Zum Inhalt wechseln


Foto

Länderkarten im Modern.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Dennis Woo Geschrieben 13. November 2018 - 09:17

Dennis Woo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin neu im Modern und schaue mir aktuell viele Spiele und Decklisten an. Mir fällt auf das das Dredge Deck viele Länder wie 4x Arid Mesa, 1x Bloodstained Mire, 1x Scalding Tarn und 1x Wooded Foothills auf 2 Mountains spielen.

 

Jetzt meine Frage warum mal soviele "land sucher" auf 2 Mountains spielt.
Kann man mit ihnen auch Sachen wie Blood Crypt etc. raussuchen?

Oder spielt man diese nur aus Deckausdünnugnsgründen (wasn wort).

 

Bzw. habt ihr ne Idee welche Länder (da diese ziemlich teuer sind) man anfangs als Alternative spielen könnte.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

 

lg

 



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. November 2018 - 09:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Kann man mit ihnen auch Sachen wie Blood Crypt etc. raussuchen?

 

 

Dies

 

und um in gegnerischen Zug Landfalltrigger zu bekommen. Und im falle von Dredge auch um sich mit Life from the Loam wieder viele Karten auf die Hand zu holen, um sie in den Finisher zu discarden (der rote Burnspell mit Flashback)



#3 Dennis Woo Geschrieben 13. November 2018 - 09:28

Dennis Woo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Dies

 

und um in gegnerischen Zug Landfalltrigger zu bekommen. Und im falle von Dredge auch um sich mit Life from the Loam wieder viele Karten auf die Hand zu holen, um sie in den Finisher zu discarden (der rote Burnspell mit Flashback)

 

Super das macht total Sinn, danke.

Aber da alles suchbare Mountains sind, spielt es ne rolle in welcher ratio ich welche der suchländer spiele?

 

also wie in der Netdeckliste 4 -1 -1 -1 oder kann man auch 4 - 3 - 0 - 0 oder 0 - 3 - 3 - 1 etc. spielen.