsste. Falls es Konstant bei 1 : 7 bleibt, würden die Mythics zwangsläufig im Verhältnis zu Rares seltener werden.


Bearbeitet von Student of Warfare, 23. November 2018 - 11:23.


#226 King Suleiman Geschrieben 23. November 2018 - 13:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Und das ist was man Ihnen und der Reprintpolitik eben vorwerfen kann. Notwendige reprints sollten nicht allein in Luxusprodukten auftauchen.


Ich meinte dass Magic an sich ein Luxusprodukt ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#227 Nerezzar Geschrieben 23. November 2018 - 14:44

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Der Unterschied von Luxus zu "Luxus" ist der gleiche wie bei pay2win in online spielen. Wenn der Unterschied zwischen einem "Normalspieler" und einem "whale" zu groß wird, brechen die Spielerzahlen ein und das Spiel stirbt, weil die whales nicht nur auf sich einprügeln wollen.
(Vermutlich könnte man hier sagen "siehe legacy oder Vintage)

Von daher bezieht sich "Luxus" in diesem Zusammenhang wohl eher auf "Luxus im Rahmen der Magic Economy" und das ganze Spiel als Luxus bezeichnen bringt daher keinen Mehrwert für die Diskussion.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#228 pitterpolo Geschrieben 29. November 2018 - 21:21

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Ultimate Masters Release Notes:

https://magic.wizard...otes-2018-11-29

#229 V3N@R!S Geschrieben 30. November 2018 - 14:18

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

KA was ihr hiervon haltet:

(springt auf Min 2:28, der Anfang ist wirklich anstrengend. Auch da ist noch etwas whine, aber das Auseinandernehmen des Produktes und die Argumentation starten da).

 

Finde er macht einen guten Job, um DAS GANZE Bild zu veranschaulichen. Ultimate Masters ist ja nicht im Vakuum zu betrachten. Was meint ihr?

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 30. November 2018 - 14:19.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#230 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. November 2018 - 14:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich finde einfach das Produkt zeigt folgendes: jegliche mythic und die meisten rares in diesem Set sind Wizards nicht gewillt jemals wieder in normalen Boostern (4$) zu verkaufen.
Und das finde ich ein ziemlich krasses Statement...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#231 Yaloron Geschrieben 30. November 2018 - 14:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

jegliche mythic und die meisten rares in diesem Set sind Wizards nicht gewillt jemals wieder in normalen Boostern (4$) zu verkaufen.
Und das finde ich ein ziemlich krasses Statement...

Puh ja, das Statement haut mich jetzt auch vom Hocker.

 

Dabei hatte ich für das zweite neue Ravnica Set schon fest mit Mana Vault, Demonic Tutor, Dig Through Time und natürlich Bridge from Below gerechnet...



#232 Genu Geschrieben 30. November 2018 - 15:05

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Naja du musst auch bedenken dass die ersten Modern Masters Sets von Händlern aufgekauft und selbst gerippt wurden weil das Verhältnis von Display EK zu Einzelkarten VK zu gut war. Daraufhin gab es den zweiten Versuch mit zeitlich begrenztem Nachdruck um die Händler dazu zu bringen die Ware tatsächlich zu verkaufen.

In dem Sinne ist der Hohe EK / MSRP vielleicht auch hilfreich genug dass die Händler nicht verlockt sind die Ware selbst zu öffnen bzw. an den Mann bringen wollen, allerdings ist das Risiko für Händler entsprechend groß wenn auf der Ware Sitzengeblieben wird oder doch wieder nachgedruckt wird.

 

Die Katze beißt sich doch selbst in den Schwanz: Den Boosterpreis mit dem Sekundärmarkt-Preis der Einzelkarten zu rechtfertigen ist leider notwendig damit die Händler die Ware nicht behalten sondern auch unter die Leute bringen. Der Preis der Karten ist aber das Problem warum Spieler das Set nicht kaufen wollen / bzw. die Sekundärmarktpreise sind Grund dafür, dass Reprints verlangt werden - denn letztlich geht es doch bei Reprints um nichts anderes als den Preis pro Karte.

WotC kann aber auch nicht einfach alles ins Bodenlose drucken weil sonst der Signifikante Teil der Distributoren, die eben zeitgleich den Sekundärmarkt darstellen ansonsten aus dem Geschäft fliegen.

