Zum Inhalt wechseln


Turniertag Team Constructed Hannover Magic Keller 10.11 Haus der Begegnungen (?) etc.pp.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. November 2018 - 00:13

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 16. Dezember 2018 - 10:39.


#2 Borsk Geschrieben 11. November 2018 - 10:21

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
 
Runde 4 - UW Spirits - 1-2

 

 

Mein Gegner trashtalked hart, um mir Infos zu entlocken. Geb ihm auch ein bisschen, aber was willst machen? Bin zum Spaß am Fun da und dass ich keinen Jaise spiele sollte auch nicht zu relevant sein... zwischendrin war dann aber auch natürlich mal ne Fehlinfo...

 


g3: 2 Selfless Spirit, 3 Spell Queller und dann noch Image am Start. Bisschen viel. Sterbe aber auch an meinem Deck, denn meine Länder sind Island, Swamp + Field of Ruin und ich habe Lili, Lingering Souls, PtE und mag ja auch irgendwann mal Supreme Verdict topdecken UND casten können.

 

Achja, danke an meinen Gegner, dass er aufpasste: Mullte auf 6, aber zog direkt wieder 7. Legte sie zuerst verdeckt auf den Tisch, wollt sie grad aufnehmen, da fiel es ihm rechtzeitig auf. Nice guy confirmed.

 

 

 

 

 

Zunächst geh ich mal darauf ein:
Ich trashtalke gern. Wenn mein Gegner dann noch ein eher ruhiger Typ ist: umso besser :P Die Infos, die ich da rausziehe, sind aber ziemlich irrelevant, vielleicht blufft mein Gegner auch einfach...so wie du in dem Fall.
In G3 hatte ich gar nicht 3 Spell Queller und 1 Phantasmal Image :o Da musst du was verwechseln...

Den Dank nehm ich gern an: Gerade durch den hohen Anteil an Trashtalk macht man mal dumme Fehler, die einfach nicht sein sollen, da kann man als Laberkopp den Gegner auch mal NICHT vor den Kopf stoßen.

Nun noch mal was zum Kopf des Threads: Haus der Religionen, Magickeller powered by Comix.

 

Nun zu meinem Gelabere:

Dieses Mal waren wir ohne Ersatzmann vor Ort, es ist einfach MEGA mit 2 Super Freunden Magic zu spielen, gerade wenn das Ergebnis dadurch einfach noch mal besser wird, als unsere individuellen Ergebnisse...

Standard Christian mit Jeskai Control feat Azor's Gateway am Ende wäre es 4:2 gewesen

Modern meine Wenigkeit mit UW Spirits (ohne Grün, obwohl meinem Team das besser gefallen hätte. Aber ICH SPIELE KEIN GRÜN, BOIS!!!) am Ende wäre es 3:3 gewesen

Legacy Habura mit Grixis Control am Ende wäre es 3:2:1 gewesen.

Da wir unsere Niederlagen aber super aufgeteilt haben stand am Ende ein solides 4:1:1 (unintentional Draw)

 

Noch ein paar Gedanken zu meinem Deck (das ich niemals wieder spielen werde): Spirits sind klasse, wenn es klappt. Wenn es nicht klappt, schaut man ordentlich in die Röhre. Super schlechte Mulligans etc PP.

 

Meine Matchups waren:

R1 Basti mit UW Control

1:0

Der wahrscheinlich längste Judgecall meiner Magicspiel"karriere" war am Ende wohl kaum relevant, wir hätten die Sache ohne Schiedsrichter vermutlich viel viel leichter regeln können. Bisschen sehr ärgerlich im Nachhinein. Aber aufm Turnier soll und muss ja alles den geregelten Weg gehen...

Team 1:0

 

R2 Sebastian mit Bogles

2:0

Game 1 hat er kein 2. Land, in Game 2 hat er keinen Bogle, der Spiritdancer wird gepathed.

