Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic und Youtube Deutschland - deutschprachiger Magic Content


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Lightwoida Geschrieben 16. November 2018 - 09:02

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Moin Moin zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen ob ihr hier vielleicht ein paar Empfehlung für deutschprachigen Magic Content, abseits der Videos vom Trader habt? Ich meine so enig wenig competative sollte es schon sein.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. November 2018 - 09:59.
Super Thread - Titel noch klarer gemacht da er ggf. sticky wird


#2 Snake_Charmer Geschrieben 16. November 2018 - 09:34

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

https://www.youtube....ser/magicshibby



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. November 2018 - 09:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Den Thread finde ich super. Habe mal den Titel noch etwas deutlicher gefasst, denn: Sofern hier einige Links zusammenkommen, könnte ich mir sogar vorstellen den Thread sticky zu machen. Ich kenne in die Richtung tatsächlich nix, weil der Content, den ich schaue idR SCG, CFB u.ä. auf Twitch fast ausschließlich englischsprachig ist. Selbst der europäische Content wie MKM wird ja wg. kleinster gemeinsamer Nenner in Englisch gehalten.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. November 2018 - 10:01.


#4 Yaloron Geschrieben 16. November 2018 - 11:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Beste Quelle für Magic Content in Deutschland: englisch lernen.



#5 Accendor Geschrieben 16. November 2018 - 14:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Der Spielraum Wien produziert am laufenden Band Videos. Palette reicht von Deckchecks über einen allgemeinen Podcast und Produktests (z.B. Decktests von Guild Kits usw.) über wirkliche Turniercoverage (meistens unkommentiert, je nach Größe des Events aber auch mit Kommentar), Unboxing-Videos und Spoilertalks.

 

Sie haben hin und wieder auch diverse österreichische Proplayer zu Gast, wer auf sowas steht.

 

https://www.youtube....r/SpielRaumWien

 

 


Bearbeitet von Accendor, 16. November 2018 - 14:26.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#6 Ganuel Geschrieben 19. November 2018 - 12:00

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Was Commander betrifft, liefern wir mit KüchenTisch Gaming regelmäßig Gameplays: https://www.youtube....ser/Thedragonxx



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. November 2018 - 13:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

der war brutal :D

Ich halte magicshibby zwar für den besten deutschen MtG Streamer, aber dieses Prädikat bezieht sich leider ausschließlich auf Attribute wie seinen Stil (unterhaltsam), seine videotechnische Qualität (super Ton, Bild, alles halt), und zB ist auch seine Stimme in einer guten Tonlage. Also bei ihm kommen all die streaming Qualitäten mMn zusammen, aber er ist leider ein schlechter Magicspieler lol Der ist einfach ein richtiger casual der keine Ahnung hat. Das musst du schon noch dazu erwähnen, wenn du ihn direkt unter der Frage "deutschprachigen Magic Content [...] Ich meine so enig wenig competative sollte es schon sein." verlinkst :D



#8 Snake_Charmer Geschrieben 19. November 2018 - 13:28

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Sorry, das würde ich mir nie erlauben, ihn (oder irgendeinen anderen Content Creator) öffentlich zu beurteilen, bzw. seine Fähigkeiten.



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. November 2018 - 13:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

na aber wo sind wir denn..

Natürlich kann man das.
Wenn jemand jeden combat versaut sobald mehr als 2 Kreaturen beteiligt sind, und ständig winning lines übersieht, usw usf, dann ist er halt kein guter Magicspieler. Das kann man doch wohl sagen.
Ging mir doch auch nicht darum, irgendjemanden in die Pfanne zu hauen. Ich sage doch ganz klar dass er ein guter Streamer ist, aber eben nicht competitive. Und das war die Frage des Threaderstellers, und dann will ich ihm auch dabei helfen das so zu identifizieren. Er sucht nach competitive content, und das ist magicshibby nunmal nicht.

 

LG



#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. November 2018 - 17:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
An dieser Stelle möchte ich das einmal aufweichen, um die Allgemeingültigkeit des Threads zu heben. Ich glaube, dass es eh nicht so viel gute dt. Magicstreamer geben wird. Insofern wird es verm. Richtung kompetitiv immer dünner. Daher gerne ALLES nennen.

#11 JMT Geschrieben 19. November 2018 - 19:15

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

https://www.mtg-foru...n-magic-stream/

 

Für Legacy und Modern mal "der Kartenladen" ansehen. Sind ganz nette Leute die seit einiger Zeit spielen. Zocken sicherlich nicht alles perfekt, sehen das aber auch selbst ein bzw. interagieren auch mit dem Chat, in dem auch aktive Legacyspieler aus dem Norden rumhängen.

