Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbesserungsvorschläge gesucht ^^


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hydra 117 Geschrieben 26. November 2018 - 23:51

Hydra 117

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey Leute,

 

Ich als großer Piraten Fan habe mich mal einen Abend lang hingesetzt und ein Standard legales Deck zusammengebastelt. Preis mit Angrath Hüllen und Box ca. 80 €.

Ich wollte mal eure Meinung zu dem Deck hören und welche Karten ich rauslassen kann und welche eurer Meinung unbedingt noch rein gehört. Außerdem wollte ich mal in die Turnier Szene reinschnuppern.

Ich spiele zwar schon seit 5 Jahren relativ regelmäßig Magic, war aber noch nie auf einem Turnier und mich fasziniert aber dieser Wettkampf Aspekt hinter diesem Spiel.

Ich kenne auch die aktuellen Meta Decks, wie Boros oder Izzet Drakes in- und auswendig, für meinen Geschmack aber zu teuer ^^

Deswegen wollte ich es hiermit mal versuchen, auch wenn der Ixalan Block nächstes Jahr rausfliegt. Meint ihr, ich hätte mit diesem Deck ne Chance?  Ist ein  {R}  {B}  Agroo Piraten Deck  :rage:

 

https://deckstats.ne...005476988e.html

 

 

Danke schonmal im Vorraus  :)



#2 Necronlord Geschrieben 27. November 2018 - 10:21

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

ersteinmal Willkommen im Forum. Ob ein {R} {B} Pirate-Deck funktioniert hängt ganz stark von deiner Meta ab. Im allgemeinen kann man sagen, dass Piraten nicht der stärkste Tribe sind. Es gibt einzelne Karten, die viel Power haben - im gesamten gibt es aber eigentlich keinen richtien Grund nur Piraten zu spielen (im Competativen Sinne). Wenn also in deiner Turnierszene viele starke Decks gespielt werden sollten könnte es schwer für dich werden. Ich versuche mal trotzdem einiges zusammenzuzählen:

 

Gute Piraten, die du unbedingt 4 mal spielen solltest:

Dire Fleet Daredevil

 

Andere nette Piraten:

Dire Fleet Poisoner

Ruin Raider

 

1CC Piraten, die du in einem Aggro Deck 4 mal spielen solltest

Daring Buccaneer

Rigging Runner

Fanatical Firebrand

evtl. Grasping Scoundrel

 

Aggro-Spells, die nicht fehlen sollten:

Lightning Strike

Shock

 

Tempo spells, die dich beschützen:

Cast Down

 

Wie du siehst ist bei diesen Karten aber nichts wirklich bei, was den Tribe Pirates unterstützt. Der Dire Fleet Neckbreaker ist einfach zu teuer. Der Dire Fleet Captain ist in der Regel zu einfach zu entsorgen, bzw. hast du eigentlich selten genug Piraten auf dem Spielfeld als das er sich lohnen würde. Den Forerunner of the Coalition könntest du noch überlegen...

 

Dann würde ein Deck ungefähr so aussehen:

 

 

Der Plan wäre dann in den ersten Runden möglichst viel Druck zu machen und die gegnerischen Kreaturen mit Cast Down und Walk the Plank zu entsorgen. Dazu erhältst du virtuelle Karten durch den Dire Fleet Daredevil. Als Finischer hast du Angrath, the Flame-Chained oder du ziehst mit dem Ruin Raider vielleicht noch einen Lightning Strike oder Shock um dem Gegner nochmal ein bisschen Schaden zu schießen.
Was man noch ins Sideboard tun kann sind The Flame of Keld um die Hand wieder aufzufüllen oder Die Wiedergeburt des Ältesten um dem Control-Spieler mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und im Lategame mehr Gas zu haben.

 

Edit:
Der Fathom Fleet Captain ist natürlich auch noch ganz okay, will aber auch eher später gespielt werden, weil du in den ersten 4 Runden keine {2} übrig haben solltest.

Karten wie Buccaneer's Bravado sind leider einfach zu langsam. 2 Mana für +2/+2 ist nicht sonderlich gut. (Belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege)

Captain Lannery Storm hat zu wenig Schätze in deinem Deck und kann auch ganz einfach entsorgt  oder geblockt werden. Wenn du wiederum auf Schätze spielen wollen würdest, würde das Deck zu vermutlich zu langsam werden.


Bearbeitet von Necronlord, 27. November 2018 - 10:39.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Kazall1980 Geschrieben 28. November 2018 - 00:05

Kazall1980

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Hydra117,

 

das Thema Piraterie finde ich auch sehr interessant. Daher hatte ich ein  {R}  {B}  und ein  {U}  {B}  Piraten-Deck. Persönlich finde ich das  {U}  {B}  stärker.

Persönlich neige ich bei Magic eher dazu ein "schönes" Deck zu haben als ein "erfolgreiches". Das heißt: Mein Piraten-Deck hat nur Piraten, mein Ritter-Deck nur Ritter. Was natürlich die Decks etwas schwächer macht. 

Bei  {R}  {B}  bevorzuge ich ein eher schnelles Deck, mit je 4x Daring Buccaneer, Rigging Runner und Fanatical Firebrand.