 

Die Masters Reihe war eine gute Idee, aber dadurch dass Sekundärmarkt und Distributoren des Produkts nunmal die gleichen Entitäten sind konnte das nicht Funktionieren - denn für den Sekundärmarkt gibt es keinen Anlass für Preissenkungen wenn er die Distribution der Produkte die die Preissenkung hervorrufen soll kontrolliert.

 

Unter dem Aspekt ist die Ausweitung des Angebots über Walmart dann auch positiv zu sehen, weil damit versucht wird die Abhängigkeit der Distribution vom Sekundärmarkt zu reduzieren.

 

Da die Einzelkartenhändler aber nunmal auch die Turnierveranstalter sind kann ein absägen dieser die Veranstaltungen und Events für die Community gefährden. Zumal sich selbst diejnigen die das Überleben noch fragen würden ob man das überhaupt weiter betreiben soll wenn sich der Hersteller nicht um die Distributoren schert.

 

Bitte jetzt nicht "Böse Händler die sich nur die Taschen vollstopfen wollen" rauslesen, denn über das Turniersystem tun diese bereits verdammt viel für die Community denn das sind idR Nullgeschäfte von denen man sich den Ausgleich durch angekurbelten Verkauf erhofft und die haben es schon schwer genug.

 

Der Fokus soll sein, dass das System einer limitierten Sonder-Edition für Reprints einen kritischen Fehler hat, der bei Reprints in einem unlimitierten Standard-Legalem Set nicht gegeben ist. Denn es kommt auch noch hinzu, dass die Masters Reihe im Gegensatz zu einem Standard-Legalem Set das Potential hat, nicht nur den Wert von wenigen einzelnen Karten drastisch zu beeinflussen, sondern gleich einen Signifikanten Anteil des Inventars eines Einzelkartenhändlers zu entwerten.

Bei Reprints über Standard würde sich der Wertverlust einfach über einen größeren Zeitraum verteilen und diesen somit erträglicher für alle machen.

 

//Edit: Rechtschreibung.


Bearbeitet von Genu, 30. November 2018 - 16:13.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#233 Schlaubi Geschrieben 06. Dezember 2018 - 17:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Outch...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Schlaubi, 06. Dezember 2018 - 17:29.


#234 NumiChan Geschrieben 06. Dezember 2018 - 18:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wow, DAS tut weh ... zumindest, wenns ne teure Karte war.

Bei Reaches oder Wildwood wäre es zumindest keine wirkliche Minderung des Wertes.

Aber ein Fail ist es trotzdem. Da würde ich sofort WotC ne Mail schreiben und mich beschweren.

 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#235 HaVoC Geschrieben 06. Dezember 2018 - 18:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

und die werden das 10000% per support ersetzen. Wie sie eigentlich IMMER alles ersetzen, wenn man anfragt. Daher denke ich nicht dass ein Problem ist. Denke auch dass das maximal ne Handvoll displays überhaupt passiert.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#236 Assimett Geschrieben 06. Dezember 2018 - 19:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Zumindest würde ich den Boxtopper sicherheitshalber verschlossen lassen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#237 KitsuLeif Geschrieben 06. Dezember 2018 - 20:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Zumindest würde ich den Boxtopper sicherheitshalber verschlossen lassen.

 

Man kann ja eh durchgucken, ob was Gutes drin ist oder nicht :D



#238 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. Dezember 2018 - 20:20

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Konnte das mit dem Durchgucken eigentlich jemals rekonstruiert werden? Das bezieht sich doch alles nur auf dieses eine Video auf dem man nix sieht aber der Typ halt ansagt was drin ist und recht hat.

#239 NumiChan Geschrieben 06. Dezember 2018 - 23:10

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Morgen werde ich dir dazu mehr sagen können, wenn ich meine Box-Topper in hoffentlich ungeknicktem Zustand öffnen darf (und hoffentlich eine halbwegs gute Karte drin habe ^^)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#240 Snake_Charmer Geschrieben 10. Dezember 2018 - 07:31

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Also ich konnte meinen mit haushaltsüblichen Lampen und Leuchtmitteln nicht durchleuchten. Was für eine Strahlenkanone will der Typ in dem Video denn benutzt haben?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.