Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbesserungsvorschläge gesucht ^^


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hydra 117 Geschrieben 26. November 2018 - 23:51

Hydra 117

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey Leute,

 

Ich als großer Piraten Fan habe mich mal einen Abend lang hingesetzt und ein Standard legales Deck zusammengebastelt. Preis mit Angrath Hüllen und Box ca. 80 €.

Ich wollte mal eure Meinung zu dem Deck hören und welche Karten ich rauslassen kann und welche eurer Meinung unbedingt noch rein gehört. Außerdem wollte ich mal in die Turnier Szene reinschnuppern.

Ich spiele zwar schon seit 5 Jahren relativ regelmäßig Magic, war aber noch nie auf einem Turnier und mich fasziniert aber dieser Wettkampf Aspekt hinter diesem Spiel.

Ich kenne auch die aktuellen Meta Decks, wie Boros oder Izzet Drakes in- und auswendig, für meinen Geschmack aber zu teuer ^^

Deswegen wollte ich es hiermit mal versuchen, auch wenn der Ixalan Block nächstes Jahr rausfliegt. Meint ihr, ich hätte mit diesem Deck ne Chance?  Ist ein  {R}  {B}  Agroo Piraten Deck  :rage:

 

https://deckstats.ne...005476988e.html

 

 

Danke schonmal im Vorraus  :)



#2 Necronlord Geschrieben 27. November 2018 - 10:21

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

ersteinmal Willkommen im Forum. Ob ein {R} {B} Pirate-Deck funktioniert hängt ganz stark von deiner Meta ab. Im allgemeinen kann man sagen, dass Piraten nicht der stärkste Tribe sind. Es gibt einzelne Karten, die viel Power haben - im gesamten gibt es aber eigentlich keinen richtien Grund nur Piraten zu spielen (im Competativen Sinne). Wenn also in deiner Turnierszene viele starke Decks gespielt werden sollten könnte es schwer für dich werden. Ich versuche mal trotzdem einiges zusammenzuzählen:

 

Gute Piraten, die du unbedingt 4 mal spielen solltest:

Dire Fleet Daredevil

 

Andere nette Piraten:

Dire Fleet Poisoner

Ruin Raider