Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader-Liga Dülmen - 25.11.2018 - Standard, Modern, Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 26. November 2018 - 12:02

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Habe gestern beim Legacy mitgemacht und bin mit Merfolk 4-2 gegangen, wovon ich beide Spiele eigentlich nur wegen Manascrew verloren habe, machte dank schlechter Opp-Score leider nur den 11. Platz aber bekam noch einen Masters 25 Booster.

 

Gespielt wurde Legacy mit Merfolk.

 

Match 1, Tobias Kieser, TES², 2.0
G1 habe ich u.a. True-Name Nemesis, Daze und 2x Chalice of the Void auf der Starthand. Er beginnt mit Thoughtseize auf Daze, ich kann Chalice legen, gegen die er nicht ankommt. G2 halte ich 'ne Hand mit Force of Will, Cursecatcher und Chalice, er beginnt mit Duress, was ich ihm force, er will noch Chalice mit Echoing Truth bouncen, was ich dank nachgezogener Force auch verhindern kann.

 

raus: Phantasmal Image, Standstill, True-Name Nemesis
rein: 2x Chill, 1x Umezawa's Jitte, da ich zuerst dachte, er würde Grixis-Delver spielen

 

Match 2, Maximilian Hardt (Turniersieger), Eldazi-MUD, 1:2
G1 kann ich insgesamt 3x Force of Will spielen und prügle ihn mit Lord of Atlantis und True-Name Nemesis tot. G2 hing ich auf 2 Inseln fest für mind. 5 Runden hintereinander, konnte ihn aber mit Lord und Catcher auf 4 runtermachen, er holte sich zwischenzeitlich immer wieder Leben durch Glimmerpost, ich hatte zwei TNN auf der Hand, doch er zog 2x hintereinander Thought Knot Seer und stahl mir die. G3 störte frühe Trinisphere und die Lebensengine mit Glimmerpost. Ein gespielter aber geforcter Kozilek, the Great Distortion brachte ihm wieder ins Spiel, nachdem er nur Manartefakte legte. Gegen den Kartenvorteil konnte ich nichts mehr machen. Ich dachte, er würde klassisches Eldrazi spielen, sonst hätte ich noch Energy Flux geboardet.

 

raus: 4x Chalice of the Void
rein: Umezawa's Jitte, Echoing Truth, 2x Phyrexian Revoker

 

Match 3, Oliver Schouren, Rw-Painter-Stone, 0:2
G1 halte ich Hand mit Aether Vial und Doppel-Chalice of the Void und ziehe bis auf einen Cursecatcher keine Kreatur. G2 nehme ich Mull auf 6, halte Insel und Doppel-Force und ziehe 4 Runden kein Land.

 

raus: True-Name Nemesis, Standstill, Phantasmal Image
rein: 2x Phyrexian Revoker, 1x Chill

 

Match 4, Malte Böhnen, Dragon-Stompy, 2:0
G1 kopiere ich Goblin Rabblemaster mit Phantasmal Image, wusste nicht, dass die Goblins jede runde angreifen müssen, sonst hätte ich noch einen Zug für Lord of Atlantis gewartet. Wastelande ihm noch Ancient Tomb und er war für den Rest screwed. G2 nimmt er Mull auf 5, ich force ihm Magus of the Moon, lege Wasteland, waste seine Tomb, er topdeckt City of Traitors und kann Blood Moon legen. Ich habe eine Insel im Spiel, lege zwei Runden später noch eine und kann drei Lords legen.

 

raus: 4x Chalice of the Void
rein: 2x Chill, 1x Echoing Truth, 1x Energy Flux

 

Match 5, Boris von Wismar, Burn, 2:0
G1 lege ich nur zwei Cursecatcher, mein Gegner nur Länder, somit prügeln ihn die zwei Cursecatcher tot, wobei ich zwei Runden auf 1 war! G2 halte ich Doppelchalice, Doppelcaverns und kann ihn damit in Schach halten, wobei ein offenes Wasteland in beiden Spielen Price of Progress 3x entschärfte. Eidolon of the Great Revel nervte in G2 aber gewaltig und saugte gut Leben, trotzdem hat's die Chalice of the Void defakto gerissen.