 

Mein  {R}  {B}  Deck sah so aus: 

 

 

4x Daring Buccaneer

4x Rigging Runner

4x Fanatical Firebrand

4x Dire Fleet Captain

4x Fathom Fleet Captain

4x Dire Fleet Poisoner

2x Captain Lannery Storm

4x Dire Fleet Neckbreaker

 

4x Lightning Strike

4x Walk the Plank

 

4x Dragonskull Summit

4x Unclaimed Territory

7x Mountain

7x Swamp

 

 

Dire Fleet Daredevil hatte ich nur im Sideboard, da ich ihn einfach zu wenig brauchte. 

Gefallen hat mir die Combo von Fathom Fleet Captain und Dire Fleet Poisoner. Der Gegner muss eigentlich blocken um eine Population von Piraten zu verhindern und dank Menace verliert er gleich zwei Kreaturen. Captain Lannery Storm mag zwar am Wenigsten bringen, aber wenn du mit Der Dire Fleet Neckbreaker im Spiel angreifst und ein (hoffentlich) leeres Schlachtlinie beim Gegner hinterlässt ist ein Mana mehr recht praktisch, deine Reihen mit billigen Kreaturen schnell wieder auf zu füllen.

 

Kleiner Tipp: Vor dem Bau eines Decks, schau dir die Youtube Videos an. Da findest du immer recht tolle Tipps!

 



#4 Hydra 117 Geschrieben 28. November 2018 - 00:24

Hydra 117

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Großes Danke an euch beide für die Mühe mir so aufschlussreich zu antworten ^^

 

Hab mich noch mal drangemacht und wollte nicht komplett die Aggro Schiene fahren, drum hab ich Karten wie den Neckbreaker drin gelassen, da ich in Arena sehr gute Erfahrungen machen dufte :D

Nun, wie Necronlord gesagt hat, habe ich noch Cast Down und das Sideboard reingetan, allerdings ein paar Karten drinne gelassen, weil ich mich vom z.B. Dire Fleet Captain nicht trennen wollte.

Dennoch sollte das Deck jetzt besser aussehen  :D  Auch ich steh halt mehr auf klare Themendecks, als teure Winner Decks, kommt halt davon wenn man 5 Jahre lang Casual spielt :lol:

 

Hier die Liste, die ich persönlich mittlerweile durch eure Vorschläge echt als "konkurenzwürdig" einstufen würde :D

 

 
 
Kurze Erklärung, warum ich bestimmte Karten behaten habe:
 
captivating crew  Im Late Game ein guter Finnisher
fell flagship          Sorgt für Massenpump und Kartenvorteil gegnüber dem Gegner
Fathom fleet captain Im Midgame oder Lategame, selbst wenn man keine Karten mehr auf der Hand hat, sorgt er für einen stetigen Piraten Nachschub
deadeye tracker   Sehr guter 1 Mana Drop, der mit exploren das Spiel verschnellert und auch noch stärker wird, wegen der vielen Kreaturen
Fiery Cannonade Massen Removal gegen die ganzen Token Decks
Headstrong Brute Eine 3/3 mit Bedrohlichkeit kann den Gegner in Schwierigkeiten bringen, somal ich eh immer angreifen will

Bearbeitet von Hydra 117, 28. November 2018 - 00:32.


#5 Necronlord Geschrieben 28. November 2018 - 09:09

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Musst du mal schauen, wie das auf Turnieren damit aussieht. Meine Erfahrung ist, dass man damit eher untergeht, weil:

Der Dire Fleet Neckbreaker ist nicht zu teuer für Aggro, sondern für das, was er tut. Genau wie bspw. die Headstrong Brute und das Fell Flagship. Letzteres ist ja ein Vehicle, welches man spielt, WEIL man durch Crewn den angriff seiner Kreaturen stark .
Der Deadeye Tracker kann eine gute Sideboardkarte sein, allerdings ist {1} {B}  für eventuell +1/+1 einfach zu teuer.

Dadurch, dass du die meisten Karten nur 2 bis 3 mal spielst ist dein Deck nicht besonders konsistent, wodurch es manchmal gut laufen kann und manchmal auch nicht. Gute Karten, spielt man, vor allem in einem Aggressiven Deck, 4 mal, damit man sie immer hat und das Deck jedes mal so läuft, wie man es möchte.

 

Allerdings hängt das auch stark von der Turnierszene ab, in der du bist. Es gibt Läden, wo die Leute nur mit Hombrews aus Boosterpacks kommen und es gibt Läden wo nur das Beste vom Besten gespielt wird.

 

Edit: Karten verlinkt.


Bearbeitet von Necronlord, 28. November 2018 - 09:10.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 Hydra 117 Geschrieben 01. Dezember 2018 - 01:53

Hydra 117

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

So ich bins nochmal, hab nochmal rumgewerkelt und bin mittlerweile dreifarbig. Blau hab ich noch dazu genommen wegen verschieden echt guten Karten.

Hab auch ne klare Struktur mittlerweile.

 

Hier das Deck ^^


Hab mir jz die Karten auch schon bestellt, falls was nicht passt änder ich das nachträglich, denke/hoffe aber das wird nicht nötig sein ( Preis 110€)

 


Bearbeitet von Hydra 117, 03. Dezember 2018 - 19:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.