Team 2:0

 

R3 Fabian mit U Tron

0:2

Game 1 hat er Turn 4 Tron mit Oblivion Stone, den er dank meiner Thalia erst im nächsten Zug cracken kann, wenn man aber dann T6 den Ugin hinterherlegt, reicht das dennoch, hauptsächlich, weil ich weder Vial noch Flash Spirits hatte. Game 2 mulle ich auf 5 (virtuell auf 4, weil der Gaddock Teeg auf der Starthand war, den ich das ganze Spiel nicht casten konnte), in Ermangelung an Flash Spirits schafft es erneut der T6 Ugin, mich zu penetrieren. Er meint, es sei ein schlechtes Matchup für ihn, er sei einfach mega lucky gewesen. Hilft mir super weiter die Aussage. SAAAAAALT

Team 2:1

 

R4 Nicklas mit Esper Control

2:1

zu den Spielen hat er ja schon was gesagt, auch hier mulle ich im zweiten Spiel auf 6 Karten, ein 2 Lander, und werde mit 5 Ländern in 7 Drawsteps belohnt (was Nicklas ja nicht wissen kann, aber das hat ihm doch sehr geholfen beim Stabilisieren)

Team 3:1

 

R5 Benni mit UW Control

0:2

Höchstwahrscheinlich habe ich hier im ersten Spiel zu früh aufgegeben, als Teferi auf seiner Seite lag, er 5 Handkarten hatte...und ich...ähm. Nichts. außer 2 Path to Exile. Hätte ich Spiel 2 gewonnen, hätten wir die Runde gewonnen, ziemlich viel Konjunktiv, zumal ich ja auch im zweiten Spiel auf die Mütze bekam. Also wars am Ende ziemlich wurscht.

Team 3:1:1

 

R6 ??? mit Grishoalbrand

1:2

Am Ende habe ich nur in Runde 1 den Würfelwurf gewonnen, in diesem Matchup aber besonders relevant. Er startet mit Faithless Looting, Discard X und Griselbrand. Ich entscheide mich in meinem ersten Zug für Mausoleum Wanderer über AEther Vial, weil ich sein T2 Goryo's Vengeance countern können will, er hat T2 Collective Brutality und T3 dann die Vengeance. On the Play wäre es T1 Vial, T2 Thalia Cast + Mausoleum Wanderer gewesen...und deutlich schwerer zu gewinnen für ihn. Das zweite Spiel geht komplett ohne Lifeloss an mich und Relic of Progenitus, im Dritten wird wieder fleißig Mulligan genommen, ich halte dann einen 1 Lander mit ordentlich Hass, allerdings nicht für seinen Graveyard. Am Ende gewinnt er das Ding noch, weil er Through the Breach Emrakul macht, was mich mein Board kostet.

Team 4:1:1

 

 

Fazit: Ciao, Spirits - schaut mal hier im Verkaufs-Thread, da wartet es schon auf Interessenten.


Bearbeitet von Borsk, 11. November 2018 - 10:48.

4yhs7fc.png


#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. November 2018 - 11:06

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 16. Dezember 2018 - 10:40.


#4 King Suleiman Geschrieben 11. November 2018 - 16:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Die Forests sind echt so Hammer! <3


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Iksquadrat Geschrieben 11. November 2018 - 20:50

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Das irrelevante war Thalia iirc
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 Iksquadrat Geschrieben 13. November 2018 - 16:04

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Schließe mich mal den Berichten an.

Gespielt wurde mit JanErik und dem Schneiderlein. Wie von Nicklas bereits berichtet, spielte ich in unserem Team Standard.

Da ich auf Grund meines Umzugs meine Sammlung noch immer in mehreren Kisten verteilt hab und noch nicht dazu kam, sie vernünftig zu resortieren, hatte ich bis ein paar Wochen vor dem Event nur einen Wunsch, was ich spielen wollte: Mono R, da Experimental Frenzy eine geile Karte ist, aber noch kein Deck zusammen. Danke daher an User7, der mir sein Deck einfach kurzerhand auslieh.

