Zum Inhalt wechseln


Foto

Hornissen und Co.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 09:32

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich baue gerne an Decks rum und habe hier in den Archiven die Karte Hornet Nest gefunden.

Folgende Idee habe ich darum gehabt, gespielt wird hauptsächlich am Küchentisch in 5-6 Personen runden.

1v1, 2v2 und mal alle gegeneinander.

 

Deck

 

Ziel ist es, dem Gegner schnell mit den Insekten das Leben zu rauben.

 

Warum was?

Die Chain Lightning sowie Lightning Bolt sollen mir unliebsames fern halten.

Die Wasteland Viper, Ambush Viper sowie Deadly Recluse sollen den Gegner ein wenig hindern mich zu nerven, da er jeden angriff mit mind. eine Kreatur durch Deathtouch bezahlen würde.

Die Llanowar Elves und Birds of Paradise sollen mir schnell zusätzliches Mana bringen, damit der Shivan Meteor sowie das Hornet Nest schnell auf den Tisch kommen.

Ich möchte gerne den Meteor auf das Nest feuern und damit einen Haufen an Insekten ziehen die ich dann mit Overrun zum tötlichen Schlag schicken kann.

Die Lightnings könnte man ebenfalls auf das Nest feuern wenn es sein muss und die anderen Karten trotz Gamble nicht kommen.

Die Karte Withstand Death kann überall nützlich sein und vor allem auf das Nest wenn ich da mit 13 dmg draufhaue.

 

Was würdet Ihr zu diesem Deck der Idee und Ausführung sagen ?

 

 

P.S.: Kurze Verständniss Frage, wenn ich in meinem MainPhase den Meteor drauf werfe, dürfen die Insekten dann schon angreifen oder müssen auch diese den Cooldown einhalten ?

 

Gruß

Daniel


Bearbeitet von oldWeasel, 29. November 2018 - 09:44.


#2 Necronlord Geschrieben 29. November 2018 - 09:52

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

Statt dem Shivan Meteor könntest du auch den Meteor der Auslöschung spielen, der cleart auch gleichzeitig das Board. Die Karte würde ich auch möglichst 4 mal spielen, da sie ja ein wichtiger Teil deines Decks ist und du, durch fehlenden Cardraw in Grün und Rot, die Karte trotzdem schnell finden musst. Allerdings fliegen deine Hornissen ja auch, was das gegenerische Board meist eher uninteressant macht,

 

Was ich vielleicht auch tun würde, wäre dementsprechend 4 Manadorks rausnehmen (du spielst sie ja eigentlich nur für deinen Meteor) und dafür noch 2-3 Sheltered Thicket ins deck tun. Die verschaffen dir entweder Mana oder wenigstens ein bisschen Carddraw.
Thema Carddraw: Elvish Visionary könnte dir auch helfen deinen Meteor zu finden.

Ist bei euch viel Boardclear unterwegs? Wenn ja solltest du drüber nachdenken, wie du deine Hornissenarmee eine Runde lang am Leben lassen kannst. Heroic Intervention statt Withstand Death wäre hier eine Idee.


Bearbeitet von Necronlord, 29. November 2018 - 09:54.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Assimett Geschrieben 29. November 2018 - 10:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Die Insekten haben keine Eile und dürfen erst der nächsten Runde angreifen. Entweder du machst sie unzerstörbar, oder gibst ihnen Eile (Fires of Yavimaya finde ich hier recht gut).

Blasphemous Act ist meistens sehr günstig, vor allem im Multiplayer.
Als Plan B könntest du auch den Boros Reckoner spielen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 10:17

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Statt dem Shivan Meteor könntest du auch den Meteor der Auslöschung spielen, der cleart auch gleichzeitig das Board. Die Karte würde ich auch möglichst 4 mal spielen, da sie ja ein wichtiger Teil deines Decks ist und du, durch fehlenden Cardraw in Grün und Rot, die Karte trotzdem schnell finden musst. Allerdings fliegen deine Hornissen ja auch, was das gegenerische Board meist eher uninteressant macht,

 

Danke für das Feedback.

finde den Shivan Meteor fast ein wenig besser, der kommt schneller auf das Board und kann wenn man knapp ist mit Timecounter gecastet werden.

