Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 I use Arch btw Geschrieben 15. November 2018 - 12:11

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Nur wohnt nicht jeder Österreicher in Wien. ;)

In der Vergangenheit haben sie ja auch die Länder gewechselt, sehe dahingehend also kein Problem. Gerade wenn bestimmte Städte mau besucht waren.

I use Arch btw


#22 Ingeborg Geschrieben 15. November 2018 - 12:16

Ingeborg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ich kann offiziell beim besten Willen keine Bekanntgabe der Termine für 2019 im Internet finden. Dieses weiter oben gepostete "Bild", kann dies jemand bestätigen? Ich möchte nichts unterstellen, sorry, falls ich den entsprechenden link im I-net nicht gefunden habe.


1974_large.png

 

 

1974_small.png

 

 

market_banner_1.png

 


#23 Assimett Geschrieben 15. November 2018 - 12:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Deswegen verstehe ich auch nicht warum sie Hamburg gestrichen haben. 2017 in der Turnhalle war nicht so geil, aber dieses Jahr gab es wenig zu meckern.

@ingeborg das Bild sieht aus, als wäre es aus dem twitch stream von Saragossa.

Bearbeitet von MattRose, 15. November 2018 - 12:18.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 King Suleiman Geschrieben 15. November 2018 - 12:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

aber der lokalen Turnierszene wegen 3€ den Rücken kehrt.

 

Ich hab halt nichts zu verschenken. Anders könnte ich mir Old School mit den dazugehörigen Reisen auch gar nicht leisten.

Und überhaupt? Warum bin ich verpflichtet in Legacy die lokale Community zu unterstützen, nur weil ich zufallig die Karten habe?

Dafür habe ich eine lokale Old School Community von 0 weg aufgebaut.

 

Aber die MKM Turniere arbeiten immer mit Veranstaltern vor Ort zusammen. Die geben quasi nur den Namen her. Wenn wir so ein Turnier in Österreich wollen, dann muss jemand gefunden werden, der interessiert ist so etwas zu veranstalten.


Bearbeitet von König Salomon, 15. November 2018 - 12:38.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 I use Arch btw Geschrieben 15. November 2018 - 12:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich hab nur gesagt, dass ich mir von so einem nix in die Richtung vorwerfen lasse, nicht dass du zu irgendetwas verpflichtet bist. ;)

Abgesehen davon gibt es mindestens einen interessierten Veranstalter. ;)

I use Arch btw


#26 JensK Geschrieben 15. November 2018 - 12:58

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Hi erstmal die MKM Serie veranstalltet Tournement Centre. Der lokale TO ist nicht so wichtig. Österreich hat probleme mit unter 18 Jährigen bei Events deswegen gibt es ja auch keine GPs mehr.

Und Österreich hat nur eine einzige Stadt mit mehr als 300.000 Einwohnern. Und WIen hat das Problem das keine andere Meteropol Region es leicht erreichen kann. Im Umkreis von 3 Stunden Autofahrt ist halt nicht viel. 

Ich glaube Österreich wird nicht so schnell auf der MKM Landkarte erscheinen



#27 Rotband Geschrieben 15. November 2018 - 22:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich find den Termin für Frankfurt gut. Is in den Sommerferien, also gut realisierbar.


ehemals Otters Kroxa


#28 Assimett Geschrieben 16. November 2018 - 11:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich wollte erst sagen "aaaaber...", hab dann aber nachgeschaut und tatsächlich sind dort überall Sommerferien in DE :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 thiefAaron Geschrieben 16. November 2018 - 11:12

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich find den Termin für Frankfurt gut. Is in den Sommerferien, also gut realisierbar.

 

Ist aber leider für den Teil der Bevölkerung schwierig, der auf die Ferien angewiesen ist um Urlaub mit seiner Familie zu machen...

 

Ein drei-Tage Wochenende kann man außerhalb der Ferien besser freischaufeln.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#30 timeless Geschrieben 16. November 2018 - 11:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Man wird ja nicht gezwungen hinzugehen.

Ich mag die Location nicht, im August schon gar nicht, von daher gehe ich nicht hin.

Gibt genug andere Turniere.

Ist ja jedem selbst überlassen wofür er sich entscheidet und es ist nicht verpflichtend :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 Assimett Geschrieben 16. November 2018 - 11:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ach was, ehrlich? :rolleyes:

Klar passt es irgendjemandem nicht, aber es ist doch schade wenn man von vorne herein weiß dass ein Termin nicht so geil ist für viele.
Denn wenn MKM sehen dass wenig Leute kommen, ist wieder ein Jahr verschenkt.

Ich persönlich werde wohl nach Ghent und Frankfurt fahren, das lässt sich mit dem Auto von mir aus noch gut erreichen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 timeless Geschrieben 16. November 2018 - 12:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge


Klar passt es irgendjemandem nicht, aber es ist doch schade wenn man von vorne herein weiß dass ein Termin nicht so geil ist für viele.


 

 

Und bist du der Veranstalter ?

Weißt du wann die Location zur Verfügung steht ?

