Zum Inhalt wechseln


Foto

Raptor Hatchling Combos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 15. November 2018 - 09:51

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Hallo,

 

da ich letztens gegen einen Freund gespielt habe der ein Dino Deck spielt wollte ich mir gerne auch eins erstellen aber Enrage der Dinos voll ausnutzen, vor allem den kleinen Raptor Hatchling

 

So sieht mein Deck momentan aus (Dual Länder etc. werden noch ergänzt)

 

Gibts eine günstige Methode den Hatchling zu buffen ? z.B. durch Ritterlicher Schwur das wäre jetzt eine Karte die mir in den Sinn kommen würde, am besten das er irgendwie auf 2/2 bzw. 3/3 geht und jede Runde automatisch ein Schaden bekommt.

 

 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Necronlord Geschrieben 15. November 2018 - 09:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

wie vielen Karten hat denn ein Deck bei euch? Bei 30 Karten mit 4 Ländern kann ich mir da nichts zusammenreimen ^^

 

Edit: Habt ihr Editionsbeschränkungen?


Bearbeitet von Necronlord, 15. November 2018 - 10:00.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Baltion Geschrieben 15. November 2018 - 10:07

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Hi,

wie vielen Karten hat denn ein Deck bei euch? Bei 30 Karten mit 4 Ländern kann ich mir da nichts zusammenreimen ^^

 

Edit: Habt ihr Editionsbeschränkungen?

 

60 Karten (36 Kreaturen/Zauber/etc. und 24 Länder) natürlich :D, hatte noch drüber geschrieben das ich die Länder ergänze, wenn der Rest Decks fertig ist wegen der Mana Verteilung. Es geht eigentlich nur darum eine Combo für den Raptor Hatchling rein zu bauen, da mit aber Knights of Pledge nicht ideal für die Combo erscheint wollte ich mal nachhaken.

 

Nein keine Editionsbeschränkungen (aktuell wäre natürlich schöner) spielen nur Küchentisch Magic


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#4 avedon Geschrieben 15. November 2018 - 10:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Es gibt eine Website die heißt Scyfall. Da kann man ganz vorzüglich nach Karten suchen. Gib bei Karten Typ einfach Aura ein und bei Text sowas wie "creature gets +3/+3" oder mit beliebigen Zahlen. Arcane Teachings oder Alpha Status würden doch ganz gut passen :)

 

Es gibt auch noch Spells die Schaden auf alle Kreaturen schießen, Sowas wie Tremor, Breath of Darigaaz, Rain of Embers oder Raging Swordtooth

 

Weiterhin würde ich überlegen ob du {W}  wirklich brauchst dür dein Deck. Je mehr Farben desto teurer wird die Mana Base bzw langsamer, wenn du dafür kein Geld ausgeben willst, weil du dann mehr etbt Länder spielen wirst.



#5 Baltion Geschrieben 15. November 2018 - 10:27

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Es gibt eine Website die heißt Scyfall. Da kann man ganz vorzüglich nach Karten suchen. Gib bei Karten Typ einfach Aura ein und bei Text sowas wie "creature gets +3/+3" oder mit beliebigen Zahlen. Arcane Teachings oder Alpha Status würden doch ganz gut passen :)

 

Es gibt auch noch Spells die Schaden auf alle Kreaturen schießen, Sowas wie Tremor, Breath of Darigaaz, Rain of Embers oder Raging Swordtooth

 

Weiterhin würde ich überlegen ob du {W}  wirklich brauchst dür dein Deck. Je mehr Farben desto teurer wird die Mana Base bzw langsamer, wenn du dafür kein Geld ausgeben willst, weil du dann mehr etbt Länder spielen wirst.

Arcane Teachings perfekt !

{W} würde ich wirklich gerne spielen da der Siegehorn Ceratops mit der Tilonalli's Crown quasi der Grundstein meines Decks darstellen soll :rolleyes:


Bearbeitet von Baltion, 15. November 2018 - 10:30.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#6 KimO Geschrieben 15. November 2018 - 10:28

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Am besten wäre es ja wenn du noch Karten spielst die den Gegner bestrafen wenn er deine Kreaturen durchlässt und dadurch kein Enrage ausgelöst werden würde. Hier denke ich an Curse of Stalked Prey. Um Enrage zu verstärken kann man aber auch Rite of Passage das pumpt nochmal extra wäre aber nur eine kleine Spielerei.

 

Die beste Karte für das Deck wäre Arcane Teachings. Es pumpt direkt und erlaubt direkt die Enrage Trigger

auszukösen und Turn 4 auf einen Hatchling gut untergebracht ist.

 

 

Edit: geninjad :(


Bearbeitet von KimO, 15. November 2018 - 12:21.

Eingefügtes Bild

#7 Baltion Geschrieben 15. November 2018 - 10:32

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Am besten wäre es ja wenn du noch Karten spielst die den Gegner bestrafen wenn er deine Kreaturen durchlässt und dadurch kein Enrage ausgelöst werden würde. Hier denke ich an Curse of Stalked Prey. Um Enrage zu verstärken kann man aber auch Rite of Passage das pumpt nochmal extra wäre aber nur eine kleine Spielerei.

 

Die beste Karte für das Deck wäre Arcane Teachings. Es pumpt direkt und erlaubt direkt die Enrage Trigger

auszukösen und Turn 4 auf einen Hatchling gut untergebracht.

 

 

Edit: geninjad :(

 

sehr gute Idee ! Danke! werde ich mit einbauen
 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#8 Necronlord Geschrieben 15. November 2018 - 15:28

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ansonsten - den Drover of the Mighty und den Ripjaw Raptor würde ich jeweils 4 mal spielen. Die sind beide unendlich gut (erst Recht am Küchtentisch).


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#9 KimO Geschrieben 15. November 2018 - 16:02

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Eine weitere schöne Möglichkeit:

 

Arcane Teaching oder Viridian Longbow + Cacophodon + Arcbond / Optional mit Rite of Passage. Dir Trizeratops würde dabei auch gleichzeitig mitwachsen.

 

Damit kannst du unendlich oft Schaden auf Cacophodon machen. Dieser wächst dann mit dem Rite of Passage zu einem riesiegen Monster heran. Zusätzlich fügst all deinen anderen Dinos Schaden für die Enrage Trigger zu, zerstörst die Kreaturen des Gegners gleich mit und kannst im besten Fall den Gegner über den Arcbond Schaden töten, wenn du selber mehr Leben hast.

 

Arcbond an sich ist sowieso richtig gespielt in einem Dinodeck eine gute Waffe.

 

 


Bearbeitet von KimO, 15. November 2018 - 16:05.

Eingefügtes Bild

#10 Assimett Geschrieben 15. November 2018 - 17:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich würde mal Pyrohemia als Enrage-Enabler in den Raum werfen.

Je nachdem wie bei euch das Powerlevel ist, kann das natürlich auch zu klobig sein...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 raised.fist Geschrieben 18. Dezember 2018 - 12:49

raised.fist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Wie wärs mit dem Forerunner of the Empire?

Ist ein Tutor mit Enrage-Enabler...

 

Ich liebe mein Dino-Enrage Deck. Das macht richtig Laune!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.