Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängerfrage "tappen"

tappen

Beste Antwort methadron, 01. Dezember 2018 - 18:23

Die Kreatur muss zu Beginn des Upkeeps unter deiner Kontrolle sein, um ihre Fähigkeiten nutzen zu können.
Ausnahme Haste, oder die Kreatur muss dafür nicht getappt werden. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Awesomo Geschrieben 01. Dezember 2018 - 18:16

Awesomo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hi,

 

wenn ich in meinem Zug eine Kreatur ins Spiel bringe und die Kreatur besitzt eine Fähigkeit wenn sie getappt wird zb: Llanowar Elf, kann ich den Elf sofort also noch in meinem Zug tappen? Den Regeln nach ist die ins Spiel gebrachte Karte ja schon unter meiner Kontrolle.

 

Gruß


Bearbeitet von Awesomo, 01. Dezember 2018 - 18:18.


#2 methadron Geschrieben 01. Dezember 2018 - 18:23   Beste Antwort

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Die Kreatur muss zu Beginn des Upkeeps unter deiner Kontrolle sein, um ihre Fähigkeiten nutzen zu können.
Ausnahme Haste, oder die Kreatur muss dafür nicht getappt werden.

#3 Deck-Art Cain Geschrieben 13. Januar 2019 - 14:10

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Aktivierbare Fähigkeiten wie beispielsweise diese: Growth-Chamber Guardian können sofort nach dem Legen benutzt werden.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Nerezzar Geschrieben 13. Januar 2019 - 14:53

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Macht es doch gleich komplett:

302.6.
A creature’s activated ability with the tap symbol or the untap symbol in its activation cost can’t be activated unless the creature has been under its controller’s control continuously since their most recent turn began. A creature can’t attack unless it has been under its controller’s control continuously since their most recent turn began. This rule is informally called the “summoning sickness” rule.


Das gilt NUR für Kreaturen und betrifft NUR Fähigkeiten mit {T} oder {Q} in den Kosten (genau diese Symbole, man darf sie z.B. sofort für Heritage Druid tappen) und Angreifen (auch, wenn sie Vigilance haben ,denn da steht "can't attack..." und nicht "can't be tapped to attack" oder Ähnliches).

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tappen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.