Zum Inhalt wechseln


Foto

UMA für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 19. November 2018 - 17:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, dann hier der Thread um alle Downgrades in UMA auf Common zu besprechen, die eventuell Einfluss auf das Format haben könnten.

 

Es fängt auch direkt vielversprechend an:

Fire // Ice HYPE  :wub:

Nicht sicher, wie gut tatsächlich, aber Potential ist da und ich liebe die Karte!

Könnte für UR Delver fast schon zu langsam/ineffizient sein, aber die verschiedenen Grixis Teachings Variationen oder U-based Tron Decks freuen sich bestimmt über einen neuen flexiblen Instant.

Werde ich auf jeden Fall testen und würde mich doch sehr wundern, wenn die Karte nicht zumindest ihre Nische als 1-2 Off hier und da findet. Mit viel Luft nach oben.

 

:wub:  :wub:  :wub:



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. November 2018 - 18:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Genau das, ja. Zu slow für Delver, aber richtig schön flexibel in Teachings. Was Tron angeht bezweifle ich es noch, weil dort die spells eig alle mehr impact haben sollen, und man sowieso schon slot-Mangel hat, und dann ist es auch gar nicht so easy, immer das richtige Mana für die richtige Seite zu haben, usw usf, aber mir fiele noch so eine Izzet Blitz Liste ein, die die Ice Seite als cantrip verwenden kann der auch noch einen Blocker ausschaltet, und die Fire Seite gleichzeitig Elfen in Schach hält, bzw sogar ggf 2 Blocker auf einmal ausschalten kann.

Aber mit Abstand am stärksten sehe ich sie auch in Teachings als super flexible Antwort auf ziemlich vieles, worauf teachings gerne Antworten haben möchte.



#3 Yaloron Geschrieben 19. November 2018 - 19:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Reckless Wurm downgrade.

Mal sehen ob das ausreicht, um Madness aus seinem Nischendasein zu hohlen.

Ich bezweifle es, aber werde auf jeden Fall ein bisschen damit brewen.



#4 Yaloron Geschrieben 20. November 2018 - 09:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Keine neue Karte aber der Chainer's Edict Reprint dürfte viele freuen.


Und es gibt nun Resurrection als Common, das könnte vielleicht Reanimator Decks in den Jeskai Farben ermöglichen.



#5 Yaloron Geschrieben 20. November 2018 - 16:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Foil als Common.

Force of Will in Pauper here we go  8[

 

Außerdem Tethmos High Priest als Common und ein Reprint von Circular Logic.

 

Meine Fresse, Foil im selben Format legal machen, wo man 4 Gush spielen darf. Das kann doch niemals gut gehen.

Großer Fan von blauen Karten, aber das muss doch praktisch zu nem Gush Ban führen oder?

(Nicht dass Gush Ban unbedingt das aller schlechteste wäre, die Karte ist völlig bonkers^^)


Bearbeitet von Yoloron, 20. November 2018 - 16:46.


#6 pitterpolo Geschrieben 20. November 2018 - 17:36

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Ob man das als 'Ansatz' verstehen soll das Pauper-Format zu pushen? Ich bin bei Weitem kein MTG-Experte, mein anfänglicher Eindruck ist, dass das Pauper-Format (langsam) Interesse bei der weiten Masse findet, siehe als Beispiel die kürzliche Entscheidung bei MTGO eine Comp. Pauper League einzuführen. Sowas wie hier (https://m.youtube.co...h?v=OxZMgoGBFr0) angesprochen würde ich als Pauper-Einsteiger sehr begrüßen. Aber das wäre wieder ein anderes Thema. :D

#7 Assimett Geschrieben 20. November 2018 - 17:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wird wohl wieder Zeit, mein Kiln Fiend Delver wieder rauszukramen :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Yaloron Geschrieben 20. November 2018 - 17:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das Zusammenspiel aus Gush und Foil machen blaue Madness Decks im Pauper deutlich attraktiver, darüber hinaus ist noch Reckless Wurm dazu gekommen.

Frage mich, ob sowas in diese Richtung viable werden könnte:

 

 



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. November 2018 - 20:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

omg Foil wtf xD
Jetzt kann ich easy Delver mit Force of Will anstatt Daze spielen xD
Macht vllt sogar Brainstorm besser in Delver.
future delver player be like "wait a minute... gush.. foil, nope..." and "wait.. brainstorm, foil, nope".

