Zum Inhalt wechseln


Foto

HS Turnier KO Phase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 19. November 2018 - 22:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.889 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, die Gruppenphase ist (quasi) vorbei.

 

3 der 4 Viertelfinalpartien stehen schon fest.

Leider fehlen in Gruppe B noch 3 Spiele, in denen es insgesamt noch um den 4. Platz geht.

 

Die anderen Paarungen stehen aber schon fest:

 

1. Gruppe A = Filidae           vs    4. Gruppe B (Dämonenpinguin / Commanche / Dakkon)

2. Gruppe A = Dust_Finnan  vs    3. Gruppe B = Moewe

3. Gruppe A = Jehova           vs    2. Gruppe B = Sterni

4. Gruppe A = HubschrauBär vs 1. Gruppe B Lev

 

 

Halbfinale

1. HF:

Filidae / Dämonenpinguin / Comannche / Dakkon vs Hubschraubär

 

2. HF:

Moeve Vs Jehova / Sterni

 

Stand 29.11.2018

 

Wie im Gruppe B Thread geschrieben, halte ich derzeit als 4. Gruppe B Dakkon für den Spieler der Wahl.

 


Bearbeitet von Sterni, 29. November 2018 - 19:18.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 Hubschraubär Geschrieben 22. November 2018 - 20:14

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 487 Beiträge

Viertelfinale vs. Lev :)

 

Lasst die Spiele beginnen.

 

Sein Bann: Even Shaman

Mein Bann: Odd Rogue

 

3-1

 

1. Game 1-0 RenoLock - Tempo Mage

2. Game 2-0 Big Priest - Pirate Warrior

3. Game 2-1 Tempo Mage - Even Shaman

4. Game 3-1 Tempo Mage - Pirate Warrior

 

Einzelberichte:

 

Game 1:

Ich halte eine gute Hand gegen aggressive Decks und kann den Druck vom Board halten und selber eines aufbauen. Von Anfang an halte ich Gluttonous Ooze, um Aluneth auszuschalten und Reno Jackson. Lev hat einen eher langsameren Start (u.a. Kabal Lackey ohne Secret-Support.

Brann Bronzebeard bleibt unbeantwortet und sorgt mit Kazakus für ordentlich Value. Zum Schluss besiegelt Mal'Ganis das Spiel.

 

Game 2:

Wieder bekomme ich eine starke Starthand mit Barnes und Healing Potion. Ein nachgezogenes Spirit Lash ist natürlich auch von Hilfe. Barnes findet Y'Shaarj, Rage Unbound, der noch eine Obsidian Statue mitnimmt. Diese kann Lev zwar noch silencen, aber das Unheil nimmt schon seinen Lauf und Big Priest macht, was Big Priest so macht, wenn es in Fahrt gerät.

 

Game 3:

Ich kann das Board lange Zeit ausgeglichen halten, aber irgendwann bringt Lev zu viele Threats, denen ich irgendwann nichts mehr entgegen zu setzen habe.

Einmal habe ich gezockt, als Lev ein Searing Totem (1/1) und Thing from Below auf dem Board hatte. Wenn meine aus der Primordial Glyph gefundene Flamecannon richtig trifft, ist das bei liegendem gepumpten Mana Wyrm ein riesen Tempogewinn. So war es halt die vertane 50/50-Chance ^^

Aber das Glück war mir davor schon hold und sollte es auch im letzten Game sein.

 

Game 4:

Das Match-Up, auf das ich spekuliert habe, dass es klappen könnte. Ich halte eine starke Hand und Lev wird übel mitgespielt (Hallo Patches the Pirate in der Starthand).

Ich kann das Board dank den Secret-Discountern für mich gewinnen und auch noch als Sicherheit einen Ice Block platzieren. Turn 6 ziehe ich genau Aluneth (DAS Traumszenario) und ab dann kann ich zu viel Value raushauen und gewinne.

 

Hat Spaß gemacht @Lev und ehrlich schade, dass es für dich nach der dominanten Gruppenphase irgenwie nicht lief.

 

Aber das schreit nach einer Wiederholung beim nächsten Forenturnier (das ja wohl hoffentlich irgendwann geben wird ;-) )

 

 

 

 


Bearbeitet von Hubschraubär, 22. November 2018 - 20:16.

  • Lev hat sich bedankt

#3 Moewe Geschrieben 28. November 2018 - 18:56

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge

Mein Gegner: Dustin Finnan.

 

Ich banne: Even Shaman

Er bannt: Big Priest

 

Even Shaman vs. Mech Hunter

Reno Lock vs. Odd Pala

Odd Pala vs. Mech Hunter

Reno Lock vs. Mech Hunter

 

3:1

 

Danke für die spannenden Spiele und 80 Gold dazu!


Bearbeitet von Moewe, 28. November 2018 - 21:00.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#4 Dust_Finnan Geschrieben 29. November 2018 - 15:38

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Jap, kann ich so bestätigen.

 

Fazit: Aggro-Decks sind nicht gut, wenn man keine Early-Drops zieht :ugly:

Das Hunter-Deck hat etwas enttäuscht, wahrscheinlich hätte ich eher Pirate-Warrior nehmen sollen.

 

Die Spiele haben Spaß gemacht! Viel Erfolg noch an die verbliebenen Teilnehmer und nochmal danke an Sterni für's Organisieren!

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!



#5 Sterni Geschrieben 07. Dezember 2018 - 18:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.889 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mal wieder ein up.
Leider hat Jehova von mir abweichende Online Zeiten

Aber ich wäre insgesamt bis Weihnachten gerne fertig
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.