Hi,
ersteinmal Willkommen im Forum. Ob ein Pirate-Deck funktioniert hängt ganz stark von deiner Meta ab. Im allgemeinen kann man sagen, dass Piraten nicht der stärkste Tribe sind. Es gibt einzelne Karten, die viel Power haben - im gesamten gibt es aber eigentlich keinen richtien Grund nur Piraten zu spielen (im Competativen Sinne). Wenn also in deiner Turnierszene viele starke Decks gespielt werden sollten könnte es schwer für dich werden. Ich versuche mal trotzdem einiges zusammenzuzählen:
Gute Piraten, die du unbedingt 4 mal spielen solltest:
Dire Fleet Daredevil
Andere nette Piraten:
Dire Fleet Poisoner
Ruin Raider
1CC Piraten, die du in einem Aggro Deck 4 mal spielen solltest
Daring Buccaneer
Rigging Runner
Fanatical Firebrand
evtl. Grasping Scoundrel
Aggro-Spells, die nicht fehlen sollten:
Lightning Strike
Shock
Tempo spells, die dich beschützen:
Cast Down
Wie du siehst ist bei diesen Karten aber nichts wirklich bei, was den Tribe Pirates unterstützt. Der Dire Fleet Neckbreaker ist einfach zu teuer. Der Dire Fleet Captain ist in der Regel zu einfach zu entsorgen, bzw. hast du eigentlich selten genug Piraten auf dem Spielfeld als das er sich lohnen würde. Den Forerunner of the Coalition könntest du noch überlegen...
Dann würde ein Deck ungefähr so aussehen:
Der Plan wäre dann in den ersten Runden möglichst viel Druck zu machen und die gegnerischen Kreaturen mit Cast Down und Walk the Plank zu entsorgen. Dazu erhältst du virtuelle Karten durch den Dire Fleet Daredevil. Als Finischer hast du Angrath, the Flame-Chained oder du ziehst mit dem Ruin Raider vielleicht noch einen Lightning Strike oder Shock um dem Gegner nochmal ein bisschen Schaden zu schießen.
Was man noch ins Sideboard tun kann sind The Flame of Keld um die Hand wieder aufzufüllen oder Die Wiedergeburt des Ältesten um dem Control-Spieler mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und im Lategame mehr Gas zu haben.
Edit:
Der Fathom Fleet Captain ist natürlich auch noch ganz okay, will aber auch eher später gespielt werden, weil du in den ersten 4 Runden keine übrig haben solltest.
Karten wie Buccaneer's Bravado sind leider einfach zu langsam. 2 Mana für +2/+2 ist nicht sonderlich gut. (Belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege)
Captain Lannery Storm hat zu wenig Schätze in deinem Deck und kann auch ganz einfach entsorgt oder geblockt werden. Wenn du wiederum auf Schätze spielen wollen würdest, würde das Deck zu vermutlich zu langsam werden.
Bearbeitet von Necronlord, 27. November 2018 - 10:39.
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
www.devilsmusement.de