Mittwoch soll es Vial Goblins geben btw. :)



#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. November 2018 - 19:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast
Für Legacy und Modern mal "der Kartenladen" ansehen. Sind ganz nette Leute die seit einiger Zeit spielen. Zocken sicherlich nicht alles perfekt, sehen das aber auch selbst ein bzw. interagieren auch mit dem Chat, in dem auch aktive Legacyspieler aus dem Norden rumhängen.

 

iwo

"Du sollst dein Licht nicht unter einen Scheffel stellen."

-Mt. 5,15

 

Ihr seid vmtl mit die besten streamenden Spieler. Sicherlich top10%.



#13 Helios Geschrieben 19. November 2018 - 19:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sorry, das würde ich mir nie erlauben, ihn (oder irgendeinen anderen Content Creator) öffentlich zu beurteilen, bzw. seine Fähigkeiten.


Was? Wer öffentlich Content produziert, darf (und muss!) natürlich genau so öffentlich bewertet werden.

#14 Snake_Charmer Geschrieben 20. November 2018 - 10:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Könnt Ihr ja auch gerne machen. Ich halte mich da raus. Mehr wollte ich nicht sagen.



#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. November 2018 - 22:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

achja, da fällt mir gerade noch ein Kanal ein, wo wir gerade bei deutschem content sind.
Ich schaue in letzter Zeit gerne mal bei https://www.twitch.tv/ioxas rein.
Deutscher Streamer, bislang immer MTGA Limited & Standard. Der gute hat schonmal auf einer PT gespielt und plays sind schwer in Ordnung.
Also im deutschen Bereich wirst du jetzt nicht viel besseres finden denke ich.
Wie gesagt, netter dude, gute plays und noch ein kleiner Kanal, dadurch auch eine ziemlich heimische Stimmung dort aufm Kanal.

 

LG



#16 telas0904 Geschrieben 04. November 2020 - 11:54

telas0904

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

WIr sind ganz neu auf Youtube und bieten Magic Reallife Gameplays an. Sicherlich ist nicht alles perfekt, weil wir noch ganz am Anfang stehen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse sich mal unseren Content anzuschauen.https://www.youtube....jN7tntEa-YVdZVA



#17 FranzW1990 Geschrieben 17. November 2020 - 07:13

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

https://www.youtube....h?v=JPDcJaacHZc Gewinnspiel für eine Zendikar Rising - Gift Edition Box



#18 Daniel Enders Geschrieben 29. November 2020 - 16:51

Daniel Enders

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey :-)

wir von Nackt und Rosa sind ein deutschsprachiger Podcast, der bereits einige Gäste wie WOTC, Ultimate Guard oder demnächst auch einen großen Artist zu Gast hatten.
Inhaltlich beschäftigen wir uns viel mit Themen um Magic herum (z.B. Proxis, Reserved List oder Deckbau-Guide) aber machen keine Geamplays oder Deck-Techs.

https://open.spotify...cnaSsg7zsp7lSOg

Gibt es auch auf Youtube:
https://www.youtube....NxisWC9gntjnnaw

Ansonsten kann ich dir als Streamer den Sol4ris empfehlen. Oder auf Youtube die Kollegern von Herumkommandiert. :-)



#19 avedon Geschrieben 02. Dezember 2020 - 23:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi Leute,

 

ich selber habe mich auch mal als Content Creator versucht.

 

https://www.youtube....w_as=subscriber

 

Es gibt eine 30 Tage Challenge mit jedem Tag ein ca. 5 min Video zu einer Karte und heute habe ich das erste Deckbau Video hochgeladen.

Bin noch ziemlich am Anfang, also lasst mir gerne ein Kommentar da was ich noch so alles besser machen kann/soll.

 

LG

ave



#20 MTGBlackSet Geschrieben 20. Dezember 2020 - 10:21

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge


Ich hab einmal im SInne der aktuellen Weihnachtszeit ein Video gemacht in denen ich einige kleinere deutsche Content Creator auf YouTube zeige.
Vielleicht findet ihr den ein oder anderen "neuen" Youtuber um die aktuelle Zeit zu Überbrücken :)
Versteckt ist das ganze hinter einer Top 10 Liste.
Also wenn ihr auf der Suche nach Unterhaltung seit kommt rum.

 


Für alle nicht genannten Content Creator: BITTE macht Werbung für euch in den Kommentaren!!!
Dies ist erlaubt und gewünscht!!!
Ich möchte hier wirklich so viele Leute zusammen auf einem Platz bringen wie es geht :)


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.