Zum Inhalt wechseln


Foto

HS Turnier KO Phase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 19. November 2018 - 22:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.967 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, die Gruppenphase ist (quasi) vorbei.

3 der 4 Viertelfinalpartien stehen schon fest.
Leider fehlen in Gruppe B noch 3 Spiele, in denen es insgesamt noch um den 4. Platz geht.

Die anderen Paarungen stehen aber schon fest:

1. Gruppe A = Filidae vs 4. Gruppe B = Commanche
2. Gruppe A = Dust_Finnan vs 3. Gruppe B = Moewe
3. Gruppe A = Jehova vs 2. Gruppe B = Sterni
4. Gruppe A = HubschrauBär vs 1. Gruppe B Lev


Halbfinale
1. HF:
Filidae vs Hubschrauber 2:3

2. HF:
Moeve Vs Sterni 0:3

Finale
Sterni vs Hubschraubär

Stand 12.01.2019

Bearbeitet von Sterni, 13. Januar 2019 - 21:13.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 Hubschraubär Geschrieben 22. November 2018 - 20:14

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Viertelfinale vs. Lev :)

 

Lasst die Spiele beginnen.

 

Sein Bann: Even Shaman

Mein Bann: Odd Rogue

 

3-1

 

1. Game 1-0 RenoLock - Tempo Mage

2. Game 2-0 Big Priest - Pirate Warrior

3. Game 2-1 Tempo Mage - Even Shaman

4. Game 3-1 Tempo Mage - Pirate Warrior

 

Einzelberichte:

 

Game 1:

Ich halte eine gute Hand gegen aggressive Decks und kann den Druck vom Board halten und selber eines aufbauen. Von Anfang an halte ich Gluttonous Ooze, um Aluneth auszuschalten und Reno Jackson. Lev hat einen eher langsameren Start (u.a. Kabal Lackey ohne Secret-Support.

Brann Bronzebeard bleibt unbeantwortet und sorgt mit Kazakus für ordentlich Value. Zum Schluss besiegelt Mal'Ganis das Spiel.

 

Game 2:

Wieder bekomme ich eine starke Starthand mit Barnes und Healing Potion. Ein nachgezogenes Spirit Lash ist natürlich auch von Hilfe. Barnes findet Y'Shaarj, Rage Unbound, der noch eine Obsidian Statue mitnimmt. Diese kann Lev zwar noch silencen, aber das Unheil nimmt schon seinen Lauf und Big Priest macht, was Big Priest so macht, wenn es in Fahrt gerät.

 

Game 3:

Ich kann das Board lange Zeit ausgeglichen halten, aber irgendwann bringt Lev zu viele Threats, denen ich irgendwann nichts mehr entgegen zu setzen habe.

Einmal habe ich gezockt, als Lev ein Searing Totem (1/1) und Thing from Below auf dem Board hatte. Wenn meine aus der Primordial Glyph gefundene Flamecannon richtig trifft, ist das bei liegendem gepumpten Mana Wyrm ein riesen Tempogewinn. So war es halt die vertane 50/50-Chance ^^

Aber das Glück war mir davor schon hold und sollte es auch im letzten Game sein.

 

Game 4:

Das Match-Up, auf das ich spekuliert habe, dass es klappen könnte. Ich halte eine starke Hand und Lev wird übel mitgespielt (Hallo Patches the Pirate in der Starthand).

Ich kann das Board dank den Secret-Discountern für mich gewinnen und auch noch als Sicherheit einen Ice Block platzieren. Turn 6 ziehe ich genau Aluneth (DAS Traumszenario) und ab dann kann ich zu viel Value raushauen und gewinne.

 

Hat Spaß gemacht @Lev und ehrlich schade, dass es für dich nach der dominanten Gruppenphase irgenwie nicht lief.

 

Aber das schreit nach einer Wiederholung beim nächsten Forenturnier (das ja wohl hoffentlich irgendwann geben wird ;-) )

 

 

 

 


Bearbeitet von Hubschraubär, 22. November 2018 - 20:16.

  • Lev hat sich bedankt

#3 Moewe Geschrieben 28. November 2018 - 18:56

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 593 Beiträge

Mein Gegner: Dustin Finnan.

 

Ich banne: Even Shaman

Er bannt: Big Priest

 

Even Shaman vs. Mech Hunter

Reno Lock vs. Odd Pala

Odd Pala vs. Mech Hunter

Reno Lock vs. Mech Hunter

 

3:1

 

Danke für die spannenden Spiele und 80 Gold dazu!


Bearbeitet von Moewe, 28. November 2018 - 21:00.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#4 Dust_Finnan Geschrieben 29. November 2018 - 15:38

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Jap, kann ich so bestätigen.

