Zum Inhalt wechseln


Foto

[UMA] Ultimate Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
249 Antworten in diesem Thema

#41 HaVoC Geschrieben 06. November 2018 - 12:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Komisch,

 

meine Decks wurden nach Erscheinen eines neuen Masters Sets meist nicht teurer, im Gegenteil... Ich mein, keine Ahnung wie sich die Preise bei euch verhalten wenn ne Karte reprinted wird, in meiner Welt werden sie eigentlich billiger.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#42 Assimett Geschrieben 06. November 2018 - 12:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Auch als Competitive Spieler muss man sich keine Premium Karten kaufen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. November 2018 - 12:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Nee, geht nicht nur dir so. Ich spiele mittlerweile eigentlich nur noch Commander und auch das äußerst sporadisch. Die "Premium"-Schwemme fällt echt auf. Mir kommt es so vor als würde die Spielerschaft in zwei Schichten geteilt - die Casuals, die Commander und sonstige Küchentisch-Formate spielen und ab und zu mal draften, und die kompetitiven Spieler, die sich die teuren Constructed-Formate leisten (können). Bis zu einem gewissen Grad gabs diese Unterteilung zwar schon immer, aber zumindest gefühlt wird sie in letzter Zeit von Wizards mit den ganzen Super-Special-Produkten noch deutlicher gemacht.



Na und? Ist doch gut. Kannst halt nen gebrauchten Citroen fahren (günstiges Casual) oder nen VW Golf (solides Casual), nen dicken Mercedes (Turnierdeck Modern) oder die AMG Pimpvariante oder kaufst dir gleich was richtig Fettes wie nen Testarossa (Power).

Das Produkt muss auch nicht jeder kaufen. Wenn ich nur Citroen fahre und das reicht, braucht man so ein Produkt nicht wirklich. Und wenn man für Turnier mit dem Mercedes auskommt. Super.

#44 Assimett Geschrieben 06. November 2018 - 13:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Komisch,

meine Decks wurden nach Erscheinen eines neuen Masters Sets meist nicht teurer, im Gegenteil... Ich mein, keine Ahnung wie sich die Preise bei euch verhalten wenn ne Karte reprinted wird, in meiner Welt werden sie eigentlich billiger.

Tarmogoyf wurde nach dem ersten Reprint kurzzeitig teurer, was daran lag dass a) modern gerade generell stark gewachsen ist und b) die Leute sobald sie einen Goyf hatten, ihr Playset vollmachen wollten.
Die anderen Reprints hatten aber eher Effekte nach unten. Generell gilt, dass bei gleichbleibender Nachfrage der Preis bei einem Reprint sinkt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Schlaubi Geschrieben 06. November 2018 - 13:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
c) Das neue MoMa Artwork wesentlich beliebter war als das alte aus Future Sight.

#46 timeless Geschrieben 06. November 2018 - 13:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

c) Das neue MoMa Artwork wesentlich beliebter war als das alte aus Future Sight.

 

Oh Gott nein, das neue Artwork hatte doch nix mit einem Goyf zu tun.

Jeden den ich kenne spielt natürlich die FS Goys's :D


Bearbeitet von timeless, 06. November 2018 - 13:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. November 2018 - 13:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Beim MoMa Goyf erkennt man aber zumindest, wo vorne und hinten ist...
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#48 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. November 2018 - 15:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
... ist das den wirklich so wichtig? Es kommt doch am Ende nur auf die Grösse an.

#49 V3N@R!S Geschrieben 06. November 2018 - 15:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Die Eternal Witness sieht aber Hammer aus, und Dark Depths mag ich auch.

 

Das Bild des Demonic Tutor mit einem random Piraten der einen mächtigen Dämonen um Rat fragt (was ja das Flavour der Karte an sich ist), find ich flavourmäßig eher unpassend.

Genau so wie der random Balefire Dragon in dem ganzen Haufen mächtiger Karten.

-----------------

Ansonsten find ich den Preis auch krass. Ich pimpe sicher viel und auch teuer, aber wenn ich mir eine foil-XY-super-limitierte-Karte kaufe, oder mir ein Dual gönne, dann weiss ich wenigstens welche Pappe ich für meine Pappe bekomme. 45€ für eine Randomverteilung ist da was anderes -.- Aber ja, wie immer, gezwungen zu kaufen ist man natürlich nicht, aber das Argument gillt iwie bei allen Magickarten, und trotzdem kann und sollte man sich über (überteuerte) Kartenpreise, RL-Buyouts, oder Sonstiges aufregen können und das nicht normal/gut finden können. Klingt komisch, is aber so.