Die Sheltered Thicket sowie Heroic Intervention finde ich allerdings ziemlich gut.

für die Sheltered würdes du was rausnehmen ? Basisländer ?

Elvish Visionary finde ich auch nicht so verkehrt nur für was einsetzt :)

 

Boardclear ist fast gar nicht unterwegs ... mal vereinzelt ein Day of Judgment.

 

 

Meint ihr, dass das Deck überhaupt Sieg-chancen hat ?

Klar kommt auf die Gegner an aber so im allgemeinen.

 

Gruß
 


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Dezember 2018 - 18:12.
Fullquote, gekürzt


#5 Necronlord Geschrieben 29. November 2018 - 10:28

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Die Sheltered Thicket sowie Heroic Intervention finde ich allerdings ziemlich gut.

für die Sheltered würdes du was rausnehmen ? Basisländer ?

Elvish Visionary finde ich auch nicht so verkehrt nur für was einsetzt :)


Gruß
 

Ich würde, wie gesagt, die Llanowarelfen fürs Sheltered Thicket cutten. Ich könnte mir vorstellen, dass du schnell auf 3 Manadorks auf dem Feld und keiner Handkarte mehr siitzen bleibst, erst recht, weil dir die Manamacher im späteren Verlauf des Spiels wenig bringen, das Thicket aber schon :)

Bei den Elvish Visionary könntest du ja mal schauen, wie oft dir Gamble eine wichtige Karte nimmt und überlegen, ob du den statt Gamble spielst. Dadurch, dass deine Hand relativ schnell, relativ klein wird, könnte Gamble nämlich ein Problem werden.

Was du natürlich auch probieren könntest wäre bspw Eternal Witness mit reinzunehmen (wenn die im Budget liegt). Wenn du was wichtiges mit Gamlbe verlierst, kannst du es mit Eternal Witness wiederholen.

Das würde ich dann vielleicht so machen:
-4 Llanowarelfen

-1 Gamble
+3 Sheltered Thicket

+2 Eternal Witness

 

Edit: Ansonsten würde ich noch ein wenig mit der Geschwindigkeit deiner Combo testen. Damit meine ich: Ist es besser deine Combo schnell zu spielen oder ist es besser die Combo sicher zu spielen und den Gegner lange aufzuhalten. Wenn du es schneller probieren möchtest, könntest du noch die beiden Chain Lightning und ein paar Vipern raunsehmen und durch Elvish Visionary oder vielleicht sogar Harmonize ersetzen. Ansonsten sind karten mit Scry auch immer gut zum graben.


Bearbeitet von Necronlord, 29. November 2018 - 10:38.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 11:17

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Ok habe es jetzt doch nochmal anders gemacht.

Allerdings stark an deine Empfehlung gehalten :)

 

- 2x Chain Lightning
+ 2x Harmonize / 2x Elvish Visionary  <- noch nicht ganz sicher

 

- 4x Llanowar Elves
+ 4x Sheltered Thicket

 

- 1x Ambush Viper
- 1x Wasteland Viper
+ 2x Eternal Witness

 

- 3x Withstand Death

+ 3x Heroic Intervention

 

Das Deck sieht nun so aus:

Ich glaube die Elvish Visionary wäre fast die bessere Wahl anstelle der Harmonize.

 

Deck

 

 


So nochmal umgeschrieben.

vielen Dank an Necronlord


Bearbeitet von oldWeasel, 29. November 2018 - 11:28.


#7 Tetsuko Umezawa Geschrieben 29. November 2018 - 11:20

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Hatte mal ein sehr ähnliches Deck. Quasi Insektentribal ^^

Vielleicht findest du ja ein bisschen Inspiration: https://www.mtg-foru...stört-das-nest/

 

 

 



#8 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 11:25

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Nest und dem resultierendem Schwarm


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Dezember 2018 - 18:13.
Direkter Fullquote, entfernt


#9 avedon Geschrieben 29. November 2018 - 11:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Falls du mit den Token direkt gewinnen willst empfehle ich Purphoros, God of the Forge.

