Zum Inhalt wechseln


Foto

[UMA] Ultimate Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
249 Antworten in diesem Thema

#21 HaVoC Geschrieben 05. November 2018 - 22:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die alten Masterssets hatten einen UVP von 240$ Die jetzt haben einen von 335$ 

Lass dir gesagt sein, dass die 120€ die so manch Dumper für ein Iconic Masters Display genommen hat, den EK für manchen Store unterschritten hat und so wohl nur für Großabnehmer möglich war. Hier waren dann wahrscheinlich auch nur weniger als 5€ Gewinn drinnen, da machte es der VorVorverkauf und die Masse und die Tatsache das aus Raffgier vollgekaufte Lager leerzubringen um nicht komplett ruiniert zu werden.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#22 Rotband Geschrieben 05. November 2018 - 23:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der value sieht interessant aus. Auch die Rarity-Verteilung gefällt. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es keine Upgrades bzw. entsprechend der vorherigen Masters-Sets. Das könnte, wenn die Auflage groß genug ist, tatsächlich nochmal dazu führen, dass viele modern Staples ordentlich günstiger werden.

 

Wie denn, bei der Preisgestaltung? Bin enttäuscht und warte aufs nächste Masters-Set. Denn das letzte seiner Art war auch mal Origins. Dann kam M19.


ehemals Otters Kroxa


#23 Schlaubi Geschrieben 05. November 2018 - 23:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Kann man nicht vergleichen Fisch. Wenn sie einen anderen Weg finden Reprints an den Mann zu bringen und es sich besser verkauft als die Masters Sets, bleiben die sicher Geschichte.

#24 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 06. November 2018 - 00:11

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Reprints sind gut, der Preis ist leider eine Frechheit



#25 Kulifumpen Geschrieben 06. November 2018 - 06:14

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wie denn, bei der Preisgestaltung? Bin enttäuscht und warte aufs nächste Masters-Set. Denn das letzte seiner Art war auch mal Origins. Dann kam M19.

 

Ja du hast recht, hatte das Announcment nicht komplett gelesen zu dem Zeitpunkt. Sie sagen ja selbst: streng limitiert und nicht für jeden gedacht. Daher wohl wirklich nich realistisch, dass sich Preise dadurch positiv verändern.



#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. November 2018 - 07:14

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wenn man ebay.com checkt, kann man bereits in den USA Displays für 300$ vorbestellen, wir unterschreiten also die UVP schon um mehr als 10%.

Ich denke der EK wird für LGS ähnlich sein, wie bei den anderen Master Sets und nicht 120$ teurer, folglich sollte man die Kurse seines LGS abwarten, bevor man hatet.

Und ja, die Displays beinhaltet den Box Topper.



#27 Nerevarine Geschrieben 06. November 2018 - 08:05

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Wizards hat nun endlich die Möglichkeit gefunden selbst von den hohen Preisen am Sekundärmarkt zu profitieren. Man kann sagen was man will aber vom Marketing her ist das genial. Dass es den Leuten nur um die Timmy-Karten geht hat sich bei dem großen Andrang auf die GoR:Mythic Edition gezeigt und das war bei Wizards halt der "Grünes Licht Button" für die Topper-Promos...



#28 Panda23 Geschrieben 06. November 2018 - 08:23

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Die Promos werden schon seit Monaten fest stehen. So was zu designen und zu drucken braucht Vorlaufzeit.

#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. November 2018 - 08:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wizards hat nun endlich die Möglichkeit gefunden selbst von den hohen Preisen am Sekundärmarkt zu profitieren. Man kann sagen was man will aber vom Marketing her ist das genial. Dass es den Leuten nur um die Timmy-Karten geht hat sich bei dem großen Andrang auf die GoR:Mythic Edition gezeigt und das war bei Wizards halt der "Grünes Licht Button" für die Topper-Promos...

 

Die Mythic Edition hat viel mehr parallelen zu den SDCC Promos, die IMMER weg gehen wie warme Semmeln. 

Wizard hat das Grüne Licht also schon mehrere Jahre.