 

raus: 2x True-Name Nemesis, 1x Phantasmal Image, 1x Standstill
rein: 2x Chill, 1x Flusterstorm, 1x Umezawa's Jitte

 

Match 6, Oliver Bischof, Temur-Delver, 2:0
G1 habe ich Doppelmutavault und Chalice of the Void auf der Starthand, er legt Tropical Island und Mirri's Guile, T2 lege ich die Chalice, die ihn nicht mitspielen lässt. G2 kann ich einen Delver of Secrets submergen und Chalice legen, die von Destructive Revelry beseitigt wird, aber den gebouncten Delver verzögert. Eine Engineered Explosives räumt Umezawa's Jitte ab, die aber den Delver zerstören und mir 4 Leben machen konnte. Ich topdecke eine True-Name Nemesis und ein Phantasmal Image, die zwei Tarmogoyfs in Schach halten und gewinne relativ entspannt.

 

raus: Standstill, True-Name Nemesis, Phantasmal Image
rein: Umezawa's Jitte, Submerge, Echoing Truth

 

Dank eines schlechtem Opponent-Score werde ich mit meinem 4-2-0 nur 11. und nehme mir aber noch ein Masters 25 Booster mit.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Oktober 2023 - 12:53.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Assimett Geschrieben 26. November 2018 - 16:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Das letzte Mal Modern in diesem Jahr, gespielt wurden 7 Runden bei irgendwas über 120 Spielern(?).

Ich hatte zur Abwechslung mal keine Lust auf Experimente, also habe ich mir die nächstbeste aktuelle TitanShift-Liste vom Goldfisch geschnappt, die mir zusagte:


Ausgehend vom gestrigen Turnier würde ich folgende Änderungen am Sideboard machen:
- 1 Carnage Tyrant
+ 1 Obstinate Baloth
(Tyrant halte ich für überflüssig, da er gegen UW nichtmal das Massremoval überlebt)

- 2 Abrade
+ 2 Ancient Grudge
(Hier bin ich mir nicht sicher. Die Grudges habe ich gegen Hardened Scales schmerzlich vermisst. Die Abrades sind dafür gegen Humans und Spirits besser. Vielleicht muss ich auch splitten bzw. noch einen Slot mehr freimachen.)


Gespielt habe ich gegen:

Runde 1 vs KCI 2-0
Runde 2 vs Esper Gifts 2-0
Runde 3 vs Jund 2-0
Runde 4 vs Boros Burn 2-1
Runde 5 vs Hardened Scales 1-2
Runde 6 vs Runaway Red 2-0
Runde 7 vs Humans 2-0

Ich habe mir außer Lebenspunkten keine Notizen gemacht, also alles folgende aus dem Kopf:

Runde 1:
Mein Gegner hatte leider ziemliches Pech mit seinen Draws. In Game 1 hatte er eigentlich alles bis auf den Retriever zusammen, konnte dann aber nicht abgehen und hat mir den notwendigen Zug zum gewinnen gelassen. In Game 2 hat er leider in Turn 2 und 3 den Landdrop gemisst und ich hatte den soliden Goldfish-Kill.

Runde 2:
In Game 1 konnte ich meinen Ramp spielen, er hatte irgendwann Unburial Rites auf Elesh Norn, die mir aber egal war, weil ich im nächsten Turn den Kill hatte. In Game 2 hatte er auch miese Draws und zu allem Überfluss noch die Iona auf der Hand und keine Möglichkeit, sie zu discarden. Iona auf Grün wäre sonst sicherlich GG gewesen.

