Zum Inhalt wechseln


Foto

Riesen Jahresendevent in Bottrop (Modern, Legacy, Standard MKM Trial Ghent) + Jahres Top 8 + Unterstützung durchs Auenland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 02. Dezember 2018 - 21:31

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
In 14 Tagen ist es soweit.

Das HIGHLIGHT der Bottroper Turniere steht an.

Und zum Abschluss gibt es ein Knaller nach dem Anderen.

Was steht an?

Erstmals stellen wir durch die großartige Unterstützung des Auenlandes Dortmund ein Standard Turnier auf die Beine.

Dieses Turnier sowie die Legacy und Modern Turniere sind ein Trial für das MKM Event in Ghent.

Weiter geht’s. Ab dem kommenden Turnier bietet das Auenland Team vor Ort einen Ankauf an.

Und warum aufhören wenn es am Schönsten ist. Die Jahres-Top 8 stehen an.

Die Top 8 des jeweiligen Formates spielen nach dem Turnier ihren Sieger aus. In einer richtigen Top 8 geht es um den Titel und natürlich um geile Preise.

Die Top 8 spielt um insgesamt 600!!!! Euro MKM Gutscheine sowie weitere Preise.

Das wird die Liga 2019 noch spannender machen.

Das letzte Event in Bottrop für dieses Jahr startet am 16.12.2018 und findet diesmal wieder in der Stamm-Location Liebfrauen Bottrop statt.

Ort: Pfaarsaal Liebfrauen, An Liebfrauen 8, 46240 Bottrop

Start der Anmeldung: 10:00 Uhr
Start des Turniers: 11:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 10 Euro Legacy & Modern
Mitzubringen: Deckliste, DCI-Nummer
Modus: Swiss
REL: Competetive


Preise Modern:

1. 2x Tarmogoyf (MM)
2. 2x Dark Confidant (Ravnica)
3. Horizon Canopy (Future Sight)
4. 2x Marsh Flats (Zendikar)
5. Noble Hierarch (MM)
6. Teferi, Hero of Dominaria
7. PS Thalia, Guardian of Thraben (Dark Ascension)
8. Surgical Extraction (New Phyrexia)
9. Aether Vial (Darksteel)
10. 2x Fulminator Mage (MM)
11. Cryptic Command (MM)
12. Damnation (Planar Chaos)
13. Assassin‘s Trophy
14. PS Field of Ruin

Legacy:

1. Jace the Mind Sculptor (EM)
2. 2x Marsh Flats (Zendikar)
3. Noble Hierarch (MM)
4. Snapcaster Mage (Innistrad)
5. Surgical Extraction (New Phyrexia)
6. Aether Vial (Darksteel)
7. Bitterblossom (MM)
8. 2x True Name Nemesis
9. Councils Judgement
10. Thoughtseize (Theros)


Preise Standard:

2 Displays gehen in den Preispool - genau Aufteilung folgt.

Die Preise im Legacy, Modern sowie Standard Event werden nach Swiss vergeben.

Preise werden an die Top 14 im Modern und Top 10 im Legacy garantiert ausgegeben und nach Teilnehmeranzahl nochmals selbstverständlich erweitert.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt.

Freu mich wahnsinnig auf euch.

Termine 2019 werden am Event bekannt gegeben.

Bearbeitet von Flojo82, 02. Dezember 2018 - 21:59.

www.bottropseries.com


#2 Gast_DerFern_* Geschrieben 03. Dezember 2018 - 08:59

Gast_DerFern_*
  • Gast

giphy.gif



#3 Flojo82 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:32

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Da hat der Mann wieder Bock

www.bottropseries.com


#4 Gastigerhobbit Geschrieben 03. Dezember 2018 - 13:57

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Das Standard Turnier ist weder ein MKM-Trial noch PPTQ oder? Also ohne top8?

Und wieviel wird Standard kosten? Auch 10 Euro, weil da steht leider nur der Preis für Modern/Legacy



#5 Flojo82 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 14:04

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Auch das Standard Turnier ist ein mkm trial und es kostet ebenso 10 Euro.

www.bottropseries.com


#6 Flojo82 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 17:19

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Anbei nun auch die Liga Standings.

 

Bitte schaut nochmals nach ob ihr an irgendeinem Event da gewesen und gedroppt seit.

 

Dann kann es sein das ihr keine Punkte fürs Event erhalten habt.

 

Fest qualifizierte Spieler sind:

 

Modern: 

 

Nils Wittpoth

Benjamin Grafe

Christian Klein

Hüseyin Özdemir

 

 

Legacy:

 

Dennis Aufermann

Florian Schilff

Alexander Kimpel

Manuel Ito

Jan-Niklas Meyer

 

Für die anderen heißt es Vollgas beim letzten EVENT.

Angehängte Dateien


www.bottropseries.com


#7 Neo900 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 18:24

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

FETTE SACHE!!! was so fettig wie Bottropolis. Es wird gepondert. inkl Fressen


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#8 Flojo82 Geschrieben 04. Dezember 2018 - 19:08

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Anbei mal die Ankaufsliste vom Auenland fürs Turnier.

