Zum Inhalt wechseln


Warsaw Limited GP Nov. 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. November 2018 - 21:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wir waren zu acht in Warschau, 5 von uns haben Mainevent gespielt. Leider sind wir ziemlich gebusted worden.

Ich erspare mal das ganze Kleinklein wie wer wo wann weshalb lucky oder unlucky war. Unsere ernsthaften Competitors sind 4:4 (Ich), und zwei mal 5:3 gegangen. Also day1 Bust, wir waren auch ziemlich devestated und hatten uns durchaus den einen oder anderen Day2 erhofft :-)

 

Anwesende Pros die ich selber gesehen habe waren Mengucci, Juza, Eduardo, Dezani und ich würde einfach mal noch den Streamer eheh_Dude dazu zählen. eheh_Dude wurde leider Day2 im aller letzten Match von einem Deutschen gecrushed, der wohl in der top8 dann geexiled wurde wie mir erzählt wurde. Echt schade für den Dude.
Danach waren wir für Eduardo und haben ihm ein bisschen bei seinen top8 Draftspielen zugeschaut aber mussten dann auch alle los langsam, und haben später noch online mitbekommen, dass Eduardo es gerissen hat <3

Eduardo kennt man denke ich von den letzten coverages von PT und GP's. Ich bin ihm Anfang von Day2 noch begegnet und habe kurz mit ihm plauschen können =) Einfach ein unfassbar lieber und netter Mensch. Freue mich richtig für ihn.

 

Salvatto soll laut Kumpel auch dort gewesen sein. Ich glaube auch Kowalski und noch jemand wurden gespottet.
Achja und Martin Juza ist riesig o.o was für ein Hühne lol
Ich bin 1,81m und als Juza neben mir lief kam er mir locker 1,5 Köpfe größer vor lol

GP Warschau war jedenfalls mit 1836 SPielern beim Mainevent das größte Magicevent jemals in Polen. An Day1 haben sie zudem noch einen baldigen GP in Krakau announced.

Verglichen mit GP Prag war CfB allerdings überfordert mit der Größe der Teilnehmerzahl hier in Warschau. Es wurden ganz offensichtlich weniger Leute expected. Es mussten für Sideevents extra Tische mitten in die Stellen gestellt werden, wo Leute vom Hauptevent auf ihre neuen Pairings gewartet haben. Es fehlten result slips an Day1, die erstmal noch in Massen nachgedruckt werden mussten, und die Price Wall...

Ach komm, lass uns nicht von der Price Wall reden... Die war schon in Prag beschissen, aber in Warschau nochmal schlimmer. Was da selbst an Boostern und Displays schon Anfang Day2 alles aus war. Ich glaube es wurden sogar Sidevents Drafts abgesagt, weil es nicht mehr genügend GRN (!) Displays gab. Dominaria auch komplett aus. Die waren einfach nicht ganz auf die Größe vorbereitet.
Trotzdem alles in allem aber ok organisiert. Aber im Mainevent musste man schon echt lange warten zwischen den Runden, und eig kam die nächste Runde immer erst mindestens 15min später als geplant und man stand unheimlich lange mitten im Strom der wenigen Gänge der ziemlich überfüllten Halle. Auch dass ich für meinen Nachnamen erstmal ans komplett andere Ende der Halle latschen musste, um dort meine Pairings abzulesen, war irgendwie richtig bescheuert. Ich kam selbst bei maximaler Schnelligkeit immer etwas zu spät und übelst gehetzt zu meinem match.

 

Trotzdem haben wir als Gruppe das beste für uns draus gemacht und eine unfassbar geile Zeit gehabt. Auch einen Unstable Draft Sonntag Abends haben wir uns noch bis tief in die Nacht gegönnt. War ein richtig tolles WE für uns, auch wenn wenigstens 3 von uns sich mehr im Mainevent erhofft hatten, so ist das.

 

LG



#2 Sim Geschrieben 27. November 2018 - 13:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

War auch zusammen mit nem Kumpel in Warschau.