Runde 3:
Ich konnte in beiden Games lange genug stallen, bis ich den Kill hatte. In Game 2 hatte ich eine etwas ungewöhliche Hand mit 2 Trackern, Baloth, Beast Within und Titan, er aber nur Turn 2 Brutality und so konnte ich das Board lange genug dominieren. Baloth ist hier echt wichtig um den Liliana Uptick zu blanken, darum (und wegen Burn) hätte ich gerne den dritten im Board.

Runde 4:
Burn ist meistens einen Zug schneller, darum muss ich hoffen, genug Removal oder Baloths zu haben, was mir auch gelang. In Game 3 war mein Gegner auf 16 und hatte ein Eidolon, ich hatte 7 Länder und Scapeshift und war auf 5. Das heißt, weder eine Deflecting Palm noch eine Lightning Helix haben hier geholfen. Glück gehabt. Ich konnte in dem Game das erste Eidolon mit Reclamation Sage abrüsten. Ich hatte diesen auch reingenommen wegen eventueller Ensnaring Bridges, die er aber nicht hatte.

Runde 5:
Irgendwie standen 4 von 5 unserer Mitfahrer 4-0 :lol:. Da musste es ja irgendwann so kommen, dass wir gegeneinander spielen. Und von allen bekomme ich dann mein Hass-Matchup... Game 1 werde ich einfach von 2 gepumpten Nexus umgefahren. Game 2 habe ich dann den schnelleren Kill, in Game 3 aber wird mir zum Verhängnis dass mein Abrade kein Ancient Grudge ist. Ich hatte zwar zwei relevante Hate-Karten, die mir Zeit verschafften, aber er stabilisiert sich mit einer Balliste, während ich 5 Runden lang keinen Finisher ziehe und gegen 3 Ravager verliere. Schade.

Runde 6:
Ich gewinne den Würfelwurf, was ziemlich wichtig war. Gegner macht Turn 1 Looting und ich habe Turn 2 die Wahl zwischen Farseek und Relic. Leichtsinnig wie ich bin, dachte ich "Ach, im nächsten Zug passiert noch nichts" und spiele das Farseek. Naja, er spielt irgendwie 8 spells mit mehreren Lootings, finde aber zum Glück nur einen Phönix. Ich denke puh und schaffe es mit crack Relic into zweitem Relic noch zu überleben.
Game 2 habe ich auch ein Relic am Start und er zieht ziemlich mies.

Runde 7:
Kein Grund zu drawen, außerdem ist Humans auch nicht das schlechteste Matchup. In Game 1 habe ich doppel Anger, welche insgesamt 5 Humans abrüsten. In Game 2 hat er Thalia plus 2 Meddling Mage, wobei der erste auf Search for Tomorrow liegt (es war schon eines im Exil) und der zweite dann auf Scapeshift, was wohl ein Missplay war. Ich lasse mich etwas verhauen und lege ein Prismatic Omen und als ich auf 5 Ländern bin, bolte ich EoT die Thalia (Damit keine nachgelegt werden kann, denn ich hatte nur einen Pact), lege in meinem Zug das 6. Land und der Titan frisst sein Board.


Mit dem zweitbesten Oppscore von allen mit 18 Punkten fuhr der Bus also auf Platz 4 ein und ich konnte einen Modern Masters Tarmogoyf und 20€ MKM Spielgeld einheimsen. Das war dann gleichzeitig auch mein bestes Ergebnis in diesem Jahr :D

Bearbeitet von MattRose, 26. November 2018 - 16:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 aggroduisburg Geschrieben 26. November 2018 - 21:01

aggroduisburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo,

 

bitte einer der Duisburger Legacy Jungenz bei mir (ich hatte Imperial Painter + Kollegah = Grixis Control gespielt) per PM melden. Wir wollten am Ende des Turniers noch Nummern austauschen das hat aber irgendwie nicht geklappt :D Danke.