Wann wer im Team Urlaub hat, wann genügend Judges zur Verfügung stehen.

Wann die Veranstaltungstechniker Termine frei haben?

 

Es wird schon seine Gründe haben, warum der August gewählt worden ist. 

Des Weiteren sind im Juni und September auch schon MKM Series usw usw.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Rotband Geschrieben 16. November 2018 - 13:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich denke, dass MKM Series Frankfurt immernoch das größte Event des Jahres wird, mit Abstand. Und irgendeine MKM Series wird nunmal im Sommer sein. Wie timeless sagt, kanns ja auch gut sein, dass es allein wegen der anderen MKM Events nur so planbar war. Oder die Veranstalter hätten nich gedacht, dass Leute anfangen wegen Sonnenschein zu weinen :D


ehemals Otters Kroxa


#34 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 16. November 2018 - 13:48

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 16. Dezember 2018 - 10:42.


#35 thiefAaron Geschrieben 16. November 2018 - 14:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich denke, dass MKM Series Frankfurt immernoch das größte Event des Jahres wird, mit Abstand. Und irgendeine MKM Series wird nunmal im Sommer sein. Wie timeless sagt, kanns ja auch gut sein, dass es allein wegen der anderen MKM Events nur so planbar war. Oder die Veranstalter hätten nich gedacht, dass Leute anfangen wegen Sonnenschein zu weinen :D

 

Deswegen sagte ich "leider"...  Klar macht es Sinn irgendeinen Termin in die Sommerferien zu setzen. Aber in deinem ersten Post klang das so als ob das der Optimal-Termin schlechthin ist...

 

Man wird ja nicht gezwungen hinzugehen.

 

Achne, ernsthaft? Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. :rolleyes:

 

Von muss hat ja keiner geredet, aber es wäre halt schön gewesen. Wird es bei mir nur halt Prag ist auch kein Beinbruch... ich verweise nochmal auf das "leider". Gründe gibt es immer, das ist mir bewusst.

 

 

PS: Die Anzahl an Turnieren ist > 100 Teilnehmern im Umkreis von 5 Stunden Autofahrt ist in meiner Region auch eher gering... nicht jeder wohnt in Dülmen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#36 Rotband Geschrieben 16. November 2018 - 16:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Aber in deinem ersten Post klang das so als ob das der Optimal-Termin schlechthin ist...


Da solltest du eher an deiner Interpretation arbeiten. Ich schrieb, dass ich ihn gut finde und gut realisierbar. Also darin Superlative sehen is schon lustig :lol: Wobei er *für mich* sogarin der Tat optimal liegt. Aber es gibt keinen Termin der für alle perfekt liegt. Find das Hitzeargument aber ein schwaches tbh. Und während wöchentliche FNMs mit den eh immer gleichen Dudes im Sommer sicher leiden, denke ich Sonder-Events haben einen ganz eigenen Reiz, der solche Tage mal erträglich macht. Ich steh auch lieber bei 35Grad draußen als bei -20. Luft is drinnen eh oft dick und die Location in FFM hat zumindest nich diese gigantische Glasfront wie die in Prag 2016

ehemals Otters Kroxa


#37 JMT Geschrieben 17. November 2018 - 07:10

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge


Die organisierte Tunierserie von Cardmarket erhält einen neuen Namen und es kommen weitere Neuigkeiten dazu!

Wir freuen uns mit Bologna die erste Station der Cardmarket Series anzukündigen, welche im Januar 2019 stattfinden wird. Bologna ist eine italienische Studentenstadt und verfügt über das am besten erhalten gebliebene mittelalterliche Stadtzentrum Europas. Der Flughafen ist von den meisten europäischen Städten aus sehr leicht zu erreichen auch mit den günstigeren Airlines.

Weitere Neuigkeiten werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben - in der Zwischenzeit kannst du dein Ticket bestellen und eine Unterkunft im Hotel Castello Bologna, Viale Terme, 1010 (Castel San Pietro Terme), in dem das Tunier stattfindet, buchen!

Euer Cardmarket-Team

 

Von der MKM-Startseite, falls jemand sich dort nicht täglich einloggt^^

Auf FB ist bisher auch nur Bologne von 18-20.01.19 angekündigt.

 


Bearbeitet von JMT, 17. November 2018 - 07:11.


#38 I use Arch btw Geschrieben 17. November 2018 - 23:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wirklich in Bologna oder so wie der letzte RPTQ im Nachbarort, wo man doch ein Stückchen fährt?


I use Arch btw


#39 timeless Geschrieben 17. November 2018 - 23:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wirklich in Bologna oder so wie der letzte RPTQ im Nachbarort, wo man doch ein Stückchen fährt?

 in der Zwischenzeit kannst du dein Ticket bestellen und eine Unterkunft im Hotel Castello Bologna, Viale Terme, 1010 (Castel San Pietro Terme), in dem das Tunier stattfindet, buchen!


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 I use Arch btw Geschrieben 17. November 2018 - 23:55

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Uff, also wieder Busfahrt, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist.

 

Kann übrigens Gusto Antico sehr empfehlen, richtig gutes Eis. :D


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.