 

Fazit: Aggro-Decks sind nicht gut, wenn man keine Early-Drops zieht :ugly:

Das Hunter-Deck hat etwas enttäuscht, wahrscheinlich hätte ich eher Pirate-Warrior nehmen sollen.

 

Die Spiele haben Spaß gemacht! Viel Erfolg noch an die verbliebenen Teilnehmer und nochmal danke an Sterni für's Organisieren!

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!



#5 Sterni Geschrieben 07. Dezember 2018 - 18:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.967 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mal wieder ein up.
Leider hat Jehova von mir abweichende Online Zeiten

Aber ich wäre insgesamt bis Weihnachten gerne fertig
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#6 Sterni Geschrieben 14. Dezember 2018 - 06:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.967 Beiträge
  • Level 1 Judge
Leute, was ist los?
Es ist wieder das eingetreten, was ich schon aus den Mtg Foren Turnieren gemerkt habe.
Alles, was in den ersten 2 Wochen nicht erledigt ist, wird nicht mehr gespielt.

Ich weiß, es ist bald Weihnachten.
Ist trotzdem blöd.
Und ich gebe für mich zu, dass mir das Warten auch allmählich auf den Keks geht.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#7 Moewe Geschrieben 14. Dezember 2018 - 07:29

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 593 Beiträge

Finde es auch sehr schade. Wäre schön wenn wir das Turnier zu Ende spielen.


Bearbeitet von Moewe, 14. Dezember 2018 - 07:30.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#8 Felidae_ Geschrieben 16. Dezember 2018 - 14:17

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge

Nachdem es in Guppe B nun endlich eine Entscheidung gibt: Wann hättest du denn Zeit zu spielen Commanche :)?


~and I'll make my stand, right here with my friends!~
~a world without you is a world I'd fucking die for!~

#9 Little Jonny Geschrieben 16. Dezember 2018 - 21:16

Little Jonny

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.144 Beiträge

0:3 vs Sterni:

 

Ich banne Priest, er Warrior.

 

g 1 mit Priest versus Rogue

coine ich eine Ratte, die einen HCT zieht, der mich tötet. well, crap.

 

g2 mit Priest versus Shaman

habe ich doppel wyrmrest, er aber viele buffs, ich aber duskbreaker. ich disconnecte ständig. ich verschenke das eigentlich ziemlich sichere spiel, als ich in einen sea giant nicht trade. sondern racen will und er in folge all seinen dicken stuff hat - things from below und aua, lich king. der gibt ihm natürlich anti magic shell, was mein schicksal sehr besiegelt.

 

g3 mit Priest versus Warlock

dinge passieren. er hat absurd viele antworten. zu viele.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

If there is anything redditors hate, it's flavortexts - especially Ancient Grudge's, the symbol of WotC's creativity.


#10 Sterni Geschrieben 16. Dezember 2018 - 21:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.967 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sterni vs Jehova

Sein  Ban Priest

Mein Ban Warrior

 

Game 1: Rogue vs Priest 1:0 Ich war zu schnell und sein t1 mit Coin Dirty Rat into hench-clan.thug war dann eine Ansage, da die ratte t2 gleich tot war.

Game 2: Shaman vs Priest 1:0: Der Lichking auf meiner Seite , war mit seinem +2/+2 und Shroud am Ende entscheidend, auch wenn er ihn danach klauen konnte. Hatte dann bei mir 4 Kreaturen mit +2/+2, konnte seinen/meine  Lichking tot machen und dadruch denn gegen die Drachen gewinnen

Game 3: Reno vs Priest: 1:0 Langes gegrinde auf beiden Seiten. Er klaut und removt bei mir einiges, ich bei hm auch.

Er hat dann den Drachen, der bei Heal 3/3 Token baut. Ich verschanze mich etwas hinter dem voidlord und gehe weiter ins gesicht. Als er ihn tot und das board voll hat, zünde ich Twisting nether.

Dann spielt er noch einen Draconid und holt sih kazakus.

 

Ich kann mich danach hinter dem deathlord verstecken, während thaussarian meine handkarten verbilligt. Dadruch kann ich dann in einem turn Brann, Kazakus Reno und Balefu Banker auf Reno resolven, der dann Am Ende noch sowohl Bibliothektskarten erscahffen konnte als auch life points recovern hätte können.

 

Aber dazu kam es am ende nicht mehr, guldan  hat am Ende gewonnen.

 


Bearbeitet von Sterni, 16. Dezember 2018 - 21:28.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#11 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Dezember 2018 - 22:15

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.078 Beiträge

Wann hättest du denn Zeit zu spielen Commanche :)?