 

Grüße



#4 TRADER-ONLINE Geschrieben 27. November 2018 - 10:33

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Beinahe 200 Spieler nahmen vergangenen Sonntag, am finalen Spieltag der TRADER-LIGA 2018 teil!

 

Angehängte Datei  001.jpg   144,84K   0 Mal heruntergeladen

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war wieder ein super Event!

Gespielt wurden die Formate Standard-, Modern- & Legacy-MKM Trials.

 

NEU: Ab sofort sind unsere Standard- & Modern-Turniere „SANCTIONED PREMIUM EVENTS“, d.h. hierfür gilt ein „Planeswalker-Punkte Multiplikator x4“.

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG:
+ weit, weit über 1000,- Euro in Form von Einzelkarten, Displays & Boostern (s.u.)
+ 200,- Euro in Form von Cardmarket-Gutscheinen!
+ Ultimate Guard Artikel im Warenwert von ca. 300,- Euro!
+ pro Event Sonderaktionen und hochwertige Verlosungen! 
+ jeder Teilnehmer erspielt Ligapunkte für die TRADER-LIGA 2018

 

Zudem wurden 10x Ultimate Guard Supreme Sleeves verlost & Promo-Artikel für die ersten 20 Anmeldungen vergeben.

 

Angehängte Datei  022.jpg   149,43K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  023.jpg   163,6K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  024.jpg   160,93K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr in der Rubrik Turnier-Archiv: https://www.trader-o...Turniertermine/

Mehr Fotos vom Event & weitere Decklisten findet Ihr hier: www.facebook.com/traderonline.de

 

Nächster Termin ist der 13.01.19 – inklusive Vergabe der LIGAPREISE 2018! 
Dann mit den Formaten MODERN-, STANDARD- & LEGACY MKM-Trials!

 

Beste Grüße,
Euer TRADER-Team

 



#5 Double the Trouble Geschrieben 29. November 2018 - 12:07

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Erster Platz im Modern mit everybody's Darling Dredge. Der Bericht folgt noch im Dredge Thread

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#6 Assimett Geschrieben 01. Dezember 2018 - 21:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Die Decklisten sind jetzt auch bei mtgtop8 online:

 

https://www.mtgtop8....nt?e=20658&f=LE

https://www.mtgtop8....nt?e=20644&f=MO

https://www.mtgtop8....nt?e=20649&f=ST

 


Bearbeitet von MattRose, 01. Dezember 2018 - 21:49.

  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Hellomoto Geschrieben 04. Dezember 2018 - 18:37

Hellomoto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Vllt ist das hier der falsche Ort aber man muss den Trader grad einfach mal loben. Sie haben sich die Kritik zu Herzen genommen und einen zusätzlichen Judge eingestellt. Zudem wurden die Formate unabhängig voneinander gestartet, sodass Legacy um ca 18uhr durch war. Sehr angenehm die Liga 2019 steht wieder auf meinem Zettel.

#8 Onkel Griselbrand Geschrieben 20. Dezember 2018 - 20:50

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ähm.. sehe ich das richtig oder spielt das Siegerdeck im Legacy insgesamt 5x Spyglass...

 3122_large.png


#9 Assimett Geschrieben 20. Dezember 2018 - 22:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hm ja Ups, aber der Fehler war hier schon: https://www.trader-o...018-11-T15.html

 

Ich habe die Top3 nur copy-pasted ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Onkel Griselbrand Geschrieben 20. Dezember 2018 - 22:46

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Das ist mir klar, nur ist die Liste einfach falsch reingestellt worden oder war da jemand beim Deckbau "kreativ"

 3122_large.png


#11 Assimett Geschrieben 21. Dezember 2018 - 08:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Da musst du den Michael fragen. Die handgeschriebenen Listen sind ja nur von Platz 4-8 online und auf die anderen hatte nur das Trader Team Einsicht.

Bearbeitet von MattRose, 21. Dezember 2018 - 08:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.