 

Geflogen sind wir Freitag früh, um noch ein paar Sideevents mitzunehmen.

In Warschau sind wir dann erstmal mit ein paar anderen Leuten ordentlich Frühstücken gegangen und dann ab zur Event-Hall zum Mega-LC-Trial (hatte zwar eh schon meine 2 Byes aber wollte die Matte mitnehmen :D )

 

Pool war medium mit gutem Removal aber kaum etwas um das Game dann wirklich zu gewinnen.

Gewinne die erste Runde 2-0 ... 2. Runde verliere ich G1, G2 ziehe ich anfangs 6 Spells und 13 Länder (4 Spells, 3 Lands war der keep) und gewinne trotzdem!, G3 ziehe ich dann aber keine Länder nach und sterbe mit 5 Spells in der Hand, während mein Gegner seine Hand schön runtergespielt hat.

(Kumpel ist leider auch In Runde 3 aus dem Trial geflogen .. er hätte die Byes gebraucht)

 

Dann erstmal etwas die Händler abgegrast und mich ein paar Stunden später noch einmal an einem GRN-Draft versucht.

Sehr sweetes 5C-Deck gedraftet, mit 11 Gates, Chamber Sentry und infinite Removal (war mir des 3-0's schon sehr sicher)

Game 1 trotzdem gegen medium Izzet verloren, da 2* Flood und in beiden Spielen in Summe nur 1 Removal gesehen.

(dachte mir aber auch "nur halb so schlimm, solang es dann dafür am Samstag läuft")

 

 

Samstag dann Mainevent .. bin recht früh hin, da ich eben mit meinem Kumpel mit bin und er nur 1 Bye hatte.

Beim checken der Pools sehr gefreut nicht diesen Pool zu haben, den mein Gegenüber hat, da dieser grausig aussah und dann bei darauffolgender Betrachtung meines eigenen festgestellt, dass dieser genauso schlimm aussah.

Keine Bomben, wenig Removal und keine 2 Farben, die allein ein Deck hergaben.

Irgendwie habe ich diesen Haufen dann trotzdem zu einem 6-2 pilotiert (fragt mich nicht wie), verlor dann aber obviously die erste Day2-Runde am Samstag gegen Golgari feat Izoni, Thousand-Eyed, Vraska, Golgari Queen, Assassin's Trophy und Bounty of Might .. sprich Samstag 6-3.

 

Aber ich habe es in die Drafts geschafft und meine Draft-Winrate in diesem Format ist insane also machte ich mir schon noch Hoffnungen auf ein Money-Finish :)

 

Erster Draft am Sonntag lief dann sehr gut.

1st Pick war zwar Ral, Izzet Viceroy into Hypothesizzle into nie wieder etwas gutes rotes oder blaues gesehen aber Golgari war offen (Überraschung).

G1 2-0 gegen Dimir gewonnen, G2 wieder 2-0 gegen Dimir und im Finale des Draft-Pods dann 2-1 gegen ... *trommelwirbel* .. Dimir.

9-3

 

2. Draft war dann zur Abwechslung wieder einmal Golgari offen .. w/e .. wieder rein. Habe P3 einen Niv-Mizzet, Parun geöffnet der scheinbar erst Pick6 von jemandem aufgegabelt wurde ... diese Person muss so happy gewesen sein :D.

Erste Runde dieses Pots dann gegen besagte Person mit meinem Niv: 2-1 gewonnen, trotz Niv jedes Game.

Runde 2 dann Downpair gegen einen anderen netten Deutschen (scheinbar war jemand an unserem Pod gedropped) mit medium Boros .. ich gewinne 2-1 aber er meinte am Ende der Games, dass er eh concedet hätte, da er eh schon aus dem Geld raus war.

Dann Finale unseres Pods gegen Sultai .. der Sieger ist im Geld.

