Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH Multi] Reaper King Politics


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 07. November 2018 - 10:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.876 Beiträge

Moin,

ich möchte gerne mal ein 5C Group Hug Deck bauen und habe mich gleichzeitig in den Reaper King verliebt.

Nun möchte ich versuchen beide Ideen zu vereinen. Also das ganze Group Hug und Politik Zeug zusammen mit ein paar Vogelscheuchen und Shapeshiftern/Klonen. Diese dann halt unter anderem als gezieltes Removal um das Gleichgewicht am Tisch zu halten

 

Ich weiß, geh doch einfach zu EDHrec und kopiere die standard Karten. Werde ich zum Teil auch machen, jedoch wollte ich gerne mal von Leuten hören die Group Hug spielen was ihr zu der Idee sagt. Und gerne wer ein Reaper King Deck hat wie das so läuft, habe bisher noch nie eins gesehen, weder im Freundeskreis noch im LGS. Ist der Tribe zu schlecht?

 

Her mit eurem Input,

 

Danke und LG,

ave


EDH

{U} {R} {G} Wanderer {G} {R} {U}

{W} {B} {G} Abzan Creature Pile {G} {B} {W}

 

Highlander

{R} {G} Gruul  {G} {R}

 

Modern

{R} Skred {R}


#2 Kratos Aurion Geschrieben 08. November 2018 - 10:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.457 Beiträge
Vogelscheuchen und Changelings sind größtenteils zu schwach, als dass sie ohne deinen Commander etwas machen könnten. Diese Abhängigkeit vom Commander macht das Deck viel schwächer, als man es sich erhofft. Es ist dadurch bei weitem nicht unspielbar, denn Karten wie Xenograft (und seine neue Version, kenne den Namen eben nicht) und Rite of Replication können für ein starkes Ungleichgewicht zu deinen Gunsten sorgen.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 08. November 2018 - 10:09.


#3 avedon Geschrieben 08. November 2018 - 14:21

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.876 Beiträge

Arcane Adaptation meinst du sicherlich.

 

Klar, dadurch kann man Tribes weiter unterstützen indem man starke karten spielt die eigl nicht dazu gehören.


EDH

{U} {R} {G} Wanderer {G} {R} {U}

{W} {B} {G} Abzan Creature Pile {G} {B} {W}

 

Highlander

{R} {G} Gruul  {G} {R}

 

Modern

{R} Skred {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.