Dann spiele ich vllt wirklich einfach mono blau, habe keine Farbprobleme mehr, keine tapped lands und ich weiß T2 schon dass ich gewonnen habe lol



#10 Schlaubi Geschrieben 20. November 2018 - 22:57

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Kann ich mir auch gut im UB Delver vorstellen. Kostenloser Counter und Futter für Angler.

#11 Ratatöskr Geschrieben 21. November 2018 - 05:26

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Da sind wirklich ein paar verdammt nette Karten für Pauper dabei. Lang erwartete oder auch einfach nur nette Reprints wie Chainer's Edict, Slippery Bogle, Circular Logic und interessante Rarity shifts.

 

Foil hat tatsächlich das Potential stark zu werden und ordentlich mit Daze zu konkurrieren, erst Recht da es später keine tote Handkarte ist sondern sich dann mit  {2}  {U}  {U}  noch immer im spielbaren Bereich befindet. Nicht toll, aber geht. Im Madness sieht das auch toll aus, ob Delver nun dadurch derart krass gepusht wird muss noch getestet werden. Brainstorm/Gush into Foil klingt zwar ziemlich geil. Dennoch bleibt der 3 zu 1 Tausch bestehen und somit auch die Gefahr, dass sich dies für Delver zu stark auf die Geschwindigkeit auswirkt. 

 

In Tethmos High Priest sehe ich nach kurzem Nachdenken auch deutlich größeres Potential, als ich auf den ersten Blick erwartet hätte. Mono  {W}  Heroic Decks gibt es als Nische bereits in Pauper, ebenso wie solche mit diversen Splash´s.

Die Tendenz zu harten Value-Plays ist auf jeden Fall gegeben. Wirklich beschäftigt habe ich mich damit jetzt noch nicht, aber aus dem Stehgreif kommen mir Züge wie: Angelic Gift/Chosen by Heliod/Cartouche of Knowledge auf Tethmos High Priest. Draw,  Kor Skyfisher [/card] aus dem Grave auf´s Feld und die Aura zurück auf die Hand nehmen. Selbst ohne solch etwas suboptimalere Enchantments zu verwenden werden bestehende Heroic Decks damit ordentlich an Gas gewinnen.

 

 

Nun warte ich fast nur noch auf einen Gush Reprint, um vollkommen davon überzeugt zu sein das Pauper hier grade ganz offen gepusht werden soll ;-)



#12 psychone Geschrieben 21. November 2018 - 09:31

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Fehlt noch das Pyroclasm Downgrade. Das kommt bestimmt noch. :D

 


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#13 Al_Z_Heimer Geschrieben 21. November 2018 - 11:29

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

@Yoloron:

RG Madness wäre auch ne Option:



#14 Yaloron Geschrieben 23. November 2018 - 13:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, aber RG Madness gibt es fast in der Form ja schon lange (bis auf Wurm #2). Und 18 Länder sehen schon arg wenig aus btw (weiß schon, dass das nur ein schneller Entwurf ist, aber trotzdem^^).

 

Habe außerdem mal ein bisschen angefangen mit Tethmos High priest zu brewen.

 

 

 


#15 Neerok Geschrieben 30. November 2018 - 12:55

Neerok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo

Lotus-Eye Mystics wird ja mit UMA auch Pauper legal, meint ihr es findet seinen Platz zB im Bogles?



#16 Yaloron Geschrieben 30. November 2018 - 14:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Würde mich sehr wundern.

Wenn man einfach nen Dork will, der Enchantments wiederholt macht Auramancer das bereits und wenn man eine stärkere Kreatur als Auramancer will, die sowohl Value gibt als auch auf dem Board mehr macht, ist Custodi Squire deutlich besser.



#17 pitterpolo Geschrieben 01. Dezember 2018 - 17:15

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

The Professor scheint hier heimlich mitzulesen:

 

Ultimate Masters 5 Best New Cards For Pauper - Magic: The Gathering

 



#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Dezember 2018 - 19:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja aber Fire&Ice nicht auf #1 oder #2? :P



#19 kknovel1 Geschrieben 16. Dezember 2018 - 17:26

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Foil ist zu stark finde ich. Hab jetzt schon ein paar Matches wegen dem verloren.

Egal ob im U/B Delver, Mono U, U/B Teachings, U/R Counter irgendwas.

Ich meine mit 4 Daze, 4 Counterspell, 2-3 Gush, 2-3 Foil + evtl Dispel, Hydroblast, Spell Pierce ist es ja teilweise fast schon unmöglich da was auszurichten!

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.