Ich gewinne G1 recht klar, Das Spiel zog sich allerdings etwas und ich sah etwas über die hälfte seines Decks. (sah medium aus .. keine insanen Bomben .. einfach nur Curve mit Guild Summit + Gates aber wenig Removal)

G2 Floode ich dann hart raus und er gewinnt (hatte 7 Spells auf 11 Ländern nachdem ich 4 Spells, 3 Länder gehalten habe).

G3 keepe ich dann 3 Länder + 2 Spells, die ich mit diesen casten kann (2-Drop, 3-Drop), allerdings fehlt mir die 2. Farbe (Grün), wovon aber 9 Sources im Deck sind und ich bin on the Draw.

Diese 2 Spells blieben leider die einzigen, die ich das ganze Game über casten sollte, welches jedoch bis Turn10 oder so ging.

Ich zog jedes Land meines Decks, dass kein Grün macht (wirklich jedes .. es waren 0 im Deck) .. dafür aber nur grüne Spells.

Mein Gegner hatte halt scheinbar auch nen schlechten Draw aber random Dorks töten dann auch irgendwann.

 

Somit dann leider nur 11-4 und kein Money-Finish :(

 

Nach der Runde fragt noch mein Kumpel warum wir nicht einfach gedrawed haben .. dann wären wir beide im Geld gewesen ... er hat recht und ich fühle mich dumm :D

Weder ich, noch mein Gegner waren/wären mit dem Win Top32 ... mit dem Draw aber beide Top64.

 

Danach noch 2 Turbodrafts gespielt, 4*Screw/Flood in Folge und etwas annoyed zurück ins Hotel.

 

Montag dann mit dem Flieger zurück nach DE .. alles in allem war es ein nices Wochenende .. viele Freunde getroffen ... paar Singles gekauft ... viel Magic .. Maximum Spaß :)


Bearbeitet von Sim, 27. November 2018 - 15:46.


#3 Gastigerhobbit Geschrieben 28. November 2018 - 16:41

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Gab es eigentlich noch weitere Probleme bei den Sideevents? Nachdem man uns morgens bei Modern ablehnte, weil es voll sei, verging die Lust und haben nur noch so gezogen und wollten zwischendurch eine Runde draften, woraufhin man uns sagte, dass nur noch Dominaria da sei für Drafts( Bereits um 12 Uhr Sonntag Morgen). Selbst die Judges hatten wohl die ehrenvolle Aufgabe Basicländer wieder einzusammeln, weil man davon auch nicht genug mit hätte. 

 

Eigentlich wollten wir mit einer Gruppe noch nach Liverpool und Prag für Sideevents, aber mittlerweile ist allen die Lust vergangen und werden ne eigene Runde Zuhause daddeln. 

 



#4 TRO Geschrieben 28. November 2018 - 16:47

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Die Sideevents haben doch eigentlich durchgängig gut funktioniert, teilweise ein wenig verzögert, bedingt durch diese Massen an Menschen. Rein Organisatorisch war das aber super organisiert, sodass kurzfristig noch zusätzliche Events hinzugefügt worden sind, damit auch die "Nutzer" der Fanatic Packages diese 'voll' nutzen können. 

 

Ich glaube einfach die Mädels und Jungs waren von der schieren Anzahl an Teilnehmern ein wenig überrascht, haben aber das Beste daraus gemacht. Das mit den Basics hat find ich ein wenig übertrieben gewirkt, zumindest im letzten Sealed um 16 Uhr, haben wir noch frische Länderpacks bekommen und auch die Landstations waren wieder/noch gut gefüllt.

 

Was sehr gut geklappt hat: Die Sonntägliche Schlange an der Preistation habe ich schon deutlich (!) schlimmer erlebt und es war auch noch genügend Produkt vorhanden (im Gegensatz zu manch anderem GP).



#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. November 2018 - 17:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was sehr gut geklappt hat: Die Sonntägliche Schlange an der Preistation habe ich schon deutlich (!) schlimmer erlebt und es war auch noch genügend Produkt vorhanden (im Gegensatz zu manch anderem GP).

Was genau meinst du denn da, was noch vorhanden war?
Unserer Erfahrung nach war praktisch überhaupt nichts mehr vorhanden.