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 06. November 2018 - 15:35.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#50 Assimett Geschrieben 06. November 2018 - 15:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Es ist schon ein Unterschied, ob die "Basisversion" (günstigste non foil) zu teuer ist, wie zb. bei Cavern of Souls oder Liliana of the veil; weil einen das wirklich daran hindert Magic zu spielen. Von Reserved list Karten im legacy will ich gar nicht anfangen...
Oder ob ich immer mehr Geld ausgeben muss, um mein Deck auszufoilen. Denn dazu zwingt einen niemand, das ist reine Ästhetik. Klar kann man auch darüber aufregen, muss dann aber damit rechnen, sich lächerlich zu machen ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. November 2018 - 15:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

 

Denn dazu zwingt einen niemand, das ist reine Ästhetik. Klar kann man auch darüber aufregen, muss dann aber damit rechnen, sich lächerlich zu machen

 

Wenns sich jeder leisten könnte oder es einfach umzusetzen wäre, wäre es halt kein Pimp und Pimp würde über andere Dinge definiert. Die Exklusivität und das "von anderen Unterscheiden" spielt halt eine Rolle und das läßt sich WotC zurecht bezahlen. Insofern volle Zustimmung. Diese Edition ist weit weg von einer Planwirtschaftsedition für jedermann und die Rufe "auch haben wollen aber zu teuer" kann ich verstehen, sind aber am Ende - sry das ich das so flapsig sage - "mimimi". Das WotC sowieso die Lizenz zum Gelddrucken hat weiß ja jeder und ich bin mir sicher das genug Leute bereit sind dafür den entsprechenden Preis zu bezahlen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. November 2018 - 16:02.


#52 Schlaubi Geschrieben 06. November 2018 - 16:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich vermute sie werden es mit Fetchies, Money Rares und Mythics voll stopfen und es wird ähnlich wie MoMa 17 laufen. Hab eben nachgesehen und mich gewundert, dass man kein Display unter 300 EUR bekommt. Scheinbar ist das jemand bei Wizards auch aufgefallen. :D

Als Zuckerl noch die Fullarts rein packen und der Rubel rollt.

Bearbeitet von Schlaubi, 06. November 2018 - 16:40.


#53 Assimett Geschrieben 06. November 2018 - 16:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Wenn sie ein Set so vollstopfen, müssen sie die UVP so hoch machen, weil es auf dem Sekundärmarkt sonst eh so teuer wird, dann aber andere das Geld verdienen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 No Steppy on Snek Geschrieben 06. November 2018 - 19:40

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

In 10 Jahren kommt dann "Ultimate Super Masters Overkill Special 35" für 800€ für ein "Display" à 18 Booster, wenn die so weiter machen. Aber was will man tun, solange es Leute gibt denen Geld keine Rolle spielt, haben Wizards eine äusserst attraktive Zielgruppe. Weil normale Foils nicht pimpy genug sind xD



#55 Assimett Geschrieben 06. November 2018 - 20:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Bei MKM bekommt man das Display übrigens schon für 315 aus DE. das ist nur etwas mehr als ein Modern Masters 17 Display momentan kostet...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 P0LTERGEIST Geschrieben 06. November 2018 - 20:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

280€ aus Spanien und einzelne Anbieter bieten 50 displays an ... ich denke da ist noch Luft nach unten. 200€ wie die anderen Master Sets + 40€ für den topper halte ich nicht für so unrealistisch ... MSRP interessiert doch hier keinen. Solange Shops nachodern können werden die sich gegenseitig unterbieten. 



#57 He-Man Geschrieben 06. November 2018 - 21:06

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

280€ aus Spanien und einzelne Anbieter bieten 50 displays an ... ich denke da ist noch Luft nach unten. 200€ wie die anderen Master Sets + 40€ für den topper halte ich nicht für so unrealistisch ... MSRP interessiert doch hier keinen. Solange Shops nachodern können werden die sich gegenseitig unterbieten.


40€ für die Topper wäre schön. Vermute aber eher, dass die topper sich bei einem Preis von 100€ einpendeln werden.

Das könnte übrigens auch eine Strategie sein. Man kauft ein Display im lgs für 350€ - verkauft das topper über mkm/eBay für 100€ und ist unterm Strich wieder bei 250€.

#58 P0LTERGEIST Geschrieben 06. November 2018 - 21:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

drei Booster Bundle kosten ~36$ rechnet man das hoch kosten 24 Booster ~288$ und der Topper wäre dann bei ~47$ nach Rechnungen mit dem MSRP. Am ende kommt es auf die Verfügbarkeit an und die ist ja wie immer unbekannt ... aber wenn jetzt schon einzelne Shops 50 Displays anbieten hört sich das nach nicht wenig an.  



#59 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. November 2018 - 07:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ich verstehe nicht, wieso alle legendary cards den legendary frame kriegen, außer die planeswalker...



#60 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. November 2018 - 08:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

weil die Planeswalker bereits nen Specialrahmen haben






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.