I.d.R. täglich von 10 - 16 Uhr.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#12 Felidae_ Geschrieben 01. Januar 2019 - 13:58

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge

Nach langer Zeit endlich das Spiel gegen Comanche beendet.

 

3-1, GGs


~and I'll make my stand, right here with my friends!~
~a world without you is a world I'd fucking die for!~

#13 Hubschraubär Geschrieben 05. Januar 2019 - 14:16

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Halbfinale vs Felidae

 

Sein Bann: Big Priest

Mein Bann: RenoLock

 

1. Game 1-0 Even Shaman - N'Zoth Warrior

2. Game 1-1 RenoLock - Big Priest

3. Game 2-1 RenoLock - Odd Rogue

4. Game 2-2 Secret Mage - N'Zoth Warrior

5. Game 3-2 Secret Mage - Odd Rogue

 

Dieses Mal banne ich den RenoLock. weil ich gegen das Deck ohne mein Glück aus der Vorrunde sicherlich verlieren würde.

 

Game 1:

Ganz interessantes Spiel, wir traden viel hin und her, ich kann aber immer gut Druck nachlegen dank der Jade-Shell und schaffe es ausnahmsweise mal nicht zu overextenden... ^^

 

Game 2:

Als ich das Match-Up gesehen habe, war mir schnell klar, dass das nichts wird. Ich lege Turn 3 Deathlord, der in seinem Turn stirbt und einen The Lich King aufs Board befördert. GG ich gebe auf.

 

Game 3:

Auch hier eine Schlacht; Felidae hat eine absolut bescheidene Starthand und kann kein Tempo bringen. Ich haue mit Removal nur so um mich, nur um dann ab Turn 7 gegen Dr. Boom mit dem Rücken zur Wand stehe. Glücklicherweise klaut meine Sylvanas Windrunner besagten Dr. Boom, so dass ich einen Zug länger überleben, das Board minimieren und Reno Jackson spielen kann.

 

Game 4:

Ich kann kein Tempo aufrecht erhalten und Felidae kann das Spiel souverän kontrollieren und nach Hause fahren.

 

Game 5:

Ich habe einen guten Start, während Felidae's Odd Rogue wieder nur langsam aus den Puschen kommt.

Als er dann die Oberhand gewinnt, jedoch bereits viele HP verloren hat, slammt er Loatheb, der mich für den nächsten Turn komplett raushalten würde. Glücklicherweise ziehe ich Kabal Lackey nach, der mir erlaubt ein Secret zu spielen. Dank Ice Block als Lebensversicherung kann ich ihn dan totburnen.

 

GG

Hat viel Spaß gemacht!

 


Bearbeitet von Hubschraubär, 05. Januar 2019 - 15:18.

  • Lev hat sich bedankt

#14 Felidae_ Geschrieben 05. Januar 2019 - 15:01

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge

Wie immer sehr schöne Spiele gegen dich :). Diese verdammte 25% Sylvanas :rage:

 

Ein kurzes Fazit zum Turnier:

 

Die Spiele selbst waren sehr spaßig und die Leute aus dem Forum waren, wie gewohnt, rundum sympathisch. Big Priest war für mich die Überraschung des Turniers, evtl. auch weil ich das Deck vorher noch nie gespielt hatte (okay, ich hatte keines der Decks vorher gespielt, weil Standard >Wild, aber das klammern wir mal aus).

 

Was aber leider gar nicht ging war die schier endlos lange Verzögerung zwischen der Gruppen- und der KO Phase. Ich möchte den schwarzen Peter weder Sterni, noch den Spielern in die Schuhe schieben, aber es kann einfach nicht sein, dass es gut nen Monat lang nicht voran geht.

Wenn man aus Zeitgründen nicht mehr weiter spielen kann, oder die Deadline nicht eingehalten wird, dann muss härter durchgegriffen werden, oder man dropped von sich auch eben aus dem Turnier.


~and I'll make my stand, right here with my friends!~
~a world without you is a world I'd fucking die for!~

#15 Sterni Geschrieben 13. Januar 2019 - 21:11

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.967 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, 2. Hf

Sterni vs Moewe 3:0

Sterni banned Pala (auch aus Fairplay nach dem nerf einfach nicht mehr das selbe)
Moewe Banned big priest


Game 1 even shaman gegen Reno lock
Ich habe einen start mit t4 den 7/7. Den kann er durch unheilsbringer und 2/8taunt noch aufhalten.
Etwas später kommen dann 2 giants und ein 7/7er totem Liebhaber
Er hat noch einen 3/9er, der eine Runde gewinnt.
Aber am Ende ist es zuviel Fleisch.
Ein durchgekommener fattie mit etwas burn reichen dann.