Schon Sonntag Mittag konnte man sich keine DOM Displays mehr holen, einige andere Sets müssen auch schon alle gewesen sein. Meine Kumpels kamen ständig maximal enttäuscht von der PriceWall und haben erstmal neu erörtert was sie sich denn bitteschön noch holen können was wenigstens annähernd Sinn macht, und im Endeffekt mussten sie GRN Displays nehmen weil es einfach nichts mehr gab. So war jedenfalls mein Stand.
Ich selbst stand Sonntag vllt so 14 Uhr an der Price Wall und wollte dann halt einfach ein paar Checklands für die Tix nehmen, wovon aber alle aus waren, bis auf die, die direkt unter dem Glas ausgelegt waren. Nach mir konnte dann auch niemand mehr XLN Checklands kaufen, außer die, die ich schon hatte. Der Typ neben mir hat direkt die letzten Waldfriedhöfe genommen.

Also ich hatte keineswegs das Gefühl, dass die PriceWall was hergegeben hat.

 

Dazu kam noch das mit Abstand nervigste Erlebnis an der PriceWall.
Am Freitag schon bin ich an die PriceWall gegangen um zu schauen was ich mir von meinen Trial-Tix holen kann.
Ich: "Do you have any deckboxes?"

Das Mädel aufm Stuhl sitzend, guckt an ihren Beinen runter in einen Karton voller Deckboxen, ich folge ihrem Blick und entdecke den riesigen Karton ebenfalls. Sie dreht sich zu ihrem Kollegen: "Do we have deckboxes?"
Kollege: "Deckboxes?" *guckt ebenfalls in den riesigen Karton* "no, uhm, we dont have any deckboxes"
Sie: *dreht sich zu mir um" "no sorry, we dont have any deckboxes"

Ich kam mir echt vor wie bei Versteckte Kamera. Da habe ich extra versucht gleich am Freitag schonmal an der PriceWall zu sein um Sonntags nicht der Dumme zu sein, und dann halten sie Produkte auch noch erstmal hin. Das fand ich richtig scheiße lol
Biste gleich Freitags einer der ersten kriegste nischt, biste Sonntags da kriegste nischt, gehste Samstag Nachmittag kommste nicht mal an die Wall weil alles voll ist lol
In diesem Fall muss man jetzt dazu sagen, dass die erwähnten Deckboxen dann trotzdem noch ausgegeben wurden. Das waren dann diese transparenten Acrylboxen die es durchaus vorrätig gab wie mir schien. Auch wenn sie natürlich Sonntag ebenfalls aus waren.
 

Also ich würde unterschreiben dass die reine Organisation und Umsetzung schon schwer in Ordnung war, aber die Planung und Einschätzung wie groß das Ding wird, halt ganz schön in die Hose gegangen ist und dadurch viele Probleme entstanden sind.



#6 TRO Geschrieben 28. November 2018 - 17:13

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ich sagte nicht die Price Wall war gut, ich sagte ich habs schon schlimmer erlebt -> Turin: Yeah, alles aus, aber wir haben noch Dominaria Italienisch. Die Price Wall find ich für alles, was kein CFB Merch oder Standard-Legales Sealed Product ist, eh völlig nutzlos.

 

Evtl. sind aber meine Erwartungen auch schon entsprechend angepasst :-)


Bearbeitet von TRO, 28. November 2018 - 17:14.


#7 Sim Geschrieben 28. November 2018 - 17:16

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also ich würde unterschreiben dass die reine Organisation und Umsetzung schon schwer in Ordnung war, aber die Planung und Einschätzung wie groß das Ding wird, halt ganz schön in die Hose gegangen ist und dadurch viele Probleme entstanden sind.

 

Es waren ja auch im Vergleich zum letzten Jahr ca. 35-40% mehr Teilnehmer im Mainevent .. damit hätte ich als Veranstalter nun auch nicht gerechnet bzw geplant.

 

Der nächste GP in Warschau läuft bestimmt besser :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.