#30 timeless Geschrieben 06. November 2018 - 09:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Das mit den Masters Editionen ist wie bei dem Hate des neuen Diablo Mobile Games, erst haten es alle und am Ende kauft es dann doch jeder :D

Der eine mal ein Booster, der andere ein Display und zwangsläufig der ein oder andere Singlekarten bei MKM ;) ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. November 2018 - 09:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Ich begrüsse die Master Sets immer, auch wenn das letzte nicht so gut war. Der Preis richtet sich an Leute die Formate spielen, wo alleine ein Deck wesentlich mehr kostet als ein Display für 300. Insofern freue ich mich, dass WotC zumindest verstanden, wo die Bedürfnisse von Leiten liegen können, die dieses Produkt kaufen. Da liegen sie ja nicjt immer richtig.

#32 Necronlord Geschrieben 06. November 2018 - 09:14

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Masters Drafts sind eigentlich immer ganz nice. Das ist ähnlich wie Casual Constructed auf hohem Level. :D Da werde ich sicherlich den ein oder anderen mitmachen. Ob ich mir nen Display für 400€ hole... Die Promokarten sind schon nice ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. November 2018 - 09:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Ich begrüsse die Master Sets immer, auch wenn das letzte nicht so gut war. Der Preis richtet sich an Leute die Formate spielen, wo alleine ein Deck wesentlich mehr kostet als ein Display für 300. Insofern freue ich mich, dass WotC zumindest mal etwas verstanden hat.

Hat Papa mal wieder nen Wunsch zu Weihnachten ausser Socken und Hemden :-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. November 2018 - 09:19.


#34 Genu Geschrieben 06. November 2018 - 09:35

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Nur kurz für mich zum Verständnis: 335$ sind gleich 670 € im lokal Store?

 

Wahrscheinlich, denn wenn das wieder eine strenge Limitierung ohne Nachdrucken ist, dann ist das Set mit Ausnahme von 1-2 für gelegentlichen Draft abgestellte Displays im Endeffekt Einzelkarten-Verkauf an Händler.

 

Ich machs wohl wie immer: Spoiler abwarten und Einzelkarten beim Preisdrop kurz vor Release kaufen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#35 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. November 2018 - 09:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wobei es natürlich auch drauf ankommt, was "limitiert" wirklich heißt. IMA war auch limitiert, und trotzdem wirds aktuell verramscht



#36 Assimett Geschrieben 06. November 2018 - 10:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Davor (edit: vor EMA) hieß limitiert afaik, dass es auch bei hoher Nachfrage keinen zweiten Printrun gibt. Aber das ist jetzt auch nicht mehr so.
Letztendlich ist jedes Set limitiert, weil sie irgendwann aufhören, es zu drucken. Also im Grunde nichts weiter als Marketing, weil Leute beim Wort "Limitiert" direkt Panik bekommen.

Bearbeitet von MattRose, 06. November 2018 - 10:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 Schlaubi Geschrieben 06. November 2018 - 10:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
*bekamen
Spätestens seit EMA zieht diese Masche nicht mehr. :D

Bearbeitet von Schlaubi, 06. November 2018 - 10:43.


#38 HaVoC Geschrieben 06. November 2018 - 10:45

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Achja? Ich warte immer noch auf den Modern Masters 2017 Reprint...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#39 Urathil Geschrieben 06. November 2018 - 12:00

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Als sozusagen pensionierter Spieler/Sammler beobachte ich den Markt und die Produkte, welche WotC in den letzten 2-3 Jahren so auf den Markt wirft sporadisch. Mir persönlich kommt es so vor als würden die Druckmaschinen heiß laufen und als würden parallel 10 RnD Teams an den Sets arbeiten. Als mittlerweile "Außenstehender" bekomme ich immer mehr den Eindruck, als wäre WotC nun absolut dem Kommerz-Wahn verfallen (Zu Recht, ist ja ein Unternehmen), welches den Schrei der Spieler nach Reprints nutzt um Premiumprodukte zu gestörten Preisen anzubieten. Sehe nur ich das so?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#40 Ceòthach Geschrieben 06. November 2018 - 12:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Nee, geht nicht nur dir so. Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch Commander und auch das äußerst sporadisch. Die "Premium"-Schwemme fällt echt auf. Mir kommt es so vor als würde die Spielerschaft in zwei Schichten geteilt - die Casuals, die Commander und sonstige Küchentisch-Formate spielen und ab und zu mal draften, und die kompetitiven Spieler, die sich die teuren Constructed-Formate leisten (können). Bis zu einem gewissen Grad gabs diese Unterteilung zwar schon immer, aber zumindest gefühlt wird sie in letzter Zeit von Wizards mit den ganzen Super-Special-Produkten noch deutlicher gemacht.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.