Game 2
Odd Rogue gegen Reno
Ich habe einen aggressiven Start und mache ihm t3 seinen unheilsbringer cold blood kaputt und lege danach noch mit 5/4 pirate und den 3/3, der stärker wird.
Die kann er noch wegmachen, nimmt aber auch Schaden.
In Turn 8 hat er noch 15 life, und hatte von mir beide cb gesehen und leeroy gemillt.
Aber ich habe den 5/7 Dämon vom bugglar geschenkt bekommen, der dann mit dem 5/4, der Waffe und einem si7 ausreicht.

Game 3
Reno gegen big priest.
Wir spielen vor uns hin, ich kann mit coin t3 kazakus spielen, der mir den Schafzauber gibt.
In turn 10 hat er in einem Zug 5 dicke Treter.
Die werden alle zu Schafen und er gibt auf.

Bearbeitet von Sterni, 13. Januar 2019 - 21:12.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#16 Hubschraubär Geschrieben 31. Januar 2019 - 21:56

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Yeeeeha, das Finale vs. Sterni :)

 

Sein Bann: Big Priest

Mein Bann: Odd Rogue

 

1. Game 0-1 Even Shaman - Big Priest

2. Game 0-2 RenoLock - Even Shaman

3. Game 1-2 Even Shaman - RenoLock

4. Game 2-2 RenoLock - RenoLock

5. Game 3-2 Tempo Mage - RenoLock

 

Einzelberichte:

 

1. Game

Sterni kann am Anfang meine Threats gut entsorgen aber selber nichts bringen. Mitte des Games schmeißt er mit MassRemovals nur so um sich und ich lege immer Zeug nach. Irgendwann droppt er einen Ragnaros the Firelord aufs Feld, den er später verdreifacht. Ich kann ihn nahezu töten, aber eine Healing Potion hält ihn über Wasser. Die Ragnarösser (ist doch der korrekte Plural, oder?! ^^) erledigen den Rest, bevor ich noch Burn ziehen kann.

 

2 Game

Was. Für. Eine. Schlacht.

Sterni bringt Druck; ich mähe weg, was ich nur kann. Als MvP kristallisiert sich dann - einmal mehr - der phänomenale The Lich King heraus (den ich Depp btw gar nicht in meiner Liste zocke...).

Zum Schluss war meine einzige Chance, dass die Kombo aus Brann Bronzebeard und Mind Control Tech den durch Frostmourne zurückgeholten Mal'Ganis auf meine Seite holen. Das sollte aber nicht sein.

 

3. Game

Ok, damn. 0-2 und mit dem Rücken zur Wand...

Dafür lief das Spiel für mich recht geschmeidig. Sterni kann die Threats nicht ausreichend beantworten und Spellbreaker macht zum Schluss den Weg frei.

 

4. Game

Mirror-Match-Time. Und wie es bei RenoLock vs RenoLock so ist, geht es bis zum Letzten und darüber hinaus.

Die fiesen Brüder (Deathlord und Dirty Rat) agieren auf meiner Seite echt glänzend. So werden Zola the Gorgon und Kazakus auf gegnerischen Seite aus dem Spiel genommen, während ich mir selber mit Brann Bronzebeard und Kazakus die Matchwinner-Spells bauen durfte (5-Mana-Polymorph und 10-Mana-Mass-Polymorph).

 

5. Game

Jetzt geht's um die Wurst!

Ich halte Aluneth auf der Starthand mit einem Mana Wyrm und Frostbolt und Coin.

Dank nachgezogenem zweitem Frostbolt kann ich meinen Mana Wyrm lange beschützen und der macht schonmal ordentlich Schaden, wie in seligen Pre-Nerf-Zeiten.

Ein aus der Primordial Glyph gefundenes Fireland Portal passt auch genau in die Kurve, sodass ich Turn 6 Aluneth legen kann.

Sterni entscheidet sich auf 12 Leben dazu, Aluneth zu zerstören und Reno Jackson eine Runde länger zu halten (meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, da ihn bei dem Boardstate lediglich Doppel Fireball töten kann).

Coin --> Fireball --> Fireball

gg

 

 

Yay! Damit nach durchwachsener Gruppenphase tatsächlich das Turnier gewonnen.

Sterni, wie immer ein äußerst angenehmer Zeitgenosse und Speilpartner. Respekt und Danke für die ganze Organisation!

 

Ahja: Bekomme ich jetzt eigentlich einen offiziellen Titel oder so? :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.