Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B Draw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Cyres Geschrieben 01. Dezember 2018 - 22:15

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Nabend Leute,

 

hab mir mal wieder ein neues Deck zusammen gebaut. Das Thema heißt Draw. Der Gegner soll dadurch besiegt werden, dass er Karten zieht und für eine volle Hand bestraft wird.

Vorweg erst mal die Liste:

 

 

 

Die Karten im Deck können grob in drei Kategorien eingeteilt werden: Sprüche zum bouncen, Kreaturen und Verzauberungen zum karten ziehen und Verzauberungen die Schaden austeilen.

 

Bounce Spells

Cyclonic Rift ist vor allem wegen der Option des Mass Removal interessant.

 

Vapor Snag und Void Snare sind vor allem gegen schnelle, aggressive Decks gut.

 

Draw

Kami of the Crescent Moon relativ günstig für ne 1/3 mit dieser Eigenschaft. Leider ist er legendär. Kann optional noch was kleines blocken.

 

Anvil of Bogardan unbeschränkt Handkarten und ne zusätzliche Karte pro Runde. 

 

 

 

Spiteful Visions hier wirds Interessant. Sind schon zwei sichere Schadenspunkte (mindestens) pro Runde für den Gegner) Nachteil ist, dass man selber auch den Schaden abbekommt.

 

Teferi's Puzzle Box finde ich eigentlich eher lustig als wirklich wichtig. Kann, wenns gut läuft, guten Schaden anrichten. Leider kann man selber dadurch keinen Zug mehr voraus planen. Vielleicht ist Wheel and Deal besser?

 

Damage

Fate Unraveler zusätzlich zum Schaden pro gezogener Karte hat man einen 3/4. Durch seine hohen Manakosten kommt er manchmal erst sehr spät.

 

Black Vise durch den card draw und die bounce Sprüche hat der Gegner meistens eine volle Hand und kassiert jede Runde X schaden. 

 

Spiteful Visions s.o.

 

Underworld Dreams hat keine Nachteile für mich und ist deshalb vier mal drinnen. 

 

Andere Karten und Sideboard

Dark Ritual sollte klar sein.

 

Overburden hält mit den bounce Sprüchen die Hand des Gegners voll. Zusammen mit Propaganda kommt es zum Stillstand beim Gegner.

 

Counter Spell wäre ne Sideboard Option gegen Decks die weniger mit Kreaturen spielen. Konnte ich bisher aber noch nicht ausprobieren. Arcane Denial wäre in diesem Zusammenhang sogar der bessere Counter weil er das Thema unterstützt.

 

Long-Term Plans ist mein schlechter Tutor. Gibt es was besseres um Verzauberungen und Artefakte zu suchen? Wollte das Deck möglichst im Budget Bereich halten und deswegen auf Demonic Tutor u.ä. verzichten. 

 

 

Habe das Deck bisher nur ein mal im Multiplayer am Küchentisch testen können. Der große Angstgegner sind Aggro Decks. Wenn zu viele billige Kreaturen kommen, bringen auch die paar bounce Sprüche nichts. Man muss schon eine sehr gute Starthand haben um zu gewinnen. Mit Vapor Snag und Overburden kann man sich zum Anfang die nötige Luft verschaffen.

Hab aber wie bereits geschrieben, noch nicht so viele Runden damit spielen können. 

 

Wo seht ihr noch Potential? Würde mich über entsprechende Vorschläge freuen.

 

Gruß


Bearbeitet von Cyres, 01. Dezember 2018 - 22:17.


#2 Gast_DaZur_* Geschrieben 02. Dezember 2018 - 15:36

Gast_DaZur_*
  • Gast
Da du selbst nur 4 Kreaturen spielst, wäre es vll. ein besserer Weg, auf Damnation o.ä. zurückzugreifen... Dabei muss es ja nicht der teure Boardclear sein, da gibt's auch andere Lösungen in B gegen ein volles Board an Kreaturen des Gegners!

Ein möglicher Hinweis diesbezüglich: Viele Decks dieser Art machen dem Gegner auch Schaden durch Discard... Du lässt ihn einfach so viele Karten ziehen, dass er zum Discard auf Handkartenbeschränkung, welche mit Gnat Miser oder Locust Miser zusätzlich beschnitten werden könnte, mehr Karten anschmeißen muss, ala Megrim oder Liliana's Caress :) Dann sind zu viele Massremoval wiederum zu überdenken...

Hierbei ist ein Windfall + Underworld Dreams +
Megrim z.B. auch schon mal GG, wenn jeder z.B. 7 Karten ziehen und seine Hand abwerfen muss ( beim Gegner von mir aus 4 Karten... x2 Dmg = 8 Dmg + 7 Dmg von Dreams

Bearbeitet von DaZur, 02. Dezember 2018 - 15:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.