Natürlich sollt ihr auch andere Tauschkarten oder Karten die ihr loswerden wollt mitbringen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 04. Dezember 2018 - 19:11.

www.bottropseries.com


#9 Marcel B. Geschrieben 04. Dezember 2018 - 23:47

Marcel B.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

FB:https://www.facebook...22820471260379/



#10 BiG Geschrieben 12. Dezember 2018 - 15:55

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Freue mich auf das Turnier. Mir ist da aber aufgefallen, dass _aktuell_ unter den Jahres Top8 auch noch Dennis Zens aufgelistet wird. Der wurde ja vor kurzem von der DCI gebannt. Wie läuft das denn dann da ab? Rücken die unter ihm auf? Nimmt er trotzdem Teil? Bekommt er trotzdem Preise?


Bearbeitet von BiG, 12. Dezember 2018 - 15:55.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#11 He-Man Geschrieben 12. Dezember 2018 - 16:18

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Falls jemand Interesse hat vor dem Turnierbeginn ein paar Runden Old School zu zocken bitte melden.

#12 Flojo82 Geschrieben 12. Dezember 2018 - 17:31

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Bei Dennis ist es folgendermaßen:

Die Punkte hate er vor dem Banning erspielt und somit zählen diese.

Falls er in die Top 8 kommt ist er automatisch 8 bekommt den Preis und dürfte selbstverständlich nicht mitspielen.

www.bottropseries.com


#13 Der Schneider Geschrieben 12. Dezember 2018 - 21:16

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Gib't bei Euch keine Punkte für bloße Teilnahme wie beim Trader?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#14 Flojo82 Geschrieben 12. Dezember 2018 - 22:42

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Doch gibt es natürlich. Warum???

www.bottropseries.com


#15 AndYpsilon Geschrieben 13. Dezember 2018 - 08:43

AndYpsilon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Moin zusammen. Fährt jemand aus dem Raum Köln am Sonntag zum Turnier und hat noch einen Platz im Auto frei? Selbstverständlich gegen Spritkostenbeteiligung ;) Würde mich über Feedback freuen.

#16 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. Dezember 2018 - 09:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Gib't bei Euch keine Punkte für bloße Teilnahme wie beim Trader?


Der Fokus liegt beim Trader andersrum als in Bottrop. Beim Trader bekommt man ja hauptsächlich Punkte für die Teilnahme und die Punkte für gewonnene Matches sind nur Beiwerk. In Bottrop gibt es deutlich weniger Teilnahmepunkte, wodurch das Turnierergebnis selbst mehr im Vordergrund steht. Ist halt die Frage, was man will. In der Trader-Liga wird in erster Linie regelmäßige Teilnahme honoriert, in Bottrop gutes Abschneiden.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#17 Magix28 Geschrieben 13. Dezember 2018 - 11:07

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Man kann schon sehen, dass im Schnitt kaum mehr als 20 Punkte pro Event geholt wurden. Wenn man teilnimmt und nicht 0-7 läuft, was ich bei den oberen Topspielern mal erwarte, dann sind die Spieler mit um den 130 Pkt. denke ich schon relativ sicher in den Top 8, wenn sie Sonntag da sind :)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#18 Der Schneider Geschrieben 13. Dezember 2018 - 11:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Doch gibt es natürlich. Warum???

 

Ich hätte schwören können, dass ich zumindest im Oktober da war ...

 

Aber ich hab' grad nochmal nachgeguckt, ich war's wohl wirklich nicht :-)


Bearbeitet von Der Schneider, 13. Dezember 2018 - 11:38.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#19 Neo900 Geschrieben 13. Dezember 2018 - 18:09

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Freue mich auch schon auf das Magic Wochenende. Samstag Legacy im Auenland und Sonntag nochmal Bottrop ballern. Wird auf jeden Fall fett.
Vlt nochmal nen kleines FNM zum aufwärmen schustern.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#20 BiG Geschrieben 17. Dezember 2018 - 09:54

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Bei Dennis ist es folgendermaßen:

Die Punkte hate er vor dem Banning erspielt und somit zählen diese.

Falls er in die Top 8 kommt ist er automatisch 8 bekommt den Preis und dürfte selbstverständlich nicht mitspielen.

 

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich gut finde was du/ihr mit dem Turnier aufgebaut habt. Leider gab es am Sonntag ja einige technische Probleme, sodass der Ablauf nicht reibungslos war. Die Rahmenbedigungen ansonsten waren aber wie immer top.

 

Dennoch möchte ich mich dann doch noch mal zu dem Thema Preisausschüttung an Dennis Z. äußern.

 

Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass er trotz DCI Ban noch Preise bekommt. Ihr als Turnierveranstalter dürft das natürlich selbst entscheiden, aber rein vom sonstigen Vorgehen bei Magic oder auch anderen eSport/Sport Turnieren würde soetwas nicht passieren. Es ist ja nicht bekannt, warum er gebannt wurde (zumindest mir nicht), aber rein moralisch finde ich das nicht in Ordnung. Leider kann man ja nur spekulieren welcher Grund vorliegt, aber sollte es aufgrund von Cheating o.Ä. gewesen sein, weiß man halt eben nicht, ob sowas nicht schon vorher unentdeckt passiert ist.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.