 

 

Vor dem Event schicke ich meinem Team eine belustigte Nachricht: "Guckt mal, ich glaub ich hab noch nie so ne kurze Deckliste abgegeben".

Offensichtlich bin ich aber kalligraphisch derartig unbegabt sprich unfähig Ghitu Lavarunner vernünftig zu schreiben, dass meine Teammates sich fragen, seit wann Grim Lavamancer wieder standardlegal ist :lol:

 

Hab mir zwar die Namen meiner Gegner aufgeschrieben aber meine Notizen, da sonst wenig draufsteht außer Lebenspunkten schon wieder entsorgt. Daher mal gucken, wie viel mir noch einfällt.

 

Runde 1: Ur-Drachen äh ich meine natürlich Izzet Drakes :D (Uh is it? It is!)

Spiel 1 kann ich früh Druck aufbauen und seine Lebenspunkte nach und nach runterbrennen. Es gelingt ihm aber immer besser, meine liegenden Kreaturen zu handeln, auch weil er logischerweise mehr und mehr Mana zur Verfügung hat. Auf einem Leben tappt er sich dann aus für Niv-Mizzet, Parun

Ich bin hellbent und weiß, die nächste Karte die ich ziehe, ist entweder der tödliche burnspell und wird discardet. Es ist Experimental Frenzy, also erhöhe ich den Risikofaktor des Spiels, was mich auf 19 bringt, er lässt mich logischerweise ziehen und ich reveale natürlich schön nacheinander die Karten. Die letzte ist ein Lightning Strike, ich gehe auf 18 und wir boarden.

 

Ich kann ihn wieder früh auf wenig Leben bringen, allerdings ist er nicht nur stabilisiert, er hat auch noch ein Azcanta, the Sunken Ruin auf dem Feld liegen. Während andere sicherlich gierig genau dieses benutzen würden, ist er so clever, jedes Mal Mana offenzuhalten um notfalls burn von meiner Hand countern zu können, ich wechsele daher nachdem mein Risk Factor sich ein Syncopate fängt die Strategie und sammle Burnspells auf meiner Hand. Als er mir erlaubt mit Runaway Steam-Kin einen thread auf das Feld zu legen, muss er Teile seines Manas verwenden, um diesen loszuwerden und ich kann sein countermana überladen und den tödlichen Lightning Strike resolven.

 

Unser Legacy Seat gewinnt (wie in jeder Runde übrigens), daher ist das der Teamsieg. Nicklas und sein Gegner haben aber beide bisher mit "Deck das erste Mal in der Hand haben" immer gewonnen, daher spielen sie noch aus, wessen Serie Bestand haben darf.

 

Selbst: 1-0, Team: 1-0

 

Runde 2: Fabian, Golgari Midrange

Ich weiß noch, dass ich einen frühen Wildgrowth Walker beantworten kann, ihn lange auf 2 Leben habe als er Carnage Tyrant resolven kann und dann noch 2 Länder ziehe und gegen den Carny-T backswing letztendlich sterbe. Viel mehr vom Verlauf des Spiels weiß ich entweder nicht mehr oder verwechsele es mit Runde 3. Weiß nicht mal mehr ob ich game 2 gewonnen habe und G3 dann wieder verloren, oder direkt G2 verloren, weiß nur, dass es nicht relevant ist, weil Nicklas souverän Affinity zerstört und JanErik zeigt, dass er am besseren Ende der Nahrungskette steht als sein Gegner.