Alternativ auch Impact Tremors und Goblin Bombardment.



#10 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 11:56

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

geile Karte .... da frage ich mich nur was das mit der Hingabe bedeutet ?

solange ich nicht mehr als 5 rote Perm. habe ?


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Dezember 2018 - 18:13.
Direkter Fullquote, entfernt


#11 Necronlord Geschrieben 29. November 2018 - 12:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Soweit ich weiß, bedeutet das, dass du 5 rote Manasymbole auf dem Feld brauchst.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#12 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 12:08

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

habe nochmal bissel umgestellt.

 

Bei einer Manakurve bis CC5 wobei der Bärenanteil bei CC1/2 liegt und einem ManaDS von 2.2 habe ich noch 4 Basics gecuttet.

Denke 20 Länder + 4 Birds sollten langen ...

dafür konnten noch:

 

2x Impact Tremors

2x Elvish Visionary

 

dazustoßen.


Bearbeitet von oldWeasel, 29. November 2018 - 12:09.


#13 Necronlord Geschrieben 29. November 2018 - 12:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Berichte, wenn du das Deck getestet hat. Das klingt nämlich echt lustig.

 

Runde 3: Meteor, Runde 4 Nest, Runde 5 viele Tokens.


Bearbeitet von Necronlord, 29. November 2018 - 12:16.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 12:19

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Mache ich gerne,

werde es wohl erstmal als Proxies testen :D

Wenn es gewinnt werden Sie mir wohl die Proxies verbieten, dann sollte ich aber schon mehr wissen :)

Preis geht eigentlich .... über cardmarket < 100€


Watt :)

 

Runde 1: Land + bird

Runde 2: Land + Nest

Runde 3: Land + Tremor

Runde 4: Land + Meteor (13 Tokens + 13 Tremor dmg)

Runde 5: Overrun ende :D


Bearbeitet von oldWeasel, 29. November 2018 - 12:19.


#15 avedon Geschrieben 29. November 2018 - 12:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das gute an den Theros Göttern ist, der Effekt wirkt auch wenn du Hingabe nicht erfüllt hast. Dann sind sie halt einfach nur Legendäre Verzauberungen mit ihrem jeweiligen Effekt.



#16 oldWeasel Geschrieben 29. November 2018 - 13:30

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

jop, denke werde es aber erstmal mit dem Tremor versuchen.

Der God ist ja schon nicht ganz so günstig im Preis.


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Dezember 2018 - 18:14.
Direkter Fullquote, entfernt


#17 Daeron Geschrieben 30. November 2018 - 14:18

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich finde in einem Hornetnest-Deck sollte Prey Upon nicht fehlen (zur Not auch nur als 1off). Die Karte kann einfach pure Lustigkeit sein. Außerdem tauscht sie Deathtouch-Kreaturen gegen fast alles, falls man mal keinen Schwarm zusammenbekommt.


Bearbeitet von Daeron, 30. November 2018 - 14:23.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#18 oldWeasel Geschrieben 12. Dezember 2018 - 10:40

oldWeasel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Hi,

also nach einigen tests:

 

Das Deck läuft ganz gut und stabil.

Ein wenig Probleme gibt es gegen das ständige generve von Counterspells oder wenn das andere Deck rein fliegend ist.

Beides besiegbar, dauert aber meist länger.

Im Durchschnitt bekommt man es tatsächlich hin in runde 5-6 die Tokens zu produzieren.

Gamble ist gar nicht schlecht, er hat mir noch nie die wichtige(n) Karten genommen .... Glück gehabt (Mische die Hand und lasse den Gegner eine ziehe, bevor mir was vorgeworfen wird :))

Mal sehen was man noch ändern kann, um besser gegen Fliegend gewappnet zu sein.

 

Gruß

Daniel

 


Bearbeitet von oldWeasel, 12. Dezember 2018 - 12:03.


#19 Assimett Geschrieben 12. Dezember 2018 - 10:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wenn du Probleme mit Fliegern hast, einfach noch 2 Deadly Recluse mehr spielen und dann ein paar von den anderen Deathtouchern rausnehmen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.