Zum Inhalt wechseln


Foto

Zur der verzauberer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 JoeBuddha Geschrieben 01. Dezember 2018 - 18:37

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Hallo,

Habe da eine Regelfrage, da es bei unserer Spielrunde zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Und zwar, ich sage combat Phase an, niemand reagiert. Deklariere zur, der verzauberer als Angreifer, niemand reagiert. Suche mir threads of disloyalty und möchte einen lothlell Troll damit verzaubern um die Kreatur zu übernehmen. Mein Gegner will eine Karte abwerfen um dessen Stärke zu erhöhen. Woraufhin ich sage, dass das nicht geht, du hättest auf den Trigger von zur reagieren müssen. Er ist der Meinung, dass er auch noch auf die ins Spiel kommende verzauberung reagieren kann.

Daher meine Frage, wer hat recht?

#2 NumiChan Geschrieben 01. Dezember 2018 - 18:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Zur the Enchanter

Threads of Disloyalty

Lotleth Troll

 

Karten richtig zu schreiben und zu verlinken ist immer hilfreich bei solchen Regelfragen.

 

Das stimmt, er hätte auf den Trigger von Zur reagieren müssen, um die Fähigkeit vom Troll aktivieren zu können (zu diesem Zeitpunkt).

 

Die Frage ist aber: Wieso sollte er eine Karte abwerfen wollen? Da die Threads auf die CMC und nicht die Power schauen, hätte er dir quasi eine 3/3 statt einer 2/2 gegeben und neben seiner Creature auch noch eine Handkarte verloren und somit noch mehr Minus gemacht ^^


Bearbeitet von blind310, 01. Dezember 2018 - 19:04.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Nerezzar Geschrieben 01. Dezember 2018 - 18:47

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Sobald Zur's Fähigkeit anfängt, verrechnet zu werden, ist es zu spät.
Die Verzauberung kommt den Troll bereits verzaubernd ins Spiel und der Kontroll-verändernde Effekt wirkt sofort, ohne, dass darauf jemand reagieren kann.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Dezember 2018 - 18:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Du hast Recht. Die Aura wird nicht gecastet, geht daher nicht über den Stack und man kann demnach nicht darauf reagieren



#5 Gast_DaZur_* Geschrieben 02. Dezember 2018 - 11:54

Gast_DaZur_*
  • Gast
Edit: Exakt das macht Zur the Enchanter auch so stark! Put it into play ist hierbei ein rießiger Vorteil, das Deck nach einer Lösung zu durchsuchen, welche man gerade braucht und einfach reinbringen!

Nicht umsonst ist er gebannt im French, siehe http://www.duelcommander.com/banlist/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.