 

Selbst: 1-1, Team: 2-0

 

Runde 3: Julian, Golgari Midrange

Es geht gegen die Vorjahressieger. Auch hier weiß ich nicht mehr den genauen Ablauf, nur noch, dass ich Spiel 1 gegen zu viele zurückkehrende Chupacabras verliere und ihn Spiel 2 mit mehreren Risk Factor kaputtbrenne. Spiel 3 verliere ich leider und da auch Nicklas gegen die Geister verliert, ist das trotz unseres Legacy-Siegs die erste Niederlage.

 

Selbst: 1-2, Team: 2-1

 

Runde 4: Christian, Jeskai Control

Ich kann erneut früh Druck machen und stehe sogar kurz vor dem Sieg als ich angreifen und zwei Burnspells spielen kann, doch leider gelingt es Christian meine beiden Burnspells zu kopieren und meinen Runaway Steam-Kin zu töten, bevor dieser ihn für vier/l hauen kann. Danach resolvt er Teferi und ich ziehe Mountains.

Auf meiner Game 2 Starthand befinden sich 4 Exemplare dieser inzwischen doch ungeliebten Karte und als ich meine Starthand daraufhin wechsele sehe ich onedrops für Agression und weniger Mountains. Blöderweise haben die beschlossen sich in den obersten 10 Karten meines Decks zu tummeln und Christian kann mich ungefährdet für 24 explodieren lassen.

 

Nicklas verliert leider wieder gegen Spirits.

Selbst: 1-3, Team: 2-2

 

Runde 5: Christian (?), Sultai Surveil

Dafür gewinne ich das nächste Spiel quasi turn 2.

Ich verliere den Würfelwurf, sehe beim Gegner getapptes Overgrown Tomb und denke "ok wieder golgari midrange". Ich lege den Ghitu Lavarunner, gebe den Zug mit einer guten Hand ab und bekomme vorgelegt: Island, Thought Erasure

Mein Gegner wählt aus meiner Hand aus Steam-Kin, 2*Mountain, 2* Bolt-Effekt, Risk Factor netterweise die Karte, die auch im Friedhof noch was tut, statt meine wohl stärkste Karte mit dem Steam-Kin abzuschalten. Ungläubig frage ich nach, ob die Karte ins Exil geht, nein sie wird discardet. Nagut. Erwartungsgemäß wenig Probleme macht mir dieses Spiel, trotz multipler Disinformation Campaign (Which information campaign?), auf die ich immer mit "dann werf ich dir meine letzte Handkarte halt an den Kopf" reagieren kann.
Spiel 2 macht er mit drei Ländern ohne Blau garnichts mehr außer mir relativ schnell die Hand zu geben.
Nicklas spielt solange Game 1 gegen U Tron und möchte, dass wir schnell gewinnen bevor er verlieren kann. Durch unfassbar viele kryptische Befehle kann er das Spiel aber sogar noch gewinnen.

 

Selbst: 2-3, Team: 3-2

 

Runde 6: RW Angels

Ich kann einen Tocatli Honor Guard abschießen, habe meinen Gegner auf wenig Leben und sehe meine Chance, Lyra Dawnbringer auch noch loszuwerden. Blöderweise hat die ja auch First Strike. Vergessen. Gegner auf 11 oder so, erstmal stabilisiert. Dummer Spielfehler Nummer 1.

Spiel 2 macht das Deck was es soll. Steam Kin. Wird groß. Risk Factor. Zieht Karten. Noch mehr Steam Kins

Turn 4, du bist tot.

Spiel 3 fangen sich diverse Engel ein Fight with Fire, zuerst Shalai, dann Lyra, blöderweise missplaye ich wieder hart. Mein Gegner hat Aurelia, castet BAckup Lyra, ich habe Burn für 5 auf der Hand und schmeiße das bevor Lyra ins Spiel kommt auf Aurelia, damit diese nicht für 5 mit Lifelink vorbeikommt. Smart. Dummer Spielfehler Nummer 2. Jene Lyra macht dann auch das Spiel und Nicklas wird umgetront.
Selbst: 2-4, verdient, Team: 3-3, nicht verdient.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.